Babycorner AIDA Perla

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Leute,

    wir sind gerade in den letzten Vorbereitungen für unsere erste Kreuzfahrt zu dritt. Unsere kleine ist 9 Monate alt und wir sind im Februar mit ihr in der Karibik unterwegs. Wir sind schon oft zu zweit gefahren, allerdings noch nie auf prima/perla/Nova.
    ich habe schon mehrere Artikel bezüglich der babycorner gefunden, allerdings waren diese entweder schon älter, oder die Antwort für uns nicht ausreichend.


    Prinzipiell soll ja genug Babynahrung auf den Schiffen vorhanden sein. Darauf wollen wir uns natürlich nicht verlassen, so dass wir das ein oder andere natürlich selbst mitbringen.
    Ich habe dennoch ein paar Fragen an die erfahrenen Kreuzfahrer.


    1. Wie sieht es mit abgekochtem Wasser aus? Das Leitungswasser soll man ja nicht trinken. Insbesondere natürlich Babys nicht.
    Handelt es sich bei dem Wasser in der babycorner um heißes Wasser, wie für normale Tees etc. Oder wie warm ist das Wasser dort? So in etwa natürlich.
    Sonst käme natürlich die Frage auf, ob man stilles Trinkwasser zum mischen mitnehmen muss.
    2. könnt ihr generell etwas zur Auswahl der Babynahrung sagen? Gibt es auch „Auswahl“ für kleinere Kinder?

    3. kann man auch eigene Gläschen etc. in einem Kühlschrank lagern? Oder ist dort nur einer für die Dinge aus der Babycorner?


    habt ihr sonst noch einen Tipp für mich, was man besser dabei haben sollte? Und ich rede jetzt nicht von Windeln etc 😉


    das Babyphone haben wir schon über AIDA geordert.

    Ich bedanke mich schon mal für eure Hilfe.


    Christian

  • Das heisse Wasser steht dort in ein oder zwei Kaffeekannen zum zapfen und ist sehr heiß. Das kannst Du bedenkenlos nehmen. Ansonsten kannst Du aber auch in jedem Restaurant an die Teestation. So haben wir es bei all unseren AIDA-Touren gemacht. Und stilles Wasser kannst Du je ebenfalls bei den Getränken zapfen.

    Zur Auswahl der Gläschen kann ich Dir nichts sagen, da unsere Kleine nie Gläschen gegessen hat, sondern schon mit sechs Monaten (ebenfalls auf der Perla) vom Buffet. Gläschen brauchst Du echt nicht mitnehmen. Falls Du es doch tust, kannst Du sie nicht in diesem Kühlschrank lagern. Der Kühlschrank ist für den zugänglich, Deine Gläschen wären dann wahrscheinlich schnell weg.

    Ansonsten empfehle ich Dir so eine Art Wurfzelt als Schattenspender für den Strand.

  • Gläschen sind von Hipp und bunt gemischt, also obstiges und herzhaftes. Es gibt "richtige" Mahlzeiten für für etwas Größeren für die Mikrowelle. Meistens irgendwas mit Fleisch und Spaghetti. Und es gibt häufig auch Apfelmus.

    Und letztes Jahr war es so, dass im Fuego auf Nachfrage auch Quetschies bekommen hat. Den Tipp habt ihr aber nicht von mir 🤫

    Achja, und man kommt rund um die Uhr da dran.

    Auf die Größe des Kinderwagens würde ich noch achten. Wir hatten von hartan einen, der aus zwei Teilen bestand. Der hat gut unter das Bett gepasst, sonst wird es eng. Genug Sil zum Waschen ist auch nicht verkehrt 😁

  • Die Ausstattung der Kühlschränke im Babycorner sind von Tour zu Tour und sicherlich von Schiff zu Schiff unterschiedlich


    ich habe auf allen Touren bisher drauf geachtet... es schwankte schon sehr muss ich sagen aber satt wird ein Baby in jedem Fall. Nur kannst du nicht von der Auswahl ausgehen wie du sie hier in der Supermarkten hast


    Mega gab aber schon einige Sorten zu Auswahl und auch in allen Altersklassen. Also von 6-12 Monaten und dann die Gerichte für Altere Kinder


    obstbecher gab es auch immer und wenn man gluck hatte auch quetschies (2 Sorten)


    desweitetrn findest du auch Milchpulver und Baby Kekse


    ich Wunsche euch einen tolle Reise

    :matrose: AIDA verliebt :matrose:

  • Ist der Babycorner derzeit geöffnet?

    2022 Aida Perla Norwegens Fjorde

    2021 Aida Perla Metropolen Tour

    2021 Aida Perla Kanaren

    2019 Aida Bella Mallorca nach Dubai 4
    2018 Aida Luna NewYork, Florida & Karibik
    2017 Aida Perla Perlen im Mittelmeer
    2017 Aida Blu Westl. Mittelmeer
    2016 Aida Vita Südstaaten und Mexiko
    2015 Aida Stella Kanaren
    2013 Aida Blu Rotes Meer
    2013 Carnival Cruise Mexican Riveria
    2012 Carnival Cruise Baja California