Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    wir sind "Ersttäter" und haben uns für unsere Jungfernfahrt den Kanaren Trip im Februar 2020 auf der AIDAnova ausgesucht. Bei der Vario Lotterie wurde uns die VK 8022 zugewiesen. Kann uns vielleicht jemand etwas über diese Kabine sagen bzw. uns Tipps usw. geben. WIr haben bei Kabinenfinder gesehen, dass diese Kabine ein Stahlbrüstung hat worüber wir nicht gerade erfreut waren. Dafür scheint sie aber auch eine etwas größeren Balkon/Veranda zu haben, so scheint es zumindest.

    Was haltet Ihr von der Lage Barckbordbug auf Deck 8?


    Da es unsere erste Reise ist würde wir uns auch über weitere Info zur AIDAnova freuen :sdanke:.

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „VK 8022 Aidanova - Kanaren/Madeira Februar 2020“ zu „8022“ geändert.
  • Hallo zusammen,


    wir sind nun zurück und ich wollte Euch meine Eindrücker zur Kabine 8022 mitteilen. Zunächst einmal muss ich sagen, dass die Darstellung auf dem Kabinenfinder keineswegs korrekt ist. In der Realität ist das Bett neben der Verandatür und nicht wie dort dargestellt zwischen Wandschrank und Sofa. Ich finde die tatsächliche Position besser aber das ist geschmacksache. Beim Balkon/Veranda mag man ebenfalls einen falschen EIndruck bekommen. DIe m2 Zahl mag mit 5-6m2 richtig sein aber die Darstellung stimmt nicht. Er ist wesentlich größer als er auf der Skizze ausschaut und hat eine Stahlbrüstung somit hat man KEINEN Blick auf das Meer durch eine getönt Glasscheibe, was ich als nicht so schlimm erachte. Dafür ist der Balkon/Veranda doppelt so tief wie der dadrüber liegender Kabinen von Deck 9 bis 16. Ein klarer Vorteil. Da diese Kabine in einer "Sackgasse" liegt ist es dort schön ruhig und man hat kaum Personen durchgangsverkehr.

    Ich würde diese Kabine wieder nehmen, da mir auch die Nähe zum Fitness- und SPA-Bereich sehr gefallen hat. Alles in allem eine top Kabine in der wir uns sehr wohl gefühlt haben.