Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hier mit Untertitel, ein kurzes Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Hab noch paar :foto:von unserer vita-Fahrt 2005 gefunden, leider nur analog:



    Grenada ....................................... Lieblingsplatz .................................... Curacao

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Gujarat: Luxury cruise liner MV Karnika reaches Alang, to be dismantled

    Sources in the Gujarat Maritime Board said the vessel, which travelled from Mumbai, dropped anchor at Alang at 7 pm on Saturday.

    “We have bought the vessel for US $12.3 million. It will be the biggest passenger cruise liner we will be breaking. We have broken passenger ships that are half the size of this vessel earlier,” Mukesh Patel, chairman of Shree Ram Group said. “We got this passenger ship from London-based firm NKD Maritime Ltd which had participated in an auction carried through the Mumbai High Court,” Patel added.


    https://indianexpress.com/arti…to-be-dismantled-7060771/

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Vor knapp einem Jahr in Dubai 😢

    Bilder


    AIDAaura 24.08.-31.08.14 Östliches Mittelmeer Adria
    AIDAstella 16.11.-23.11.14 Kanaren Madeira
    AIDAluna 26.09.-
    10.10.15 Nordamerika mit Joaquín

    AIDAsol 26.05 -30.05.16 Nordeuropa Kurzreise
    AIDAstella 02.07.-09.07.16 Westliches Mittelmeer
    AIDAaura 28.09.
    -10.10.16 Kiel - Mallorca

    AIDAaura 08.03.-22.03.17 Orient - Indien
    AIDAperla 28.10.-04.11.17 Mittelmeer 1
    AIDAluna 07.04.-26.04.18 Dom.Rep.-Kiel
    AIDAcara 28.10.-04.11.18 Mallorca - Gran Canaria
    AIDAbella 16.10.-04.11.19 Mallorca - Dubai

    AIDAdiva 21.9.–1.10.20 NY – Montreal ( Abgesagt wegen Corona )

    AIDAsol 12.03.-26.03.22 Hoher Norden (Umgebucht wegen Corona)

    AIDAdiva 25.10 -12.11.22 Warnemünde - La Romana

  • Gibts denn noch mehr alte Bilder und Geschichten? :foto::thumbup:

    Hallo in die Runde


    Herbst 2003 haben wir unserer Mutter eine KF zum 70sten geschenkt. Die Wahl fiel auf Just - AIDAVita.

    Damit sie nicht alleine fahren musste, habe ich mich "erbarmt" und sie begleitet.

    Ich kannte bis dahin nur die Costa - was für ein Unterschied zum AIDA-Clubkonzept!


    Wir hatten eine extrem stressige Anreise, ich war schon fertig mit den Nerven, als wir endlich in Dubrovnik am Hafen waren. Dort hieß es, wir werden "zwischengeparkt" auf einer vorgelagerten Insel. Alles, was wir nicht bräuchten, sollten wir im Gepäck verstauen, das dann auf die Kabine gebracht würde. Meine Mutter hatte einen riesigen Kosmetikkoffer dabei, indem sie auch ihren wertvollen Goldschmuck transportierte. Ich verstaute mein Handgepäck im Koffer, meine Mutter stellte den Kosmetikkoffer dazu.

    Wir saßen schon im Bus, als ich das entdeckte. So verbrachten wir einige schöne Stunden in Dubrovnik und auf der Insel zusammen mit diesem Kosmetikkoffer und langsam entspannte ich etwas.

    Wieder zurück am Schiff dann der Super-Gau:

    Ich hatte zwar den Schmuck gerettet, aber sämtliche Ausweise und Papiere waren in meinem Handgepäck im Koffer und damit bereits auf der Kabine!

    Wie sollten wir jetzt einchecken? Mir wurde abwechseln heiß und kalt, ich sah uns schon wieder nach Hause fliegen. Die lassen uns doch nicht ohne Papiere aufs Schiff!


    Ich traute mich endlich zu einer jungen Frau am Eingang: "Wir haben ein Problem"

    Sie sah mich freundlich an: "Bei AIDA gibt es keine Probleme!"


    Ich hab geheult vor Erleichterung, wir konnten vollkommen unkompliziert unsere Bordkarten in Empfang nehmen und die Vita betreten. Kontrolliert wurden wir auch hinterher nicht.


    Meine Mutter schwärmt heute noch von dieser Reise "das war der schönste Urlaub meines Lebens".


    Und ich? Bin nie wieder Costa gefahren.

    Inzwischen fahren wir aber auch nicht mehr AIDA, denn die, wie wir sie viele Jahre erleben durften,

    gibt es leider nicht mehr.

    Aber die Erinnerungen, durch diesen Thread nochmal hochgespült, machen immer noch Gänsehaut.


    Bleibt schön gesund

    Seeschwalbe

  • Wir waren 2003 auch auf der Vita. :love:

    Im Mai 2002 hatten wir mit der neuen AIDAvita eine sogenannte "Schnupperkreuzfahrt" von Kiel nach Hamburg


    Im April 2003 hatten wir mit der neuen AIDAaura eine sogenannte "Schnupperkreuzfahrt" von Warnemünde nach Hamburg

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Im Mai 2002 hatten wir mit der neuen AIDAvita eine sogenannte "Schnupperkreuzfahrt" von Kiel nach Hamburg


    Im April 2003 hatten wir mit der neuen AIDAaura eine sogenannte "Schnupperkreuzfahrt" von Warnemünde nach Hamburg

    Echt, da war ich auch dabei. Mit meiner Tochter.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Im Mai 2002 hatten wir mit der neuen AIDAvita eine sogenannte "Schnupperkreuzfahrt" von Kiel nach Hamburg


    Im April 2003 hatten wir mit der neuen AIDAaura eine sogenannte "Schnupperkreuzfahrt" von Warnemünde nach Hamburg


    Echt, da war ich auch dabei. Mit meiner Tochter.

    auf welchem Dampfer oder auf beiden Dampfern

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-