Nostalgie 1996 - 2007 - AIDA Das Clubschiff

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kennt jemand noch die beiden?

    AIDAaura im Mai 2006.


    Ich hatte ihn 2007 auf der Aura mit seiner Lidltüte und Hochwasserhose neben mir auf der Seenotrettungsübung stehen. War erst zu dämlich zu erkennen, dass das kein armer verwirrter Mann gewesen ist, der Hilfe braucht :lol1:

  • Frage:

    Wer erinnert sich noch an das Kroko-Spiel zusammen mit (Knackarsch-)Joe?

    Joe im Kroko-Kostüm und mit "Arbeitsgerät". (Bild leider verwackelt.)


    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira, 1xNova



  • Hallo,


    hier gibt es jetzt nostalgische Bilder von der "Finca" auf Mallorca im Juni 2003


    Zur Überbrückung bis zum "Check In" auf der AIDAvita wurden die Vitafahrerinnen/Vitafahrer zu dieser "Finca" gefahren



    Hier gab es ein leckeres Buffet zum Mittagessen



    Die Passagiere warten auf der Außenterrasse der "Finca" auf den Transfer zur AIDAvita




    Die wartenden Passagiere genießen die Wartezeit am Pool



    Später gibt es weitere nostalgische Bilder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich habe noch den Wasserpark auf Kreta zu bieten....

    Dagegen war die Finca auf Malle .... 5 Sterne Deluxe

    Hallo,


    von dem "Wasserpark" auf Kreta habe ich auch noch Bilder aus dem Juni 2002 vor dem Seetörn mit der Vita im östlichen Mittelmeer


    Mal sehen,ob ich die Bilder bei Gelegenheit auch noch zeige


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Da war die Überbrückung der Wartezeit auf Teneriffa viel netter, da ging es in den Loro-Park.

    Hallo,


    von dem "Loro-Park" auf Teneriffa habe ich vom März 2004 auch noch einige Bilder vor dem Seetörn mit der "A'ROSA BLU"


    Die Bilder werde ich hier aber wohl nicht zeigen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Auf dieser Finca waren wir auch 2006 bevor unsere Kreuzfahrt mit der Vita begann

  • ach toll. Ich habe leider keine "Zeitzeugen" mehr 😥😢

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Der jungen Frau habe ich meinen ersten Brückenbesuch bei Kapitän Zausch zu verdanken und das kam so:

    Seetag, sonnen auf dem Pooldeck und da lief besagte Dame im strengen grauen Kostüm durch die Reihen. Auf einem Stock trug sie, leicht angewidert, einen schwarzen Strapsgürtel vor sich her. Voller Entrüstung wollte sie wissen, wer dieses Teil verloren hat. Ich, als Mann, gab mich zu erkennen. Sie schrie etwas von Sündenpfuhl und versprach mir, dass der Kapitän mich kielholen wird. Zu meiner Verblüffung hat sie mich tatsächlich auf die Brücke zu Kapitän Zausch geschleppt. Der hat mich dann freigesprochen. Aber die Nummer hat sich für mich gelohnt. Toller Moment!

  • Der jungen Frau habe ich meinen ersten Brückenbesuch bei Kapitän Zausch zu verdanken und das kam so:

    Seetag, sonnen auf dem Pooldeck und da lief besagte Dame im strengen grauen Kostüm durch die Reihen. Auf einem Stock trug sie, leicht angewidert, einen schwarzen Strapsgürtel vor sich her. Voller Entrüstung wollte sie wissen, wer dieses Teil verloren hat. Ich, als Mann, gab mich zu erkennen. Sie schrie etwas von Sündenpfuhl und versprach mir, dass der Kapitän mich kielholen wird. Zu meiner Verblüffung hat sie mich tatsächlich auf die Brücke zu Kapitän Zausch geschleppt. Der hat mich dann freigesprochen. Aber die Nummer hat sich für mich gelohnt. Toller Moment!

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Suuuper. Heute leider undenkbar 🙄😂

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Suuuper. Heute leider undenkbar 🙄😂

    Heute ist ja so manches völlig anders. Man darf aber auch nicht vergessen, dass z. B. bei unserer Geburtstagsreise im Juni 1997 'nur' 800 Gäste an Bord waren. Auf unserer 1. Transreise 1998 waren 750 Gäste. Davon waren noch einige Dauerseekrank. Stammplätze in der AIDA-Bar, im Theater etc. Da kannte man sich nach 14 Tagen. Kreuzfahrten waren halt noch nicht 'in'. Eben völlig andere Zeiten. Ich hoffe, dass die 'Neulinge' heute die gleichen Gefühle erleben, wie wir damals.

  • Heute ist ja so manches völlig anders. Man darf aber auch nicht vergessen, dass z. B. bei unserer Geburtstagsreise im Juni 1997 'nur' 800 Gäste an Bord waren. Auf unserer 1. Transreise 1998 waren 750 Gäste. Davon waren noch einige Dauerseekrank. Stammplätze in der AIDA-Bar, im Theater etc. Da kannte man sich nach 14 Tagen. Kreuzfahrten waren halt noch nicht 'in'. Eben völlig andere Zeiten. Ich hoffe, dass die 'Neulinge' heute die gleichen Gefühle erleben, wie wir damals.

    Hallo,


    zu der Zeit waren sicherlich auch überwiegend die mittlere und die ältere Generation an Bord


    Die jüngere Generation und Familien sind erst verstärkt mit der Indienststellung der "Melittadampfer" auf die AIDAdampfer geströmt


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • War ja auch irgendwie Luxus damals. Da wurde einem für viel Geld auch viel geboten...

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Hallo,


    nach den nostalgischen Bildern von der "Finca" auf Mallorca gibt es jetzt wieder ein ganz anderes nostalgisches Bild zu sehen


    Passend zum Beitrag Nr.446 konnte man im April 2003 auch schon die "Olympischen Ringe" für die "Olympiade 2004 in Athen" an der AIDAaura sehen



    Später gibt es weitere nostalgische Bilder


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • War ja auch irgendwie Luxus damals. Da wurde einem für viel Geld auch viel geboten...

    Bei AIDA war es eigentlich von Anfang an preislich kaum Luxus. Vergleichbar mit einem guten Hotel im Mittelmeerraum. Es gab eben auch keine 'teuren' Balkonkabinen. Wir lernten bei der ersten Reise einen Großwäschereibesitzer aus Berlin kennen, der gerade von der EUROPA kam und AIDA testen wollte. Hatte schon die Jungfernfahrt der DEUTSCHLAND gebucht. Er sagte, dass die Ausstattung der AIDA deutlich besser sei, er aber wegen der Gäste nicht mehr auf dieses Schiff gehen würde. War bei den damaligen Kreuzfahrern halt der Billigdampfer. Viel Dünkel im Spiel. Von der Kategorie waren 1997 viele auf dem Schiff. Hat man dann auch nicht wieder getroffen, was jetzt nicht wirklich schade ist.

    Eine Geschichte fällt mir dazu wieder ein: Calypso Aussendeck, Abendbrot, saßen an einem Achtertisch, man stellte sich noch vor, also Arzt, Rechtsanwalt, Geschäftsführer etc. Am Ende wollte der Service abräumen, man ließ sich die Weinkaraffen noch mal füllen und stellte sie unter den Tisch für den weiteren Abend. Am Geld kann es nicht gelegen haben.....