NCL baut einen Pier in Ketchikan

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schrecklich was ich hier lese. Noch mehr Menschen für diese tolle Destination.


    Und wenn ich lese wo der neue Pier hin soll, dann ist Ketchikan mit dem Auto 15 Minuten entfernt. Also nichts mehr mit Stadtnähe.


    Bei unserem ersten Besuch langen wir am besten Liegeplatz von Ketchikan, mitten in der Stadt. Bei unsere, zweiten Besuch dann gefühlt am schlechteren. Hier mussten wir ca. 15 bis 20 Minuten in die Stadt laufen.


    Glaube noch schlechter geht es nur auf Reede, da man das Tendern noch einrechnen muss.


    Lg Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Dieses Jahr fuhren mit bliss und joy ja schon zwei große Schiffe Alaska, 2020 wieder und 2021 encore und bliss ( dies oder Asien will ich 2021 buchen :daumen: ). Bei doppelbelegung sind es nur rund 4.000 paxe.

    Aber eigentlich fahren die immer versetzt so das nur ein Schiff dort ist. Bei den zwei kleineren die noch Alaska fahren weiß ich nicht ob es sich überschneidet.


    vielleicht kommt ja auch noch eines dazu oder für später schon wenn die Leonardo Schiffe kommen, wer weiß.

  • Bisher haben sich die Schiffe nur in Skagway und evtl. Icy Strait Point getroffen. In Skagway konnten Bliss und Joy anlegen, in Icy Strait Point lag die Joy an der Pier und die Jewel hat getendert. In Juneau haben sie sich die Pier geteilt, da die Joy 7-13 Uhr und die Bliss 14-23 Uhr dort lag. In Ketchikan lag die Joy am Montag und die Bliss am Freitag.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Vielleicht wollen andere so wie du auch diese tollen Orte sehen :meinung:

    Aber wie sagte mal jemand Touristen sind immer nur die anderen :lol1:

    Nichts für ungut ich weiß aber was du meinst :meinung:

  • Nun ja, es ist aber schon so, dass man mit einem Pott mal eben 4000 Paxe loslassen kann. Das wäre ja ohne diese großen Schiffe nun nicht möglich.


    Aber wir reisen ja auch, jetzt erst wieder im Mittelmeer.


    Das ist ja nun auch keine ruhige Ecke. Obwohl ich im März Hoffnung habe. :D

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Egal ob Alaska Grönland oder Barcelona, es sind überall zu viele.

    Und eigentlich sollen doch nur die anderen zuhause bleiben :lol1:

    Wie hat uns ein Mädels von fridays gesagt, alle Kreuzfahrtschiffe verbieten und es ist Ruhe .

    Ob diese Lösung uns hier gefallen würde :gruebel:

    Solange genug Geld zu verdienen ist werden es noch mehr Touristen egal wo :meinung:

  • Alaska Grönland war ich noch nicht.


    Barcelona fand ich jetzt nicht schlimm, im Juni mit der Epic. Verteilte sich ganz gut. ;)


    Santorin fand ich jetzt hingegen Grenzwertig. ;)


    Rom war eine Katastrophe, werden wir uns jetzt auch schenken und in Civitavecchia bleiben.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Sorry, als was gut und schön ist.


    Ich war in Ketichkan wie sieben Schiffe gleichzeitig im Hafen waren. Fünf davon an der Pier und zwei auf Reede. Die Menschenmassen die man da alle gleichzeitig auf diesen niedlichen Ort los lässt, geht eigentlich gar nicht.


    Alaska ist als Destination wirklich schön. Aber man sollten den kleinen Ortschaft nicht zuviel zumuten. Irgendwann ist es mit Touristen gut und manchmal ist weniger mehr.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • Das Problem ist eben die Nachfrage, und die ist sehr groß.

    Welche der 7 Schiffe sollte man dann nicht nach Alaska fahren lassen ?

    Ich glaube auch das es noch viel mehr werden, und wir werden es nicht ändern sondern sind selber Teiles Problems.

    Wer weiß wie es in 5 Jahren dort aussieht, ich glaube das können wir uns nicht vorstellen :meinung:

  • Alles gut und schön, aber die kleinen Ortschaften und damit die Anbieter der Ausflüge bleiben klein bzw. wenige. Bereits heute bekommt man kaum noch private Ausflüge, wenn mehrere Schiffe vor Ort sind, denn die Reedereien kaufen sämtliche Kontingente auf. Da ist es in der Karibik ganz Anders, da kann man ja sogar vor Ort und spontan noch etwas bekommen.

    Und, bestimmte Passagen z.Bsp Glacier Bay sind streng limitiert, was die täglichen Einfahrten angeht. Ich glaube, hier wird sich so manch ein Passagier vor Ort noch wundern und evtl. enttäuscht sein von den begrenzten Möglichkeiten. Von den jetzt schon unverschämten Ausflugspreisen der Reederein mal abgesehen. Ich finde, man wird Alaska mit diesem Massentourismus einfach nicht gerecht und bedaure Alle die, die das jetzt noch machen.

  • Ich glaube das wird sich auch dort ändern, und leider wird auch dort das Geld Siegen.

    Dann werden mehr Ausflüge angeboten weil es Geld und Jobs bringt .

    War in der Karibik ja auch nicht anders, wenn man 20 Jahre zurück blickt.

    Ob vielleicht doch die Vernunft am Ende siegt wird man sehen, aber egal wo meis5 haben am Ende die anderen gewonnen.:meinung:

  • Diese Schiffe kommen nach Alaska, alles Breakaway-Plus-Schiffe, außer die Sun und die Regent und Oceania-Schiffe:


    Next year, the Norwegian brand will have three ships in Alaska, with the Norwegian Bliss, Joy and Sun will be from Seattle. In 2021, the new Encore will take over for the Joy. Oceania and Regent will each have one ship in the Alaska market, with the Regatta and the Seven Seas Mariner from Seattle, Vancouver and Seward.


    Quelle

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8