Alles zur AIDAcosma

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • mal ne doofe frage, wo schläft in einer Innenkabine die dritte Person? auf einer couch?

    Es gibt dann (ein) Pullman-Bett(en) zum Runterklappen in den Kabinen.

    Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; Bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; Bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; Stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; Luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; Bella Mrz 2024 Asien; ...

  • Hallo,

    Danke für die Aufklärung. Bisher waren wir zu dritt nur in der Balkonkabine mit Bettcouch. Eventuell wollen wir aber auch Premium innen buchen. Wie kann ich sicherstellen, dass wir keine Innenkabine mit Pullmann-Bett bekommen. Im Kabinenfinder bin ich nicht wirklich fündig geworden bezüglich der Angabe Couch oder Pullmann-Bett. Im Premium hatte ich mir ein paar Kabinen innen auf Deck 8 im Heck angeschaut (Mann möchte die Nähe zum Raucherbereich).


    Dankeschön.

  • Man kann auch eine innen Vierbett bekommen bei 3er Belegung, die haben auf cosma/nova ein Doppelbett und gegenüber diesem ein Etagenbett. Viel Spielraum zum Bewegen ist nicht mehr.

  • Hallo,

    und Dankeschön. Da wir im Februar nur eine Woche unterwegs sein werden und die Kabine nur zum schlafen aufsuchen werden, ist diesmal eine IK ausreichend. Tagsüber sind wir an Land und die restliche Zeit wollen wir das Riesenschiff mit seinen Möglichkeiten erkunden. Auf so einem Riesendampfer waren wir bisher noch nicht.


    Viele Grüße

  • Hallo,

    und Dankeschön. Da wir im Februar nur eine Woche unterwegs sein werden und die Kabine nur zum schlafen aufsuchen werden, ist diesmal eine IK ausreichend. Tagsüber sind wir an Land und die restliche Zeit wollen wir das Riesenschiff mit seinen Möglichkeiten erkunden. Auf so einem Riesendampfer waren wir bisher noch nicht.


    Viele Grüße

    Welches Schiff ist es denn und welche Route?

    Würde mir das echt mit der Meerblick Kabine überlegen.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Hallo,

    und Dankeschön. Da wir im Februar nur eine Woche unterwegs sein werden und die Kabine nur zum schlafen aufsuchen werden, ist diesmal eine IK ausreichend. Tagsüber sind wir an Land und die restliche Zeit wollen wir das Riesenschiff mit seinen Möglichkeiten erkunden. Auf so einem Riesendampfer waren wir bisher noch nicht.


    Viele Grüße

    Bitte bedenken das die Pullmanbetten eine Gewichtsbeschränkung haben, das kann bei einem erwachsenen Mann knapp werden. Die Beschränkung liegt bei 100 KG (oder 120 KG) , da bin ich nicht sicher.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Lt. Kabinenfinder gibt es auch IK mit Sofa und nur einem Pullmannbett. Dann kann die 3.Person auf dem Sofa schlafen. Ist dann eine IA oder IB Kabine.

    Das hilft bei einer Variobuchung leider nicht weiter.

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Hallo,

    und wieder Dankeschön.

    Ich bin jetzt eurem Ratschlag gefolgt und so haben wir uns jetzt für die MB-Kabinen entschieden. Wenn ich das richtig sehe, gibt es die nur auf Deck 4 und 5. Nun werden wir allerdings Vario AI buchen.


    Viele Grüße