Cruise Days 2025

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mal schauen, was es von den "Cruise Days" zu sehen gibt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Eindeutig AIDAmar im Sonnenuntergang. :thumbsup:

    Asche auf mein Haupt, es ist die Diva... :verzweifelt:


    Wir werden jetzt alles miteinander kombinieren...


    am Warnemünder Strand bei Sonnenuntergang das AIDAdiva Auslaufmanöver verfolgen und nebenher oder dann etwas später übers Handy die Cruise Days gucken... :lol1:

    Auf nach AIDA

  • Also gestern war es definitiv nicht voll! Bzw mit Abstand nicht so viele Besucher wie früher am späten Nachmittag bzw Abend.

    war das Wetter nicht so gut oder weil die "Cruise Days" in diesem Jahr im kleineren Rahmen stattfinden

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • war das Wetter nicht so gut oder weil die "Cruise Days" in diesem Jahr im kleineren Rahmen stattfinden

    Das Wetter war eigentlich schon gut, abends etwas frisch, aber über 20 grad. Ich vermute mal, weil alles dieses Jahr etwas kleiner ist. Der Hauptabend war bislang ja auch eher der Samstag.

  • Das Wetter war eigentlich schon gut, abends etwas frisch, aber über 20 grad. Ich vermute mal, weil alles dieses Jahr etwas kleiner ist. Der Hauptabend war bislang ja auch eher der Samstag.

    dann schauen wir mal,was uns am heutigen Hauptabend in der entsprechenden Sendung gezeigt wird


    hoffentlich sind es nicht so lange "Gesprächsrunden" wie am Freitag

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich weiß nicht, ich hatte zwar nicht viel erwartet, aber im Vergleich zu sonst war das gerade irgendwie naja bis langweilig. So Lichterspiele sind zwar ganz nett, aber mehr dann auch nicht. Da war das zweimalige vorbeifahren der Queen Mary 2 am gestrigen Abend das wesentlich größere und spektakulärere Ereignis :meinung:.

  • Ich weiß nicht, ich hatte zwar nicht viel erwartet, aber im Vergleich zu sonst war das gerade irgendwie naja bis langweilig. So Lichterspiele sind zwar ganz nett, aber mehr dann auch nicht. Da war das zweimalige vorbeifahren der Queen Mary 2 am gestrigen Abend das wesentlich größere und spektakulärere Ereignis :meinung:.

    die abendliche blaue Stimmung mit den beiden Kreuzfahrtschiffen war wirklich nicht besonders sehenswert

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Viele Besucher bei den "Cruise Days" im Hamburger Hafen


    Viele Besucher bei den Cruise Days im Hamburger Hafen
    Wegen der Corona-Pandemie musste das Kreuzfahrertreffen Hamburg Cruise Days im vergangenen Jahr abgesagt werden. In diesem Jahr findet es in kleinerem Rahmen…
    www.ndr.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    7 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Highlights der "Hamburg Cruise Days 2022"


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Ich persönlich finde diese Lichtershows mittlerweile langweilig, ist 1x nur gut und dann meistens wiederholend. Im Kieler Woche Abschlussfeuerwerk hatten wir fast dieselbe Lichtershow wie letztes Jahr, das hatte kein Wow Effekt mehr. Da war das Feuerwerk deutlich interessanter.

    Gebucht: 04/2024 Celebrity Silhouette (Südliche Karibik)

    - 08/2023: MSC Fantasia (Island)- 07/2022: MSC Meraviglia (WMM) - 10/2021: MSC Seaview (Westeuropa) - 07/2021: MSC Seaview (Ostsee)

    - 10/2022: Regal Princess (ÖMM/WMM)

    - 09/2020: Mein Schiff 1 (Blaue Reise)

    - 07/2019: Costa Pacifica (Ostsee) - 07/2018: Costa Favolosa (Norwegen)

  • Sind die "Blauen Bilder" dieses Jahr erlaubt, zu zeigen ? :daumen:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Damals sehr schnell wieder genehmigt ?

    Im Forum wurden sie aber noch gelöscht... :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Damals sehr schnell wieder genehmigt ?

    Im Forum wurden sie aber noch gelöscht... :cry2:

    Kann ich nichts zu sagen. Wenn der Betreiber will, kann er alles löschen. Bei meinen Bildern ist auch, das/die Schiffe der fotografierte Mittelpunkt. Alles andere ist da unwichtig. Ist sehe da überhaupt keinen Grund, zu löschen.

  • Richtig, das Forum hat ja auch keinen kommerziellen Hintergrund... :zwinker: Deshalb hatte ich mich damals auch gewundert, dass viele :foto: , nicht nur meine, gelöscht wurden.

    Ansonsten gilt tatsächlich noch der ganz unten stehende Satz im aktuellen Link:

    Blue Port Hamburg

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Zitat:

    Der BLUE PORT HAMBURG ist eine temporäre Kunstaktion, für die die Regeln des Urheberrechts gelten.

    Hobbyfotografen und -fotografinnen steht es frei, Bilder des Lichtkunstwerks BLUE PORT HAMBURG 2022 für nicht-kommerzielle Nutzung auf Plattformen der Social Media zu veröffentlichen, ohne dass eine Lizenzierung durch die VG Bild-Kunst erforderlich ist.

    Für kommerzielle Nutzungen ist weiterhin die VG Bild-Kunst anzufragen: VG Bild-Kunst


    Dieses Forum ist als kommerziell anzusehen.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • Dann war meine Frage in #73 angebracht ? :cry2:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Dann war meine Frage in #73 angebracht ? :cry2:

    Ja und wir werden Blue Port Bilder nicht zulassen. Mag sein es ginge, ich fürchte das es unzulässig ist. Ich vermute die VG Bild-Kunst ist ähnlich wie die Gema - mit der ich reichlich Erfahrung habe - wenig humorvoll.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

  • 135.000 Besucher bei den "Cruise Days" im Hamburger Hafen


    135.000 Besucher bei den Cruise Days im Hamburger Hafen
    Das Programm war abgespeckt, dennoch sind wieder Zehntausende zum Kreuzfahrertreffen Hamburg Cruise Days in den Hamburger Hafen gekommen. Nach Angaben der…
    www.ndr.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-