Aber das zentrale Feuerwerk in Rotterdam ist schon ein Highlight!
Doofe Frage: Also sieht man das Feuerwerk vom Schiff aus? ![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Aber das zentrale Feuerwerk in Rotterdam ist schon ein Highlight!
Doofe Frage: Also sieht man das Feuerwerk vom Schiff aus? ![]()
Ne leider nicht. Aus 3 Gründen:
1. Die Perla (kein großes Schiff mehr)
2. Anreise an meinem Geburtstag
3. Die Route ist nicht so toll, es wiederholt sich ja das meiste.
Ansonsten wären 3 Wochen natürlich super gewesen.
Das mit der Clubstufe wurde uns bei einer Reise - Buchung in 2023 für 2025 mit "Abwählen" Heimflug auch erklärt und nur noch auf Nachfrage Rostock (Kiss) .
Das läuft leider schon länger so, schade diese neuen Richtlinien.
Weiß jemand vielleicht, warum zum Jahreswechsel 2026/27 und 2027/28 keine AIDA-Schiffe an Silvester vor Madeira sein werden? Bei MeinSchiff ist es auch so. Gibt es da einen Grund? Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Das Feuerwerk vor Madeira ist doch so beliebt, warum werden die Routen nicht mehr entsprechend geplant? Stattdessen ist das Schiff an Silvester vor Teneriffa oder Fuerteventura.
Stattdessen ist das Schiff an Silvester vor Teneriffa oder Fuerteventura.
Ich finde das auch schade. Wir liegen in Gran Canaria.
Ich finde das auch schade. Wir liegen in Gran Canaria.
Aber das war bei Buchung der Reise doch bekannt, oder??????
Aber das war bei Buchung der Reise doch bekannt, oder??????
Ja, aber schade ist es trotzdem.
Weiß jemand vielleicht, warum zum Jahreswechsel 2026/27 und 2027/28 keine AIDA-Schiffe an Silvester vor Madeira sein werden? Bei MeinSchiff ist es auch so. Gibt es da einen Grund? Ich habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Das Feuerwerk vor Madeira ist doch so beliebt, warum werden die Routen nicht mehr entsprechend geplant? Stattdessen ist das Schiff an Silvester vor Teneriffa oder Fuerteventura.
Das hängt mit den Wechseltagen zusammen. Die Cosma ist immer Mittwochs auf Teneriffa und Samstags auf Gran Canaria, die Sphinx immer Freitags auf Fuerteventura und Sonntags auf Gran Canaria. Und Silvester ist nächstes Jahr Donnerstags und in 2027 Freitags, sprich es passt bei beiden nicht.
Die Mein Schiff 7 verlässt dafür kommendes Jahr extra ihren Donnerstags-Slot auf Gran Canaria und fährt erweiterte Touren nach Mallorca, um Silvester vor Madeira möglich zu machen.
So lange Aida aber nicht von deren gewohntem Rhythmus aufbrechen möchte, bleibt die Option Silvester auf den Kanaren-Schiffen nur recht selten.
Die Mar ist 27/28 dort.
Ich nehme an, die Mar ist wieder auf den Langzeitreisen unterwegs? Dann ist sie nicht an fixe Wechseltage gebunden und kann dementsprechend an Silvester vor Madeira liegen.
Ich nehme an, die Mar ist wieder auf den Langzeitreisen unterwegs? Dann ist sie nicht an fixe Wechseltage gebunden und kann dementsprechend an Silvester vor Madeira liegen.
Wir fahren dieses Jahr die Winterpause Kanaren mit der Mar. Ohne Silvester vor Madeira
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()