AIDA Silvesterreise

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Dress Code an Silvester ist wie immer ~ alles vorhanden :zufrieden:

    aber überwiegend schon etwas schicker, es darf auch ein wenig glitzern :zwinker:

    der/die eine oder andere führt auch das lange Abendkleid oder den Smoking aus,

    wer es mag ist auch OK, aber eher die Ausnahme :gruebel:
    Silvester auf AIDA ist auf alle Fälle für mich immer wieder toll gewesen
    und ich wünsche euch die gleiche Erfahrung
    ~ lasst euch überraschen
    :stossen:

  • Wir auch 🤔. Wir sind auch Neulinge auf einer Silvesterreise und würden uns sehr über Informationen freuen. Wir hoffen, dass wir pünktlich, spätestens am frühen Abend auf der Stella sind. Interessieren würde mich auch, wie der Dress Code ist? Mehr als normal schick? Schönen Abend.

    Fliegt ihr direkt am 31.12.? Was die Flugzeiten betrifft könntet ihr ja auch Glück haben und früh fliegen😊

    Wir haben im Januar auch die Kanaren Tour ab Gran Canaria gemacht und fanden es sehr schön.

    Wir werden bereits am Vorabend gehen 20 Uhr von Frankfurt nach Abu Dhabi fliegen so dass wir zum Frühstück am 31.12. in Abu Dhabi wären🥰

    Dezember 23 Orient ab Abu Dhabi, Aida Cosma

    Januar 2023 Kanaren mit Madeira, AIDA Nova

    Juli 2022 Norwegen ab Hamburg, AIDA Perla

    März 2022 Metropolen Tour ab Hamburg, AIDA Cosma

    Oktober 2021 Westliches Mittelmeer, Aida Perla

    Oktober 2019 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

    September 2018 Metropolen Tour ab Hamburg, Aida Perla

  • Wie schön für euch😘. Wir wissen noch gar nichts, kann also alles klappen. Vom 05.-12.02. haben wir eine Kanarentour mit der Sol gemacht und die war sehr schön. So sind wir auf die Idee gekommen, Silvester zu buchen. Madeira leider dann nur am 02.01., aber vielleicht ist es ja in jedem Fall auf der Stella auch super. Mittlerweile fahren wir dann das 10. Mal mit der Aida, unterbrochen durch Corona, komischerweise mag ich nicht auf die großen Schiffe 🛳️ 🤔. Schön, sich mal auszutauschen und auch „danke“ für alle Information 👍👏😘. Schönen Sonntag und liebe Grüße 🙋🏼‍♀️

  • Wir waren 2022/2023 auf der Aida im Norden. Es war sehr toll.

    Nur ein paar kurze Infos:

    Der Weihnachtsmarkt in Oslo ist wirklich schön und empfehlenswert. Anders als bei uns, aber schön :love:

    Auf dem Schiff gibt es eine Silvesterparty bzw es ist in jeder Bar wie immer was los, Feuerwerk gab es ums Schiff genug. Das hat gereicht und war ein tolles Bild.

    In den Bedienrestaurants gibt es tolle Silvestermenüs :hunger: Die Freischaltung für eine Reservierung kommt erst kurz vorher. Aber da muss man echt schnell sein. Bei uns war schnell alles ausgebucht. Man kann sich Sekt oder Champagner reservieren für Mitternacht um den Ansturm an den Bars gewachsen zu sein.

    Vom Dresscode gab es alles. Von Abendkleider bis einfach locker leger. Wie es jeder mag.

    In den Bars war es schon wirklich voll bei uns am Silvesterabend. Man musste echt Glück haben einen Platz zu bekommen. Jedenfalls ging es uns so :meinung: An anderen tagen fand ich es nicht so. da haben wir immer leicht was bekommen. Keine Ahnung warum.

    Dann wünsche Ich allen viel Spaß :zufrieden:

  • Hallo Sunny, wie schön, dass sich noch jemand meldet und Info‘s teilt 🤗. Wir sind für jede Info dankbar und freuen uns. So wird die Vorfreude größer. LG und einen schönen Tag 🙋🏼‍♀️.

  • Ich helfe gerne, wenn ich kann. Ich bin jemand der vorher viel liest um zu wissen, wie es so ist. das ist immer meine Vorfreude :) Da bin ich für das Forum sehr dankbar :meinung:

  • Hallo,

    Wir machen dieses Jahr mit unseren Kindern die Kanaren-Silvesterreise. Silvester vor Madeira.


    Hat das jemand schon gemacht und mag berichten?


    Wie ist es auf dem Schiff? Was gibt es für Feiertagsmenüs?


    Wir freuen uns schon sehr!

  • Würde mich über Infos rund um Sivester an Bord von Aida, sehr freuen.

    Natürlich kann nur über gelaufene Veranstaltungen berichtet werde, aber es könnte ja interessant / hilfreich sein, zu lesen wie es früher einmal war....

    Ich nehme dich mal hier mit hin. Schau mal, in diesem Thread hier findest du schon einige Informationen.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Hallo Meerelfe,

    glaube da fehlt der Link.......

    <3 Just AIDA <3
    Mittelmeer (Aidaaura, Aidaaura)
    Adria (Aidaaura)
    Kanaren (alte Aidablu)
    Ostsee (Aidabella)


    2018 Norwegen Fjorde Aidasol
    2018 Grossbritannien & Irland Aidaaura
    2019 Westliches Mittelmeer Mallorca nach Hamburg 2 Aidasol

    2019 Highlights am Polarkreis Aidaluna:zufrieden:

    2022 Island und Norwegen Aidasol

    2022 Skandinavien Aidanova

    2022 Dänemark & Schweden Aidadiva

    2023 Winter im hohen Norden Adiamar

    2023 Skandinavien Aidanova

    2024 Metropolen&Südnorwegen coming soon


    :schwimmen:


    :matrose:

  • Tocami Ma

    Du wurdest hier quasi von der _Meerelfe_ in den passenden Thread "eingelinkt" - schau mal auf den Threadtitel.

    Einfach mal im Thread rückwärts lesen - so viele Seiten sind es ja nicht.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)






  • Las Canteras, Las Palmas de Gran Canaria

    Las Canteras gilt als einer der beliebtesten Stadtstrände Europas, denn er vereint das Großstadt-Flair von Las Palmas mit weichem Sand und guten Badebedingungen. Wer das neue Jahr mit Sand zwischen den Zehen begrüßen möchte, ist hier genau richtig. Am Abend bieten Restaurants, trendige Tapas-Lokale und Rooftop-Bars mit spektakulärer Aussicht Silvestermenüs an. Nach dem Dinner füllen Theateraufführungen und Live-Musik direkt am Strand die Zeit bis zum farbenfrohen Feuerwerk um Mitternacht.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:


  • Las Canteras, Las Palmas de Gran Canaria

    Las Canteras gilt als einer der beliebtesten Stadtstrände Europas, denn er vereint das Großstadt-Flair von Las Palmas mit weichem Sand und guten Badebedingungen. Wer das neue Jahr mit Sand zwischen den Zehen begrüßen möchte, ist hier genau richtig. Am Abend bieten Restaurants, trendige Tapas-Lokale und Rooftop-Bars mit spektakulärer Aussicht Silvestermenüs an. Nach dem Dinner füllen Theateraufführungen und Live-Musik direkt am Strand die Zeit bis zum farbenfrohen Feuerwerk um Mitternacht.

    Das hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Ist ja auch nicht soweit weg.

    Danke.