1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 1. Oktober 2020 um 19:33

Schlecht ist so ein Getränkepaket nicht. Aber für mich lohnt es sich nicht. Werde schon einige Cocktails trinken und Softgetränke / Selters zum Essen. Eingedenk des günstigen Reisepreises werde ich da nicht sparen.

Bei der ersten Flusskreuzfahrt mit Nicko Cruises auf der Rhone war gerade eine Hitzewelle in Frankreich. 39 Grad. Da habe ich bereut, dass ich kein Getränkepaket hatte. Ein schöner Saft für 4,50. Cocktails auch nicht billig. Da hätte ich locker für 50 bis 60 Euro pro Tag konsumieren können,

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

Hast Du schon die MSC Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Escape
    Gast
    • 1. Oktober 2020 um 20:44
    Zitat von Charlynn

Glaube Trinkgeld wird extra abgerechnet :gruebel:

10 Euro pro Person / Tag

15 % Service Charge

Auf all unseren Schiffen ist es üblich, Crew-Mitgliedern in Ihrem Ermessen Trinkgelder zu geben. Wir empfehlen den üblichen Trinkgeldbetrag pro Person und Nacht von € 10,-/US$ 12,50. Um Ihnen eine komfortable, diskrete Abwicklung zu ermöglichen, kann die Trinkgeldempfehlung bereits auf Ihrem Bordkonto vorgemerkt werden. Sie können im Rahmen der Endabrechnung Ihres Bordkontos dann den von Ihnen gewünschten, freiwilligen Trinkgeldbetrag veranlassen.

Für an Bord erworbene Getränkepakete wird ein Servicezuschlag von 15% berechnet. Bei im Voraus gebuchten und gezahlten Getränkepaketen entfällt der Servicezuschlag in den Bars und Restaurants.

SERVICEGEBÜHR FÜR SPA-DIENSTLEISTUNGEN

Bitte beachten Sie, dass auf alle Spa-Leistungen eine Servicegebühr von 15% erhoben wird. Diese wird in ihrer Bordrechnung aufgeführt.

https://www.msccruises.de/buchung-verwal…fahrt/trinkgeld

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 2. Oktober 2020 um 08:13

Ab 25.10. fliegt Lufthansa wieder ab MUC nach Genua, natürlich mit Anschluss an alle anderen von LH bedienten deutschen Airports.

Die Flugzeiten passen sehr gut für einen entspannten Transfer von und zur MSC Grandiosa (bei Vortagesanreise). Preislich auch fair. Das macht MSC für diesen Winter noch etwas attraktiver... :)

Einmal editiert, zuletzt von kofferradio (2. Oktober 2020 um 09:14)

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 2. Oktober 2020 um 11:36

Ich steige ja in Civitavecchia zu, fliege nach Rom. Da gibt’s auch jede Menge günstiger Flüge hin. Ich bereue jetzt ein wenig, dass ich nicht den Zustieg in Genua gewählt habe. Da hätte ich als Vorprogramm Cinque Terre gemacht. Das ist einmalig schön und auch die Gelegenheit das einmal zu erleben. In normalen Zeiten total überlaufen, aus der ganzen Welt rennen sie da hin.

Aber gut, man kann nicht alles haben. 3 Tage Rom und ein bis zwei Tage Civitavecchia sind auch nicht zu verachten.

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 2. Oktober 2020 um 13:15
    Zitat von Hafenratte

Ich steige ja in Civitavecchia zu, fliege nach Rom. Da gibt’s auch jede Menge günstiger Flüge hin. Ich bereue jetzt ein wenig, dass ich nicht den Zustieg in Genua gewählt habe. Da hätte ich als Vorprogramm Cinque Terre gemacht. Das ist einmalig schön und auch die Gelegenheit das einmal zu erleben. In normalen Zeiten total überlaufen, aus der ganzen Welt rennen sie da hin.

Aber gut, man kann nicht alles haben. 3 Tage Rom und ein bis zwei Tage Civitavecchia sind auch nicht zu verachten.

In Rom war das Viertel Trastevere immer empfehlenswert, ich weiss nicht ob das immer noch so ist, ich war seit vielen Jahren nicht mehr in Rom. Kleine verwinkelte Strassen, geparkte Vespas und kleine Fiat 500, hübsche Trattorien....so wie man sich Italien "von damals" vorstellt. Ich bin total Italien Fan, habe schon viele Gegenden dort bereist und kehre immer wieder gern dahin zurück :love:

Welche Ausflüge hast Du denn bei der MSC im Preis bekommen?

• Matzethias
    Profi
    Reaktionen
    2.698
    • 2. Oktober 2020 um 13:47
    Zitat von Hafenratte

Wie machst du das den dann mit dem test? Wird doch bestimmt bei MSC auch verlangt mit Vorgabe wie alt der sein darf oder?

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 2. Oktober 2020 um 13:51

Danke, Avita61. Nächste Woche werde ich mal planen, vielleicht kaufe ich mir auch einen Reiseführer für Rom oder lade aus dem Internet einen herunter. Ich weiß noch nicht ob 3 oder 4 Tage Rom. Und wahrscheinlich 2 Tage Civitavecchia. Bin ein Naturliebhaber und würde gern mit dem Fahrrad dort an der Küste rumfahren.

Ausflüge habe ich Neapel: Panoramatour und Parco Virgiliano, in Palermo: Spaziergang Monreale, Malta: Ausflug Open Bus

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 2. Oktober 2020 um 13:54
    Zitat von Matzethias

Wie machst du das den dann mit dem test? Wird doch bestimmt bei MSC auch verlangt mit Vorgabe wie alt der sein darf oder?

Ne, das ist das schöne bei MSC. Test wie bei Aida nur wenn du aus Risikogebiet kommst. Ansonsten Test von MSC bei der Einschiffung. Stand heute.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 2. Oktober 2020 um 14:19

Und wenn Du beim Einschiffungstest positiv bist, bist Dir finanziell abgesichert. Ist auch im Reisepreis drin. Nennt sich Covid Protection Plan oder so. Wahrscheinlich Gutschrift, Transport und Rückreise. Muss das Kleingedruckte noch mal genau lesen.

• Escape
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 19:36

Eben im MSC Newsletter

Ab dem 19. Oktober wird die MSC Magnifica wieder in See stechen und auf einer 10-Nächte Reise durch das westliche und östliche Mittelmeer kreuzen. Entdecken Sie die italienischen Häfen Genua, Livorno, Civitavecchia und Messina und Valletta auf Malta sowie die griechischen Ziele Katakolon (Olympia) und Piräus (Athen). Und das Beste: Für eine entspannte An- und Abreise werden alle Kreuzfahrten ab dem 28.10.2020 für Sie auch als Rundum-sorglos-Paket inkl. Flug, Transfer und Zug zum Flug ab Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg angeboten.

Unser Tipp: Wählen Sie einfach Civitavecchia als Abfahrtshafen im Filter unten auf dieser Seite aus, um alle Fly & Cruise Angebote angezeigt zu bekommen.

Zu allen neuen Buchungen können 3 Landausflüge* zu einem Sonderpreis von 100 € hinzugefügt werden. Um von diesem Angebot zu profitieren, wählen Sie einfach "welcome back with excursions" bei der Buchung.

Um eine maximale Sicherheit für Ihre Kreuzfahrt zu gewährleisten, ist eine COVID-19-Versicherung bei allen Abfahrten der MSC Magnifica bis einschließlich 18.12.2020 bereits im Kreuzfahrtpreis enthalten. Die Versicherung wird automatisch kostenfrei zu Ihrer Buchung hinzugefügt und deckt die Risiken im Zusammenhang mit einer COVID-19-Erkrankung vor Reiseantritt, während und nach der Kreuzfahrt. Mit der Covid-19-Versicherung werden eventuell entstehende Kosten für Reiserücktritt und Stornierung, für die medizinische Behandlung und Medikamente an Bord oder im Krankenhaus sowie die Kosten für den medizinischen Rücktransport der erkrankten Person inklusive einer Begleitperson übernommen. Wir empfehlen zusätzlich den Abschluss einer regulären Reiseversicherung.

Profitieren Sie jetzt von unseren flexiblen Buchungsbedingungen. Mit unserem neuen und effektiven Gesundheits- und Sicherheitsprotokoll bieten wir Ihnen eine entspannte und sichere Kreuzfahrt an Bord der MSC Magnifica.

Unser Autofahrer-Special:

Bei allen Abfahrten der MSC Magnifica bis zum 18.12.2020. ist ein kostenloser Parkplatz in Genua direkt am Hafen bereits im Kreuzfahrtpreis enthalten.

Dieses Angebot ist nur gültig für Neubuchungen bis zum 18.12.2020 (vorbehaltlich der Verfügbarkeit) .

https://www.msccruises.de/kreuzfahrt-ang…gnifica-restart

• kofferradio
    Profi
    Reaktionen
    1.850
    • 2. Oktober 2020 um 19:55

Gilt auch für die MSC Grandiosa ab Rom. Aufpreis für den Flug (inkl. Zug zum Flug und Tranfer) liegt bei 220 Euro. Individuell geht das sicher ein paar Euro günstiger, aber ein sehr fairer Preis für die Sicherheit, bei Unregelmäßigkeiten (vom Flugzeug oder Schiff) auf der sicheren Seite zu sein.

MSC macht aktuell vieles richtig meiner Meinung nach.

• Escape
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 20:01
    Zitat von kofferradio

Gilt auch für die MSC Grandiosa ab Rom. Aufpreis für den Flug (inkl. Zug zum Flug und Tranfer) liegt bei 220 Euro. Individuell geht das sicher ein paar Euro günstiger, aber ein sehr fairer Preis für die Sicherheit, bei Unregelmäßigkeiten (vom Flugzeug oder Schiff) auf der sicheren Seite zu sein.

MSC macht aktuell vieles richtig meiner Meinung nach.

Finde ich auch. Und die sind schon einige Wochen unterwegs. :daumen:

• Escape
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 20:14

Ah, es geht weiter. :Boot1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 2. Oktober 2020 um 20:18
    Zitat von kofferradio

Aufpreis für den Flug (inkl. Zug zum Flug und Tranfer) liegt bei 220 Euro. .....Individuell geht das sicher ein paar Euro günstiger, aber ein sehr fairer Preis ...

Ich fliege ja individuell zur Kreuzfahrt mit der Grandiosa. Günstiger wird das nicht, wenn ich die Bahnfahrten zum Flughafen und die Transfers zum Schiff noch einrechne. Das Flugpaket von MSC ist sehr günstig, da ist ja alles drin, Rail and Fly usw.

Ich mache es weil ich mir Rom vorher anschauen will. So richtig mit viel Zeit, versuchen das Typische zu entdecken. Das Umbuchen der Flüge von Flugpaketen ist sehr aufwändig, manchmal fast unmöglich.

Also an den Neustart-Angeboten von MSC gibts wirklich nichts zu meckern.

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 2. Oktober 2020 um 21:10

Ich muss sagen dass ich das Gefühl habe, dass sich MSC das sprichwörtliche Bein ausreißt. Es gab da ein durch mich verursachtes Problem mit den persönlichen Daten. Es gab einen Rückruf durch die Beraterin bei der ich angefragt habe woir haarklein erklärt wurde was wie geändert wurde. Sie würde sich ein ein paar Tage vorher nochmal melden und wir checken alles nochmal. Gefällt mir.

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 2. Oktober 2020 um 21:22

Wir waren auch vor Corona vom Service und der Freundlichkeit bei msc wirklich positiv überrascht.

Das machen sie schon alles wirklich gut das man sich willkommen fühlt.

• Escape
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 21:41

Wir warten noch auf unsere 1. MSC Reise. :saint:

• Escape
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 21:44
    Zitat von Hafenratte

Ich fliege ja individuell zur Kreuzfahrt mit der Grandiosa. Günstiger wird das nicht, wenn ich die Bahnfahrten zum Flughafen und die Transfers zum Schiff noch einrechne. Das Flugpaket von MSC ist sehr günstig, da ist ja alles drin, Rail and Fly usw.

Ich mache es weil ich mir Rom vorher anschauen will. So richtig mit viel Zeit, versuchen das Typische zu entdecken. Das Umbuchen der Flüge von Flugpaketen ist sehr aufwändig, manchmal fast unmöglich.

Also an den Neustart-Angeboten von MSC gibts wirklich nichts zu meckern.

Also was ich jetzt bei dem MSC Anreisepaket nicht so dolle fand, ist die Unflexibilität. Also noch vor Corona.

Und zwar kann man ein MSC Anreisepaket nur buchen mit An- und Abreise des Schiffes.

Bei NCL konnten wir schon vorab Anreisen oder später Abreisen mit dem NCL-Anreisepaket.

Ich hätte halt gerne für Genua ein Paket gehabt, weil ich da schon wegen Schlechtwetter gestrandet bin. Gut, das Personal vom Flughafen Genua hat sich auch um uns gekümmert, aber so ist man ja immer auf der sicheren Seite. Finde ich.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (2. Oktober 2020 um 21:50)

• Escape
    Gast
    • 2. Oktober 2020 um 21:52

Aktuell steht es in Genua wettertechnisch auf Rot. Das hatte ich damals auch wo ich nicht mehr wegkam:

https://allertaliguria.regione.liguria.it/

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 2. Oktober 2020 um 21:55
    Zitat von Escape

Also was ich jetzt bei dem MSC Anreisepaket nicht so dolle fand, ist die Unflexibilität. Also noch vor Corona.

Und zwar kann man ein MSC Anreisepaket nur buchen mit An- und Abreise des Schiffes.

Bei NCL konnten wir schon vorab Anreisen oder später Abreisen mit dem NCL-Anreisepaket.

Ja, die Erfahrung habe ich früher auch gemacht. Und vor ein paar Wochen war es bei Nicko Cruises ähnlich. Da wäre ein Umbuchen der festen Flugzeiten nach 5 Anrufen (immer wechselseitig mal Reisebüro | Nicko Cruises dann wieder Lufthansa) doch noch gegangen. Ich hatte aber vorher kapituliert bzw. konnte nicht abwarten.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook