1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. MSC Cruises
  4. MSC Cruises - Alles und mehr
  5. MSC Cruises allgemein

MSC Grandiosa

• el-capitano
  • 1. August 2019 um 16:32
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 30. September 2020 um 14:58
    Zitat von Hafenratte

Fährst du am 19.10.? Bei der Tour sind ja drei Ausflüge schon im Paket mit drin, wenn man es Bucht. Hast Du kurz die Ziele und die Zeiten der Ausflüge die man da wählen kann?

Hallo step. Ist nicht mehr nötig. Mittlerweile habe ich die drei Ausflüge bekommen. Und habe eine Reservierung bis 18.00 Uhr für die Reise 26.10 bis 2.12.20 ab Civitavecchia. Wahrscheinlich mache ich die Reise, leider nur noch wenige Stunden Bedenkzeit.

• Anzeige
    • RE: MSC Grandiosa

gerade neue MSC Angebote gefunden

• Escape
    Gast
    • 30. September 2020 um 14:59
    Zitat von Hafenratte

Hallo step. Ist nicht mehr nötig. Mittlerweile habe ich die drei Ausflüge bekommen. Und habe eine Reservierung bis 18.00 Uhr für die Reise 19.10 bis 26.10. ab Civitavecchia. Wahrscheinlich mache ich die Reise, leider nur noch wenige Stunden Bedenkzeit.

:abfahrt:

• Escape
    Gast
    • 30. September 2020 um 15:01
    Zitat von step

Keine drei Wochen mehr bis Genua :)

Wie kommt ihr nach Genua? Flug bis Mailand oder fahrt ihr mit dem Auto?

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 30. September 2020 um 15:09
    Zitat von Hafenratte

Hallo step. Ist nicht mehr nötig. Mittlerweile habe ich die drei Ausflüge bekommen. Und habe eine Reservierung bis 18.00 Uhr für die Reise 26.10 bis 2.12.20 ab Civitavecchia. Wahrscheinlich mache ich die Reise, leider nur noch wenige Stunden Bedenkzeit.

Das sind aber ganz viele Wochen hintereinander....Hast Du auf dem Schiff angeheuert?

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 30. September 2020 um 15:24
    Zitat von Escape

Wie kommt ihr nach Genua? Flug bis Mailand oder fahrt ihr mit dem Auto?

Wir fahren mit dem Auto über Östereich, sind ca. 1200km.

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 30. September 2020 um 15:30
    Zitat von Hafenratte

Da ist man mal nicht in der Nähe von Handy oder Computer, verdammter Hausputz :titanic:

Dann machst Du die gleiche Runde wie wir, starten halt einen Tag eher in Genua. Rom war uns zu weit und keine bezahlbaren Flüge mehr zu organisieren. Da fliegen wir mal direkt hin bei Gelegenheit. Diesmal tut es der geführte Ausflug.

Man kann die "100€-Ausflüge" übrigens nur bei der Buchung als Paket mitnehmen (Dann aber später noch ändern...) Jedoch sind diese Ausflüge nicht im Portal zu finden, die dort angebotenen Ausflüge haben andere Produktbezeichungen und lassen sich zusätzlich buchen. Angeblich werden alle angebotenen Ausflüge bei erreichen der Mindestteilnehmerzahl auch durchgeführt, sie entsprechen dem Konzept. Keine "Altlasten". So die Hotline.

Wenn Du die Reise buchen solltest, bis spätestens 17:30 entscheiden, die Mail absenden und wichtig: Vor 18Uhr mit der Antwort-eMail, dem SR-Code nochmal die Hotline anrufen. Das System haut sonst deine Reservierung raus, bevor das Buchungssystem (die Bearbeiter) in Wallung gekommen sind.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 30. September 2020 um 15:51

Avita61

Sorry, richtiges Datum ist 26.10.-2.11.20 ab Rom.

step

Ich habe mal was in der Buchungsanfrage probiert, über ein Internet-Reisebüro. Und komischerweise wurde der Preis bei Einzelkabine 100 Euro günstiger, dann noch mal 5% Rabatt für Club-Mitgliedschaft. Ich kenne alle Stationen schon, das ist das Problem. Und die MSC Magnifica startet auch wieder, 10 Tage, da kenne ich Taormina und Livorno noch nicht. Echt schwer, ich versuche die Option zu verlängern.

Hat denn die Grandiosa echte Einzelkabinen? Mit nur einem Bett? Ich bekomme schon die Kabine in der Option angezeigt, Deck 12, Innenkabine, Bug, nur 12 qm.

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 30. September 2020 um 16:13

Die Garantie-Innenkabine hat wohl nur 12m², scheinbar legen sie da die kleinste Kabine zu Grunde, wurde uns bei Dreier-Buchung auch so angezeigt. Von Einzelkabinen ist mir nichts bekannt. Bin aber neu im MSC-Thema. Die Mittelmeerhäfen kennt mein Schatz auch alle schon. Bei dem Preis sehen wir das aber eher als Urlaub im schwimmenden Ressort und stellen die Ausflüge hinten an. Eigentlich sollen mir die Ausflüge nur einen Überblick verschaffen, wo ich gern mal für ein Wochenende hin will, dafür wirds reichen. Und den Rest macht das Schiff :)

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 30. September 2020 um 16:28

Danke. Was mich gewundert hat: Bei Anlegen der Reservierung (Option) wurde mir die Kabinennummer angezeigt. Ich hab es nach Erhalt meiner Option noch mal probiert. Da kann man nur noch Garantiekabinen buchen. Es müsste aber jede Menge frei sein. Mir wäre eine Garantiekabine lieber. MSC neigt bei Nichtauslastung zum Upgrade. Aber nicht wenn Du Deine Nummer schon vorher hast.

Option kann nicht verlängert werden. Nur morgen neu angelegt werden, sofern Preise und Kabinen noch zu den Konditionen da.

Würde individuell anreisen, Flüge gibts nach Rom jede Menge, da kann man 2-3 Tage Vorprogramm machen.

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 30. September 2020 um 17:21

Direkte Garantiebuchung geht nur am Telefon. Wenn man drauf anspricht. Die Option mit der Garantiekabine hat uns ja auch das Upgrade beschert.

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 30. September 2020 um 17:26

Ich hab’s rausgefunden: Ich habe als Option eine der wenigen Single-Kabinen. Auf dem ganzen Deck 12 gibts nur 2. Ich habe eine davon. Ich hab’s im Deckplan gesehen. Deshalb wurde die Nummer gleich angezeigt. Ich ruf mal an. Vielleicht krieg ich ne Garantiekabine. Ansonsten wäre die erste reine Singlekabine (1 Bett) oder Sofa auch mal ne neue Erfahrung.

• Charlynn
    ** AIDAFanGirl **
    Reaktionen
    27.607
    Bilder
    423
    Blog-Artikel
    1
    • 30. September 2020 um 17:38

Könnt ihr mich nochmal aufklären was genau inklusiv ist und was zusätzlich bezahlt wird? Also beim Normalen Tarif, ohne irgendwelche Zusätze oder besondere Kabinen

Ich steige da nicht so ganz durch :gruebel::frage1:

Hat man z. B. beim Essen die Getränke dabei? Also zumindest Kaffee, Cappuccino, Wasser und so

Glaube Trinkgeld wird extra abgerechnet :gruebel:

Was gibt es Wichtigeres als Frieden !

Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

Einmal editiert, zuletzt von Charlynn (30. September 2020 um 18:18)

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 30. September 2020 um 17:53

Bin dabei! 👍😊

Der freundliche Mitarbeiter meines Internet-Reisebüro hat einfach noch mal neu gebucht: Garantiekabine. Zu fantastischen Konditionen. Habe drei Ausflüge zum Preis von 67,50 Euro dazu gebucht (75 Euro normal minus 10 Prozent Rabatt für Neustart und Clubrabatt.

Flüge nach Rom Buche ich selbst.

Die ursprüngliche Option der Single-Kabine ist Verfällen. Wäre aber auch ok gewesen.

Was dabei ist: Weiter nichts. Trinkgelder werden vom Bordkonto abgebucht. Die zahle ich immer. Und Getränke extra. Da ich aber selten Alkohol trinke, kein Problem. So ein paar Cocktails 🍹 werde ich halt selbst bezahlen.

Ich empfehle Euch, es mir gleichzutun. Irgendwann sind sie vorbei, die Corona-Chancen 🤗

• Hafenratte
    Profi
    Reaktionen
    4.711
    • 30. September 2020 um 17:57
    Zitat von Charlynn

Könnt ihr mich nochmal aufklären was genau inklusiv ist ....

Hat man z. B. beim Essen die Getränke dabei?

Du musst die Variante mit Getränke buchen. Bzw Getränke plus Ausflüge.

Ich habe diese Variante nicht. Bekomme nur Wasser zum Essen gratis. Hoffe ich zumindest, ansonsten kaufe ich was mir gefällt. Wasser- und Kaffee Stationen dürften auf dem Schiff vorhanden sein.

• Escape
    Gast
    • 30. September 2020 um 21:43
    Zitat von step

Wir fahren mit dem Auto über Östereich, sind ca. 1200km.

Dann scheinen wir in einer Ecke zu wohnen. Wären bei uns auch 1200 km. ;)

Ne, ist mir echt zu weit. :-O

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 30. September 2020 um 22:59

Ich kenne die Single Kabine auf der Meraviglia. Meine war ganz vorn, ein kleiner Schuhkarton, bei dem das Sofa ausgeklappt ist. Mir hat das nicht gefallen und ich würde keine Einzelkabine mehr buchen, bei keinem Schiff. Man hält sich vor allem bei schlechterem Wetter doch mal in der Kabine auf und die war wirklich nur zum Schlafen gut, aus der Tür gleich ins Bett hechten :hahaha: Wie Hotelzimmer in kleinen Londoner Hotels wo man auch sofort ins Bett fällt.

Ansonsten kann man ohne Getränkepaket auch gut zurechtkommen. Das hatte ich z.B. so auf der Meraviglia, das war eine Reise zum Nordkap im Mai, also keine Reise wo man vor Durst umkommt und dauernd Cocktails oder Bier trinken muss. Das Wasser hat mir gereicht, damals gab es noch Wasserpakete mit Evian Flaschen. Das gleiche hatte ich dann sogar in der Karibik mit meiner Tochter, sie trinkt auch so gut wie keinen Alkohol, da habe ich dann auch auf Pakete verzichtet (bis auf die Evian Pakete) und wir sind gut klargekommen. Morgens, mittags, abends gab es sowieso Wasser, Kaffee, Tee umsonst, soweit ich mich erinnern kann, sogar Sodagetränke wie Cola (auf jeden Fall in der Karibik) und das eine oder andere Getränk mal zwischendurch oder ein Glas Wein zum Abendessen, das war völlig ok.

• Kiss
    Profi
    Reaktionen
    825
    • 1. Oktober 2020 um 10:08
    Zitat von Charlynn

Könnt ihr mich nochmal aufklären was genau inklusiv ist und was zusätzlich bezahlt wird? Also beim Normalen Tarif, ohne irgendwelche Zusätze oder besondere Kabinen

Ich steige da nicht so ganz durch :gruebel::frage1:

Hat man z. B. beim Essen die Getränke dabei? Also zumindest Kaffee, Cappuccino, Wasser und so

Glaube Trinkgeld wird extra abgerechnet :gruebel:

Im Buffett Restaurant gibt es zu den Öffnungszeiten von 06.00 Uhr morgens bis 22.00 Uhr abends Stationen mit Kaffee in Kannen, warmen Wasser für Tee und so eine Art Soda Stream (mit und ohne Kohlensäure) und Eiswüfeln. Zum Frühstück auch noch eine Saftstation.

Alles andere, wie Softdrinks, Cappucino, Latte usw. muss bezahlt werden. Die Wasserpakete mit den Evian Flaschen gibt es nicht mehr, genauso wie die Gutscheine (8 bezahlen, 10 bekommen) sind nicht mehr da. Nur die Getränkepakete!

Und das muss man sich ausrechnen, wie das persönliche Trinkverhalten ist. Wir haben uns abends zum Essen schon mal eine Flasche Wein bestellt und zum Mittag schon mal einen Fanta oder Cola.

Das muss man sich ausrechnen!

1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022), 1xAIDAluna2024

MS Annika, 2020, Arosa Aqua 2022, ArosaBrava2023

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 1. Oktober 2020 um 17:03

Ich hab es mal für die Woche Grandiosa ausgerechnet, das Easy-Paket kostet 203€ (7*29) macht bei zwei Erwachsenen 406€. Nicht vergessen darf man dabei aber, dass Kinder in der Kabine das entsprechende Paket damit gratis bekommen. In unserem Fall also eins. Teenager, wird wohl ein Kamel so wie der Durst hat! Also zurückgerechnet aber mit 8 Tagen, sinds ja auch beinahe macht grob 17€ pro Nase und Tag. Ich denke das geht auch ohne Alkoholismus für etwas Kaffee, Bier, Wein und Eis locker drauf...

• Avita61
    Reaktionen
    30.016
    • 1. Oktober 2020 um 17:30
    Zitat von step

Ich hab es mal für die Woche Grandiosa ausgerechnet, das Easy-Paket kostet 203€ (7*29) macht bei zwei Erwachsenen 406€. Nicht vergessen darf man dabei aber, dass Kinder in der Kabine das entsprechende Paket damit gratis bekommen. In unserem Fall also eins. Teenager, wird wohl ein Kamel so wie der Durst hat! Also zurückgerechnet aber mit 8 Tagen, sinds ja auch beinahe macht grob 17€ pro Nase und Tag. Ich denke das geht auch ohne Alkoholismus für etwas Kaffee, Bier, Wein und Eis locker drauf...

Das ist natürlich eine ganz andere Geschichte...zum einen habe ich kein Kind dabei gehabt, zum anderen kann ich mich an so ein Angebot mit Freigetränken für Kind auch gar nicht erinnern. In diesem Fall ist das Paket natürlich sinnvoll. Ich hatte mit meiner Tochter bei der ersten gemeinsamen Karibik Reise auch jeweils ein Getränkepaket, die waren damals allerdings noch anders (größer und günstiger) als jetzt, das hatte sich damals auch gerechnet gehabt....

• step
    Schüler
    Reaktionen
    144
    • 1. Oktober 2020 um 19:10

Das mit dem Kinder-Paket ist wohl ein Teil der "Welcome Back" Geschichte. Wird so auch nicht beworben. Mit den Ausflügen ebenso. Haben die Erwachsenen jeweils das 100€-Ausflugspaket aus dem Welcome Back gebucht, haben mitreisende Kinder auch diese Gratis. Beides gilt bis vollendetem 17. Lebensjahr. Musste unsere Reiseberaterin auch erstmal nachfragen/abklären. Bei ihr hat noch keiner mit Kindern gebucht.

Die Rechung sieht spannend aus. Es wird alles zweimal draufgeschlagen (2 Erw. halt) und dann auf die drei Reisenden irgendwie - unlogisch - verteilt. Aber die Summe stimmt.

So wirklich nachvollziehen konnte es dann keiner, solange aber das Ergebnis passt soll es uns Wurscht sein.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook