Coca Cola löst Pepsi ab

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Coca Cola schmeckt in den Buffet Restaurants auch nicht. Warm, ohne Kohlensäure und schlechtes Mischungsverhältnis. An den Bars/Bedienretaurants wird aus Dosen in die Gläser gefüllt, na dann mal Prost!

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Coca Cola schmeckt in den Buffet Restaurants auch nicht. Warm, ohne Kohlensäure und schlechtes Mischungsverhältnis. An den Bars/Bedienretaurants wird aus Dosen in die Gläser gefüllt, na dann mal Prost!

    Auf der Prima schmeckte die Cola genau so wie in den Bars. Und auch in den Bars kam sie ganz normal aus den „Mischbatterien“ - die noch mit Pepsi und 7up markiert waren.



  • Coca Cola schmeckt in den Buffet Restaurants auch nicht. Warm, ohne Kohlensäure und schlechtes Mischungsverhältnis. An den Bars/Bedienretaurants wird aus Dosen in die Gläser gefüllt, na dann mal Prost!

    Habe das noch nie an den Bars gesehen das die Cola aus Dosen kommt.

    Geben die dann die Dose zum Glas dazu, oder wie läuft das jetzt.

  • Habe das noch nie an den Bars gesehen das die Cola aus Dosen kommt.

    Geben die dann die Dose zum Glas dazu, oder wie läuft das jetzt.

    Nein, ist ja eine 0,33 Dose und es wird nur 0,2 ausgeschenkt.

    Den Rest aus der Dose bekommt dann der nächste, oder du hast ihn bekommen...:lol1:

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Auf der Stella hat die Cola in den Restaurants meistens überhaupt nicht geschmeckt, da sie oft lauwarm war, Eiswürfel gab es nicht (finde es blöd, dass es nicht immer auf allen Schiffen welche gibt).


    Lass mich raten, ihr ward recht spät in den Restaurants.

    Ich sage es mal so. Zu Beginn der Essenszeiten ist das ein Kaltgetränk. Mit der Zeit wird es dann nur noch klebrig.

    Kann ich für die Blu aus diesem Sommer feststellen.

  • Nein, ist ja eine 0,33 Dose und es wird nur 0,2 ausgeschenkt.

    Den Rest aus der Dose bekommt dann der nächste, oder du hast ihn bekommen...:lol1:

    Das ist doch jetzt hoffentlich ein Scherz das die Dose dann so stehen bleibt und ein anderer dann später den abgestandenen Rest bekomme ?

    Wie lange machen die das denn jetzt so, ist das ab der Umstellung zu Coke so ?

  • Das ist doch jetzt hoffentlich ein Scherz das die Dose dann so stehen bleibt und ein anderer dann später den abgestandenen Rest bekomme ?

    Wie lange machen die das denn jetzt so, ist das ab der Umstellung zu Coke so ?

    Keine Ahnung wie lange das schon so geht, oder warum.

    Im Best Burger haben wir € 5,- für 2 abgestandene Gläser Cola bezahlt...

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Aber mal ganz ehrlich - dann lass ich die Cola zurückgehen und lass mir ne neue geben...

  • Also ich hatte mich im Vorfeld eigentlich auch gefreut, dass es nun Coca Cola gibt, war aber dann auf der Prima total enttäuscht. Die Cola Light schmeckte in den Buffet-Restaurants überhaupt nicht. Warm, kaum Kohlensäure. Ich habe es 5 mal probiert und dann sein gelassen.


    Liebe Grüße, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Wir waren Anfang September mit der Stella unterwegs und da gab es Coca Cola nirgends aus der Dose.

    Im Buffet-Restaurant aus den bekannten SB-Anlagen und an den Bars aus dem "Getränke-Duschkopf"


    Somit gab es bei uns auch keine abgestandenen Reste und Kohlensäure war auch genug vorhanden.

    Für mich als bekennender Cola & Kohlensäure-Junkie :lachroll: war es wirklich lecker und ich hab mich über den Wechsel gefreut.


    Mal sehen wie es Anfang Dezember auf der Nova läuft

  • In vielen Restaurants an Land wird Cola aus 1 Liter-Flaschen ausgeschenkt. Da gibt es auch keine abgestandene Cola. Warum sollte das bei einer kleinen 0,33 Liter-Dose anders sein?

  • Hierzu kurz meine Erlebnisse auf der Luna im Oktober.

    Cola in den Buffetrestaurants meist warm und ohne Kohlensäure. Wenn es gut lief, gab es zu Beginn der Öffnungszeiten kalte Cola mit Kohlensäure.

    In den Bedienrestaurants also zumindest im Buffalo und der Almhütte wurde aus der Dose oder 0,2 Flasche im Glas geliefert.

    10/2016 Mediterane Higlights mit Aida Stella
    04/2018 Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria mit Aida Diva
    11/2018 Von Hamburg nach Teneriffa mit Aida Perla

    03/2019 Perlen am Mittelmeer mit Aida Sol

    10/2019 New York, Florida, Karibik mit Aida Luna

    10/2020 Blaue Reise 1 mit Mein Schiff 2

    06/2021 Griechenland ab Korfu mit Aida Blu

    08/2021 Norwegens Küste mit MeinSchiff 3

    03/2022 Kanaren mit Madeira mit Aida Mar

    08/2022 von Hamburg nach New York mit MeinSchiff 1

    02/2023 Perlen am Mittelmeer mit Aida Stella

    08/2023 Highligts am Polarkreis mit Aida Luna

    11/2023 Südnorwegen ab Hamburg mit Aida Nova

    af9871a19f604244251965ea5dff278de449947f


    ecbad33b89dcdf71846fc412d14645fd9d7799f6


    a218d7710ac3960e570e15b4b4009275c583508e





  • In vielen Restaurants an Land wird Cola aus 1 Liter-Flaschen ausgeschenkt. Da gibt es auch keine abgestandene Cola. Warum sollte das bei einer kleinen 0,33 Liter-Dose anders sein?

    Wenn eine Flasche geöffnet wird, bedeutet das ja nicht, dass sie in den nächsten Minuten gleich geleert wird. Ein Rest bleibt ja meistens in der Flasche. Und da können auch mal Stunden vergehen bis der wieder ausgeschenkt wird. Zur Not liegt auch mal eine ganze Nacht dazwischen. Da wird dann der Inhalt der angebrochenen Flasche mit dem einer neu geöffneten gemischt.

    Der Unterschied zu einer Dose ist aber, dass sich durch die geschlossene Flasche die Kohlensäure nicht ganz so schnell verflüchtigt. Bei einer offenen Dose aber schmeckt die Cola schneller abgestanden.


    Und um wieder auf das Thema zurück zu kommen:

    Ja, auch bei AIDA gibt es Cola aus Dosen. Ständig und immer an der Ocean Bar auf Vita und Aura. Dort gibt es nämlich keine Zapfanlage für Softgetränke. Hier gibt es auch Wasser aus Flaschen, die auch mal über Nacht angefangen im Kühlschrank stehen. Und ja, auch eine Dose wird nicht unbedingt komplett geleert. Wer (vergeblich) versucht, seinen Jack Daniels mit Cola zu verbessern, der bekommt nicht den Inhalt einer Ganzen Dose ins Glas. Da braucht es auch Platz für den Whisky und die Eiswürfel. Bei einem Long Iland wird auch weniger als 0,33l Liter Cola verwendet. Unweigerlich bleibt ein Rest über. Der dann bei der nächsten Bestellung verarbeitet wird.

    Und da konnte ich schon mehrfach beobachten, dass sehr lange stehende Dosen oft gar nicht erst angefasst wurde und sofort eine Neue Dose geöffnet wurde. Oder aber, die Barkeeper haben selber bemerkt, dass da nur noch süße Suppe ohne Kohlensäure ausgeschenkt wird, und es wurde eine neue Dose geöffnet.

    Wenn aber ein Gast das Getränk (sowohl Softgetränk, als auch Wasser) bemängelt hat, wurde anstandslos ein neues zubereitet.


    Dann gibt es noch Restaurants auf den Schiffen, die Softdrinks in 0,2l (oder waren es 0,33l Flaschen?) ausschenken.

    Auf der Mar, im Best Burger @Sea, habe ich eine Cola sowohl aus Flaschen, als auch aus Dosen bekommen. Bei den Flaschen gab es die ganze Flasche. Kam das Getränk aus der Dose, dann gab es ein Glas. Vielleicht hatte ich Glück, aber bei mir war die Cola immer OK.

    Wäre das nicht der Fall gewesen, dann bin ich mir sicher, dass ich eine neue bekommen hätte, hätte ich etwas gesagt.

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

  • Dir ist aber schon bewusst das eine Flasche einen Verschluss hat und eine Dose nicht, oder?

  • Mir ist aber noch viel mehr bewusst, dass bei dem Getränkeumsatz an den Bars eine Cola-Dose schneller leer ist als die Cola darin ihre Kohlensäure verliert.

    :thumbsup:

  • Was auf die Ocean Bar auf Vita und Aura aber nicht unbedingt zutreffen muss.

    Da kann es sein, dass den ganzen Abend keine zwei Dosen leer werden!

    Was aber nicht bedeutet, dass an der Bar nichts los wäre...

    11111111111111111.................,~

    11111111111111111.................|\

    111___11111111111................/| \

    11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~

    1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot

    11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~



    "Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer