Rom / Italien

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Danke,aber wie sind denn die Preise?Habe so gar keine Vorstellungen hierzu.Natürlich kann ich mir vorstellen das es günstiger ist als über Aida.

    Wir haben 4,60€ für ein Zugticket gezahlt. Fahrtzeit rd. 55 Minuten.

  • ich habe heute auch Rom klassisch über Civitatour gebucht für uns 4. Wollten das vor Jahren schon mal mit denen machen aber dann konnte die Aida wegen schlechtem Wetter nicht anlegen und wir bekamen ohne dass wir etwas machen mussten das Geld zurück. Da hab ich gesagt, wenn wir noch mal Rom anfahren buche ich wieder über sie..... ich freue mich

    2004 Aidaaura Mittelamerika
    2012 AidadivaÖMM
    2013 Aidablu WMM
    2015 Aidaaura WMM
    2016 Aidabella Adria
    2017 Aidasol Fjorde
    2018 Aidaperla Metropolentour
    2019 Aidamar Ostsee



    a9d501e154b6ad7234d0bed0d21d7a4de074a3d0





    61dc50abaf8e61e615f99afef664287f81a57f4b

  • Moin,

    vielen Dank bis hierher.

    Aber meine eigentiche Frage was die Ausflüge nach Rom über Aida! in etwa kosten ist leider unbeantwortet.

    Was sind die Preise , welche in myaida angezeigt werden. Mir geht es wirklich nur um eine grobe Orientierung(Von bis Preise).

    VG und Danke

  • Wir waren 2022 in Rom und haben die Tour über AIDA gebucht. Ich weiß den genauen Preis nicht mehr, glaube aber es waren um die 85/90 Eiuro.

    Im Preis waren natürlich die Eintrittsgelder drin. Auch wurden wir als Gruppe etwas bevorzugt behandelt( kürzere Wartezeiten) und hatten das Glück, eine super Reiseleiterin zu haben.

    Es war klasse und Rom ist wirklich zu empfehlen! Die ganze Stadt ist ein Museum.


    Natürlich kommt ihr privat günstiger weg. Bekannte von uns hatten 1 Jahr vorher das so gemacht und wenn ich mich richtig erinnere, rund 1/3 weniger bezahlt.


    Wobei ich nicht weiß, wie sich die Preise entwickelt haben und ob man alles immer1:1 vergleichen kann.

  • Hallo zusammen, wir sind Ende Mai in Rom und überlegen, den Transfer über Aida zu buchen (Ausflug: auf eigene Faust).

    In der Beschreibung steht, dass der Transfer per Bus ca 2 Stunden dauert und man dann 5,5 Std zur Verfügung hat.

    Hat jemand diesen Ausflug vielleicht im letzten Jahr mitgemacht und kann kurz berichten ob die Zeiten so realistisch sind? Ich war schon ein paar Mal in Rom und irgendwie kann ich mich an sehr viel Stau erinnern. Danke euch!

  • Hatten letztes Jahr Anfang Mai den AIDA Ausflug "Rom auf eigene Faust mit Ausstieg Vatikanstadt" gemacht. Bus ist um 9 Uhr losgefahren und angekommen in Rom sind wir ca. 10:40 Uhr. Der Bus ist an dem Tag wirklich gut durchgekommen. Da wir online eine geführte Tour durch die vatikanischen Museen um 12:30 Uhr gebucht hatten, hatten wir noch was Zeit Richtung Engelsburg und am Tiber entlang zu gehen.


    Zur Rückfahrt sollten wir uns wieder gegen 16:30 Uhr treffen. Hatten also insgesamt sogar etwas über 5,5 Std. Zeit zur Verfügung.

    Einmal editiert, zuletzt von StarKid ()

  • Hatten letztes Jahr Anfang Mai den AIDA Ausflug "Rom auf eigene Faust mit Ausstieg Vatikanstadt" gemacht. Bus ist um 9 Uhr losgefahren und angekommen in Rom sind wir ca. 10:40 Uhr. Der Bus ist an dem Tag wirklich gut durchgekommen. Da wir online eine geführte Tour durch die vatikanischen Museen um 12:30 Uhr gebucht hatten, hatten wir noch was Zeit Richtung Engelsburg und am Tiber entlang zu gehen.


    Zur Rückfahrt sollten wir uns wieder gegen 16:30 Uhr treffen. Hatten also insgesamt sogar etwas über 5,5 Std. Zeit zur Verfügung.

    Danke, das klingt gut! Meine Tochter möchte unbedingt ins Kolosseum. Und jetzt bin ich am Überlegen, welches Zeitfenster ich da buchen sollte. Wenn die Zeit reicht, möchte ich unbedingt in den Petersdom

  • Meersehen


    Privater Anbieter kommt für euch nicht in Frage? Die hatten in der Vergangenheit den ersten Ausstieg direkt am Kolosseum.


    Beide Attraktionen unter einen Hut zu bringen, ist vermutlich nicht so einfach.


    Beim Petersdom hat man u.U. lange Wartezeiten.

  • Hallo zusammen, wir sind Ende Mai in Rom und überlegen, den Transfer über Aida zu buchen (Ausflug: auf eigene Faust).

    In der Beschreibung steht, dass der Transfer per Bus ca 2 Stunden dauert und man dann 5,5 Std zur Verfügung hat.

    Hat jemand diesen Ausflug vielleicht im letzten Jahr mitgemacht und kann kurz berichten ob die Zeiten so realistisch sind? Ich war schon ein paar Mal in Rom und irgendwie kann ich mich an sehr viel Stau erinnern. Danke euch!

    Wir haben diesen Ausflug schon 2x gemacht, beide Male mit AIDA, beide Male mit Ausstieg Petersplatz.

    Einmal fuhr der Bus dort in ein unterirdisches Parkhaus für Busse und einmal stand er etwas abseits.

    Beide Male brauchte der Bus weniger als 2 Stunden und wir konnten früher loslegen in Rom.

    Alle privaten Anbieter haben uns nicht so zugesagt und wenn man dann etwas genauer rechnete und verglich (oft wird nur die einfache Strecke beim Preis angegeben), war der AIDA Ausflug im Rahmen, zumindest war das bei uns so.

    Hab auch mal im Forum gelesen. Dass die Bahn, wenn sie voll ist, an manchen Stationen dann einfach durchfährt und noch dazu - wir sind keine Bahnfahrer.

    Also Zustieg an einer Station irgendwo dazwischen nur mit Vorsicht.

    Ein Tipp wie ich es machen würde: AIDA-Transfer bis Petersplatz buchen, ne U-Bahn Tageskarte kaufen (gibt’s am Kiosk) dann mit der U-Bahn gleich zum Kolosseum (ob und inwiefern man da Führungen verbuchen kann weiß ich nicht, wir waren nur außenrum unterwegs). Nächste U-Bahn vom Petersplatz ist Ottaviano, sind ca. 10min zu Fuß - zum Kolosseum muss man 1x umsteigen an der Station Termini.

    Zurück dann das gleiche spiegelverkehrt evtl. mit Zwischenstopps je nach Lust, Laune und Zeit.

    Erst am Nachmittag dann in den Petersdom, da steht man wesentlich weniger an (wir standen letzten August am Nachmittag ca. 20 Minuten an um rein zu kommen, im Jahr davor am Vormittag ca. 1 1/2 bis 2 Stunden).

    Zeitplanung plus entsprechend gewünschte Besuchszeit im Dom + Rückweg zum Bustreff + kleine Reserve.

    Anstehzeit aber ohne Gewähr, war nur unser Erfahrungswert und als Anhaltspunkt wie wir nächstes Mal, aufgrund zweimaliger Erfahrungen, die Sache angehen würden.

    Hoffe ich konnte dir ein bisserl helfen bei der Planung ?

    Rom ist wunderschön - vielleicht gar keine Führung im Koloseum sondern dafür mehr von der Stadt anschauen. Passt gut auf Eure Sachen auf.


    Liebe Grüße aus München

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Ich wollte ganz gern über Aida buchen, damit ich sicher bin, dass wir das Schiff wieder rechtzeitig erreichen.

    Petersdom wär schön, ist aber kein Muss. Meine Tochter möchte uuuuuunbedingt ins Kolosseum, das hat Vorrang. Ich selbst war schon öfter in Rom und auch schon im Petersdom

  • Ich wollte ganz gern über Aida buchen, damit ich sicher bin, dass wir das Schiff wieder rechtzeitig erreichen.

    Petersdom wär schön, ist aber kein Muss. Meine Tochter möchte uuuuuunbedingt ins Kolosseum, das hat Vorrang. Ich selbst war schon öfter in Rom und auch schon im Petersdom

    ich habe Dir unter der #172 genau dazu eine Info gegeben.

    Entweder hast Du es überlesen, oder meine Infos waren nicht hilfreich für Dich

    AIDA-Transfer mit möglichem Besuch Kolosseum und danach dann Petersdom.

    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht liefern

  • Civitatours hatte ich ebenfalls gemeint. Waren wir mehrfach mit unterwegs und es hat immer funktioniert.


    Am Hafenausgang stehen noch weitere Anbieter, die haben wir noch nicht getestet.


    Civitatours sollte man auch vorab buchen. Spontan oft nicht mehr verfügbar

  • ich habe Dir unter der #172 genau dazu eine Info gegeben.

    Entweder hast Du es überlesen, oder meine Infos waren nicht hilfreich für Dich

    AIDA-Transfer mit möglichem Besuch Kolosseum und danach dann Petersdom.

    Mehr kann ich Dir dazu leider nicht liefern

    Oh danke! Ich hab es tatsächlich gerade erst gesehen! Deine Infos helfen mir sehr bei der Planung weiter!

    Ins Kolosseum müssen wir auf jeden Fall :) Töchterchen hat ein Referat zu dem Thema in der Schule gehalten und möchte es jetzt unbedingt in live sehen. Ich bin gespannt… ist gar nicht sooo leicht an Karten zu kommen. VG

  • Meersehen ich war 2014 mit meinem damals 16jährigen Sohn im Kolosseum.


    Nur deshalb sind wir überhaupt nach Rom gereist :zwinker:


    Und erinnerlich hat er vor Ort als Schüler nichts bezahlt. Grund war, dass das unter Bildung lief.


    Das ist ja jetzt 10 Jahre her. Damals kaufte Niemand vorher Karten. Wir sind einfach hin.


    Und die anderen 4 Tage während des Aufenthaltes sind wir vom Hotel nähe Termini jeden davon zu Fuß hin, um es wieder und wieder von außen zu bestaunen :thumbsup:

  • Oh danke! Ich hab es tatsächlich gerade erst gesehen! Deine Infos helfen mir sehr bei der Planung weiter!

    Ins Kolosseum müssen wir auf jeden Fall :) Töchterchen hat ein Referat zu dem Thema in der Schule gehalten und möchte es jetzt unbedingt in live sehen. Ich bin gespannt… ist gar nicht sooo leicht an Karten zu kommen. VG

    Wir haben die Karten (an einem Samstag) - 03/2023 - direkt vor Ort gekauft. Das ging ganz schnell. Haben keine 10 Minuten in der Schlange gestanden.

    Es gibt mehrere Verkaufsstände und wir waren rd. 100 m entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von jojokinder ()