Kann mir jemand sagen, wie anstrengend der Aufstieg zur Akropolis ist?
Piräus / Griechenland
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Piräus / Griechenland
Schau mal hier:
-
-
Kommt auf deine Kondition an.
Es gibt genug Treppenstufen zu laufen. Aber ich denke, wenn es momentan nicht allzu heiss in Athen ist , dann kann das jeder einigermaßen fitte Mensch gut bewältigen.
-
Kommt auf deine Kondition an.
Es gibt genug Treppenstufen zu laufen. Aber ich denke, wenn es momentan nicht allzu heiss in Athen ist , dann kann das jeder einigermaßen fitte Mensch gut bewältigen.
Treppen wären nicht das Problem. Eher ob es steil ist. Meine Frau hatte Anfang das Jahres eine Knie Op. Wir probieren es einfach.
-
und welche Hop on Hop off Busse stehen am Hafen?
Wenn man im Internet schaut, werden da mehrere Anbieter genannt... -
Es ist anstrengend aber nicht sehr anstrengend
-
Mit Knieproblemen halte ich das für ungeeignet. Die Temperaturen lagen gestern noch bei 35 Grad.
-
Mit Knieproblemen halte ich das für ungeeignet. Die Temperaturen lagen gestern noch bei 35 Grad.
hmm.. danke für deine Einschätzung. wir haben noch 12 Tage bis dahin.
-
hmm.. danke für deine Einschätzung. wir haben noch 12 Tage bis dahin.
Wir waren im November da.. irre Wärme noch und trotzdem wir sportlich sind drauf verzichtet hochzuklettern….
Sind dann zu Fuß einmal komplett aussen rum.. aber auch das ist ja auf und ab… -
Wir waren im November da.. irre Wärme noch und trotzdem wir sportlich sind drauf verzichtet hochzuklettern….
Sind dann zu Fuß einmal komplett aussen rum.. aber auch das ist ja auf und ab…wir haben den Ausflug reserviert. Wenn es nicht geht, dann gehen wir nicht hoch.
-
Hallo User123 , kannst du ggf. mal schauen, wie das mit den Hop on Hop off Bussen im Hafen ist? Also ob es unterschiedliche Anbieter gibt, bzw. welche da sind.
Vielen Dank und euch eine schöne Reise

-
wir haben den Ausflug reserviert. Wenn es nicht geht, dann gehen wir nicht hoch.
Wir haben den Ausflug zum Kanal von Korinth gemacht. Schon zum wiederholten Mal. Immer wieder schön
-
Wir haben den Ausflug zum Kanal von Korinth gemacht. Schon zum wiederholten Mal. Immer wieder schön
Der reizt uns gar nicht, aber wir waren auch noch nicht in Athen. aber danke für den Tipp.
-
und welche Hop on Hop off Busse stehen am Hafen?
Wenn man im Internet schaut, werden da mehrere Anbieter genannt...Letztes Jahr war es City Sightseeing (die bekannten roten) und Sights of Athens (blau). Wir waren mit City Sightseeing unterwegs und fanden es gut.
-
wir haben den Ausflug reserviert. Wenn es nicht geht, dann gehen wir nicht hoch.
Hallo User123 wir waren 2024 mit der AidaBlue, u.a in Piräus/Athen, natürlich mit dem Ziel, unbedingt rauf auf die Akropolis. Sind mit Aida-Bus "Athen auf eigene Faust" bis zur Bus-Endstation (gegenüber vom Hadrianstor),gefahren und von dort, wenige Meter, zum unteren Akropolis-Eingang gelaufen. Da wir über Get your Gaid ein Online-Ticket für 13:00Uhr gebucht hatten, wir aber schon 11:30 dort waren, sind wir die Dionysiou-Straße zwischen Akropolis und Akropolis-Museum hochgewandert (nur leichte Steigung) vorbei am Dionysis-Theater mit tollen Blick auf die Akropolis, bis zum Odeon Herodes-Theater.
Von hier wieder ein toller Panoramablick auf die Akropolis. Weiter oben haben wir dann den Haupteingang zur Akropolis, unterhalb der Polyfähen und Nike-Tempel gesehen. Von dort soll es einen behindertengerechten Zugang zum Akropolis-Plateau geben, mit Kabinenaufzug und Schräglift, hier mal Tante Goog... fragen.
Auf dem Plateau selbst gibt es befestigte Wege zwischen Polyfäen, Nike-Tempel Pantheon, Erechtheion etc. ansonsten besteht das Plateau aus einer "Antiken Gerölllandschaft", die nur beschwerlich durchlaufen werden kann.
Fazit von mir für Euch "Versuch macht natürlich Klug", aber mit Handicap Knie OP, einmal umknicken/ausrutschen, womöglich Urlaub vorbei, würde ich es lassen. Von unten sieht die Akropolis auch toll, majestätisch und imposant aus.
.anbei ein paar Fotos
Wünschen euch eine Schöne Tour mit tollen Erlebnissen.
LG
-
Fazit von mir für Euch "Versuch macht natürlich Klug", aber mit Handicap Knie OP, einmal umknicken/ausrutschen, womöglich Urlaub vorbei, würde ich es lassen. Von unten sieht die Akropolis auch toll, majestätisch und imposant aus.
Wir versuchen es. Haben ja eine halb Tages Tour von tui gebucht. Sie ist natürlich vorbereitet und nimmt eine Bandage mit, die schützt. Wenn nicht, bleiben wir unten.
Danke für deine ausführliche Beschreibung. Klingt machbar.
-
User123 wir waren im Oktober 24 auf der Akropolis und es war noch sehr heiß Was mich als Kniegeschädigte aber am meisten gestresst hat war die Fülle. Ich hatte echt Schwierigkeiten mich auf die Stufen zu konzentrieren rauf wie runter und es wurde ordentlich gedrängelt weil jeder bei seiner Gruppe bleiben wollte. Wenn man oben ist , ist alles fein.
Nur mal meine Erfahrung -
Tiffy2000 vielen dank auch dir für deine Erfahrung.
Wir haben uns gesagt, wir lassen uns nicht stressen. Und ich unterstütze sie!
-
Nachdem ich hier soviel Hilfe und Tipps bekommen habe, möchte ich eine kurze Rückmeldung geben.
Also meine Frau hat den Aufstieg auf die Akropolis gut gemeistert. Was auch ein wenig dem tollen Guide zu verdanken war. Er hatte den einfachsten Weg gewählt und ist langsam gelaufen. Es war nur wahnsinnig voll da oben. Es lagen auch mit uns noch 5 weitere Schiffe im Hafen.
Wir sind froh, dass wir ihn gemacht haben und es war auch eine gute Entscheidung nur den halbtags Ausflug gewählt zu haben. -
uns kannst du vielleicht auch was du den Hop on Hop off Bussen sagen, die im Hafen stehen?
-
uns kannst du vielleicht auch was du den Hop on Hop off Bussen sagen, die im Hafen stehen?
Nicht wirklich viel. Wir haben sie nur gesehen und nicht genutzt. Mitreisende haben geflucht, denn der verkehrt in Athen ist einfach furchtbar…
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-