wir haben , allerdings mit Mein Schiff, einen Ausflug zum Kanal von Korinth mit Bootsfahrt gemacht. Hat uns super gefallen und machen wir in diesem Jahr nochmal.
den Ausflug hatte ich auch gesehen. Ist jetzt glaube ich nicht so interessant für uns.
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
wir haben , allerdings mit Mein Schiff, einen Ausflug zum Kanal von Korinth mit Bootsfahrt gemacht. Hat uns super gefallen und machen wir in diesem Jahr nochmal.
den Ausflug hatte ich auch gesehen. Ist jetzt glaube ich nicht so interessant für uns.
Schau mal hier:
Schade, wir fanden es faszinierend durch diese Schlucht zu fahren.
Schade, wir fanden es faszinierend durch diese Schlucht zu fahren.
kann ich mir gut vorstellen, aber da wir noch nie in Athen waren, wollen wir uns gerne was in der Stadt ansehen.
kann ich mir gut vorstellen, aber da wir noch nie in Athen waren, wollen wir uns gerne was in der Stadt ansehen.
Ich würde auch auf jeden Fall zuerst die Stadt favorisieren . Das Umland kann man sich beim zweiten oder dritten Mal ansehen . Das Kap Sounion ist auch sehr sehenswert .
Genau diesen Ausflug würde ich auch gerne buchen. Soll ja wirklich lohnenswert sein.
Leider wird er bei unsere Cruise noch? nicht angeboten.
Wie genau heißt der Ausflug?
Herzlichen Gruß
Das ist der Ausflug
Das ist schon ein sehr sehenswertes Panorama im "Kanal von Korinth" mit den Felsenwänden
Leider wird er bei unsere Cruise noch? nicht angeboten.
Wann ist denn eure Tour?
Hallo,
wir ware letztes Jahr mit der Blue in Piräus/Athen, haben "Athen auf eigene Faust" über Aida gebucht.
Sind in der Innenstadt, am Hadriansbogen ausgestiegen, von dort wenige Minuten zu Fuß zum Einlass Akropolis. Hatten vorab schon zu Hause Tickets über Get Your Gaid gebucht, so konnten wir, an den Kassen vorbei, zum Einlass und gemütlich rauf zur Akropolis, kam uns, trotz Hitze, gar nicht so beschwerlich vor![]()
Nach der Akropolis sind wir durch die Innenstadt/Plaka flaniert und anschließend, durchs Hadriantor, zum Olympieion/Zeustempel durch den Park geschlendert.
Nach 4 1/2 Std. Aufenthalt gings mit dem Aida-Bus zurück zum Schiff, war trotz sehr sommerlicher Temperaturen ein toller Tag
In zwei Wochen geht's wieder los, diesmal mit der MS 5, u.a. wieder nach Piräus/Athen.
Diesmal wollen wir individuell mit dem X80-Bus, bzw. Metro zum Syntagma-Platz/Parlament die Wachablösung der Evzonen sehen, anschließend durch den National-Garten, über Zappeion, Panathinaiko-Stadion, Olympieion, Hadriansbogen wieder zurück zum Synagma-Platz und mit dem X-80- Bus oder Metro zurück zum Schiff.
In 14 Tagen geht's los, Reiseunterlagen sind schon da![]()
.
LG
In zwei Wochen geht's wieder los, diesmal mit der MS 5, u.a. wieder nach Piräus/Athen.
Cool wir sind im September mit der MS5 dort. Kannst du in der App sehen, ob tui auch einen Shuttle Bus anbietet?
Cool wir sind im September mit der MS5 dort. Kannst du in der App sehen, ob tui auch einen Shuttle Bus anbietet?
Ja , gibt es
Komisch wir hatten ketztes jahr in Valencia und Palma nur einen reinen Shuttle in die Stadt von tui.
Sowas wie das meinte ich.
Ist leider kein Shuttle-Bus von TUI, sondern ein Bus nur für den Ausflug "Athen auf eigene Faust" kostet pro Pers., 29,00€, abzügl. 10% TUI-Vorteil 26,90€ (bei Pro-Buchung - 20%).
Da wir den Preis schon heftig finden (mit Aida letztes Jahr noch 20€) und dann auch noch zeitlich gebunden sind, haben wir uns für die Alternative X80-Bus, bzw. Metro entschieden.
Schaun mer mal ob der X-80 schon am 14.05.25 verkehrt, ansonsten nehmen wir die Metro.
Allen Mast und Schotbruch und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel wünschen,
Gruß
primeuve
Direkt vorm Terminal stehen auch Hoppel-Busse.
Ist auch eine gute Möglichkeit sich einen ersten Eindruck zu verschaffen .
Ist leider kein Shuttle-Bus von TUI, sondern ein Bus nur für den Ausflug "Athen auf eigene Faust" kostet pro Pers., 29,00€, abzügl. 10% TUI-Vorteil 26,90€ (bei Pro-Buchung - 20%).
Ja für nur Transfer finde ich das auch heftig. So weit ist die Stadt auch nicht weg.
mit Mein Schiff, einen Ausflug zum Kanal von Korinth mit Bootsfahrt
Den haben wir auf unserer "blauen" Griechenlandtour, als nur Ausflüge in der s.g. Bubble möglich wären, gemacht. Hat uns auch super gefallen...
Beim zweiten Mal sind wir dann, aus Bequemlichkeit , mit dem TC Bus Transfer nach Athen gefahren und haben uns dort einfach ein wenig treiben lassen . Waren u.a. beim Wachwechsel am Parlamentsgebäude
An Eurer Stelle würde ich den Hop on Hop off Bus nehmen.
Der bringt Euch vom Hafen direkt zur Akropolis. Da Ihr dort ohnehin umsteigen müsst, könnt Ihr sie entweder besichtigen, oder am Fuße verweilen bis der nächste Bus kommt.
Und wenn Ihr etwas leichteres machen möchtet, könnt Ihr immer noch entscheiden z.B am Olympiastadion, Tempel des Zeus etc. auszusteigen.
Wir fahren ja oft und gerne mit dem Hop on Hop off um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen, egal ob Land-oder Schiffurlaub. Der in Athen gehört zu den guten.
ir fahren ja oft und gerne mit dem Hop on Hop off um einen ersten Eindruck von der Stadt zu bekommen, egal ob Land-oder Schiffurlaub. Der in Athen gehört zu den guten.
Wir sind nixjh ganz so fand von diesen Touren. Aber behalten das mal im Hinterkopf. Kann man ja spontan buchen.
Haben vorsichtshalber mal einen halbtags Ausflug reserviert. Und können die nächstes Monate mal schauen.
Ich freue mich auf die Reise.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()