1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. T - Z (AIDA Ausflugstipps)

Tunis / Tunesien

• Helke
  • 5. Juni 2005 um 14:25

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • AIDAFan_AT
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 8. Januar 2010 um 12:06

Hallo!

So nachdem ich hier den Theard durchgestöbert habe und ich nichts zu dem Ausflung TUN01 "Rund um Tunis" gefunden habe, stell ich meine Frage hier jetzt mal ein :D :

Und zwar fahren meine Schwester und Ich im Juli zum 1. Mal mit der Bella ins WMM und uns würde dieser Ausflüg sehr zusagen.

Jetzt würde Ich gerne wissen ob jemand diesen Ausflug schon mal gemacht hat und Berichten kann??

Aber etwas anderes macht mir eigentlich noch mehr "kopfzerbrechen" :gruebel: :

der Ausflug beginnt um 08:15 Uhr (um 08:00 Uhr kommt die Bella in Tunesien an) und dauert 07:45 Stunden d.h. der Ausflug ist um 16:00 Uhr zuende...aber irgendwie kann das nicht passen da ja die Bella um 16:00 Uhr auslaufen wird/soll und man ja eine halbe stunde vor Auslaufen - also 15:30 Uhr - an Bord sein muss...

Kann da jemand was dazu sagen ?(

Juli 2010 Westliches Mittelmeer 12 AIDAbella
    Dezember 2010 Kanaren 2 AIDAblu
    Juli 2011 Ostsee 1 AIDAsol
    Dezember 2013 Kanaren 9 AIDAstella
    Juli 2014 Westliches Mittelmeer 3 AIDAblu
    April 2016 Kurzreise Nordeuropa 3 AIDAprima (Fanreise)
    August 2016 Adria AIDAbella
    Juli/August 2017 Metropolen ab Hamburg 1 AIDAprima
    Dezember 2017 Karibische Inseln 2 AIDAdiva
    November 2018 Vor-Premiere 2 AIDAnova gestrichen
    Jänner/Februar 2019 Von Gran Canaria nach Mallorca 2 AIDAcara

• TOBEEY
    Anfänger
    • 28. Februar 2010 um 18:20

TUN 09 - Quad Safari

http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…5Bshow%5D=route

bei dieser tour ..

hat die schon jemand gemacht, diese quad safari`?

wenn ja wie war es?

dankeschön :)

lg aus :bayern:

AiDAdiva 17.O8.2OO9 - 27.O8.2OO9 - Westliches Mittelmeer

AiDAbella 16.O8.2O11 - 26.O8.2O11 - Westliches Mittelmeer

AiDAstella 25.O8.2O13 - 07.09.2O13 - Westeuropa

• Sternschnuppe2011
    Aida-Fan
    • 19. Juli 2010 um 21:06

hallo,

ja okai dann weden wir wohl einen mit Aida buchen :)

danke

lg

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 26. Juli 2010 um 12:55
    Zitat von markus27031988

Hat denn in Tunis schon jemand die Quadtour mitgemacht?

Wüsste gerne einiges über Fahrzeuge, Route und ob sich die Sache lohnt.

Wir haben in Tunis die Quadtour gemacht und fanden Sie doof. Da wir schonmal Quad gefahren sind war es für uns nicht neu . Die die zum ersten mal eine Tour machen, für die ist es natürlich neu und aufregend.....
    Die Tour führte hauptsächlich auf geteerten Feldstraßen. Rechts und links waren vereinzelnd ein paar Häuser bei denen auch ab und zu ein Mensch war. Sonst gab es nichts zu sehen und war demnach mau. Erst als die Tour auf einen Berg führte war das Gelände holprig und sanding. Oben wurde ein Stopp von ca. 15 min gemacht und man hatte einen tollen Blick über das weite Land. Weiter unten sah man verlassene Panzer zu denen gerdade 2-3 Quads gefahren sind.... die eigentlich laut Ausflugspräsentation ein Ziel sein sollten. Diese wurden aber nicht angefahren. :gruebel: Gerade als wir unsere Touren buchten wurde im Theatrium Tunis vorgestellt und auch die Quadtour mit ein einem Bild von einer Gruppe vor einem verlassenem Panzer....
    Nach der Tour habe ich unseren Scout gefragt (bei der wir auch zufällig die Tour gebucht haben und Sie selber die Tour auch schon gemacht hätte und ganz toll wäre) warum wir nicht zu den Panzern sind und Sie meinte nur: äh ja hehe hmmm, weiß ich jetzt auch nicht warum wir nicht zu den Panzern sind.... und als ich ihr gesagt habe das man die von oben gesehen hat meinte Sie: ach ja? die konnte man sehen?.... frage ich mich natrülich wenn Sie in die Ferne schaut was Sie dann eingenltich sieht....
    ...am besten vor dem buchen fragen ob die Panzer angefahren werden oder nicht... vll. kommt es darauf an wie schnell die Tour ist ob es zwischenfälle gibt und dann so entschieden wird Panzer ja oder nein...
    Die Quads waren auch nicht in so einem guten Zustand....
    ein Quad ging nach ca. 1min. wenn wir standen aus und musste von einem der Tourleiter angemacht werden. Dann hatte irgendwann jemand eine Panne bei der wir ca. 10min warten mussten (das war nach einer Kurve und so konnten wir nicht genau sehen was los war, der Tourführer ist dann zurückgefahren weil das Schlussauto gefehlt hat) als das behoben war und wir weiter gefahren sind war wieder einer stehen geblieben und als wir anderen schon oben auf dem Berg waren kam er dann irgendwann an...
    Also ich kann nur sagen, wenn man schon Quad gefahren ist, gibt es woanders bestimmt besser Touren. Im nachhinein hätten wir einfach die Medina besuchen sollen, auch wenn die Händler vll. nervig sind oder auch nicht... ist es bestimmt die am interessanteste Tour...
    auf dem Schiff bei 40* zu bleiben ist auch zu langweilig weil man wie eine Pflanze eingehen würde.... wenn man kein Schattenplatz bekommt....

LG Biene :blumen:

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• spuki65
    Süchtig nach Meer
    • 25. August 2010 um 14:26

Wir haben den Ausflug Rund um Tunis gebucht. War gut, aber die 75 Euro nicht wert. Wir waren in den Souks von Tunis mit 30 Minuten freier Zeit (aufpassen, man kann sich schnell verlaufen) dann in Karthago wo ich mir mehr Zeit gewünscht hätte und anschließen in Sidi Bou Said. Dort gab es erst den "supersüßen" Tee und dann als Gruppe durch die Stadt. Wir sind dort aber alleine los. Ich hatte mir die Stadt irgendwie anders vorgestellt und würde dort wohl nicht mehr hinfahren. Zwischendurch gab es ein Mittagessen in Buffet-Form das gut und ausreichend war. Ich würde mir wohl eher auch einen Taxifahrer suchen der mich durch die Gegend fährt als einen Ausflug zubuchen.

:papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

• Ferieninsel
    Gast
    • 29. Dezember 2010 um 12:11

Wir hatten letztes Jahr im Juli den 1/2 Tag am Strand vorab gebucht. Ich muss sagen, es war mehr als enttäuschend !!! Beim vorab buchen konnte man nur ein 4 Sterne Hotel buchen - vor Ort auf der AIDA konnte man plötzlich auch ein 5 Sterne Hotel buchen. Unser angebliches 4 Sterne Hotel war einfach nur schrecklich ! :zorn: Es hatte höchstens tunesische 3 Sterne - der Strand war dreckig - es gab nur kaputte Liegen - kein Wassersport - überall Kamel Kacke - einen Begrüßungsdrink den man besser sofort entsorgt hat (was eigentlich auch alle getan haben).Und das für über 40 Euro proPers.! Es waren kaum Leute da - ausser ein paar Tunesier - man hat sich dort mehr als unwohl gefühlt und nur auf die Abreise gewartet. Wir hatten es extra der Kinder wegen gebucht und wegen dem Wassersport- war wohl nix ! Von anderen Passagieren hat man gehört , dass das 5 Sterne (landeskategorie ) wohl ganz in Ordung war . Also - wenn ihr diesen Ausflug buchen möchtet, dann wohl besser erst an Board und unbedingt das 5 Sterne !!!!!

• markus27031988
    Norwegen-Fan
    Reaktionen
    1
    • 29. Dezember 2010 um 13:36

Auch wir waren im Sommer mit der Bella in Tunis.

Wir hatten uns bereits zuhause für die dort angebotene Quad-Tour über Berg und Tal entschieden.

Der Ausflug war aber eine einzige Katastrophe. Aus den 45 min. Hinreise wurde 1.45 Std., das jedoch ohne Behinderung sondern nur darauf zurückzuführen, dass der Veranstalter sich total in der Zeit verkalkuliert hatte und die Quad-Gruppe vor uns noch lange nicht fertig war.

Am Zielort angekommen war dann nochmals 45 min. warten auf die Vorgänger angesagt, das alles bei ca. 35 grad und Sonne. Als es dann losging waren alle schon gut genervt.

Die Tour an sich führt dann großteils durch karge sandlandschaft, die recht zugemüllt wirkt. Schön geht anders. Auch der Sand peitscht einem schmerzhaft ins Gesicht.

Für uns war der Ausflug eine Lehre. Ich kann diesen absolut nicht empfehlen.

Nach dem was man so über die Ausflüge vernommen hat, gilt wohl : In Tunis ist es auf dem Schiff am schönsten. :zwinker:

4x AIDAbella

2x AIDAsol

2x AIDAmar

1x AIDAblu

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    448
    • 29. Dezember 2010 um 16:28

Also wir hätten uns wirklich geärgert, wenn wir nicht vom Schiff gegangen wären!

Wir hatten den Ausflug TUN 02[font='&quot'] (Karthago & Künstlerort Sidi Bou Said) gebucht und waren sehr zufrieden!

Erst haben wir uns Kathago angesehen (mehrere Stellen, die mit dem Bus angefahren wurden). Der Reiseführer hat uns erst einiges erzählt und an den beiden großen Ausgrabungsstätten hatten wir auch jeweils etwas Zeit, um alleine umherzugehen.

Danach fuhren wir nach Sidi Bou Said - ein wirklich sehenswerter Ort, an dem ich gerne noch länger geblieben wäre! Erst gab es in einem Cafe für jeden einen Pfefferminztee (gut, den hätte ich nicht unbedingt gebraucht...) und dann konnte man sich entweder dem Reiseführer anschließen, um einen Haremspalast zu besichtigen, oder aber alleine durch den wirklich wunderschönen blau-weißen Ort schlendern (was wir gemacht haben).
    [/font]

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 27. März 2011 um 16:00

Hallo an alle,
    wir sind voraussichtlich Ende August 2011 in Tunesien (falls das nicht umgeroutet wird - was ich nicht glaube) und ich habe mir grad alle 12 Seiten hier durchgelesen. Da ich keine Lust auf Haendler/Basare/nervige Taxifahrer etc habe, schwanke ich momentan sehr stark zwischen 2 Aida Ausfluegen (die auch schon online zu buchen sind...): Einmal Karthago & Künstlerort Sidi Bou Said ODER Panoramafahrt. Wenn ich schon mal da bin, will ich wenigstens etwas sehen, aber wie gesagt, keine Lust auf Generve. Kann mir jemand was zur Panoramafahrt sagen? Auf Verkaufsveranstaltung (Parfuemerie, Teppichladen oder aehnliches) hab ich auch nicht so die Lust. Wird man wirklich nur im Bus durch die Gegend gefahren mit Fotostopps oder gibts irgendwo eine "Verkaufsveranstaltung"? Die Infos seitens Aida sind etwas spaerlich. Waere super, wenn mir jemand was zur Panoramafahrt sagen koennte.
    Zu Karthago und Sidi Bou Said hab ich jetzt hier schon einiges gelesen und bin auch noch am Zweifeln...
    Vielen Dank schon mal !!
    Corinna

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 3. Mai 2011 um 12:05

Hallo zusammen,

hat jemand in Tunis schon den Ausflug zum Magic Life Club gemacht? Lohnt sich der hohe Preis? Die beiden Hotels für den halben Tag am Strand scheinen ja nicht der Knaller zu sein. Da klingt die Anlage wenn ich mir sie im Internet ansehe schon ganz gut.
    Dann lieber den hohen Preis in Kauf nehmen und einen schönen Tag verbringen ( wo man vielleicht auch ein wenig unbedenklicher was essen kann) oder an Bord bleiben als auf kaputten Liegen mit dreckigem Strand und ohne Essen die Zeit zu verbringen.
    Jedenfalls lese ich das hier so heraus.
    Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

• Noctu
    IchwillaufsSchiff
    Reaktionen
    88
    • 15. Mai 2011 um 13:14

.... sehr schade dass man sowas lesen muss. der ausflug karthago + sidi empfand ich als sehr reizvoll und die 38€ waren gut angelegt, war letztes jahr. kann mir gut vorstellen dass AC einige ausflüge aus dem programm nimmt wenn die zu einer besseren kaffeefahrt ausarten. ich hatte mich da mal mit einem scout im bus unterhalten , die schreiben detaillierte protokolle wie der ausflug abläuft, ob genug infos gegeben werden, zustand des busses ect ... tenor war dass AC konkrete vorstellungen hat bez. der qualität des ausflugprogrammes, reiseführer ...

@ CorPie, schreib doch mal kurz vor euerer abfahrt ein paar heimkehrer an wie deren erfahrung mit dem ziel tunis war und entscheide dann ad hoc ein ausflug zu machen oder eben den tag auf dem schiff zu verbringen.

• ralf1
    Red Snapper
    Reaktionen
    139
    Bilder
    7
    • 15. Mai 2011 um 14:15

Moin... :)

Sidi + Karthago haben wir 2009 über AIDA gebucht. Es war ein super schöner Ausflug. Unser Ausflugsleiter, ein Einheimischer war klasse. Eine Parfümerie haben wir auch besucht, war uns aber freigestellt. Während dieser Zeit hätte Man/Frau auch spazieren gehen können. Wir haben daran teilgenommen. Einige Duftsachen die wir eingekauft haben duften heute noch.
    Dreck oder Müllhaufen haben wir damals nicht gesehen. Mein Tip ---- mache den Ausflug mit. Hänge mal ein Bildchen an. :)

Sidi Bou Said, das Künstlerstädtchen in der Nähe von Tunis
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_aidavita_097.jpg]

[Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_aidavita_100.jpg]

Blick auf den Hafen von Tunis mit drei Kreuzfahrtschiffen
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_aidavita_103.jpg]

Karthargo
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_aidavita_106.jpg]

Thermes D Antonin - Römische Therme in Karthago
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_aidavita_109.jpg]

Thermes D Antonin - Römische Therme in Karthago
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_aidavita_113.jpg]

Caffe des Nattes
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/003116/65/bilder/comp_aidavita_104.jpg]

AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10
    AIDAbella - Kanaren 3
    AIDAdiva - ÖMM 8
    AIDAcara - Transbrasilien
    AIDAsol - Kanaren 2
    AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar
    AIDAdiva - Transasien 1
    AIDAblu - Suezkanal
    AIDAvita - Kanaren 16
    AIDAaura - Mittelmeer 16
    AIDAbella - Karibik 7
    Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia
    Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko
    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln
    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados
    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira
    Aidacosma - Mallorca - Barcelona
    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap
    AIDAcosma - Kanaren
    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024
    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

Einmal editiert, zuletzt von ralf1 (15. Mai 2011 um 14:21)

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.027
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 15. Mai 2011 um 16:55

Ich kann den Ausflug Sidi Bou Said und Kartago auch nur empfehlen. Hatten wir auch über AIDA gebucht und wir fanden auch dass das Geld in diesem Fall wirklich gut angelegt war.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• ochi31
    Nein, ich diskutiere am 8er-Tisch nicht über Kabinen oder Preise meiner AIDA Kreuzfahrt!
    • 19. Juni 2011 um 15:01

Einen wunderschönen! :zwinker: Alsooooo, ich komme gerade von Bord der AIDAbella und musste wohl allen Übels auch Tunis mit ansteuern. Ohne jemandem Nahe treten zu wollen, aber dieser Hafen ist :schlafen: ... Bereits am Terminal wird man vollgetextet und zu unnützen Käufen fast gezwungen. Wir haben uns vorab für den Ausflug "Karthago und Sidi Bou Said" entschieden. Kann man machen, muss man aber nicht. Karthago ist eine riesengroße Anlage mit weit verstreuten Steinchen hier und da. Dazu kommt eine Fotogebühr (US$ 1,-, € 1,-, TD 1.000,- - Es lebe der Umrechnungskurs!). Sidi Bou Sai ist zwar schick anzuschauen, der Pfefferminztee im Café des Nattes schmeckt auch ganz lecker - aber that´s it! Die tunesische Mentalität zeigt sich von ihrer besten Seite! Gelaber hier, Gelaber da. Und unzählige russische Touris die - natürlich - sämtlichen Mist kaufen! Sollte ich noch einmal mit AIDA im WMM fahren, dann werde ich definitiv in Tunesien an Bord bleiben! Aber seht und erlebt selber, es sind lediglich meine persönlichen Eindrücke!!!

2004 NCL Jewel 2005 NCL Sun - MSC Sinfonia - Color Fantasy 2006 AIDAcara - MSC Lirica 2007 Carnival Freedom - NCL Gem - NCL Spirit - Color Magic - Color Fantasy 2008 AIDAdiva 2009 Mein Schiff 1 - AIDAdiva - AIDAbella - Costa Magica 2010 AIDAdiva - AIDAblu 2011 AIDAsol - AIDAbella - Mein Schiff 2 2012 AIDAcara 2013 AIDAstella - NCL Breakaway 2014 NCL Getaway - AIDAsol 2015 AIDAprima

• maryschatz
    Cocktail-Schlürfer
    • 19. Juni 2011 um 20:36

Hallo zusammen,

wir überlegen in Tunis einen der Strand-Ausflüge zu machen. Da hier ja mehrfach von dem Ausflug zum 3* Hotel abgeraten wurde, überlegen
    wir nun zwischen der 5* Anlage oder dem Clubhotel.
    Kann mir jemand sagen, ob man an einem der Strände Schnorcheln kann? Bei der Clubanlage ist nämlich der Hinweis auf das Ausleihen einer Schnorchelausrüstung beigefügt. Aida konnte uns da aber leider keine Auskunft zu geben...

Liebe Grüße :blumen:

2007 AIDAdiva westl. MM - 2008 AIDAvita östl. MM - 2009 AIDAvita östl. MM - 2010 AIDAvita Karibik - 2010 AIDAvita westl. MM - 2011 AIDAbella westl. MM - 2012 AIDAmar Clubnacht - 2012 AIDAdiva Transasien - 2013 AIDAdiva östl. MM - 2013 AIDAblu Kanaren - 2014 AIDAblu westl. MM - 2014 AIDAvita westl. MM - 2015 AIDAdiva Orient - 2015 AIDAstella östl. MM - 2016 AIDAaura Orient & Indien - 2016 AIDAcara westl. MM - 2016/2017 AIDAbella Südostasien - 2017 AIDAdiva N.Y. nach Barbados - 2018 AIDAperla westl. MM - 2018 AIDAsol Highlights am Polarkreis - 2018 AIDAperla Nordeuropa - 2018 AIDAperla Kurzreise ab HH

• CorPie
    Aktiv Bingo Spieler
    Reaktionen
    638
    • 30. August 2011 um 17:47

Hallo,
    bin nun zurueck von meiner Reise und kann die Panoramafahrt (ueber Aida) empfehlen, es gab verschiedene Fotostopps, man wird nicht grossartig durch Laeden geschleppt (ein Stopp von einer halben Stunde) und man sieht wirklich viel unterwegs. Mir hat die Tour gefallen.

1998-2001 AIDA
    2003 Aura
    2007 Diva
    2008 Diva
    2009 Vita
    2010 2xDiva
    2011 Diva-Aura-Blu
    2012 Blu-Bella-Diva
    2013 Blu-Vita-Aura-Sol-Stella
    2014 Diva-Aura-Sol-MS3
    2015 Aura-Mar-Aura-MS3-Stella PUR
    2016 Bella-Stella-Mar-Sol-Stella-Blu
    2017 Luna-Cara-Bella PUR-Stella
    2018 Perla-2xVita-RCCL
    2019 Vita-Bella PUR-Stella-Amadea

2021 Perla - Sol - 2xColorLine

2022 Artania

• diana73
    Balkontante
    • 11. September 2011 um 21:02

Busfahrt im klimatisierten Bus ca. 30 Minuten. Überall an den Straßenrändern Müll. Durch einen Hoteleingang geht es erst durch den Park mit Poolanlage an den Strand. Strand dreckig, es riecht muffig. Jeder hat ein Handtuch frei, 1 Sonnenschirm + 4 Liegen. Ständig wird man von Verkäufern angesprochen: Brillen, Schmuck, Obst, Kamel-und Pferdereiten ...Toiletten am Strand dreckig. Man kann hier auch nichts anschauen - nur Strand, viel Dreck. In der Nähe stand eine Bühne, die Stromkabel lagen offen im nassen Sand herum. Poolanlage sauber und schön. 2 Pools. Aber auch hier Toiletten und Duschen dreckig. Wir waren dann gezwungenermaßen direkt im Hotel (Regency) auf der Toilette., aber auch dort :nein1: alles dreckig. 5*Sterne? Frag mich nur,wie dann die 3*Hotels in Tunesien aussehen.

Im Hafen war nicht viel los, ca. 50 Taxifahrer warteten auf Kundschaft. Ein paar Läden im Hafengebäude - erst alles anschauen und dann handeln. Im großen und ganzen hätten wir uns den Strandausflug sparen können. :meinung:

• Kruemel78
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 12. April 2012 um 10:33

Hallo,
    war jemand von euch schon mal Schnuppergolfen in Tunis und kann mir berichten, ob es empfehlenswert ist? Liebe Grüße, Tanja :jump:

AIDAbella 2008 Ostsee
    AIDAcara 2009 Nordeuropa
    AIDAdiva 2009 Westl. Mittelmeer
    AIDAluna 2010 Kanaren
    AIDAdiva 2010 Dubai
    AIDAsol 2011 Fanreise 2
    AIDAcara 2011 Nordeuropa
    AIDAluna 2011 Nordamerika u. Karibik
    AIDAbella 2012 Westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2012 Kanaren
    AIDAmar 2013 Rotes Meer
    Mein Schiff 2 2013 Östl. Mittelmeer :daumen:
    AIDAblu 2013 Kanaren
    AIDAbella 2014 Karibik 7
    AIDAbella 2014 Ostsee 1
    AIDAmar 2015/2016 Karibik 2
    AIDAbella 2016 Adria
    AIDAprima 2017 Kanaren

AIDAnova 2019 Kanaren

AIDAmar 2022 Kanaren

AIDAblu 2022 Westl. Mittelmeer

AIDAstella 2022 Westl. Mittelmeer

AIDAbella 2022 Norwegen und Dänemark

AIDAblu 2022 Kurzreise Italien und Kroatien

AIDAblu 2022 Von Triest nach Kreta

• Kruemel78
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 9. Juni 2012 um 22:55
    Zitat von Tarja

Hallo,

hat hier jemand schon die Quad-Tour gemacht und kann darüber berichten???

Vielen lieben Dank für jede Info
    Tarja

Hallo Tarja,

ich komme gerade von der Mittelmeer Tour zurück. Wir wollten in Tunis auch die Quad Tour machen. Haben uns aber dann doch dagegen entschieden, weil uns von allen Seiten davon abgeraten wurde. Die Quads sollen nicht gerade in einem guten Zustand sein und unterwegs immer mal wieder liegen bleiben.

Wünsche dir einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße, Tanja :jump:

AIDAbella 2008 Ostsee
    AIDAcara 2009 Nordeuropa
    AIDAdiva 2009 Westl. Mittelmeer
    AIDAluna 2010 Kanaren
    AIDAdiva 2010 Dubai
    AIDAsol 2011 Fanreise 2
    AIDAcara 2011 Nordeuropa
    AIDAluna 2011 Nordamerika u. Karibik
    AIDAbella 2012 Westl. Mittelmeer
    AIDAbella 2012 Kanaren
    AIDAmar 2013 Rotes Meer
    Mein Schiff 2 2013 Östl. Mittelmeer :daumen:
    AIDAblu 2013 Kanaren
    AIDAbella 2014 Karibik 7
    AIDAbella 2014 Ostsee 1
    AIDAmar 2015/2016 Karibik 2
    AIDAbella 2016 Adria
    AIDAprima 2017 Kanaren

AIDAnova 2019 Kanaren

AIDAmar 2022 Kanaren

AIDAblu 2022 Westl. Mittelmeer

AIDAstella 2022 Westl. Mittelmeer

AIDAbella 2022 Norwegen und Dänemark

AIDAblu 2022 Kurzreise Italien und Kroatien

AIDAblu 2022 Von Triest nach Kreta

• Horscht242
    Anfänger
    • 10. Juni 2012 um 10:22

Hi, wir werden wohl im August in Tunis anlegen und wollten eigentlich nur ein paar gemütliche Stunden am Strand verbringen.

Was ich hier so über den "halben Tag am Strand" bzw. "Strandaufenthalt am5* Hotel" gelesen habe, ist ja nicht wirklich berauschend.

Im Ausflugsplan hab ich nun noch "Baden & Schnorchel im Magic Life Club Africana" (TUN T01) gefunden. Hört sich nicht schlecht an, ist aber im Vergleich recht teuer.
    Hat den Ausflug schon jemand gemacht? bzw. ist der Ausflug zu empfehlen? :frage1:

• 1
    • 2
    • 3
    • 4

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern