Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Oh, Hallo @fernwehtina, du auch hier! Da haben wir tatsächlich schon den gleichen Ausflug gemacht (ich 2013). Wir waren auch noch auf den Presseplätzen und die Gastkabine hat sich auch verändert.


    wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8800/wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/8801/

    2 Mal editiert, zuletzt von Prassat () aus folgendem Grund: Fotos ergänzt

  • Ja @Prassat , wir waren noch an der Mixed-Zone, im Saal für die Pressekonferenz und in die Stadion-Kirche haben wir auch reingucken können. Wir sind zwar nicht direkt Barca-Fans, aber eben allgemein sehr große Fußballfans. Mein Bruder hat den Ausflug sogar noch vor uns gemacht und hat ihn uns empfohlen. Wir haben mit dem AIDA-Ausflug auch noch das Olympiastadion besichtigt. Auch hat uns der Guide viel über Barcelona erzählt. Das Gesamtpaket hat uns gut gefallen. Deswegen Daumen hoch. :thumbsup:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Danke für die Bilder und die Berichte.
    Wir würden gerne das Stadion ohne AIDA-Ausflug besichtigen, hatte ich vergessen zu erwähnen, vielleicht hat jemand das Stadion schon auf eigene Faust besucht und kann mir evtl Preise nennen. Kann das Stadion auch ohne geführte Tour besichtigt werden? Uns würde rein das Stadion ohne Kabine, Presseraum ..., völlig ausreichen.

    11/2002 aura- von Kreta nach Mallorca
    11/2014 stella - Kanaren & Madeira
    10/2016 luna- Transkaribik von New York nach Jamaika 2
    09/2017 prima - Metropolen
    01/2018 blu - Kanaren, Portugal & Spanien 2
    10/2018 prima - Perlen im Mittelmeer 1
    03/2019 perla - Karibische Inseln 1

    01/2020 sol - Perlen am Mittelmeer 3

    01/2023 cosma-Orient ab Dubai 1

  • Hallo zusammen,
    hat von Euch schon jemand den Ausflug "Erkunden Sie die Stadt individuell" mit AIDA gemacht?


    Die Stationen des Ausflugs sind: Transfer zur Sagrada Familia, Aufenthalt zur freien Verfügung, weiter zum gotischen Viertel * Aufenthalt zur freien Verfügung, Rückfahrt zum Schiff.


    Besteht die Möglichkeit vom Gotischen Viertel aus auf eigene Faust wieder zum Schiff zurück zu fahren? Wenn ja, am besten mit dem Taxi?


    Danke!

    Viele Grüße
    Sandra


  • Was soll denn das bei AIDA kosten ?
    Mit dem Taxi vom Schiff aus, zweimal umsteigen und wieder am Schiff bzw. Shuttlestation absetzen lassen, kostet keine 20 € pro Nase bei zwei Personen. Taxis stehen genügend bereit...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo @Grandpatte, diesen Ausflug kann man auf eigene Faust sehr viel besser und günstiger machen. Entweder mit Hop on Hop off Bussen, die halten an der Sagrada Familia oder zu Fuss ca 30 Minuten strammes Gehen zur Sagrada Familia. Das gotische Viertel ist auch ohne Aida gut zu erreichen und zu ergehen. Taxis gibt es überall, und Diese sind auch nicht teuer. Ich kann Euch auch noch einen Ausflug, bzw Fahrt mit der Seilbahn auf den Mont Juc ( ich weiß nicht, ob das richtig geschrieben ist ) empfehlen, ein traumhafter Ausblick über Barcelona und viele schöne Brunnen vor einem imposanten Gebäude. Wir waren bisher 4 mal in Barcelona und wir entdecken immer neue Seiten dieser Stadt. Das letzte Mal haben wir Barcelona mit unseren Enkelkindern erlebt, das gibt dann noch einmal einen neuen Blick auf die Stadt ( den Zoo ) :D und auf die beste Pizza in Spanien ! im gotischen Viertel :D

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



    Einmal editiert, zuletzt von Leatoria ()

  • Ich kann mich den anderen nur anschließen. Für die angefahrenen Ziele (reiner Transfer !) braucht man wirklich keinen teuren Aida-Ausflug zu buchen. Alles ist gut zu Fuß bzw. mit Taxi, Metro etc. erreichbar.


    LG, Gold-Locke

    2017: Aida Sol / Kanaren und Madeira

    2018: Aida Prima / Perlen am Mittelmeer

    2019: Aida Prima / Von Kiel nach Mallorca
    2020: Aida Luna / New York, Florida + Karibik - storniert :(

    2021: Aida Perla / Norwegens Fjorde - storniert :(

    2022/23: Aida Prima / Silvesterreise nach Norwegen

    2024: Aida Perla / Norwegens Fjorde

    2025: Mein Schiff 6 / Adria

  • Vielen Dank. Laufen ist leider schwierig da meine Eltern nicht mehr so gut zu Fuß sind. Daher ist es gut, dass es mit Taxi auch gut zu machen ist.
    Den Hop on Hop off schaue ich auch mal an.

    Viele Grüße
    Sandra


    • Offizieller Beitrag

    Für individuelle Ausflüge bist du hier auch falsch. Versuch es mal bitte hier.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo,


    wir sind im April 2020 in Barcelona und wollen uns die Sacra Familia anschauen (mit einem Aida-Ausflug).


    Allerdings ist an dem Tag gerade Karfreitag.

    Ist es zu empfehlen, diese Kathedrale zu besichtigen oder wird man da "totgetrampelt"?


    War schon mal jemand am Karfreitag dort?


    Danke und Gruß

    Der Reisende

    keine Signatur :sgenau:

  • Da Ihr einen organisierten Ausflug habt, solltet Ihr „normal“ reinkommen. Die Zahl der Besucher ist limitiert, heißt, es ist nicht voller als an anderen Tagen. Nur die Schlangen vor der Sagrada Familia werden wahrscheinlich etwas länger sein.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)