1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Funchal / Madeira

• goofy
  • 4. Juni 2005 um 15:26
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Holzwurm60
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    136
    • 19. Januar 2012 um 12:57

Hallo Marion,

hab vor einigen Jahren eine Tour mit Aida auf Korsika gemacht, war wie eine leichte Bergwanderung, nicht besonders anstrengend.
    Gute Erklärungen bei der Tour, bei normaler Kondition gut zu machen, nur etwas Mut mitbringen :zwinker:

Gruß Reinhold

e3e1fbe07f2bd3c08c475d5d7b6ea43f8c546645

• Anzeige
    • RE: Funchal / Madeira

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Marion1
    Anfänger
    • 19. Januar 2012 um 17:15

Hallo Reinhold!
    Danke sehr für Deine Antwort, dann werde ich die Tour mal wagen..... Kondition habe ich wohl genug, ich dachte nur, mann müßte wer-weiß-was-für-eine Klettererfahrung mitbringen.

Gruß Marion

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 21. Januar 2012 um 20:00

Wir sind nicht mit Manuel gefahren, da dieses schon besetzt war. Wir hatten ein zweites Taxi mit deutschsprachigem Fahrer über Manuel gebucht.

Leider war es erst etwas durcheinander, da diejenigen, die das Taxi gebucht hatten, die AidaReise nicht antreten konnten. Es hat zwar alles geklappt, doch waren wir dann 10 Personen statt 6, da es vorher irgendwie so ausgemacht war. Wir bekamen leider das Taxi mit den 4 Personen, dessen Fahrer kein Deutsch sprach. Allerdings fuhren dem anderen Taxi hinterher und bei den Besichtigungen bekamen wir dann natürlich die deutsche Erklärung. Es fehlte leider die gute Erklärungen während der Fahrt. Diese hatten die anderen 6 Personen und waren begeistert.

Ich würde auf jeden Fall wieder dieses Taxi für 6 Personen buchen und kann es empfehlen. Er sprach sehr gut Deutsch und ist flexibel, was die Route angeht.
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidakanaren20v9y4fonr2m_thumb.jpg]

Wir waren 6 Stunden insgesamt mit ihm unterwegs. Wir fuhren über den Fischerort Camara de Lobos zur Cabo Girao,
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidakanaren205gvxit42ca_thumb.jpg]
    der höchsten Steilküste Europas mit 589 m senkrecht über dem Atlantik. Dann weiter zum Nonnental auf über 1.000 Meter, wo für mich persönlich der Begriff schmale steile Straße neu definiert wurde!
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/aidakanaren2043uxa8nrwi_thumb.jpg]

Danach ging es nach Funchal zum Monte und noch zur Markthalle. Es war ein wundervoller Ausflug.

Für Interessenten: Der Name des Taxifahrers ist José Alfredo Martins und spricht Deutsch, Englisch und Portugisisch.
    Allerdings war unser Fahrer auch top. Er fuhr wirklich gut und langsam. Was für dortige Straßenverhältnisse auch gut war.

Kontaktdaten kann ich gerne weitergeben.

lg
    maria-eva

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

:papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

:papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

• Reisefan169
    Reisefan169
    Reaktionen
    48
    • 26. Januar 2012 um 09:11

Hallo Eva,

gerade verstehe ich etwas nicht, Manuel spricht deutsch, der von Dir genannte Fahrer auch, aber Euer Fahrer sprach kein deutsch ?

Dann waren es doch 3 Taxen oder ?

Wir wollten für den 20.2. die Tour buchen, leider ist Manuel ausgebucht. Hat uns aber den Kollegen empfohlen. Leider erst mal nur zu zweit, also müssten wir noch 2 Personen suchen. Was ich aber für schwierig halte - jetzt so kurz davor.

Mit Sicherheit hat jeder schon seine Ausflüge geplant und wir finden niemanden mehr.

Kannst Du etwas Licht ins Dunkle bringen. Ich habe es leider nicht so verstanden.

Gruß Uta :lachzwink:

42 x Aida :matrose: die 43. ist geplant :abfahrt:
    5x Mein Schiff :Boot1:

• Reisefan169
    Reisefan169
    Reaktionen
    48
    • 26. Januar 2012 um 11:30

Hallo Zusammen,

ich versuche es auch in dieser Unterrubrik, da stehen vielleicht die Chancen besser.

Wir möchten gerne am 20.02. mit einem deutschspr. Kollegen von Manuel Freitas die Tour machen, zahlt sich aber erst aus ab 4 Personen. Hat vielleicht noch jemand interesse ? Wir buchen jedoch erst wenn noch 2 Personen gefunden wurden.

Vielleicht haben ja 2 Mitreisende Lust... ach ja das wichtigste die 6 Std. Tour kostet pro Wagen 166 €

Gruß Uta

• Doc_Schnaggls
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 26. Januar 2012 um 12:53

Hallo Uta,

ich würde Dir empfehlen auch jetzt schon zu buchen, selbst auf die "Gefahr" hin, dass Ihr nur zu zweit die Tour macht.

Seht es mal von der Seite, dass die Tour mit Manuel zu den absoluten Höhepunkten der Reise gehören wird (wir sind im September mit ihm gefahren) und zudem noch wesentlich günstiger ist, als alles was AIDA anbietet. Wenn Ihr zu lange wartet ist er mit großer Wahrscheinlichkeit "belegt".

Wir haben unsere letzten Plätze auch erst an Bord der Sol "an die Frau gebracht", wären aber auch zu zweit gefahren, da Manuel jeden Euro wert ist und ein derartig individueller Ausflug sonst kaum einmal angeboten wird.

Viel Spass auf der Reise!

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:

09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

• Reisefan169
    Reisefan169
    Reaktionen
    48
    • 26. Januar 2012 um 13:27

Hallo Doc Schnaggls,

es ist garnicht Manuel - er ist ausgebucht. Hat uns aber seinen Kollegen empfohlen. Und da weiß ich nicht ob der jeden Cent wert ist.

Und 166 € zu zweit sind uns dann doch zuviel. Wir waren vor 3 Wochen erst in Thailand und haben die Kanarentour jetzt einfach mal so eingeschoben. War wahrscheinlich eine Schnapsidee. Weil die Variobuchung auch nicht so der Knaller war. Kabinenzuteilung.....

Haben Kabine 7xxx und ich habe in den Bewertungen gelesen, dass die Kabine direkt neben einem Mannschaftsraum ist wo scheinbar Tag und Nacht die Stahltuer zuschlägt. Bin gerade ein bisschen enttäuscht. Aber naja.

Gruß Uta

Einmal editiert, zuletzt von Reisefan169 (27. Januar 2012 um 09:47)

• anderl1402
    Schüler
    • 26. Januar 2012 um 14:40

Hallo Uta,

mach Dir wegen der Kabine keine Gedanken. Wir haben auch Vario gebucht und sind auf Deck 4 gelandet. War am Anfang auch total entsetzt aber ich denke das bekommen wir schon hin.

lg

Andi

• Pepe
    Gast
    • 26. Januar 2012 um 19:07

Variozuteilung ist hier diskutiert: https://www.wasserurlaub.info/forum/board29-…html#post551064 Pepe

• maria-eva
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    144
    • 26. Januar 2012 um 19:35

Hallo Uta,

also wir waren insgesamt 3 Taxen. Allerdings fuhr das Taxi von Manuel extra und auch eine andere Route.

Ich denke schon, dass du noch 4 Personen finden würdest hier in Forum. Bei uns wurde einfach in der Rubrik "Wer ist wann auf welchem Schiff" einen Eintrag gemacht wer Lust hat mitzufahren. Ruck Zuck war das Taxi voll.

Ich denke mal du fährst mit der Sol? Schau doch einfach mal hier in dem Forum rein bei Aida-Fans-unterwegs/ AidaSol/ und dann der betreffende Reisezeitraum.

lg
    maria-eva

Schreib einfach, wenn ich dir die Kontaktdaten zum Jose mitteilen soll.

:papierschiff: AidaLuna Weihnachten 2009 - Kanaren, :papierschiff: AidaCara 2011 - Kap Hoorn, :papierschiff: AidaBella 2012 - Kanaren :papierschiff: AidaStella 2014 - Westeuropa, :papierschiff: AidaCara 2015 - Kapverden, :papierschiff: MS3 2016 Dubai, :papierschiff: AidaPerla Mittelmeer 2017 :papierschiff: AidaPerla Metropolen 2018, :papierschiff: AidaLuna 2019 Transatlantik

:papierschiff: MS Amera Norwegen 2024

:papierschiff: MS Hamburg Grönland 2024

• bugs0850
    Anfänger
    • 5. Februar 2012 um 18:51

Hallo,

wir werden im März das erste mal auf Madeira sein und haben dieses Forum jetzt ausgiebig gelesen. Leider jedoch nichts zum Thema Biking gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ausflügen von Aida? Es gibt zwei Touren zur Auswahl, beide scheinbar mit Stadtrundfahrt Funchal und durch die Natur in der näheren Umgebung, Kosten beide ca. 50 EUR. Lohnt sich solch ein Ausflug oder bekommt man auf eigene Faust mehr von der Stadt zu sehen? Wir haben nur den Nachmittag Zeit.

Danke für eure Tipps

• AIDAfan-atiker
    • 5. Februar 2012 um 20:10

Hallo Uta,
    wie Andi auch schreibt, mache Dir keine Sorgen.
    Da es sich ja auf dem 7.Deck nicht um Mannschaftsräume
    in dem Sinne handelt, wird es abends ruhiger.
    Und außerdem gibt es ja auch nervige Nachbarn, die ihre
    Kabinentür als Wecker für ander benutzen.
    Bis jetzt war es dort gar nicht so laut.
    Gruß Bernd

• Lodi
    Anfänger
    • 5. Februar 2012 um 21:08

Hallo,

wir sind am 21.03.12 mit der Aidabella auf Lanzarote und haben dort Guido mit seinem Taxi ( http://www.taxi-lanzarote.com/
    für eine Inselrundfahrt gebucht.

Wir sind 3 Personen ( 50/55/76) und es könnten noch 3 Personen mitfahren.

Vielleicht hat jemand Interesse sich anzuschließen.

Bis bald

• bernd_68
    Schüler
    Reaktionen
    37
    • 5. Februar 2012 um 21:40
    Zitat von bugs0850

Hallo,

wir werden im März das erste mal auf Madeira sein und haben dieses Forum jetzt ausgiebig gelesen. Leider jedoch nichts zum Thema Biking gefunden.

Hat jemand Erfahrungen mit den Ausflügen von Aida? Es gibt zwei Touren zur Auswahl, beide scheinbar mit Stadtrundfahrt Funchal und durch die Natur in der näheren Umgebung, Kosten beide ca. 50 EUR. Lohnt sich solch ein Ausflug oder bekommt man auf eigene Faust mehr von der Stadt zu sehen? Wir haben nur den Nachmittag Zeit.

Danke für eure Tipps

Alles anzeigen

Will hier mal kurz Antworten.
    Normal gibt hier im Forum einen extra Platz für Biking Fragen.

Wir waren im Herbst 2010 in Madeira.
    Damals gab es 2 Touren eine Soft Aktiv Tour. Die fängt an am Hafen, geht Richtung Markhalle und dann Durch Die Stadt. Danch zu einem andern Vorort. Wir mußten damals abrechen, da es richtig heftig geregnet hat und die Mehrheit leider nicht weiter wollte.

Mein Kumpel hat die Aktiv Tour zum Monte gemacht, da geht es ca. 10 Km nur den Berg hoch, muss man also richtig fit sein.
    Biking Touren sind immer gut.
    Mann kann Madeira aber auch gut alleine erkunden. Wir waren damals 2 Tage dort.
    Zum Monte kann man mit der Seilban fahren, kostet damals ca. 10 Euro pro Fahrt. Wir haben uns ein Busfahrtticket genommen und sind mit dem Linienbus deutlich billiger weg gekommen. Der Bus zum Monte Fährt auch in der Nähe der Markthalle ab.
    Hoffe geholfen zu haben

Gruß bernd_68

">

Feb 2019 Stella Kanaren Juni Cara Indonesien Nov Vita
    Jan 2018 Mar Karibik Juni Blu Adria Sep Vita Norwegen

Jan 2017 Prima Mai Aura WWM Okt Prima
    Feb 2016 Vita Südstaaten,OKTStella WWM
    Juli 15 Blu WMM OKT Bella
    März 14 Stella Kanaren Juli Vita WMM Sep Aura Adria Dez/Jan Stella Kanaren
    Jun/Jul 13 Aura schw. Meer OKT/Nov Bella Nordamerika Dez/Jan Mar WWM
    12 Diva / Bella / Blu
    11 Blu / Bella
    10 Diva / Blu
    09 Aura / Bella
    08 Cara

• Thorsten&Vineta
    Gast
    • 10. Februar 2012 um 15:14

Wir kommen gerade von unserer AIDA-Tour mit der Bella zurück (Route Kanaren 5). Die vielen Beiträge im Forum über Manuel waren ja so gut dass unsere Erwartungen eigentlich schon zu hoch waren. Aber was sollen wir sagen:Die wurden sogar noch übertroffen!!!
    Wir hatten ca. 2 Monate vorher bei Manuel gebucht und waren insgesamt 10 Leute, von denen 4 in einem separaten Taxi hinterherfuhren. Dessen Fahrer sprach wohl kein Wort deutsch, aber bei jeden Stopp hat Manuel den 4 noch mal alles erklärt.
    Wegen dem tollen Wetter konnten wir uns die Route aussuchen und entschieden uns für den Ostteil der Insel. Gleich zu Beginn stoppten wir auf einem Aussichtspunkt mit einem super Blick auf Funchal und unser Schiff. Dann ging es weitern zur Christus-Statue, wo wir genug Zeit hatten um sie uns in Ruhe anzuschauen. Danach konnten wir an der Promenade in Santa Cruz spazieren gehen und wurden von Manuel in der Markthalle wieder erwartet. Nach weiteren Stopps kamen wir irgendwann nach Faial, wo wir in einem kleinen typischen Lokal eingekehrt sind. Wendepunkt war Santana mit den schönen kleinen Häusern. Zurück ging es durch das Inselinnere, wo wir immer wieder angehalten haben...auch damit Manuel den anderen 4 wieder seine Ausführungen wiederholen konnte.
    Super fanden wir dass wir nicht die ganze Zeit nur im Auto gesessen haben,sondern immer wieder Gelegenheit hatten uns die Beine zu vertreten. Bei besonders schönen Pflanzen (z.B. die "Elefantenrüssel") wurde spontan angehalten.
    Die Tour dauerte ca. 7 Stunden und kostete 25 Euro pro Person. Wir waren alle begeistert und es war tatsächlich der Höhepunkt der ganzen Kreuzfahrt.
    Wer also die Gelegenheit hat mit Manuel mitzufahren sollte diese auf alle Fälle wahrnehmen! Es ist mit viel Herzblut dabei und ein super Botschafter für seine Insel!

Nolif
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    361
    • 11. Februar 2012 um 17:00

Wir waren am 30.01. mit der Sol auf Madeira und haben uns auf eigene Faust Fuchal angesehen.

Wir sind mit der Seilbahn gefahren, die Talstation mit ihrem grünen Häuschen sieht man bereits vom Schiff aus beim Anlegen. Also nur vom Schiff runter und immer an der Uferpromenade lang.

Wir haben uns für eine Berg- und Talfahrt inkl. Botanischen Garten entschieden. Kostete pro Person 28,25 EUR, d.h. man fährt mit der Seilbahn hoch zum Monte und von dort mit einer anderen Seilbahn wieder ungefähr die Hälfte schräg runter zum Botanischen Garten. Nachdem wir uns in diesem ungesehen haben, sind wir wieder von dort mit der Seilbahn zum Monte hoch und von dort wieder mit der anderen Seilbahn runter in die Stadt.

Von dort wieder entspannt an der Uferpromenade entlang zum Schiff.

Heimat-"Hafen": KIEL  :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 11. Februar 2012 um 17:47

Hallo Nolif,
    weißt du zufällig auch etwas über die Preise für eine Korbfahrt vom Monte runter, bzw. für die einfache Fahrt mit der Seilbahn hoch :frage1:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• Multiman
    Tischwein-Vernichter
    Reaktionen
    117
    Bilder
    2
    • 11. Februar 2012 um 18:05

Hallo caro, schau mal hier http://www.arizonas-world.de/html/madeira__…_-_santana.html

LG Wilfried

Einmal editiert, zuletzt von Multiman (12. Februar 2012 um 10:19)

• caro49
    Meister
    Reaktionen
    3.123
    • 11. Februar 2012 um 18:12

:sdanke:

08/2011 AIDAbella WMM
    03/2013 AIDAsol Kanaren
    09/2013 AIDAaura Adria
    10/2013 AIDAsol Nordeuropa
    06/2014 AIDAdiva ÖMM
    08/2014 AIDAblu WMM
    10/2014 AIDAvita WMM
    08/2015 AIDAluna Transamerika
    08/2016 AIDAdiva Ostsee 2
    12/2016 AIDAstella Orient
    02/2018 Mein Schiff 5 Orient mit Indien
    07/2018 AIDAblu Adria
    11/2018 Mein Schiff 2 Mittelmeer mit Kanaren
    04/2019 Mein Schiff 3 Griechenland mit Zypern
    10/2019 Mein Schiff 4 Mittelmeer mit Andalusien
    03/2020 Mein Schiff 5 Dubai bis Kreta - fällt leider aus :cry2:
    10/2022 Mein Schiff 3 Hamburg - > Mallorca :jump:
    11/2024 MSC World Europa WMM

11/2025 Mein Schiff 7 Kanaren, Madeira & marokkanisches Flair

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 12. Februar 2012 um 02:33

hat schonmal jemand die zeit genutzt,um zum stadion zu fahren und sich vielleicht ein spiel anzuschauen?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook