1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Katti77
  • 12. Februar 2014 um 16:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Jola
    Karibik Fan
    Reaktionen
    420
    Bilder
    5
    • 24. Januar 2016 um 12:15

Eigene Erfahrung mit dem Ausflug habe ich nicht, aber da ich Lanzarote gut kenne, habe ich mir mal die Ausflugsbeschreibung angesehen. Die Bezeichnung "Cesar Manrique komplett" finde ich nicht ganz passend, aber ok, in dieser kurzen Zeit schafft man natürlich auch nicht viel. Wenn es Euch wirklich speziell um Manrique geht, so wäret Ihr mit LAN24 besser dran, denke ich. Da geht es zumindest zu seinem letzten Wohnhaus, was er bis zu seinem Tod bewohnt hat. Nennt sich Museo oder Casa-Museo César Manrique. Näher am Künstler geht es meines Erachtens nicht. Der Fundacion hingegen, wo es in LAN16, hingeht, merkt man den Museums-Charakter schon sehr an.

In LAN24 hingegen sieht man sonst vom Rest der Insel nicht viel. Und was das mit Omar Sharif soll, weiß ich auch nicht :gruebel:

Die anderen Ziele aus LAN16:
    Ich würde den Mirador del Rio (z.B. in LAN01) immer dem Mirador del Haría vorziehen.
    Jameos del Agua finde ich schon sehenswert. Der Kaktusgarten ist auch schön anzusehen, würde ich aber nur mitmachen, wenn man sich für Kakteen im Besonderen interessiert oder vom Rest der Insel schon viel gesehen hat.

Wäre Mietwagen und selbst erkunden für Euch eine Option? Autofahren auf Lanzarote ist auch für Ortsfremde wirklich unkompliziert und der Verkehr nicht übermäßig.

03/2013 - Nördliche und Südliche Karibik - TUI Mein Schiff 1
    09/2014 - Nordamerika 4 - AIDAluna
    02/2016 - Asien mit Malaysia - TUI Mein Schiff 1
    03/2016 - Asien mit Thailand - TUI Mein Schiff 1
    04/2017 - Von der Dominikanischen Republik nach Gran Canaria - AIDAdiva
    02/2018 - Singapur trifft Dubai - TUI Mein Schiff 1 (Abschiedstour, Part 1)

• Anzeige
    • RE: Arrecife / Lanzarote / Spanien

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• AnDi1706
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    231
    • 24. Januar 2016 um 13:28

Hallo Hanny,
    wir haben diesen Ausflug auf unserer Westeuropa-Tour letztes Jahr im März gemacht und waren begeistert!
    Da wir Lanzarote noch gar nicht kannten, hatten wir wenig Erwartungen und haben dann auf diesem Ausflug so viele schöne Flecken auf dieser Insel entdeckt. Zudem waren die Informationen unserer Reiseleiterin zur Insel und natürlich speziell auch zu Cesar Manrique sehr interessant. Trotz der vielen Stationen auf diesem Ausflug blieb doch überall noch genügend Zeit für eigene Erkundungen oder z.B. für einen Kaffee in dem wunderschönen Kaktusgarten.
    Wenn man nicht auf eigene Faust losziehen mag, kann ich den Ausflug wirklich nur empfehlen! :meinung:
    Viel Spaß :ciao:

• marcoujenny
    Anfänger
    • 3. August 2016 um 11:22

hallo, hat schon mal jemand die u boot tour gemacht?
    lg :schwimmen:

• Ramo
    Rentner auf Reisen
    Reaktionen
    13.086
    Bilder
    2
    • 10. August 2016 um 21:53

@ marcoujenny,
    paar haben es schon gemacht:

https://www.tripadvisor.co.uk/Attraction_Rev…ry_Islands.html

Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

(C. Bukowski 1920-94)

• andis81
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 1. März 2017 um 22:54

So nachdem wir nun von unserer zweiten Kanarentour zurück sind, auch hier eine kurze Info zu unserem Ausflug. Wir haben diesmal direkt bei Aida gebucht, da leider der Ausflug den wir mit Dolores machen wollten, abgesagt worden ist. Wir waren die einzigen Teilnehmer der neuen 5 stündigen Nordinseltour. Mit Guido waren wir ja bereits unterwegs und dann wollten wir nun was neues sehen (ja und ich fahre im Urlaub auch nicht unbedingt selber).

Also ist die Wahl auf: "CÉSAR MANRIQUE KOMPLETT (LAN 16)" gefallen Wir sind also zuerst nach Mirador del Haría (Aussichtspunkt) gefahren. Danach nach Haria wo es neben dem Souvenirladen (probieren von Wein und Saucen) und einem kleinen Markplatz nicht viel gibt. Also leider mehr zum shoppen. Danach ging es weiter nach Jameos del Agua. Was wieder mal ein Highlight war.

Was auch lustig war so konnten wir auch Guido wieder treffen, welcher gerade eine Tour mit anderen gemacht hatte. Hat uns sehr gefreut und wir haben uns kurz mal unterhalten. In dem Moment fast schade, dass wir nicht wieder mit ihm gefahren sind, aber da wir nicht nochmal nach Timanfaya wollten und dies mit anderen Fahrgästen dann ja immer kompliziert werden kann, dann lieber eine andere Tour.

Nun sind wir dann in den Katkusgarten gefahren. Es ist toll angelegt und sehr schön anzusehen. Danach ging es weiter zur Fundación César Manrique, lohnt sich wie ich finde es gesehen zu haben. Uns hat es gefallen. Auf jeden Fall hatten wir auch Glück mit dem Tour Guide, welcher es gut gemacht hat. Von daher für einen kurzen 5 Stunden Ausflug fand ich den wirklich interessant und okay.

Weitere Berichte über Ausflüge von unserer diesmaligen Tour stelle ich dann noch ein. Aber alle zu empfehlen:
    La Palma - Nestor (deutsprachiger Fahrer)
    Madeira - João Nunes (deutschsprachiger Fahrer)
    Teneriffa - Straßenbahn nach La Laguna

Ship
    2015 AidaStella (Mittelmeer 17)
    2016 AidaBlu (Kanaren)
    2016 AidaStella (Mediterrane Highlights 6)
    2017 AidaSol (Kanaren)
    2018 AidaDiva (Gran Canaria - Warnemünde ... Verlängerung in HH)
    2018 AIDAmar - Spanien & Portugal 3

No-Ship Private Trips nach:
    Türkei, China, Amerika, Kanada, Griechenland, Bulgarien, Spanien, Belgien, England, Niederande, Wales, Polen, Ungarn, Italien, Belgien, Frankreich, Luxemburg, Schweiz, Österreich, Dänemark, Thailand, Singapur, Malaysia, Dubai ... Deutschland (und bestimmt was vergessen)

Beruflich noch in einigen mehr ...

• Katti77
    Fortgeschrittener
    • 2. März 2017 um 19:46

Hallo , hat jemand schon mal den Ausflug mit den Seelöwen gemacht. Wenn ja , lohnt sich das? :gruebel:

• topgun1965
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    472
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    27
    • 3. März 2017 um 08:20

Hallo Katti77,
    wir haben im letzten Sommer das Seelöwenschwimmen im Rancho Texas Park Lanzarote gemacht (im Rahmen eines Landurlaubs). Die ganze Familie war begeistert. Insgesamt waren 10-12 Personen dabei, jeder durfte den Seelöwen streicheln, umarmen und jeder hat dreimal eine Runde mit dem Seelöwen durch das Becken gedreht. Es wurde auch einiges über die Seelöwen erzählt. Uns hat es gefallen. Vom Beckenrand aus hat eine Mitarbeiterin Fotos gemacht. Die Fotos sind alle sehr schön geworden. Einen Ausdruck erhielt jeder geschenkt, ansonsten konnte man die CD mit ca. 250 Fotos (von allen) für 12 € erwerben.
    Falls ihr euch dafür entscheidet, wünsche ich euch viel Spaß.
    LG topgun1965

• Katti77
    Fortgeschrittener
    • 3. März 2017 um 10:41

Danke, seit ihr spontan in den Park gefahren und habe gefragt ob ihr so was machen dürft. Wir könnten es ja über Aida buchen aber ggf. gehts ja auch auf eigene Faust.
    Musstet ihr so nen Anzug anziehen? Wäre nett wenn du noch mal antworten würdest. Auf der einen Seite reizt es uns schon aber wir haben auch ganz schön Respekt.

• topgun1965
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    472
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    27
    • 3. März 2017 um 13:43

Hallo,

da es eine Geburtstagsüberraschung für unsere Tochter sein sollte, haben wir die Karten vorab im Internet gebucht, direkt auf deren Homepage. Wir mussten keinen Anzug anziehen, aber eine Schwimmweste. Dazu Schwimmschuhe, die vorher desinfiziert wurden. Die Füße mussten wir vorher auch desinfizieren, dann mit diesen Schuhen nochmal und hinterher auch wieder. Ist aber völlig in Ordnung. Es gab Schließfächer, wir mussten außer Badekleidung alles ausziehen, auch Schmuck und Ringe. Dies aber nicht wegen Gefahr vor den Seelöwen, sondern für den Fall, dass, wenn man sie verliert, die Seelöwen sie verschlucken könnten (dies war die Erklärung). Respekt hatten wir auch, aber keine Angst. Es waren drei oder vier Kinder (Alter ab ca. 8 Jahren dabei, auch wir waren mit unseren 13 bzw.15 jährigen Töchtern dabei, die waren begeistert. Sogar die Tochter, die vorher richtig Angst hatte, fand es cool. Es gibt bei Youtube auch Videos vom Seelöwenschwimmen, ich hatte einfach bei Google "Rancho Texas Park Seelöwenschwimmen" eingegeben, da findet man schnell die Videos.

LG

2 Mal editiert, zuletzt von topgun1965 (5. März 2017 um 15:29)

• Katti77
    Fortgeschrittener
    • 3. März 2017 um 13:58

Danke für deine Antwort. Weißt du wie man vom Schiff dort hin kommt? Gibts auch Video oder nur Fotos ? Wir wissen nicht so recht ob wir es auf eigene Faust probieren oder über Aida.Klingt auf jeden Fall sehr lustig und spannend.

• topgun1965
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    472
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    27
    • 3. März 2017 um 16:25

Hi,
    da wir den Besuch im Rahmen eines Landurlaubs gemacht haben, weiß ich leider nicht, wie man am besten vom Schiff hinkommt. Wir waren mit dem Mietwagen dort. Ist aber nur ca. 12 km vom Arrecife entfernt. Bei YouTube findet man auch Videos, z.B. dieses: "

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    " . Bei uns war es ähnlich wie in diesem Video.

LG

• AIDAstar
    Evolutionliebhaber
    Reaktionen
    4.720
    Blog-Artikel
    2
    • 16. Juni 2017 um 20:44

In Arrecife haben wir die Buggytour über AIDA gebucht. Zunächst ging es mit dem Bus vorbei am Flughafen ins Landesinnere, zum Start unserer Tour. Hier wurden zunächst Bögen ausgeteilt, die mit den persönlichen Daten sowie den Führerscheindaten zu füllen waren.
    Außerdem hatte man die möglichkeit Sturmhauben gegen den Staub zu erwerben.
    Im Anschluss erfolgte die Begrüßung sowie Einweisung in die 2er-Buggys durch den englischsprachigen Guide.
    Danach begann die Fahrt, zunächst zur wenige hundert Meter entfernten Tankstelle, wo jeder Buggy getankt wurde.
    Danach ging es zunächst weiter über die Straße, ehe es offroad einen staubigen unebenen Weg entlang ging. (Es empfielt sich eine lange Hose, sowie eine dickere Jacke anzuziehen!!!)
    Dann erfolgte ein Stopp an einer Kartbahn, wo außerdem die Möglichkeit bestand einen Kaffee zu trinken und auf Toilette zu gehen. Dessweiteren war es möglich den Fahrer auszutauschen. Danach ging es weiter an einen wunderschönen Jachthafen und im anschluss zurück zum Ausgangspunkt, ehe es mit dem Bus zurück zum Schiff ging.

13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM

• rena1210
    Kreuzfahrtsüchtig
    Reaktionen
    37
    • 15. Februar 2018 um 19:28

Wir haben in Lanzarote den Aida Ausflug: Rancho Texas Park- Schwimmen mit den Seelöwen
    gebucht.
    Dieser Ausflug war das Highlight unserer Reise. Ein super Erlebnis, ein sehr gepflegter Tierpark, also rundum hat alles gepasst.
    LG
    Rena :schwimmen:

LG Rena:titanic:

• Himmelblau
    Sicher kann man einfacher reisen,aber dann würden wir einiges verpassen.
    Reaktionen
    779
    • 10. März 2018 um 18:12

Zurück von unserer Kanarentour ein kurzes Feedback zum Aida Ausflug „ César Manrique komplett“.

Durch die hier geschriebenen guten Bewertungen haben wir diesen im Vorfeld gebucht und wurden nicht enttäuscht. Vor 20 Jahren haben wir schon einmal Urlaub auf Lanzarote gemacht und wir waren gespannt, was sich seit dem verändert hat. Am Besten hat es uns in der“ Jameos Del Agua“ und im Wohnhaus von César Manrique gefallen. Schöne Fotomotive gab es auch im Kakteengarten.

Wir können ebenfalls diesen 5 Stunden-Ausflug empfehlen. Es gab überall kostenfreie Toiletten und Einkaufsmöglichkeiten sowie Cafés.

Gruß von Himmelblau :ciao:

Auch Biker lieben das Meer und das Schiff ! :Boot1:

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    43
    • 26. Oktober 2018 um 17:58

Hallo zusammen,
    hat schon mal jemand in Arrecife den Standup-Paddle-Ausflug "SUP und Strand am Playa Flamingo" mitgemacht, oder allgemein einen SUP-Ausflug? Meine Frage bezieht sich auf die Wechselklammotten/Handtücher usw. was man ja mitbringen soll, und evtl. Fotoapparat. Wie wird das denn transportiert? Es steht nicht extra da, dass man einen wasserdichten Packsack oder so braucht... Wird das mit dem Bus an den Endpunkt gebracht und man bekommt es erst dort? Für den Fotoapparat/Handy müsste man sich dann wahrscheinlich selber kümmern, dass man das wasserdicht bei sich hat...
    Also, wie laufen die SUP-Ausflüge allgemein so ab, wer hat schonmal mitgemacht und ist es zu empfehlen?
    Besten Dank.

Kreuzfahrt2012

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• AIDAmar
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 9. November 2018 um 20:36

Hallo @Kreuzfahrt2012
    auf Lanzarote haben wir noch keinen SUP-Ausflug mitgemacht, dafür aber in der Karibik. Dort war es so, dass man sich am Vorabend auf Deck 3 wasserdichte Packsäcke abholen konnte, in denen man dann alles verstauen konnte.
    Uns haben die SUP-Ausflüge sehr gut gefallen.

Viele Grüße, AIDAmar

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    43
    • 10. November 2018 um 09:38

@AIDAmar Super Danke. Und den Sack hab ich denn auf dem Rücken beim Paddeln oder auf dem Board oder wie läuft das?

August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 10. November 2018 um 09:42

Bei uns würden die Säcke entweder in einem abschließbaren Rollwägelchen (damit wurde die Ausrüstung transportiert) deponiert und/oder einer der Guides hat sie „bewacht“.

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

• Kreuzfahrt2012
    Schiffsfan
    Reaktionen
    43
    • 10. November 2018 um 10:38

Ok, super, danke :) Also hat man auf dem Board nix weiter dabei, höchstens nen wasserfesten Fotoapparat/Kamera. Super :daumen:

• NaRo
    Draußenesser
    Reaktionen
    7.191
    Bilder
    17
    • 10. November 2018 um 14:30

Genau :D

834bf1f478f62c74c5ff55d25a2475945348f73c

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook