Beiträge von andis81

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    zum Treffen:
    da wir für den ersten Seetag in der Wellnessoase angemeldet sind, wäre 17:00 Uhr in der Destille für uns optimal.


    An andis81: Vielleicht sehen wir uns ja schon am Flughafen.
    und zum Ausflug nach licor43: wenn möglich, würden wir uns beim Taxi gerne anschließen.

    Hi Rückenschwimmer, ist eins der Ausflüge die wir zu dritt machen und wird etwas kuschelig mit 3 + 2 in einem Taxi für 4. Ich schicke euch aber mal die mail des Taxi Anbieters. Ich vermute, dass es mit der Tour nicht so viel teurer ist als nur so Taxi fahren ...

    So bald ist es ja soweit, sehe hier schon einige Flugzeiten wie unsere und sogar Aktivitäten :)
    Fliegen auch 6 Uhr ex DUS und ich meine 19 Uhr zurück.


    Rückenschwimmer: 19 Uhr vom Schiff, da könnt ihr ja den Tagesaufenthalt buchen oder Tageskabine. Wir haben uns das wegen der Flugzeiten gegönnt. Vor allem da wir auch kurzfristig noch meine Mutter mit an Board haben. Lustig wir haben seit Jahren Vario Innen und meine Mutter einmal und was ist ... Vario Innen = Meerblick mit eingeschränkter Sicht. Aber ich gönne es ihr :)


    Likör 43 machen wir auch (Ihr auch um 12:30 ?); Kombinieren das mit einer Taxi Tour durch Cartagena und ins Umland vorher; ca. 2 Stunden und nach der Fabrik wieder abgeholt für 80 €. Finde ich ganz okay und brauche mich um nichts zu kümmern; Unsere Planung der weiteren Touren ( meist zu zweit manches zu dritt) : Cadiz fahren wir nach Gibraltar für die Defline (mit Aida); Lissabon unseren Bekannten Tour Guide; Barcelona ne eBike Tour (nicht via Aida); Valencia auch mit einem lokalen Guide unterwegs.


    Forum Treffen würden wir auch mal gucken ob wir es schaffen; Kennenlernentreffen bzw. Allein-Reisenden würde mich auch freuen, habe ich meiner Mutter vorgeschlagen dort hin zu gehen.


    Jemand bei einem der Cocktailkurse oder Brauseminar dabei?

    Sind auch zum Jahresende noch einmal auf dem Schiff (Wollte noch einmal nach Lissabon) Erstes mal auf der Mar und mal gucken was die uns so bietet :)


    Und nebenbei mal den ein oder anderen Ausflug buchen :)

    Den Preis hatte ich extra nicht gepostet, da er auf der Seite ist und ja sich vlt ändert. Ich habe gerade geguckt und hier die aktuellen ANgaben auf der Website.


    Price
    60€ per person (minimum 2)
    Free tour for children up to 3 years old;
    50% off for children between 4 and 12 years old.




    Hoffe das hilft euch.

    Hi Zusammen,


    nachdem wir dieses Jahr auch in Lissabon waren auf unserer Kreuzfahrt wollte ich mich mal positiv über unseren Tourguide äußern bzw mal ein paar kurzen Infos geben. Vor allem auch als Alternative zu z.B. Aida Ausflügen. Klar kann man auch alles selber machen aber alleine durch Erklärungen etc nimmt man ja mehr mit (meine Meinung)


    Anbieter: TakingUThere
    Guide: João Dickmann
    Teilnehmer: Meine Freundin und ich
    Dauer: ca. 7 Stunden (zu Fuß und Van)


    Gebucht haben wir über ein Portal, geht aber auch direkt. Wie man am Nachnamen vielleicht erkennt hat der Guide auch eine Beziehung zu Deutschland und spricht daher auch gut genug deutsch. Abholung vom Hafen (weiter außerhalb) nach unserer Wunschzeit. Bequemer Mini Van der uns auf längeren Strecken von A nach B gebracht hat. Ja wir sind auch durch die Altstadt gelaufen. Wir sind ca. 6-7 Stunden super durch Lissabon geführt worden, João hat uns viel erklärt und auch durchaus gesagt, wo man ggfs. nicht rein gehen muss, aber auch wo es aber Sinn macht. Das Einzige was wir kostenpflichtig besucht haben, war die Burg. Hier ist es für den Tourguide aber kostenlos, so dass man nur seine Kosten hat. João brachte uns auch in ein Kaffee um den typischen Nachtisch zu probieren, den haben wir übernommen. Daraufhin hat er sich in seinem Vorort mit Schokokuchen revanchiert. Unterwegs waren wir zwischen Belém und Alfama.


    Also als weitere Alternativen zu alternativen Touren von unserer Seite eine klare Empfehlung. Uns hat es gefallen und vielleicht auch ein Grund, dass Lissabon nun als Ziel ohne Schiff auf unserer Reiseplanung hinzugefügt wurde.


    Viele Grüße


    Andreas

    Zur Frage El Golfo...

    • 0€ ? El Lago verde: Salinen, Lavaküste, Der Grüner See, eine faszinierende Panorama
    • evtl. Los Hervidero

    Würde dieses beides machen. Parkplatz an der Stadt. Der andere sah geschlossen aus. Von dort ein paar Meter laufen. Danach zum zweiten Punkt fahren...ca 6 Minuten

    Und vielleicht auch, was die Wassertemperaturen so machen/ ob hartgesottene schon im Meer schwimmen? :) :-

    Hier noch die kurze Rückmeldung zu den Höhlen:
    Also es wird gesammelt durch die Höhle geführt. Dauer der Führung ca. 45 Minuten. Man wartet vorher ein paar Minuten bis die Gruppe los geht. Bei uns waren es nur wenige, wir waren aber auch fast die letzten. Führung in Spanisch und in Englisch. Nicht ganz so einfach zu verstehen. Vor allem bei größeren Gruppen. Erklärung an 4 bis 5 Punkten in der Höhe. Also für den Besuch so 60 bis 70 Minuten einplanen. Ich muss ehrlich sagen war okay aber jetzt nichts so aufregendes. Ins Detail gehe ich nicht weil es eine "Überaschung" auf der Tour gibt. Meine Freundin fand die Klippen und Küsten interessanter. Man sollte aber etwas fit sein, da es teilweise sehr niedrig in den Höhlen ist und auch Stufen etc. Da wir schon andere Höhlen besichtigt haben waren wir vielleicht nicht so kompmett begeistert von den Höhlen. Ein Geologe hätte mehr Spaß gehabt denke ich. Preis knapp unter 10 Euro pro Person. So hoffe als Rückmeldung und kurze Info okay.


    Ach ja Wasser...wir waren nicht schwimmen und auch nur Surfer gesehen. Haben etwas von 19 Grad gelesen. Also wer Nordseeschwimmer ist wird vermutlich gehen.


    Grüße nun aus Cadiz
    Andreas

    Also wir sind am 14.04. in den Höhlen, mal gucken ob ich kurz via Handy ne Nachricht rübergeben kann. Will aber nichts versprechen. Ihr kennt es ja da ist man im Urlaub und vergisst es:


    By the way wir haben nen Mietwagen genommen und alles was wir so nocht nicht gesehen haben zusammen gepackt:
    - Haría (Handwerkmarkt)
    - Cueva de los Verdes
    - La Casa de La Playa (Calle el Lajero, 1C, 35542 Haría) Restaurant
    - Ermita de las Nieves (Ermita de las Nieves, Calle Valles, 9, 35558, Las Palmas)
    - Museo Agricolo El Patio
    - Lago Verde / Charco de los Clicos
    - Los Hervideros


    Das Restaurant in dem waren wir übrigens mit Guido und haben es in guter Erinnerung. Am Nachmittag werden wir dann vermutlich Fußball gucken. Haben ne kleine Beach Bar gesehen die auch Sky hat und dann vielleicht in der Halbzeit BVB - Gelsenkrichen ne Runde Schwimmen :) Aber stimmt habe mir die Frage noch gar nicht gestellt ob Lanzarote aktuell gute Wassertemperaturen hat. Ich schätze aus Erfahrung aber mal 18 bis 19 Grad.


    P.S. Die Weinprobe war eher kurz ca. 20mins, war auch kaum Zeit und da meine Freundin und ich keine Weintrinker sind, jo wäre uns was anderes auch eher bevorzugt gewesen. Aber die 20mins waren noch okay für uns :) Und wenn es bei euch mit den Höhlen nicht klappt, ehrlich gesagt die anderen Ziele sind auch gut. Also so oder so Spaß haben.


    In dem Sinne eine gute Reise und viel Spaß


    Grüße


    Andreas

    Tour mit Nestor (positiv):


    Auch wir waren letztes Jahr mit Nestor auf Tour. Bisher leider vergessen darüber zu schreiben, dabei haben wir Manuela (Der Tochter) direkt Feedback gebeten. Um es kurz zu machen, die Tour war Klasse:


    Gebucht hatten wir:


    Zentrum von La Palma (4-5 Stunden)





    Santa Cruz de La Palma - Wallfahrtskirche der Virgen de las Nieves - Festung Castillo de Santa Catalina - Schiff Santa Maria mit Inselmuseum - Breña Alta (Aussichtspunkt La Concepcion) - Tabakfabrik El Rubio - San Isidro - Refugium El Pilar - Llano de Las Brujas - Aussichtspunkt La Cumbrecita - El Paso - Los Llanos de Aridane - Las Manchas (Plaza de La Glorieta - Tazacorte - Santa Cruz de La Palma



    Anschliessend hat uns Nestor in Sta. Cruz rauslassen, so dass wir noch auf eigene Faust die Stadt besichtigen konnten. Die berühmten Balkone sind Fussläufig von seinem Taxistand in 5 Minuten zu erreichen. (Unser eigener Wunsch)


    Die Tour war eher 5-6 Stunden und Nestor hat sich Zeit genommen. Er hat gerne erklärt, Dinge gezeigt und er mag seine Insel. Eine Bodega haben wir natürlich auch besucht. Aussichtspunkte in den Bergen, eine Tabakfabrik usw. Alles in allem super und für uns immer wieder ein guter Beleg, dass wir wenn möglich und bezahlbar lokale Anbieter buchen.


    Hier noch die Rückmeldung (gekürzt) die wir Manuela auf Ihren Wunsch geschrieben haben:


    "Da ihr ja noch ein kurzes Feedback haben wolltet: Die Tour hat uns beiden sehr gut gefallen. Wir haben viel gesehen und von den Inseln bei den Kanarenkreuzfahrten hat La Palma nun Madeira als schönste Insel für uns abgelöst. Und ja wir wissen das Madeira nicht zu den Kanaren gehört, aber ist ja immer auf dieser Tour ein Ziel. Daher kommen wir auch gerne mal wieder nach La Palma auch ohne Schiff. Die Tour war sehr interessant und dieindividuellen Wünsche hat Nestor auch super berücksichtigt. Viel und freundlich erklärt und wir haben die Toursehr genossen.


    So dies aus Erinnerung, da es schon fast ein Jahr her ist, ich aber länger nicht im Forum war. Aber fair auch positives zu berichten.

    Also Kosten für en Eintritt waren bei uns auch nicht drin. Ich hatte mal einen Forenfrage via PN die folgende Antwort in 2016 gegeben (zufälligerweise dem coach aus erster Antwort):


    Attraktionen für Geld:
    Jameos del Aqua ca. 9 Euro für einen Erwachsenen,
    Timanfaya .... ich meine auch 9 Euro


    Beim Aussichtspunkt usw waren wir leicht an der Seite und es hat nichts gekostet.
    Essen ... genau habe ich es nicht mehr im Kopf aber war nich teuer.


    Ich fand die Organisation damals ungewöhnlich mit viel Bestätigung, finde es aber okay um beiden Seiten die Sicherheit zu geben. Die Tour war schon zeitlich eng aber passend. Wir haben damals noch ne kurze Weinprobe gemacht was irgendwer wollte. Grundsätzlich geht es wohl. Was ich bei sowas immer etwas problematisch finde und es daher auch verstehen kann, dass nicht jeder Sonderwunsch umgesetzt werden kann, ist die tatsache, dass ja dann der Fahrer als Vermittler auftreten müsste. Wenn ich mir z.B. eine Route zeigen lasse und diese buche (weil sie mir gefällt) dann kommt jemand und sagt er würde aber gerne nach xyz ... (Hatten wir auch schon bei privaten Klein-Touren woanders) Deswegen sind wir nun beim dritten mal Lanzarote auf den Mietwagen gegangen. Um das zu sehen was bei keiner Tour drin war.


    Wann fahrt ihr? Wir gucken uns die Höhlen jetzt an und dann kann ich zumindest subjektiv sagen, ob es sich lohnt :)


    Viel Spaß euch auf Lanzarote

    Cadiz kann man schön laufen; werden wir ggfs. im Anschluss an unseren Ausflug auch machen. Nach Santiago de Compostela sehen wir uns dann vermutlich, da es so viele lokale Anbieter dort ja nicht.


    Zum Thema Amsterdam: Kann man viel machen, beachten sollte man jedoch, dass die Museen meist um 17 Uhr schließen. Mal abgesehen von denen im Red Light District. Für einen Spaziergang ab zum Bahnhof, Straße mit den Läden runter Richtung Dam, Nieuwe Kerk, Monument usw. Dann via Red Light District zurück. (Oude Kerk). Am Bahnhof dann ne Grachtenrundfahrt machen. Die werden wir auch wieder mak machen, auch wenn wir es schon kennen. Vorher aber noch in einem leckeren Fischimbiss Muscheln essen :) Ach ja am Monument finden auch viele "free Tours" ihren Start. 2 Stunden geführte Tour durchs Red Light District oder so (natürlich gegen Trinkgeld). Kann man sicherlich was finden.


    Für Interessierte der Geschichte und Historie ist ggfs. auch das Anne Fank Haus zu besuchen. ca. 30 mins zu Fuß. Karten sollte man vorher reservieren. Musste man zuletzt sogar und man kam nicht einfach rein.


    Hoffe die Ideen helfen etwas.


    Grüße und bis bald an Board


    Wie die anderen auch gesagt habe. Es passt zeitlich 100% ... auch wir waren etwas unentspannt aber er hat es schon im Griff. Haben einmal die Tour mit ihm gemacht und lustigerweise einmal wieder getroffen (wir auf anderer Tour) als wir auf Lanzarote waren. Er hat wohl auch mal dazwichen selber eine Aida Reise mitgemacht. Sind 2018 selber wieder dort aber wird wohl nich nicht einmal dieselbe Tour. Man brauch ja auch Abswechslung.


    Aber im Ganzen keine Sorge, hat Spaß gemacht und keine Sorgen machen ... eine Stunde ist genug Zeit ....

    Hi Zusammen, als meine Freundin und ich sind auch dabei.
    An Frank und Annette noch schönes Grüße aus Langenfeld was als Leverkusener dann vielleicht bekannt ist.



    So und vielleicht hat ja hemand auch Interesse an einem Ausflug in Cadiz. Wir haben mit Empfehlung aus dem Board mal hier und da angeschrieben und hier die Antwort. Wer Interesse hat anschreiben und ich gebe die Adresse gerne weiter. für uns wäre es interessant nur brauch es noch mind 4 weitere Leute. Wir sind auch sicher wieder bei einem Cocktailworkshop dabei. Hat bisher viel Spaß gemacht


    Auch in Lissabon planen wir noch mit einem lokalen Guide. Wer Interesse hat einfach mal melden.


    So hier die Antwort auf unsere Anfrage in Cadiz, wie gesagt bei Interesse melden.


    ------------- Antwort copy und paste aus der mail: --------------------


    Ich biete Gästen der Kreuzfahrtschiffe gerne einen Ausflug ins Hinterland mit Besuch der Weissen Dörfer und einer Fahrt entlang der Küste Costa de la Luz. Die Fahrt führt über die neue Brücke "Puente de la Constitucion" auf die andere Seite der Bucht von Cádiz nach Puerto Real und von dort weiter nach Medina Sidonia. Das ist ein klassisches Weißes Dorf auf 340 m Höhe, dort machen wir eine Rundfahrt und können in einer netten Kaffeebar mit toller Aussicht einen Stop einlegen.


    Dann geht's weiter in eines der schönsten Dörfer Spaniens, so die offizielle Bezeichnung, nach Vejer de la Frontera.


    Dort werden wir einen schönen Rundgang machen und auf Wunsch auch in einem typischen Lokal eine Tapaspause einlegen.


    Weiter geht die Panoramafahrt über Barbate durch das Naturschutzgebiet La Breña, am Kap Trafalgar vorbei nach Conil und von dort weiter durch die vornehme Feriensiedlung Roche nach Novo Sancti Petri. Über Chiclana und San Fernando geht's dann über die einzige Festlandverbindung zurück nach Cádiz. Das ist eine schöne und interessante Tour, die einen Einblick ins Hinterland und Ausblick auf die Costa de la Luz bietet. Auch Geschichte, Kultur und lokale Spezialitäten kommen nicht zu kurz. Momentan wären Sie die ersten beiden Mitfahrer, vielleicht können Sie versuchen weitere Teilnehmer über ein Aida Forum zu finden, ich darf mich leider nicht selbst bewerben.


    Es sind mindestens 6 Teilnehmer zur Durchführung des Ausflugs nötig.



    Der Ausflug kostet in der zeitlich verkürzten Variante 39 Euro pro Person, die Bezahlung regeln wir unkompliziert am Tag des Ausflugs in bar, die Abholung wäre in der Nähe des Ausgangs der Passagiere am Hafen in Cádiz.

    So nachdem wir nun von unserer zweiten Kanarentour zurück sind, auch hier eine kurze Info zu unserem Ausflug nach La Laguna mit der Straßenbahn.


    Zuerst ging es vom Schiff ca. 15 Minuten zu Fuß zum Mercado Municipal Nuestra Señora de África in Santa Cruz. Nett dort einmal drüber zu laufen. Ein Markt eben aber mit allem was man so braucht .. Schnapps und Essen. Vorher kann man auch noch das Castillo de San Cristobal besuchen. Danach ca. 10 Minuten zur Bahnhaltestelle Intercambiador. Von dort fährt die Straßenbahn für 1,35 Euro pro Person nach La Laguna. Aida bietet neuerdings eine City Hopping Tour an. Mit Transfer nach Santa Cruz und dann nach La Laguna für ca. 30 Euro. Nur um einen Vergleich zu haben. Der Ausflug ist übrigens ohne Guide.


    So in La Laguna gibt es diverse kleine und größere Einkaufstraßen. Interessante kleine Boutiiquen und mann kann hier genug Zeit verbringen. Ebenfalls sind hier einige Museen und eine tolle Kathedrale. Es stehen hier viele Infoschilder und man kann die Punkte abwandern. Ist wirklich sehr einfach und wir waren so ca. 5 Stunden unterwegs. Und hätten wir alle Museen mitgenommen sicherlich noch länger. Und für einen Euro im Kaffee ein wirklichen guten Kaffee ist nach dem Frühstückskaffee (so wie Aida das nennt) eine tolle Sache.


    Also für alle die mal alleine ohne Auto was sehen wollen auf Teneriffa aus meiner Sicht eine gute Alternative.



    Weitere Berichte über Ausflüge von unserer diesmaligen Tour stelle ich dann noch ein. Aber alle durchweg zu empfehlen:
    La Palma - Nestor (deutsprachiger Fahrer)
    Madeira - João Nunes (deutschsprachiger Fahrer)
    Lanzarote - LAN 16

    So nachdem wir nun von unserer zweiten Kanarentour zurück sind, auch hier eine kurze Info zu unserem Ausflug. Wir haben diesmal direkt bei Aida gebucht, da leider der Ausflug den wir mit Dolores machen wollten, abgesagt worden ist. Wir waren die einzigen Teilnehmer der neuen 5 stündigen Nordinseltour. Mit Guido waren wir ja bereits unterwegs und dann wollten wir nun was neues sehen (ja und ich fahre im Urlaub auch nicht unbedingt selber).


    Also ist die Wahl auf: "CÉSAR MANRIQUE KOMPLETT (LAN 16)" gefallen Wir sind also zuerst nach Mirador del Haría (Aussichtspunkt) gefahren. Danach nach Haria wo es neben dem Souvenirladen (probieren von Wein und Saucen) und einem kleinen Markplatz nicht viel gibt. Also leider mehr zum shoppen. Danach ging es weiter nach Jameos del Agua. Was wieder mal ein Highlight war.



    Was auch lustig war so konnten wir auch Guido wieder treffen, welcher gerade eine Tour mit anderen gemacht hatte. Hat uns sehr gefreut und wir haben uns kurz mal unterhalten. In dem Moment fast schade, dass wir nicht wieder mit ihm gefahren sind, aber da wir nicht nochmal nach Timanfaya wollten und dies mit anderen Fahrgästen dann ja immer kompliziert werden kann, dann lieber eine andere Tour.


    Nun sind wir dann in den Katkusgarten gefahren. Es ist toll angelegt und sehr schön anzusehen. Danach ging es weiter zur Fundación César Manrique, lohnt sich wie ich finde es gesehen zu haben. Uns hat es gefallen. Auf jeden Fall hatten wir auch Glück mit dem Tour Guide, welcher es gut gemacht hat. Von daher für einen kurzen 5 Stunden Ausflug fand ich den wirklich interessant und okay.


    Weitere Berichte über Ausflüge von unserer diesmaligen Tour stelle ich dann noch ein. Aber alle zu empfehlen:
    La Palma - Nestor (deutsprachiger Fahrer)
    Madeira - João Nunes (deutschsprachiger Fahrer)
    Teneriffa - Straßenbahn nach La Laguna

    So fahren dann doch noch einmal dieses Jahr. Wollten zwar eigentlich nicht, da wir noch 3,5 Wochen ne Rundreise durch die USA machen aber da war dann noch Resturlaub da :)


    Wer übrigens noch was auf Lanzarote sucht, habe nach der Tour mit Guido gerade mal bei Dolores buchen wollen. Da siehst es noch für die neue Tour etwas mau aus. Aber ist auch etwas versteckt auf der Homepage. Vielleicht interessiert sich ja einer für die 5 stündige Tour und hat wie wir den Timanfaya schon gesehen. Fand es ganz gut da der Eintritt ja auch schon so vermutlich 20-25 Euro pro Person kostet. Da miete ich mir keinen Wagen.


    Hier von der Homepage:
    ANGEBOT für AIDAsol und Mein Schiff 2 Januar & Februar ...38€Jameos del Agua, Cueva de los Verdes, Kaktus Garten, Mirador... Möglichkeit zu besuchen Stiftung Cesar Manrique (Extra 8€)

    Manuel auf Madeira:
    Nein kein eigenständiger Ausflug sondern dank einiger guten Kritiken sind wir auf
    Manuel aufmerksam geworden. Es war eine gute Entscheidung und meine Freundin sagt,
    dies war der beste Ausflug bisher.


    Manuel hat sich deutsch durch Touristen und Wörterbüchern nach eigener Aussage selber
    beigebracht, was ich durchaus glaube. Wir haben soviel von der Insel gesehen und
    fühlten uns auch immer gut informiert. Er erzählt viel über die Insel beim fahren und
    man merkt, dass er die Insel wirklich liebt. Er ist nicht bei allen Stationen mit
    ausgestiegen, hat uns aber vorher genau beschrieben was zu sehen ist und was man sich
    angucken muss. (Ich vermute sonst braucht man ggfs. eine Reiseführerlizenz?). Die Anmeldung
    hat super geklappt und auch das wir zwar Zusagen aber wenn sich noch andere melden wir uns
    auch freuen würden (geteilte Kosten).


    Wer Interesse an mehr Info hat kann mich gerne anschreiben. Ich kann den Ausflug auf jeden
    Fall für alle empfehlen, welche die Insel gerne in der kurzen Zeit so gut es geht
    kennenlernen wollen.


    Grüße
    Andreas

    Guido auf Lanzarote:
    So nachdem wir über Ostern auf den Kanaren waren und ich es bisher vergessen haben
    was zu schreiben, wollte ich auch hier einmal lobend den Ausflug mit Guido erwähnen.


    Die Anmeldung ist anders als woanders, hat er uns aber auch erklärt und für mich dann
    auch verständlich. Er fragt mehr nach Bestätigung das man mails gelesen hat usw. und
    eben auch nach ein zwei Daten. Aber alles seriös und daher für mich auch okay.


    Wir sind schneller und teilweise entgegen den großen Tourbussen gefahren und konnten so
    eigentlich alles ohne Schlange besichtigen. Wünsche sind angenommen worden und den Buss
    fanden wir auch sehr bequem. Man merkt er mag die Insel und er hat auch viel zu erzählen
    ohne das es langweilig wird. Auch mit uns hat er einen Hofladen angefahren was aber für mich
    okay ist und es gab ja auch leckeres zum probieren und war definitiv nicht der Hautpbestandteil.
    Am Ende hat Guido uns pünktlich wieder abgeliefert und alles war gut und es war ein schöner Tag.
    Für mich auf jeden Fall Empfehlenswert der Ausflug.


    Wer genaueres wissen mag kann mich gerne anschreiben und ich versuche zu antworten.

    Hi Zusammen,


    so nachdem uns die Kanaren über Ostern nicht gerreicht haben sind wir auch dabei :)
    Allerdings echt mal als "Pauschal" mit nem nervig frühen Rückflug. Aber naja einen Tag
    später gehts ja weiter zum nächsten Urlaubsort.


    Treff gucke ich mal ob ich meine Freundin dazu begeistern kann ...


    Apropos Treff ... hat irgendwer vor mal einen der Cocktailworkshops zu machen?


    Grüße


    Andreas