1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Santa Cruz / Teneriffa

• Dabadee
  • 1. Juni 2005 um 12:15
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 14. August 2010 um 23:09
    Zitat von Matzi

Halli Hallo!

Also,........ auf Teneriffa würde ich Euch auf jeden Fall den Loro Parque empfehlen (Fahrt ca. 40 min)... und das dann auch für den ganzen Tag; evtl.noch mal durch Santa Cruz bummeln. Zum Teide fährt man recht lange und würde ich nur für absolute Naturfreunde empfehlen! Wenn Ihr Lust auf einen Badetag habt (mit Action) dann fahrt in den Siam-Park. Ein megatoller Waserrutschenpark; wunderschön angelegt! Mit dem Auto fährt man ca. 1 Stunde vom Hafen dorthin! LG Matzi :jump:

Danke Matzi,

genau diese Info's ,kurz und knackig gehalten, wollte ich haben.

LG

Sunshine

• Anzeige
    • RE: Santa Cruz / Teneriffa

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Sweety2306
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    • 26. August 2010 um 09:14

Hallo zusammen,

da unser Flug am 18.09.10 erst um 19.40 Uhr geht haben wir uns überlegt, eventuell doch noch in den Loro Park zu gehen. Ich habe zwar gesehen das dieser Ausflug über AIDA angeboten wird aber dieser nicht am An- oder Abreisetag buchbar ist! Ist dieser Ausflug wirklich nicht am Abreisetag buchbar?

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 5. September 2010 um 14:58

Wir werden am 25.12. wohl auch gegen 13uhr auf dem Schiff sein.
    Ist es denn weit bis in die Stadt und was gibt es dort sehenswertes? Würden uns schon gerne noch etwas angucken um dem Trubel auf der Blu erstmal aus dem Weg zu gehen

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• StJ
    AIDA-süchtig
    • 12. Oktober 2010 um 20:42

Hallo,

wir überlegen die Route Kanaren 5 im April ´11 zu buchen. Leider ist man nur einen halben Tag auf Teneriffa (bis 14h). Somit fällt der Ausflug in den Loro Parque wohl flach. Kann man denn den Teide per Mietwagen in der Zeit wenigstens noch stressfrei angucken? Schade, dass das so knapp getimed ist :S

Danke für Eure Antworten!

Steffi

:blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 13. Oktober 2010 um 10:13

Hallo Steffi,

wir machen auch die Kanaren 5, nur einen Monat vor Euch. Teneriffa ist wirklich blöd von der Zeit. Wir wollten eigentlich in den Loropark, da wir mit unserem Sohn unterwegs sind, aber den Plan haben wir gecancelt. Da es zeitlich ja sehr eng ist, würden wir den Ausflug über AIDA buchen, aber laut dem Reiseplaner startet der Ausflug morgens um 7! Da wir den Tag vorher erst ankommen und da schon wahrscheinlich um 6 h in D los fliegen, wird mir das zu stressig. Irgendwann muss Frau und Kind ja auch mal schlafen :lol1:
    Zum Teide kann ich Dir nichts sagen, ich weiß nur für uns, das wir ein bisschen durch den Ort spazieren werden und dann zurück aufs Schiff. Was anderes ist für uns zeitlich nicht machbar, da wir Urlaub haben und nicht gegen 7.00h von Bord möchten :verzweifelt:

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• StJ
    AIDA-süchtig
    • 13. Oktober 2010 um 10:57

Hatte auch schon gesehen, dass AIDA den Ausflug anbietet. Leider steht da auch, dass er erst ab 6 J. freigegeben ist. Unsere ist dann noch 5 :verzweifelt: ...

Dann muss der Loro aber für AIDA eine Ausnahme machen, oder? Normal machen die ja erst um 10h auf :gruebel:

So oder so: das ist uns mit Kind auch zu stressig. Da ist man (bzw. Kind) abends ja total groggy.

Wir überlegen halt, ob es sich lohnt mit Leihwagen selbst zum Teide zu fahren oder lieber in einen halbtätigen AIDA-Ausflug zu investieren :frage1:

:blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013

• Traumtänzer
    Pferdeputzenzipfeltänzer
    • 13. Oktober 2010 um 11:09

Also wenn 14.00 Uhr Abfahrt ist, ist die Sache mit dem Teide schon sehr knapp. Ihr fahrt ca. 1,5 Stunden über den Cumbre dorsal rauf, es sei denn, ihr fahrt nur stur rauf und schaut Euch nicht mal unterwegs die spektakulären Aussichten und Landschaften an. Wenn man dann noch den Finger Gottes sehen will, Parkplatz suchen, hinlaufen und schauen, ca. 45 Minuten. Und dann die ganze Sache auch wieder runter. Ich halte das für ziemlich stressig.
    Teneriffa an einem halben Tag ist einfach nicht zu schaffen, sorry.

LG
    Traumtänzer

AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

• Doc_Schnaggls
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2010 um 11:36

Hallo,

ich denke schon, dass ein Halbtagesausflug zum Teide möglich sein sollte.

Schaut Euch mal diesen Routenvorschlag an:

http://maps.google.de/maps?f=d&sourc…62&ie=UTF8&z=11

Das sind knapp 160 km Strecke und geschätzte 2,5h reine Fahrzeit.

Man hätte damit das sehr schöne Orotavatal, den Teide Nationalpark (auch ohne Gondelfahrt auf den Gipfel sehr schön - tolle Mondlandschaft) und eventuell noch die schwarze Madonna von Candelaria abgedeckt.

Gut, man würde die meiste Zeit im Auto verbringen, hätte aber sehr viel von der Insel gesehen.

Direkt im Hafen gibt es diverse Autovermieter, wo man für ca. EUR 30,00 am Tag einen Mietwagen inder Größenordnung eines Opel Corsa / Seat Ibiza bekommt.

Grüße,

Dirk

Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:

09/2011 - AIDAsol - Kanaren 2
    07/2012 - Costa Pacifica - Shetlands, Island, Spitzbergen, Norwegen
    10/2018 - AIDAblue - Adria :sport1:

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 13. Oktober 2010 um 11:36

Loropark ist laut der PDF-Ausflugsbroschüre auch schon für jüngere Kinder. Mich hatte das Mindestalter von 6 nämlich auch gewundert (unser ist auch fünf :zwinker: ). Das sind wohl verschiedene Preisstaffelungen und ab 6 Jahre wirds teurer. Wäre ja auch sehr komisch, einen Zoo mit Mindestalter anzubieten...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• Traumtänzer
    Pferdeputzenzipfeltänzer
    • 13. Oktober 2010 um 12:06

doc Schnaggls

Nichts anderes habe ich geschrieben, dass es halt stressig ist. Ich habe auch keine anderen Fahrtzeiten angeben. Wenn Du dann noch einen vor Dir hast, der keine Berge fahren kann, kommst Du mit den 2,5 Stunden nicht aus. Überholen ist dort nicht immer möglich, da der Cumbre sehr befahren ist. Und aussteigen ist dann auch nicht mehr möglich. Das was Du angibst ist reine Fahrzeit..................... und das ohne Trink- und P...pause..................

Bei 13.00 Uhr alle Mann an Bord, doch schon eine Herausforderung oder aber um 7.00 Uhr vom Schiff, nur da hat noch keine Mietwagenstation auf.

Und immer daran denken, zwischen 9.00 und 11.00 Uhr ist rund um Santa Cruz und La laguna alles dicht.
    LG
    Traumtänzer

Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

• Doc_Schnaggls
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2010 um 12:50

Traumtänzer:

Ich wollte nicht in Frage stellen, was Du geschrieben hattest. Falls das so rüberkam tut mir das leid! :ssorry:
    Der Ausflug ist wirklich nur als reiner Fahrausflug mit kurzen Pausen machbar, aber trotzdem sehr empfehlenswert, da man sowohl den grünen Norden, die Mondlandschaft des Teide und einen schönen Teil der Ostküste sieht.

Der Autovermieter "Cicar" öffnet sein Büro im Hafen um 8:00 Uhr und wenn man alle Daten wie Name, Führerscheinnummer etc. schon in der Online-Reservierung hinterlegt hat, ist man 15 Minuten später vom Hof.

Vom Hafen aus ist man ja relativ schnell auf der Autobahn TF 5 in Richtung La Orotava und aus Santa Cruz raus in Richtung Norden war morgens immer deutlich weniger los als in der Gegenrichtung als wir dort unterwegs waren.

Ich würde diesen, zugegeben etwas stressigen ^^ Ausflug auf jeden Fall einer Stadtbesichtigung von Santa Cruz vorziehen.

Grüße,

Dirk :jump:

Never be afraid to try something new - Remember: Amateurs built the ARK professionals built the TITANIC. :matrose:

• Traumtänzer
    Pferdeputzenzipfeltänzer
    • 13. Oktober 2010 um 12:54

doc Schnaggls

Wenn man weiss, daß man nur im Auto sitzt und unter Zeitdruck steht ist das o.K. Ich würde dann aber doch die Auffahrt über La Esperanza bevorzugen, ist auch kürzer, wobei man immer diesen verdammten Knotenpunkt La Laguna berechnen muss und das kann man eben nicht. Ich bin 4 mal im Jahr auf der Insel und eigentlich steht man in Richtung Puerto de la Cruz immer. Ich bin zwar kein Freund von AIDA Ausflügen, aber in Anbetracht der Kürze der Zeit, würde ich diesen dann wohl doch vorziehen.

LG
    Martina

Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

• Doc_Schnaggls
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2010 um 13:03

@ Traumtänzer:

Das ist natürlich auch eine interessante Variante. Du würdest dann direkt über die TF-24 in den Teide Nationalpark fahren, oder? :frage1:
    Ist auch schön, aber das Orotavatal ist eben doch auch sehenswert. Vernünftiger wäre Deine Variante aber auf jeden Fall.

Eine ganz andere Alternative wäre auch ein Halbtagesausflug nach San Andrés und dort zur Playa de las Teresitas.

Ein sehr schöner Strand mit (normalerweise) sehr sauberen Wasser zum Baden.

Grüße,

Dirk

• Traumtänzer
    Pferdeputzenzipfeltänzer
    • 13. Oktober 2010 um 13:09

doc Schnaggls

Rischtisch, ich fahre eigentlich immer über die TF24 rauf, da Freunde von mir in San Juan de la Rambla wohnen. Es ist für mich die schönste Auffahrt. Und dann auch nicht Richtung Arafo runter, da kriegste ja Drehschwindel (und auch nur wenn ich Zeit habe).

Mit Las Teresitas gebe ich Dir völlig Recht. Oder noch eine andere Variante: Über die TF 12 nach Taganana und runter nach Roques de la Bodega. Traumhaft schön. Könnte aber auch knapp werden. Die Tour kann man aber auch über Las Teresitas anfahren.

LG
    Martina

Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

• StJ
    AIDA-süchtig
    • 13. Oktober 2010 um 13:15

ich danke euch schon mal 1000-fach für die hilfreichen Antworten!!!

Vielleicht doch lieber nen halbwegs entspannten halbtages-Ausflug auf den Teide mit AIDA?! :frage1:

Teffchen: das mit den 6 Jahren steht unter der Reisebeschreibung/Ausflüge bei aida.de Wir haben ja noch nicht endgültig gebucht, deshalb kann ich noch nichts in myaida oder so sehen. Ab 6 könnte auch sein, weil Kinder bis 5 J. keinen Eintritt zahlen :gruebel: Am besten ich rufe mal bei AIDA an...

• Traumtänzer
    Pferdeputzenzipfeltänzer
    • 13. Oktober 2010 um 13:18

Hallo StJ,

ich denke mal ja. Wie gesagt der Verkehr und wenn man sich auf der Insel nicht auskennt, kann man sich sehr gerne mal verfahren oder man steht plötzlich am Ende der Welt, weil die Straße zu Ende ist. Bei einem ganztägigen Aufenthalt hätte ich gesagt, jederzeit, aber in der Kürze??

Wenn noch Fragen sind, bitte melden.

LG
    Martina

Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

• Doc_Schnaggls
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 13. Oktober 2010 um 13:30

Oh ja, Roque de las Bodegas, ich erinner mich - auch eine nette Ecke... :antwort:
    Eine andere nette Alternative wäre ja auch noch nach Guimar zu fahren und sich die Pyramiden anzuschauen. das sind ja nur etwa 30 km einfache Strecke.

Grüße,

Dirk

• Traumtänzer
    Pferdeputzenzipfeltänzer
    • 13. Oktober 2010 um 13:32

Tut mir leid, Güimar kenne ich nicht, weil unsere Freunde immer sagen, lohnt sich nicht. Touri-Nepp.

LG
    Martina

Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

• StJ
    AIDA-süchtig
    • 13. Oktober 2010 um 13:38

Also wegen der Altersbeschränkung konnte die AIDA-Hotline auch so spontan nix sagen. Die geben es weiter und melden sich noch mal bei mir. :zungeraus:

• Anna Renate
    Gast
    • 13. Oktober 2010 um 13:41

Ein Ausflug zum Loro Parque lohnt sich wegen der kurzen Liegezeit der AIDA nicht. Dort gibt es so viel zu sehen.
    Die Shows dauern auch eine ganze Zeit. Dafür benötigt man schon fast einen ganzen Tag. (Eigene Erfahrung).
    Wir haben Urlaub auf Teneriffa gemacht und waren im Loro Parque über 6 Stunden.
    Ansonsten ist es nur Stress.
    Einen Mietwagen würde ich nicht nehmen. Wenn ihr da irgendwie in einen Stau geratet oder einen Motorschaden habt, ist das Schiff ohne euch weg.
    Das wäre mir zu riskant.
    Ist schon komisch, dass das Schiff nur so kurz dort liegt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook