Weil es schon relativ ausgebucht ist und eventuell nach einer besseren Kabine noch eine bessere kommt!
Aber wenn es schon gut voll ist, warum sollten dann nur gute Kabinen frei sein?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Weil es schon relativ ausgebucht ist und eventuell nach einer besseren Kabine noch eine bessere kommt!
Aber wenn es schon gut voll ist, warum sollten dann nur gute Kabinen frei sein?
weil z.b. jemand mit einer tollen kabine eine bietermailzusage bekommt.
Wir hatten auf unserer letzten reise das glück. dass ganz knapp vor der reise noch eine heckkabine frei wurde und wir umbuchen konnten
Oder es muss jemand aus irgendwelchen Gründen zurücktreten, oder Kabinen werden von Aida (z.B. für Familien) blockiert und dann kurz vor der Reise freigegeben.
Ich habe auch schon ab und an erlebt, dass eine bessere Kabine wieder frei wurde.
Unter myAIDA erscheinen nie alle noch verfügbaren Kabinen.
Ich habe unter myAIDA schon einen Kabinenwechsel gemacht.
Erinnerlich war dann aber diese Umbuchungskachel irgendwann ausgegraut.
Ich habe allerdings schon bei einer Reise einen zweifachen Wechsel der Kabine gemacht (selber die Verfügbarkeit in einer Buchungsmaske gecheckt und dann dem Reisebüro den Auftrag gegeben) - in der gleichen Kategorie.
Also in dem Fall nicht unter myAIDA.
Das war aber noch eine Reise, die vor der Umstellung auf die neuen AGB gebucht war.
Ich habe unter myAIDA schon einen Kabinenwechsel gemacht.
Erinnerlich war dann aber diese Umbuchungskachel irgendwann ausgegraut.
Genau so sieht es bei mir auch aus.
Die Reise ist nach der Umstellung der neuen AGB gebucht.
Vor der Umstellung der AGB konnte ich die Kabine mehrfach umbuchen.
Ich habe eine Kabine über MyAIDA umgebucht (von Innen auf Meerblick). Danach war die Umbuchungskachel weiterhin da, glaube es war aber nur Veranda Komfort auswählbar. Aber es war noch was wählbar. Inzwischen ist es auch ausgegraut, aber die Reise ist für Einzelbelegung auch seit längerem nicht buchbar. Ich bin davon ausgegangen, dass daher keine Umbuchung mehr geht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()