02.01. - 16.01.2020

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich gestern 2 Stunden nach Klemens recherchiert habe in diversen Foren und nichts Negatives finden konnte, lösche ich jetzt hier.

    So groß wie die Freiheit, die man genießt, ist die Verantwortung, die man trägt. (E. Reinhardt; Verleger :swiss:)

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten (K. Valentin).

    Demokraten müssen jede Wahl gewinnen, Faschisten nur eine.

    Si vis pacem para bellum.


  • Hallo alle miteinander!

    Wir sind auch bei dieser Reise mit an Bord und freuen uns schon riiiieeessssiiiiggg! :love:

    Wir wohnen in Rheinland-Pfalz und fliegen ab Frankfurt.

    Am 09.01. sind wir auch bei der Soana Crusoe VIP Tour angemeldet! Da sehen wir uns ja dann wohl :)

    Da dies erst mein zweite Kreuzfahrt überhaupt ist, bin ich zwar, was die "auf-eigen-Faust-Reiseplanung angeht noch etwas unbeholfen,

    habe aber dennoch aufgrund und dank der vielen nützlichen Tipps und Hinweise schon ein paar Touren gebucht bzw. geplant:

    04.01. St. Lucia mit Cosol-Tours für 80$ pro Person

    05.01. Dominica mit Petra-Tours die Tour 1 für 65 € pro Person

    06.01. Guadeloupe mit Bleu Pearl Service Touristique die Schmetterlings-Tour für 65 € pro Person (noch nicht bestätigt)

    07.01. Antigua - evtl Taxi mit den Stationen Shirley Height / Nelson Docky Yards / Strand oder alternativ Tour mit Gordon Tours Beach Grill/BBQ Tour für 60$ pro Person

    08.01. La Romana mit Seavis die Soana Crusoe Vip Tour; wir haben den Rabatt auch ohne einen Code direkt angerechnet bekommen (10%)

    Für die folgenden Tage habe ich noch nichts geplant und bin für Anregungen dankbar!

    Irgendwer von euch fragte doch wg Aruba!?

    Wie funktioniert das mit einer PN? Wir hätten Interesse an einer Fahrgemeinschaft!


    Leute, noch 43 Tage!!!! Dann :abfahrt:

    Schöne Grüße, Martina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martina,


    bzg der PN schau mal hier.


    Wir waren auf Aruba damals einfach nur am wunderschönen Strand und sind anschließend durch den Ort geschlendert.


    Zum Strand ( Eagle Beach ) kommst du für kleines Geld mit dem Linienbus, die Stadt liegt dir förmlich zu Füßen. Also alles völlig karibisch entspannt.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Hallo Martina,

    wir fliegen auch ab Frankfurt und sehen uns warscheinlich auf der Tour in La Romana :)

    Wir haben auf Aruba eine Motorradtour gebucht und auf Bonaire haben wir ein Golfcart von Bonaire Cruisers reserviert. Es ist bereits unsere 3te Karibikkreuzfahrt und wir wollen viel auf eigene Faust unternehmen. Das hat auf den letzten Kreuzfahrten sehr gut geklappt, da an jedem Hafen privateTaxitouren angeboten werden.

    Welche Maschine ab Frankfurt habt ihr denn? Lg Uschi

  • Hallo Martina,

    wir fliegen auch ab Frankfurt und sehen uns warscheinlich auf der Tour in La Romana :)

    Wir haben auf Aruba eine Motorradtour gebucht und auf Bonaire haben wir ein Golfcart von Bonaire Cruisers reserviert. Es ist bereits unsere 3te Karibikkreuzfahrt und wir wollen viel auf eigene Faust unternehmen. Das hat auf den letzten Kreuzfahrten sehr gut geklappt, da an jedem Hafen privateTaxitouren angeboten werden.

    Welche Maschine ab Frankfurt habt ihr denn? Lg Uschi

    Hallo Uschi,

    wir fliegen mit der Condor um 8:40h; Flugnummer weiß ich grad nicht.

    Was muss ich mir unter einem Golfcart vorstellen?

    Ich geh mal davon aus, dass man da nicht nur über irgendwelche Golfplätze fährt, oder :/

    ;)Lg zurück, Martina

  • Hallo Detlef und vielen Dank für deine Tipps!

    LG Martins

  • Moin Leute - da ja einige von Euch auch die "Saona Tour" in der Dom. Rep. gebucht haben, komme ich nochmal zurück auf meinen oben zitierten Beitrag.


    Macht es Sinn wenn wir uns im Vorfeld irgendwo treffen und dann gemeinsam den "Taxistand" ansteuern?


    Gruß


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von svenundstephie ()

  • Schaut mal meinen Post Nr. 5.

    Es gibt den Ganztagsausflug "Saone Crusoe VIP" jetzt per beigefügtem Link direkt mit 10 % Rabatt !!


    2004 AIDABlu Kanarische Inseln
    2013 AIDABella Karibik mit Mexico und Jamaika
    2016 TUI Mein Schiff 2 Türkei / Griechenland

    2017 AIDABella von Dubai bis Bangkok

    2019 TUI Mein Schiff Herz / Andalusien

    2020 AIDAPerla Karibische Inseln 2 ABC-Inseln

    2021 AIDAPerla Kanarische Inseln

    2021 AIDABlu Kanarische Inseln

    2022 AIDAStella Perlen am Mittelmeer


  • Lieber Sven,


    die Idee mit dem vorher Treffen ist nicht schlecht, ich weiß nur nicht, ob sie so umzusetzen ist.


    Wir legen ja um 08.00 Uhr an und sollen uns dann lt. SeavisTours direkt zu den Taxen begeben. Ich könnte mir vorstellen, dass - wenn alle gleichzeitig das Schiff versuchen zu verlassen und das habe ich schon einige Male erlebt - es zu einem großen Rückstau führt. Von daher würde ich fast sagen, lieber Treffen bei Taxi del Campo.


    Mir wurde auf meine Nachfrage mitgeteilt, dass SeavisTours die für den Tag gebuchte Teilnehmerzahl bei Taxi Casa del Campo durchgibt und diese dann auch genügend Taxen vorhalten.

    2004 AIDABlu Kanarische Inseln
    2013 AIDABella Karibik mit Mexico und Jamaika
    2016 TUI Mein Schiff 2 Türkei / Griechenland

    2017 AIDABella von Dubai bis Bangkok

    2019 TUI Mein Schiff Herz / Andalusien

    2020 AIDAPerla Karibische Inseln 2 ABC-Inseln

    2021 AIDAPerla Kanarische Inseln

    2021 AIDABlu Kanarische Inseln

    2022 AIDAStella Perlen am Mittelmeer


  • Ja das stimmt da könntest Du Recht haben... Dann sehen wir uns bei den Taxen ;)

  • Hallo zusammen,


    ich habe für meinen Mann und mich für den 07.01.2020 ANTIGUA bei Tourguide Gordon die Tour #1 BEST OF PARADISE + BBQ Tour angefragt und folgende Antwort von Gordon erhalten:

    Hello Martina,

    If you are the only ones on the tour then the cost will be USD$65 per person but if others join then the cost will be reduced to USD$55 per person
    There will also be an entrance fee of USD$8 per person to enter the Nelson Dockyard National Park

    Gordon

    Hat jemand von euch Interesse an dieser Tour teilzunehmen? Hier ist der Link zur Homepage:

    http://www.tourguidegordon.com…-lunch-toursbeach-breaks/

    Schöne Grüße,

    Martina[Blockierte Grafik: https://ssl.gstatic.com/ui/v1/icons/mail/images/cleardot.gif]






  • Hi,


    ich hab Euch eine PN geschickt...


    Gruß


    Sven

  • Guten Morgen liebe Mitreisende :)

    wie macht ihr das während der Reise bezüglich Telefon und Internet?

    Das inkl. Datenvolumen der Aida dürfte ja schnell aufgebraucht sein und die angebotenen Pakete sind auch nicht gerade der Schnapper.

    Macht es Sinn, sich eine Travel Sim zuzulegen?

    Wie ich gelesen habe, gibt es wohl in den allermeisten Fällen an Land WLAN; aber wie macht ihr es an Bord?

    Klar ist es Urlaub und ich möchte auch nicht ständig telefonieren etc.; wäre aber gern für die Kinder erreichbar.

    Da einige von euch sehr viel kreuzfahrt-erfahrener sind, bin ich für eure Tipps dankbar!

    Übrigens...noch 37 Tage bis :abfahrt:

    LG Martina

  • Hallo Martina, wir haben für die Zeit an Bord die Social Media Flat gebucht. An Land werde ich versuchen mal über WLAN nach Hause zu telefonieren. Das hat auf den letzten Karibikreisen gut geklappt :) Bis bald an Bord :) Lg Uschi

  • Hallo Martina,

    ich habe gestern auch dieses Thema gegoogelt. Bin dann darauf gestoßen das man (Telekom Kunde vorausgesetzt) einfach den Telekom Pass nehmen kann. Beim einbuchen in das Netz kriegt man die SMS mit dem Hinweis. Der Pass gilt bis zu 7 Tage mit 300 MB Volumen. Preis 14,95€. Kann dann einfach wieder verlängert werden.

    https://www.telekom.de/unterwe…en/roaming/roaming-preise

    Das dürfte wohl die einfachste Variante sein. Für einfaches "kontakthalten" müsste das locker reichen.

    Gruß

    Alfred

  • Hallo Michael, wir sind im gleichen Flieger :-)... Da wir über Aida gebucht haben ist die Angabe von 23 kg korrekt. Steht ja auch so in den Reiseunterlagen. :)

    Wir waren schon mehrfach mit Aida unterwegs und sind auch eher die individual Ausflügler :) Auf St. Vincent wollen wir nur einen Strandtag einlegen, da wir warscheinlich total ko vom Vortag sind :-)... La Romana sind wir mit Seavi Tours unterwegs, auf Aruba haben wir eine Harley Tour gebucht, Bonaire erkunden wir mit dem Golfcart (Bonaire cruisers) und auf Curacao fahren wir mit Curacao dreams zu den 3 schönsten Stränden. Alles andere machen wir individuell am Hafen. Bis bald in Frankfurt oder an Bord :) VG Uschi