Bremerin neu dabei

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Moin,


    mein Mann (53) und ich (51) haben im Sommer 2017 unsere erste Kreuzfahrt gemacht (Perla - westliches Mittelmeer) und dabei festgestellt, dass das derzeit für uns die perfekte Art ist, gemeinsam zu reisen. Es folgten dann im Januar 2018 Gran Canaria/Madeira auf der Prima und im Dezember dann Spanien/Portugal auf der Mar.


    Nächste Woche fahre ich nun das erste Mal alleine (Pur Dubai-Mallorca auf der Bella), bevor es im Sommer dann wieder gemeinsam auf die Bella geht, dann Richtung Nordkapp.


    Auf die Pur-Reise bin ich sehr neugierig. Das erste Mal alleine - und ich weiß nicht, ob ich nach 13 Seetagen tiefenentspannt nach Hause komme oder nach der Hälfte der Zeit einen Lagerkoller bekomme ;)


    Vorfreudige Grüße

    Katharina

  • Herrlich Willkommen hier und viel Spaß auf deiner "Alleinreise"

    Ich habe ja nun 5 Jahre Aida Pause gemacht und frage mich nun was eine Pur Reise ist. Hab den Begriff im Bezug auf Aida noch nie gehört

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Und ich dachte, die Band PUR spielt die ganze Zeit auf dem Schiff ... :sfunnypost::)

  • Und ich dachte, die Band PUR spielt die ganze Zeit auf dem Schiff ... :sfunnypost::)

    Eine Schreckensvorstellung - dann wär ich nicht dabei (aber ich glaube, das gilt für jede Band/Musikrichtung - knapp 2 Wochen wär mir jeder Sound zuviel

  • Danke für die Aufklärung. :)

    13 Seetage am Stück und dann noch alleine, für mich wäre das nichts. Mir reichen schon 2 Seetage auf einem ausverkauften Schiff :lachzwink:

    Vielleicht berichtest du mal wenn du zurück bist

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • 13 Seetage am Stück, das kann schön sein, wenn das Schiff nicht so voll und das Sonnendeck groß genug ist. Wenn ich aber an jedem Seetag um einen Stuhl oder eine Liege kämpfen müsste (wie auf der Nova), dann wären 13 Seetage absolut nichts für mich.


    Ich hoffe, du hast eine Balkonkabine! Und die Fahrt durch den Suezkanal ist sicher auch ein Erlebnis. Viel Spaß!

  • Hallo Tangerine,


    ich habe selbst noch keine "PUR"-Reise gemacht. Habe bis jetzt aber nur gutes darüber gehört.

    AIDA lässt sich da in Sachen Entertainment und auch Kulinarisch auf jeden Fall einiges einfallen.


    Ich denke, dass ist eine Reise auf die Du Dich wirklich freuen kannst.


    Viele Grüße aus HH

    Karin

    2009- Diva + Bella WMM
    2010 - Diva ÖMM + Blu West-E
    2011 - Vita Transamazonas + Bella WMM
    2012 - Aura Adria, Nordamerika + 12/13 - Karibik6
    2013 - Stella Nordeuropa + Luna Nordamerika
    2014 - Cara Südamerika, Vita WMM + Bella Nordamerika
    2015 - Luna Karibik, Stella ÖMM + MS1 - Dubai-Singapur
    2016 - MS4 Mittelmeer m. Ibiza + Mar NY-Jamaika
    2017 - Bella Shanghai-Singapur
    2018 - MS5 Dubai m. Oman + Katar, Luna HH-NY
    2019 - Diva Karibische Inseln + Stella WMM + ital. Inseln

    2020 - Bella Thailand, Malaysia & Singapur

    2021 - MS2 Spanische Küste

    2022 - MS2 Karibik - Abbruch , Aura - Biskaya, MS5 Adria

    2023 - Diva Dom. Rep.-HH, MS6 NY-La Romana
    2024 - Bella Herbstl. Nordlichter

  • Sorry, da bin ich eben "abgebrochen'"

    Also wir haben 2017 unsere erste PUR Reise gemacht, von Venedig nach Dubai, auch 13 Tage nonstop und ich muss sagen, dass diese Reise von unseren bisherigen 7 Reisen die Beste war !

    Das Schiff war allerdings auch nicht ausgebucht, es gab ein tolles Entertainment Programm u.a. mit einem Weltmeister Tanzpaar, welches Workshops gegeben hat, auch beim kulinarischen

    Angebot wurde an nichts gespart, Pool Brunch etc.

    Eine Balkonkabine ist in der Tat für diese Reise mit reinen Seetagen zu empfehlen.

    Wir überlegen, 2020 die nächste PUR Reise wieder mitzumachen. Es war auch ein sehr angenehmes Publikum auf dieser Reise an Bord.

    Also, viel Spass !

    Grüße ebenfalls aus Bremen

    Uwe

  • Hallo tangerine ,


    auch ich schicke dir herzliche Willkommensgrüße :ciao: und wünsche dir viel Spaß im Forum und natürlich weiterhin viel Vorfreude auf deine "Pur"-Reise. Da bin mal echt gespannt, was du uns hinterher im Alleinreisenden-Thread berichten wirst (ich hoffe doch, du teilst dann deine Erfahrungen mit uns?! :zwinker:).


    Wird sicher spannend, solange kein Land zu sehen. Hast du wenigstens eine Balkonkabine, damit du dich in dein eigenes kleines Reich mal in Ruhe zurückziehen kannst, wenn es auf dem Pooldeck zu turbulent wird?!


    Viele Grüße, Meerelfe :)

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Herzlich willkommen hier im Forum!!


    Ich bin auch sehr gespannt, was du von der pur-Reise berichtest. Davon träume ich auch, mal eine zu erleben, aber der Termin passte leider nicht...

  • Danke für das herzliche Willkommen und die guten Wünsche!

    Ich werd auf jeden Fall berichten!

    Ohne Balkon hätte ich nicht gebucht. Ich brauch die Möglichkeit, jederzeit an der frischen Luft zu sein und bei fast zwei Wochen kann es sicherlich hilfreich sein, sich auch mal abundzu ganz zurück zu ziehen.

    Liebe Grüße

    Katharina