09.12.19 - 23.12.19

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich habe zwar schon 2 Fahrten mit AIDA im Mittelmeer unternommen aber meine Freundin ist es das erste Mal AIDA. Wir beide (w=36 m=44) kommen auch vom Niederrhein genauer

    gesagt Krefeld und wenn von Aida das ok kommt sind wir wohl auch dabei. Fliegen sehr wahrscheinlich ab Ddorf über Helsinki einen Tag früher um dann noch einen Tag mehr in Bangkok zu sein.

    Bin gerade dabei für Koh Samui nach geeigneten Touren zu suchen und bin natürlich offen für den ein oder anderen Tipp den ihr habt zu allen Örtlichkeiten.

    Gruss

    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Morphi1975 ()

  • Hi, ich fliege auch ab Düsseldorf... und suche die eine oder andere Mitfahrgelegenheit, natürlich gegen Bezahlung.. lg Doris

    Cara 11/1999 Karibik :loveyou:


    Diva 07/2007 westl. Mittelmeer


    Bella 10/2013 Nordamerika :)


    Diva 04/2014 östl. Mittelmeer


    Vita 03/2015 Karibik :wiegeil:


    Stella 01/2016 Orient :Boot1:


    Sol 01/2019 westl. Mittelmeer :birthday:


    Bella 12/2019 Asien :wiegeil:20 Jahre Aida :birthday:


    Blu 10/20 Bella Italien


    Perla 09/21 span. Mittelmeerküste 2


    Mar 12/21 Kanaren :loveyou:


    Stella 04/22 Spanien / Portugal


    Nova 09/22 Norwegen


    Nova 12/22 Kanaren


    Sol 04/23 Norwegen/Dänemark


    Perla 12/23 Karibik 🐠🦀🐡



  • Hey Morphi1975, das ist ja lustig, wir kommen auch aus Krefeld/Uerdingen, vllt läuft man sich ja in der Oceanbar mal über den Weg :trrink1::trrink1:.


    Ich habe heute unsere Reiseplanung abgeschlossen und den letzten Ausflug gebucht.

    Wir machen grundsätzlich alles auf eigene Faust da uns die sehr hohen AIDA-Ausflugspreise als viel zu überzogen erscheinen und das hat sich bislang auf jedem Kontinent den wir mit AIDA bereist haben voll und ganz ausgezahlt.

    Wenn man online ein bisschen sucht, findet man eigentlich in jeder Destination auch deutschsprachige Ausflugsanbieter, ob Auswanderer oder Einheimische die die deutsche Sprache gelernt haben, es funktioniert immer super.


    Ich wünsche euch allen auf diesem Wege noch viel Spaß bei der Urlaubsplanung (das weckt ja auch die Urlaubsvorfreude).

    :titanic: 02/2012 AIDAblu --> 7 Tage Orient Tour
    :titanic: 10/2014 AIDAluna --> 21 Tage Trans-Karibik Tour
    :titanic: 01/2015 AIDAblu --> 7 Tage Kanaren Tour
    :titanic: 10/2015 AIDAbella --> 21 Tage Trans-Indien Tour
    :titanic: 02/2016 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko
    :titanic: 03/2018 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko

    :titanic: 02/2019 AIDAblu --> 14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    :titanic: 12/2019 AIDAbella --> 14 Tage SOA

  • Hey ihr Reiselustigen,


    das ist ja lustig ;o) wir werden sicher in einer der Bars aufschlagen.

    Ich warte immer noch auf das endgültige Ok damit ich das Hotel in Bangkok buchen kann wir fliegen am Samstag den 7.2 von Düsseldorf über Helsinki mit Finnair

    wohl mit einem der neuen AIRBUS Maschinen A350. Bin mal gespannt. Was mich interessieren würde wäre erst mal ob jemand weiss wann man wirklich auf dem Schiff einchecken

    muss oder sollte sonst würde ich mir die eine Nacht an Board der AIDA sparen und noch eine weitere Nacht in Bangkok verbinden und erst am Dienstag morgen aufs Schiff.

    Weiss da jemand näheres vom Reisebüro wurde mir mitgeteilt dass Dienstags nur Not Check in wäre für die die zu spät wären? Jemand da Erfahrungen von anderen Touren?

    Sonst suche ich gerade noch mir einige Dinge zurecht die ich dann buchen kann.

  • Das mit der Vorübernachtung solltest du auf jeden Fall mit AIDA abstimmen. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, stellen die sich wohl in letzter Zeit etwas quer und lassen nur eine Vorübernachtung mit dem AIDAeigenen Ausflug zu. Am besten ist es wohl einfach mal nachzufragen.

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Das mit der Vorübernachtung solltest du auf jeden Fall mit AIDA abstimmen. Soweit ich das hier im Forum gelesen habe, stellen die sich wohl in letzter Zeit etwas quer und lassen nur eine Vorübernachtung mit dem AIDAeigenen Ausflug zu. Am besten ist es wohl einfach mal nachzufragen.

    Ah ok wir haben über (***) gebucht die dazu Flüge anbieten aus dem Grund fliegen wir auch samstags los. Haben Freitag auch die Reisebestätigung erhalten. Wenn man dann montags auf Schiff, muss ist das dann natürlich unsinnig wieder zurück nach bangkok zu fahren nur um den checkin zu machen. Aber laut Reisebüro ist der Dienstag dann nur als "not bzw lastminute" checkin anzusehen. Wie ist die Erfahrung von euch hier sonst aus dem forum? Reist ihr alle montags an bzw mit Aida Flugpaket?

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • Hallo erstmal an alle Neuankömmlinge, schön, dass ihr die Tour gemeinsam mit uns antreten werdet.

    Wir haben nach 8 AIDA-Reisen (oft 2-3 Wochen Touren) die Erfahrung gemacht, dass ein späteres auf dem Schiff Erscheinen angemeldet werden muss.

    Um diese Fragen zu klären genügt ein einfacher Anruf bei AIDA.


    Wir machen es halt so, dass wir auf eigene Faust am 07.12. von Düsseldorf aus nach Bangkok fliegen, am 08.12. um 8 Uhr morgens dort ankommen, dann von Bangkok Flughafen nach Laem Chabang transportiert (1 1/2 Stunden Fahrtzeit) werden (78€ für 4 Erwachsene) um dort eine Übernachtung im 4**** Hotel Cholchan Pattaya Beach Resort für 31€ die Nacht mitzunehmen. Wir lassen und dann vom hauseigenen Shuttleservice am nächsten Morgen gegen 10 Uhr zum Schiff bringen (15 min Fahrtzeit) und kommen hoffentlich einigermaßen entspannt an.

    Wir freuen uns riesig, haben bereits alles gebucht und treten mit großen Erwartungen unsere erste SOA-Tour an.


    Wenn ihr Fragen bzgl. Anbietern, Hotels etc. habt dann haut eure Fragen gerne raus.


    Beste Grüße vom sonnigen Niederrhein, Mark

    :titanic: 02/2012 AIDAblu --> 7 Tage Orient Tour
    :titanic: 10/2014 AIDAluna --> 21 Tage Trans-Karibik Tour
    :titanic: 01/2015 AIDAblu --> 7 Tage Kanaren Tour
    :titanic: 10/2015 AIDAbella --> 21 Tage Trans-Indien Tour
    :titanic: 02/2016 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko
    :titanic: 03/2018 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko

    :titanic: 02/2019 AIDAblu --> 14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    :titanic: 12/2019 AIDAbella --> 14 Tage SOA

  • Hi alle


    ok also wir fliegen auch am Sa den 7.12 über Helsiniki nach Bangkok kommen dann Sontags morgen an und wollen dann aber eine Nacht in Bangkok verbringen um am nächsten Tag noch etwas Bangkok anzuschauen. Ich habe durch Zufall jetzt auch Zugriff auf mein Aida Profil und dort lesen können dass wir am Mo bis 22h auf dem Schiff einchecken können bzw. an dem Montag auch einchecken müssen, also KEINE 2te Übernachtung in BKK möglich.

    Pattaya:

    Da bin ich mir noch nicht ganz so sicher was wir da genau machen aber dank unserer in der Firma arbeitenden Studentin hab ich einen Local Guide gefunden die dort aufgewachsen ist....

    da werde ich mich noch briefen lassen.

    KohSamui:

    Habe ich schon einen Guide angefragt aber noch nicht gebucht!

    Singapur:

    denke ich dass man das ganz gut alleine machen kann oder?

    Phuket:

    Noch zu planen wahrscheinlich wird es da eher ein Strandtag werden, dieser Strand Maya Bay ist leider geschlossen so dass man dahin wohl keinen Ausflug machen kann.

    Penang:

    Kann man wieder ziemlich gut in Georgetown alleine machen mit den Street Arts, Moschee ,Blue Mansion, das Fort Cornwallis ist wohl nicht wirklich sehenswert zumindest laut einem Blogger (Mark Wiens) auf YouTube. jemand von dem Kek Jok Tempel gehört und wie man da hinkommt,der liegt wohl ausserhalb von George Town.

    Langkawi :

    Muss ich auch nochmal schauen

    Kuala Lumpur:


    Wurde hier im Forum ganz gut beschrieben von jemanden dass man das gut alleine machen lässt bzw. mit der Bahn zur Entstation der Bahn sich mit dem Taxi fahren lässt und dann

    eine Sighseeing Tour durch Kuala Lumpur macht.

    Einmal editiert, zuletzt von Morphi1975 ()

  • Unsere Planung sieht wie folgt aus:


    KohSamui:


    Geführter Ganztagesausflug mit 4x4 Jeeps in den Dschungel inkl. Strandaufenthalt.


    Singapur:

    Alles auf eigene Faust.

    Am 1. Tag mit der S-/U-Bahn Richtung Marina, dort gibt es ja viel zu sehen, Sonnenuntergang auf einer der vielen Rooftopbars (ist ja ein Overnight Stop).

    Am 2. Tag mit der S-/U-Bahn nach Chinatown, Little India und Little Arabia.

    Danach zum botanischen Garten und auf dem Rückweg ein Sundowner in der Marina.


    Phuket:

    Absoluter Strandtag, ist ja schließlich der einzige für uns. Der Strand wird nicht verraten, sonst seid ihr nachher alle da 😂😎.


    Penang:

    Tagestour mit Mr. Lee (Top Taxifahrer), da werden wir unter anderem den Kek Lok Si Tempel besichtigen, mit der Bergbahn auf die Penang Hills fahren, typisches Streetfood auf dem Streetfood Court probieren etc.


    Langkawi :

    Tagestour mit USD Holiday wo wir unter anderem

    mit der Seilbahn zur Sky Bridge fahren.


    Kuala Lumpur:

    Ebenfalls Tagestour mit USD Holiday wo wir unter anderem zu den Batu-Höhlen fahren und was nicht fehlen darf, die Aussichtsplattform der Peronas Towers.


    That‘s it!

    Ich hoffe, dass ich euch ein paar Anregungen bzgl. der weiteren Planung geben konnte 👍🏼

    :titanic: 02/2012 AIDAblu --> 7 Tage Orient Tour
    :titanic: 10/2014 AIDAluna --> 21 Tage Trans-Karibik Tour
    :titanic: 01/2015 AIDAblu --> 7 Tage Kanaren Tour
    :titanic: 10/2015 AIDAbella --> 21 Tage Trans-Indien Tour
    :titanic: 02/2016 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko
    :titanic: 03/2018 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko

    :titanic: 02/2019 AIDAblu --> 14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    :titanic: 12/2019 AIDAbella --> 14 Tage SOA

  • Hallo in die Runde,


    wir haben von einem sehr empfehlenswerten Taxifahrer (von der Familie persönlich getestet :thumbsup:) ein Angebot für Kuala Lumpur erhalten und sind noch auf der Suche nach zwei weiteren Mitfahrern :jump: Anbei auch ein Tourvorschlag von dem Taxifahrer. Die Tour kann man aber ganz flexibel anpassen, da es sich um eine private Tour handelt. Wir freuen uns, wenn noch jemand Lust hat sich anzuschließen. Gern per PN melden bei Interesse.


    Hier die Beschreibung:


    Tour Type: Port klang cruise terminal to KL City Tour.

    Pickup & Drop-off Location: Port Klang Cruise Center.

    Total Price: MYR450 (Vehicle 1-4pax)


    Inclusions:

    *Private Tour.

    *Driver guide

    *All Tax & Transportation charges

    *Bottled water

    *Air-condition Vehicle

    *Pickup & Drop off


    Excludes:

    *Food / beverage (available to purchase)

    *Any Tickets Entry(available to purchase)

    *Souvenir (available to purchase)


    What To Expect

    itinerary:

    1)Batu Caves (visit & photo stop)

    2)King Palace (photo stop)

    3)Perdana Lake Garden (drive pass)

    4)National Mosque (visit & photo stop)

    5)Old Railway Station(drive pass)

    6)Independent Square, I <3 ️KL(visit & photo stop)

    7)Sultan Abdul Samad building (photo stop)

    8)Central Market (Visit stop)

    9)Petronas Twin Tower(photo stop)

    10)Kuala Lumpur Tower(photo stop)

  • Ich würde mich mal mit vertraut machen, sind noch etwas hinten dran bei den Planungen da wir erst vor kurzem unser Reiseziel erfahren haben :D

  • Wir haben nun auch den Flug endlich gebucht. Geht schon am 04.12. ab Frankfurt los, nonstopp mit Thaiairways, gelandet wird am 05.12. und danach bleiben wir noch im Millenium Hilton bis zum 09.12. da geht's dann aufs Schiff.


    Wir haben folgende Planung:

    Bangkok: über den deutschsprachigen Anbieter green mango zwei Ausflüge (Chinatown bei Tag und Nacht, sowie Bangkok klassisch und Khlong Tour) gebucht, Anbieter hat hier im Forum nur gute Bewertungen erhalten und die Kommunikation im Vorfeld war super

    Pattaya: sind wir uns unschlüssig ob wir überhaupt von Bord und dorthin wollen, habe bis jetzt nicht ganz so viel gutes gelesen und das Meer sieht auch nicht so toll aus aber vielleicht hat hier jemand andere Erfahrungen gemacht?


    Koh Samui:

    wollen wir uns einen Roller mieten und die Insel selbst erkunden (liegender Buddah, Göttin mit den 7 Armen, Großvater und Großmutterfelsen, mumifizierter Mönch und Strand)


    Singapur:

    auf eigene Faust, hier im Forum ist von einem User eine tolle Route zum ablaufen der verschiedenen Sehenswürdigkeiten eingestellt worden


    Langkawi:

    Jet ski tour über megawatersports.com oder Taxi zur Seilbahn und/oder Mangrovenwäldern, wird spontan entschieden


    Phuket:

    Bootstour auf die Insel koh phi phi


    Penang:

    spontan, vielleicht eine Runde durch George Town, etc.


    Kuala Lumpur:

    Ausflug zu den Batu Caves und Stadtrundfahrt mit den Türmen über den deutschsprachigen Anbieter Bakadi Dreams, habe hier in allen Destinationen, die wir besucht haben bisher nur beste Erfahrungen gemacht



    Vielleicht ist der ein oder andere ja bei einem Ausflug mit von der Partie?

    11/2016 AIDAluna - Karibik & Mexico
    02/2018 AIDAaura - Mauritius, Seychellen & Madagaskar
    11/2018 AIDAperla - Karibik ABC-Inseln
    03/2019 AIDAprima - Orient ab Dubai

    06/2019 AIDAnova - Mediterrane Schätze 1

    12/2019 AIDAbella - Thailand, Malaysia und Singapur 3

    03/2020 AIDAblu - Seychellen bis Kreta

    04/2021 MeinSchiff2 - Kanaren

    06/2021 MeinSchiff5 - griechische Inseln 1&2

    10/2021 AIDAstella - spanische Highlights 1

    12/2021 AIDAprima - Metropolen zum Jahreswechsel :abfahrt:

    c195afbd9c534425e95b2ea7105be1515111dca2



  • Hallo zusammen,


    wir haben die gleiche schöne Reise wie ihr gebucht und freuen uns auf Asien.


    Wir sind Julia (dann 32) und Olli (37) und kommen aus Düsseldorf. Wir fliegen bereits Freitag den 6. ab Düsseldorf über Wien mit Lufthansa nach Bangkok. Vom 7.-9. Dezember suchen wir uns noch ein schönes Hotel in Bangkok und erkunden die City, bevor es entspannt aufs Schiff geht. Den Rückflug haben am 23.12. 10:20Uhr wir über München gebucht, hier leider wohl mit dem (AIDA?) Eurowingsflieger, obwohl wir eigentlich LH gebucht haben. Sollte hier noch jemand individual abreisen, könnten wir uns ggf. ein Taxi teilen.


    In die Auslfiugsplanung steigen wir demnächst ein und lassen euch gerne teilhaben. Danke schonmal für eure Beiträge. Wenn ihr noch zwei Mitfahrer für irgendwelche Aktivitäten sucht, schreibt uns gerne an.


    Liebe Grüße und bis in ... äh 95 Tagen... :abfahrt:

    Julia&Olli

  • Ich weiß nicht ob du dir mit Ko Phi Phi einen Gefallen tust.

    Ich habe viele Blogs gelesen wo beschrieben wird, dass die Insel zwar sehr schön sein soll aber völlig überlaufen scheint, ich habe von mehreren tausend Besuchern gelesen... das selbe gilt für die James Bond Bucht, sehr sehr lange Anreise mit dem Speeeboat und im Vergleich wenig Aufenthaltszeit.

    Ist nicht böse gemeint, sollte nur ein Hinweis sein.

    :titanic: 02/2012 AIDAblu --> 7 Tage Orient Tour
    :titanic: 10/2014 AIDAluna --> 21 Tage Trans-Karibik Tour
    :titanic: 01/2015 AIDAblu --> 7 Tage Kanaren Tour
    :titanic: 10/2015 AIDAbella --> 21 Tage Trans-Indien Tour
    :titanic: 02/2016 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko
    :titanic: 03/2018 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko

    :titanic: 02/2019 AIDAblu --> 14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    :titanic: 12/2019 AIDAbella --> 14 Tage SOA

  • Hallo,


    wir, 3 Saarländer, werden auch dabei sein.

    Unser Flug geht am 8.12. von Frankfurt aus, ein Dirktflug mit Lufthansa. Dann geht es direkt nach Laem Chabang zur AIDA. Da Bangkok einfach wunderschön ist und wir bei unserer ersten SOA-Tour nur 1 Tag dort hatten, werden wir über Weihnachten in Bangkok bleiben.


    Als wir vor 5 Jahren die SOA-Tour gemacht hatten, haben wir das Anreise-Paket über AIDA gebucht. Wir haben am Flughafen den AIDA Mitarbeitern Bescheid gegeben, sind eine Nacht in BKK geblieben und am nächsten Tag auf eigene Faust zum Schiff gefahren. Es gab keine Probleme.


    Laut AIDA ist ein Check-in als Indivualreisender von 14.00h -22.00h möglich. Kommt man später an, muss das mit den Behören abgesprochen werden, aber dann ist ein Chekc-in am nächsten Tag immer noch möglich.


    Jetzt werde ich mich mal an die Tourplanung machen :)


    Liebe Grüße

    Jan. 2013 - AIDAmar - Rotes Meer
    Feb. 2014 - AIDAbella - Karibik
    Jan. 2015 - AIDAsol - SOA
    Jan. 2017 - AIDAblu - Kanaren
    Jan. 2018 - AIDAPerla - Mittelmeer
    Jan. 2019 - AIDAPerla - Karibik
    Dez. 2019 - AIDAbella - SOA


    a45d346f46f25c2579d5975536a176ef8439babb

  • Ich weiß nicht ob du dir mit Ko Phi Phi einen Gefallen tust.

    Ich habe viele Blogs gelesen wo beschrieben wird, dass die Insel zwar sehr schön sein soll aber völlig überlaufen scheint, ich habe von mehreren tausend Besuchern gelesen... das selbe gilt für die James Bond Bucht, sehr sehr lange Anreise mit dem Speeeboat und im Vergleich wenig Aufenthaltszeit.

    Ist nicht böse gemeint, sollte nur ein Hinweis sein.

    Da geb ich euch recht dass mit dem Ko Phi Phi sollte man sich gut überlegen ist natürlich eigentlich was man gesehen haben müsste aber wenn man die Foren oder auch mal die ein oder andere Website sieht ist das einfach überlaufen es sei denn man ist um 5h morgens dort. Aber einfach selbst mal googlen.....

  • Ok also

    Für Bangkok haben wir jetzt über die Empfehlung der Green Mango Seite das Chatrium Hotel Riverside gebucht was auch über einen Wasserboat Shuttle verfügt.



    KohSamui:

    Wird wohl auch die 4x4 Offroad Tour werden aber ohne Elefanten reiten


    Langkawi:

    Mangroven Boots Tour über Südostasien Reiseführer und auf TripAdvisor gefunden für 170 RM pro Person

    Zur Info für max 5 Personen kann man auch für 980RM eine private Tour mit Guide buchen.

    Skywalk wäre sonst auch noch eine Alternative aber mit der Höhe!


    PENANG:

    Wie gesagt auf eigene Faust Georgetown

  • Hi Morphi, wir werden auf Koh Samui ebenfalls die 4x4 Tour ohne Elefantenreiten machen, man weiß ja nie wie die Tiere dort gehalten werden...

    Im Chatrium waren bereits Freunde von uns, soll super sein, war uns nur zu teuer für 4 Tage über Weihnachten.

    :titanic: 02/2012 AIDAblu --> 7 Tage Orient Tour
    :titanic: 10/2014 AIDAluna --> 21 Tage Trans-Karibik Tour
    :titanic: 01/2015 AIDAblu --> 7 Tage Kanaren Tour
    :titanic: 10/2015 AIDAbella --> 21 Tage Trans-Indien Tour
    :titanic: 02/2016 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko
    :titanic: 03/2018 AIDAluna --> 14 Tage Karibik & Mexiko

    :titanic: 02/2019 AIDAblu --> 14 Tage Mauritius, Seychellen & Madagaskar

    :titanic: 12/2019 AIDAbella --> 14 Tage SOA