Neu hier und gleich ein paar Fragen :-)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und unsere Familie hat bisher auch nie eine Kreuzfahrt unternommen, wir sind also komplette Neulinge :thumbsup:

    Wir haben uns jetzt entschlossen, bevor unser Großer im Sommer zur Schule geht, dies noch einmal auszunutzen und unsere erste Kreuzfahrt zu unternehmen.

    Verreisen würde ich, meine Frau und unsere beiden Söhne. Der ältere ist 6 Jahre der kleine 1 Jahr alt.


    Wir planen jetzt eine Woche im Juni und meine Frau würde am liebsten eine Kreuzfahrt um die Kanaren machen, nur leider finde ich keine Reise, kann mir einer sagen warum ?


    Danke


    Chris

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum..


    Die Kanaren sind die Winterziele einiger Schiffe, so bis in den April hinein. Dann geht es in den Norden und/oder ins Mittelmeer.


    Gruß

    Olli

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hallo,


    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei Stöbern.

    Die Kanaren werden im Sommer leider nicht angefahren. Das ist eher ein Ziel für Winter / Frühling.

    Im Sommer kann man super ins Mittelmeer. Mit den kleineren Kindern würde ich die Nova empfehlen. Ich bin zwar selbst noch nicht mit ihr gefahren, aber für Kinder bietet sie wohl einen super Kidsclub und viele Möglichkeiten. Außerdem sind die Preise für die Nova im Moment echt günstig.

    Mir persönlich gefallen die kleineren Schiffe besser. Ist etwas persönlicher, da nicht so viele Passagiere drauf sind.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen und wünsche euch allen ganz viel Spaß auf euer 1. Kreuzfahrt!!!


    Viele Grüße


    Regine

    12aabfb39e6ca12d1280f5665c87bf2dc19fcef1

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.

    Mittelmeer ist ein schöne Ziel mit Kindern ,vor allen Dingen auch weil der Flug nicht zu lang ist.

    Kidsclub gibt es auf allen Aida Schiffen.


    Freundliche Grüße

    Mo

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause waren wir im Juni 2019 auf der Nova



  • Hallo auch von mir und

    "Herzlich Willkommen"

    kann mich da Die das Meer liebt Anschließen

    Mittelmeer wäre eine schöne Option

    Viel Spaß bei der Planung und eine schöne Reise:Boot1:

    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • ck181079


    Hallo,


    Wir machen auch dieses Jahr unsere erste Kreuzfahrt. Unser Sohn kommt ebenfalls in die Schule.


    Wir haben die Tour Norwegen und Ostsee mit der Prima am 27.07. ab Kiel gebucht. Allerdings dann 14 Tage. Haben uns damit die Flüge komplett gespart und die Prima ist auch ein Familienschiff.


    LG

  • Außerdem ist das Klima auf der Nordroute sicher auch etwas milder als im Mittelmeer währenddes Hochsommers. Wir sind ebenfalls auf der 14-Tage-Tour im Norden dabei. Die Prima ist wahrlich perfekt für Familien.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Erst einmal vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps.

    Ostsee ist nicht umbedingt etwas für uns, da wir selber ein Haus in Polen an der Ostsee haben und wir lieben die Sonne, daher wäre die Mittelmeerkreuzfahrt ideal für uns.


    Habt ihr einen Tipp, wo man günstig etwas buchen kann im Juni.