1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

• s415hd
  • 9. Januar 2007 um 18:28
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aleaschnecke
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 17. Februar 2015 um 16:24
    Zitat von vio

Wir haben im Januar die AIDA Schnorcheltour zu den Cenotes Dos Ojos und anschließend den Besuch von Tulum gebucht.

Zuerst ging es mit der Fähre zum Festland. Dort wurden wir schon von unserem Tauchguide Stefan, ein Deutscher der in Mexiko lebt und die Schnorchel- und auch Tauchtour durchführte, abgeholt und zum Bus gebracht. Wir waren 8 Taucher und 30 Schnorchler. Bei den Cenoten angekommen wurden wir in Gruppen zu je 5 Personen, die Schnorchler und je 3 Personen, die Taucher, eingeteilt. Zusammen mit einem Tauchlehrer ging es dann los. Es war eine geführte Schnorcheltour, Dauer ca. 1 Stunde. Die Taucher hatten 2 geführteTauchgänge.

Es war wunderschön, glasklares Wasser, eine Sicht von bis zu 100m, Stalagmiten und Stalagtiten um die man herumschnorchelte und die Sonne zauberte wunderbare Effekte ins Wasser. Die Taucher leuchteten die Umgebung unter einem aus. So etwas schönes habe ich noch nicht gesehen. Verpflegung und Softdrinks gab es auch.

http://www.cenoteadventures.com/

Danach ging es nach Tulum. Unser Tauchlguide Stefan organisierte 2 deutschsprachige Führer und wir wurden in 2 Gruppen eingeteilt. Tulum ist zwar klein, aber sehr schön. Auch der Strand, wo man noch Gelegenheit hatte baden zu gehen. Mit dem Bus ging es zurück nach Playa del Carmen. Bis zur Abfahrt der Fähre hatte man noch Zeit für einen Bummel durch den Ort.

Fazit: Der Ausflug war zwar lang, aber wir fanden ihn prima ^^

Alles anzeigen

Haben diesen Ausflug 2013 auch gemacht..... kann ich nur empfehlen.... schwärmen heute noch davon.....

Fahren jetzt im März wieder nach Cozumel und über legen die ganze Zeit schon ob wir auf eigene Faust nach Tulum fahren oder wieder
    diesen Ausflug buchen..... Auch Tulum war für uns der Hit..... oben zu sitzen und den Strand zu sehen..... für uns ein Traum.... :loveyou:

[align=left][color=#0000ff][font='Verdana, Helvetica, sans-serif']
    2007 Blu Kanaren

2010 Bella WWM
    2012 Aura Adria

2013 Aura Karibik 6 -- Diva Suezkanal
    2014 Aura SOAsien -- Vita MM -- Aura Orient+Indien
    2015 Stella Kanaren -- Vita Kribik17 -- Blu MM --
    2015 Sol Nordeuropa 3 -- Vita Südstaaten
    2016 Luna Karibik -- Stella Spanien + Frankreich --
    2016 Prima Metrop -- Mar NY - Jamaika
    2017 Prima Metrop -- Bella Best of Asia -- Aura Kreta n. Mauritius
    2018 Mar Karibik -- Vita Frankr,Bel+GB -- Prima MM --
    2018 Diva Warnem.- NY + NY-Montreal -- Perla Hamburg
    2019 Prima Orient -- Vita Philip, HK & Vietnam -- Luna NY n. Jamaika

2020

2021 Perla Trans

2022 Sol Ärmelkanal+G v Biskaya -- Diva Trans -Jamaika

• Anzeige
    • RE: San Miguel de Cozumel / Cozumel / Mexiko

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• Captain K
    Anfänger
    • 24. Februar 2015 um 15:57

Hallo,
    ich war vom 24.01.-07.02. auf der Bella unterwegs und wollte kurz hier meine Eindrücke zu der Isla de Passion abgeben. Wir hatten den Ausflug über die AIDA gebucht und das Preis/Leistungs Niveau war aus meiner Sicht nicht OK. Vom Essen her sollte man nicht zu viel erwarten, es war kalt und die meisten Schalen am Buffet leer. Dafür gab es die leckerste Guacamole die ich bis jetzt gegessen habe. Aber wegen dem Essen war ich ja auch nicht wirklich da. Das Wasser war zu dem Zeitpunkt sehr kalt und daher war auch kaum jemand im Wasser. Der Strand und das Wasser war voller brauner Pflanzenreste oder was auch immer das war im Meer....Die Liegen und auch die Tische waren sehr alt und abgegriffen. Mein Fazit, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich was anderes gemacht.
    Viele grüße

2020 AIDAdiva Transreise Karibik Hamburg

2019 AIDAdiva Karibik & Mittelamerika 1

2018 AIDAprima Von Gran Canaria nach Mallorca

2017 AIDAluna Kurzreise ab Kiel 1

2016 TUI Mein Schiff 1 Südostasien

5b5d4ebd9494fb8bdfb552051fea9ff23c73f47c

0a1a9f4a62dbfa0ed3d2e280e6080fb013ebd26b

2014 AIDAblu Kanaren 13

:Boot1::pirat:

• Erdbeerted
    AIDAbiene
    Reaktionen
    29
    • 24. Februar 2015 um 16:20

Hallo Captain K,
    wie viele Personen waren denn so auf der Insel?
    War es übersichtlich oder zu viel für eine einsame Insel?
    :sdanke:

PS. ...wir wollten eigentlich auch dort hin...aber jetzt überlege ich nochmal.... :verzweifelt:

03.2009 Orient AIDA DIVA☆05.2010 ÖMM AIDA DIVA☆07.2011 WMM AIDA BELLA☆09.2011 ÖMM AIDA DIVA☆03.2012 KANAREN AIDA SOL☆10.2012 WMM AIDA BELLA☆03.2013 Taufe AIDA STELLA☆03.2013 ROTES MEER AIDA BLU☆09.2013 NORDAMERIKA AIDA LUNA☆03.2014 KANAREN AIDA STELLA☆08.2014 OSTSEE AIDA BELLA☆10.2014 TRANSSUEZ AIDA DIVA☆03.2015 KARIBIK AIDA BELLA☆05.2015 WMM AIDA BLU☆03.2016 SOA MS1☆08.2016 WMM AIDA BLU☆01.2018 KARIBISCHE INSELN MS3☆08.2018 NEW YORK-HAMBURG VITA☆09.2018 ADRIA BLU☆02/19 Perla Karibik☆09/19Stella WMM☆10.2021 WMM,LISSABON, STELLA☆09.2022 ADRIA+MM BLU☆11.2022 Kreta-Mallorca Blu☆02.2024 Große Orientreise Prima☆04.2024Stella WM*10/24 Stella 43 T Malle-Dubai*03.25Kanaren.Blu*05.25 Adria.Blu*

• paarmuc
    Anfänger
    • 1. März 2015 um 15:28
    Zitat von thopajoli

Tulum & Xel-Ha

Hallo, hat schon jemand den Ausflug über AIDA nach Tulum & Xel-Ha gemacht?

Ist dieser Ausflug für Familien mit Kindern (10 und 13) zu empfehlen?

Was genau versteht man unter Verpflegung "Open Bar in Xel-Ha"?

Hallo,

wir haben den Ausflug im Januar 2015 gemacht und es hat uns super gefallen. Denke grad für Kinder ist es toll. In Xel-Ha gibt es Buffet-Restaurants - dort bedient man sich einfach (wem es schmeckt), soviel Ihr wollt, sowie Getränke (Non-Alkohol und auch mit).

Wir konnten gar nicht alle kostenfreien Angebote nutzen, obwohl wir gut 5 Std. Zeit hatten. Waren mehrfach beim schnorcheln.

:serledigt:

• CaptainCruise
    Karibikdurchfahrer
    Reaktionen
    12
    • 1. März 2015 um 15:38

Ich kann in Cozumel nur Chitchén Itzá empfehlen.
    Für kleine Kinder vielleicht noch nicht so, aber ansonsten lohnt sich das auf alle Fälle.
    Man fährt mit neuen Reisebussen mit viel Sitzabstand und einer Toilette. Die Reiseleiter erzählen sehr viel und bringen die Mexikanische Kultur und die Kultur der Mayas gut rüber. Wer geschichtlich interessiert ist, dem wird dieser Ausflug gefallen!

Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7

07/16: AIDAdiva-Ostsee 2

02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1

Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam

• tauchtwas
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    259
    • 1. März 2015 um 16:18

[quote='CaptainCruise','index.php?page=Thread&postID=1011459#post1011459']Ich kann in Cozumel nur Chitchén Itzá empfehlen. :frage1::frage1:

:antwort: Chitchen Itza liegt aber auf der Yucatan Halbinsel und nicht auf Cozumel :antwort:

Also muss man erst mit der Fähre rüber und hat dann eine doch recht lange Bustor vor sich. :meinung:

Ich kann nur empfehlen lieber mal einen Mexiko Urlaub mit kleiner Rundreise zu machen als alles so im Schnelltempo. :meinung:

Tulum ist daher noch ganz gut zu schaffen von Cozumel aus.

VG
    tauchtwas

12.-27.03.10 Mein Schiff 1 Karibik :Boot1:
    16.-31.03.12 Mein Schiff 2 Karibik :Boot1:
    02.-06.09.12 Kurzreise-Ostsee sol :Boot1:
    18.02.-04.03.13 SOA diva :Boot1:
    21.-28.09.13 Ostsee 2 mar :Boot1:
    21.03.-28.03.14 westl. Mittelmeer mar :Boot1:
    07.03.-21.03.15 Karibik 7 bella :Boot1:
    09.03.-23.03.16 Mein Schiff 1 Malaysia & Vietnam :Boot1:
    28.08 - 04.09.2016 Mein Schiff 2 Adria mit Kroatien :Boot1:

demnächst: :abfahrt: :matrose:

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 1. März 2015 um 16:27

Also wir waren in Coba und der Ausflug war echt klasse. Wir waren nur 25 Leute und hatten eine super Reiseleiterin. Coba liegt noch!!! total ursprünglich, ohne Souvenirverkäufer, mitten im Wald und man muß sich die einzelnen Stätten erlaufen, wobei es auch die Möglichkeit gibt mit einem Fahrradtaxi z.B. die Strecke zur Pyramide (ca. 2km) zurückzulegen. Beeindruckend fanden wir vor allem zu sehen wie die Natur und die Mayastätten miteinander verschmolzen waren.

LG

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 1. März 2015 um 16:59

Michaela34

Wie waren denn Mittagessen und Folkloreshow?

LG, Bini

• CaptainCruise
    Karibikdurchfahrer
    Reaktionen
    12
    • 1. März 2015 um 17:09

tauchtwas: Ja, der Hafen ist aber Cozumel. Man kann auch schreiben: Für Cozumel empfehle ich Chitchén Itzá. Das man da mit der Fähre rüber muss, ist ja wohl klar. Und die Busfahrt war auch überhaupt nicht schlimm (Meinung aller Mitfahrer), der Bus war sehr komfortabel, die Zeit verging sehr schnell und die Reiseleiter haben viel Interessantes erzählt. In Chitchén Itzá selbst hatte man dann eine ca. 1h 30min Führung, danach hatte man noch ausreichend Zeit zum Mittag essen und zum individuell schauen. Die Highlights von Chitchén Itzá haben wir gesehen, da muss man keine Mexikorundfahrt machen. Und das Chitchén Itzá um einiges größer ist als Tulum und es da ergo geschichtlicherweise auch mehr zu entdecken gibt, ist wohl auch klar. Natürlich kann man danach nicht mehr zum Strand.

Checked :serledigt: :
    02/15: AIDAbella-Karibik 7

07/16: AIDAdiva-Ostsee 2

02/17: AIDAprima-Metropolen ab Hamburg 1

Coming soon :abfahrt: :
    02/19: AIDAmar-Von Mallorca nach Rotterdam

• Michaela34
    Sternengucker
    Reaktionen
    639
    • 2. März 2015 um 14:03

Bini : Das war absolut okay, ist eigentlich gar nicht unseres. Die " Show" War sogar sehr interessant und Essen muss man ja nicht. Wobei auch das war in Ordnung.
    Lg

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 2. März 2015 um 14:26

Dankeschön :blumen:

Dann werde ich den mal buchen.

LG, Bini

• highgirl
    Profi
    Reaktionen
    1.056
    Bilder
    9
    • 2. März 2015 um 14:42

:daumen: Ich mache ja auch nicht gerne so lange Ausflüge, habe es aber nicht bereut, war super organisiert

• layla
    AIDA-Liker
    Reaktionen
    469
    • 10. März 2015 um 12:36

Gerade zurück von der Karibik-Route mit der Bella.
    Auf Cozumel haben wir den AIDA-Ausflug COZ23 "Mit dem Bobby Car über die Insel" gemacht.
    Der Ausflug ist zu empfehlen, wenn man den Spaßfaktor in den Vordergrund stellt.
    Die Fahrt mit den Bobby Cars hat uns persönlich super gefallen. Wir hatten einen absolut lustigen Tag.
    Der Weg geht vom Hafen durch die Stadt. Es gibt einen kurzen Fotostop und eine kurze Erklärung zur Insel und den Mayas. Hier werden auch Fotos von den Passagieren in den Bobby Cars geschossen. Kann man später kaufen für 5 Dollar.
    Danach ging es zum Strandaufenthalt für ca. 1,5 Stunden. Liegen und Schirme inclusive. Getränke an einer Bar gegen Bezahlung.
    Danach wieder zurück in die Stadt und etwa 30-40 Minuten Zeit. Das ist völlig ausreichend. San Miguel verfügt lediglich über Touristengeschäfte und ist auch sonst nicht weiter sehenswert (persönliche Meinung!).
    Die Fahrt zurück endet wieder am Hafen.

Nur wer absteigt, kann wieder aufsteigen!

• retto2
    Anfänger
    • 11. März 2015 um 09:35

Guten morgen zusammen,

erst einmal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier so fleißig Kommentieren und ihre Erfahrungen weiter geben. Ich war im März zum ersten Mal mit der Aida in der Karibik unterwegs und unser Urlaub wurde, unter Anderem durch die vielen Beiträge und Bewertungen hier im Forum, zu einem vollen Erfolg :daumen: . Gerne möchte ich euch nun auch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen und das Forum bereichern.

In Mexiko hatten wir, aufgrund des engen Zeitfensters und unserer Unerfahrenheit mit dem Tendern,einen Auslug über Aida gebucht. Speziell war dies der Ausflug Highlight für Schnorchler: Faszinierende Cenotes Dos Ojos & Tulum.Den Ausflug hatten wir vorab von Zuhause aus gebucht, was sich relativ schwierig gestaltete, da er zwischenzeitlich einmal mindestens eine oder zwei Wochen (warum auch immer) raus genommen wurde, zu unserem Glück aber kurz vor Reisebeginn wieder herein kam.

Auf der Aida selbst erhielten wir dann einen Tag vorher am Tauchcounter unsere drei Tickets und daraufhin im Keller unsere Ausrüstung (Schnorchel, Maske, Tauchcap, Flossen). Am nächsten Tag ging es dann dementsprechend früh los (der Ausflug war für 12:30 Std. angesetzt, bei einer Liegezeit von 06.00 - 19.00 Uhr). Beim morgendlichen Tendern von Cozumel aus wurden wir von einem anderen Anbieter als Aida gefahren, die zuvor unsere Ausflugstickets kontrollierten. Ob hier bereits Nicht-Ausflügler mitgekommen wären kann ich nicht bewerten, ich habe keine gesehen. Nunja, nach einer halbstündigen Überfahrt erreichten wir schon das Festland (die dortige Stadt ist mittlerweile sehr touristisch angelegt, überall schicke Einkaufsläden was teilweise schon einer Musterstadt glich). Dort warteten, nach einem kurzen Fußmarsch mit den Klamotten (zum Glück waren wir nur Schnorcheln, die Taucher hatten ordentlich zu schleppen), schon die Busse und der deutschsprachige Tauchlehrer. Es ging dann raus aus der Stadt zu den Höhlen, glaub wir waren ungefähr ne Stunde unterwegs. An den Höhlen angekommen wurden wir dann in kleinere Gruppen geteilt, wobei wir sowieso nur etwa 35 Mann waren. Nach einer kurzen Einweisung ging es dann auch schon los. Wir sind als erste Gruppe in die Höhlen, eine weitere startete parallel an einem anderen Punkt (zwei Gruppen warteten, die Taucher durften ebenfalls schon los). Wir schwommen dann mit unserer englischsprachigen Tauchlehrerin eine gute Stunde in den Höhlen, die Sicht war faszinierend (Unterwassercamera nicht vergessen!). Durch den Lichteinfall und das glasklare Wasser hatten wir einen tollen Blick auf die Stalaktiten und -gmiten und waren dabei so gut wie alleine in den Höhlengängen unterwegs :wiegeil: . Ein besonderes Highlight war natürlich auch die Fledermaushöhle, die wir am Ende ansteuerten und die uns die Wohnstätte von tausenden Fledermäusen zeigte (hier war es natürlich dunkel, wir erhielten vorher Taschenlampen zum Leuchten). Zwischenzeitlich konnten wir am Grund auch immer mal die Taucher entdecken, ich glaub sooo viel anderes als wir haben sie aber auch nicht gesehen. Nach ungefähr einer Stunde waren wir dann durch und recht froh, erst einmal raus zu kommen (wir waren halb erfroren, zum Glück hatten wir die Laibchen ^^) .
    Draußen wartete aber schon die wärmende Sonne sowie das Tauchteam, was uns mit Sandwiches, Obst und Softdrinks versorgte. Jetzt wurden auch die Gruppen gewechselt, unsere Gruppe konnte jetzt wahlweise auf eigene Faust noch etwas schnorcheln oder das Gelände erkunden. Gegen 12:00 Uhr waren wir ungefähr durch und trafen uns wieder am Bus. Nun ging es in einer kurzen Überfahrt nach Tulum, wo neben den Ruinen schon die besonderen Ureinwohner warteten :zungeraus: . Wir wurden vor Ort wieder in zwei Gruppen aufgeteilt und erhielten eine kurze, deutschsprachige Führung durch die Mayastätte. War ganz nett dort, aber auch viele Touris unterwegs. Danach gab es dann noch gute 1,5 Stunden um auf eigene Faust Unternehmungen zu machen. Da wir in der Sonne mittlerweile geschmolzen waren entschieden wir uns, zum anliegenden Strand zu gehen. Dieser war leider sehr winzig, proppevoll und zudem durch starken Wellengang und Algenbefall nicht wirklich zum Baden geeignet. Glaub die meisten aus unserer Gruppe liefen stattdessen lieber zum Eingang zurück, wo es ein nettes kleines Cafe mit Terasse gab.
    Am frühen Nachmittag ging es dann wieder zurück zum Tenderhafen. Vor Ort blieben uns dann noch gute 30 Minuten zum Shoppen, wir besorgten noch schnell ein paar Souvenirs (unbedingt etwas außerhalb holen, da zahlt man gute 50% weniger als mitten im Tourizentrum) und tenderten dann rüber. Wir waren auch so fast die letzten, glaub nur der Chichen Itza Bus kam noch etwas später.

Alles in allem sehr weiter zu empfehlen, es war ein toller Tag und eine gut organisierte Aktion :daumen: .

Viele Grüße Dani

• StefanVanessa
    Anfänger
    • 26. März 2015 um 11:42

Hallo zusammen,

wir haben vor 2 Wochen den Schnorchelausflug zu den Riffen Mexikos über AIDA gemacht und waren sehr enttäuscht. Der Ausflug ist nicht zu empfehlen, da man weder auf der Bootsfahrt, noch beim Schnorchel etwas zu sehen bekommt. Da Haben wir in Ibiza mehr gesehen...

Von unserem Riff aus haben wir die AIDA noch sehen können, es war ein Katzensprung vom Schiff bis zum Riff. Da "Riff" ist auch eigentlich kein richtiges "Riff"... Es liegt direkt am Strand, also nicht mitten im Meer und die Vielfalt an Fischen und Pflanzen ist sehr bescheiden. Bunt ist hier gar nichts!

Der Ausflug ist nicht zu empfehlen und 50€ sind defintiv zu viel für diese Leistung.

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.148
    • 1. April 2015 um 21:37

Playa Mia Wasserpark

waren im Februar im Rahmen einer AIDA-Tour (COZ04A) für 2 1/2 Stunden dort. Zu unserem Eintritt (im AIDA-Preis drin) gehörte "Open Bar", also freie Getränke an einigen Bars. Kamen mit AIDA-Mitreisenden ins Gespräch, die selbst per Taxi zur Anlage kamen und umger. ca. 28€ nur für den Eintritt zahlten. Man kann auch Eintritt mit Getränken und Buffet buchen/kaufen.

Anlage war für den Aufenthalt o.k., es gibt viele Liegen in mehreren Reihen. Umkleidekabinen etc. vorhanden, Souverniershops im Eingangsbereich. Am Strand lag einiger Seetang, Wasser war angenehm warm, Palmen und Schirme spenden Schatten. Bin am Strand entlanggelaufen und habe den rumfliegenden Pelikanen zugeschaut. Nach Kinderspielmöglichkeiten habe ich nicht geschaut.
    Viele Kreuzfahrer von anderen (Ami-)Schiffen waren auch da, wurden dann mit Lautsprecherdurchsagen zur Bus-Rückfahrt aufgerufen.

magdaundjuergen: falls Ihr ein paar Bilder per mail wollt, schickt mir per PN eine mail-Adresse.

Liebe Grüße
    Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• PURA VIDA
    Martina & Michael
    Reaktionen
    28
    • 14. Mai 2015 um 11:20

Wir wollten keine langen Busfahrten aber trotzdem was von den Maya´s sehn + Strand u.ä.
    Deßhalb entschlossen wir uns den Aida Ausflug nach Tulum und Xel-Ha zu machen.

Tulum ist landschaftlich traumhaft schön und der Naturpark Xel-Ha auch ne Reise wert.
    Im Park hat man All In

Auf der Rückfahrt standen wir sehr lange im Stau aber die Fähre wartete :wiegeil:

TULUM

XEL-HA

https://www.youtube.com/user/Miquelme17/featured

• Grandpatte-S
    Gast
    • 24. Oktober 2015 um 12:28

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man ausreichend Zeit hat sich Chichén-Itzá anzuschauen oder wird man dort drübergescheucht. Wäre vielleicht Cobá dann besser?

Viele Grüße
    Sandra

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.010
    • 24. Oktober 2015 um 12:48

wir waren im Dezember 2012 mit Aida dort und hatten ausreichend Zeit . Erst die Führung und dann noch auf eigene Faust. Haben eben nicht soviel Zeit mit dem Essen verbracht. Man musste zwar an dem Tag sehr früh aus den Federn, aber es hat sich wirklich gelohnt.
    Schöne Reise!
    LG P.

• Ciara9104
    Schüler
    Reaktionen
    47
    • 24. Oktober 2015 um 13:38

Es ist genug Zeit. Wir hatten nach der Führung glaube ich noch 1.5 Stunden um entweder essen zu gehen oder auf eigene Faust alles anzugucken. Auch die Fahrt nach Chichén Itzà ist schon sehr interessant. Man bekommt einen guten Einblick davon, wie die Menschen in Mexikos Dörfern leben. Und man sieht das die Leute da so arm sind, aber trotzdem glücklich sind. Das hat mich an der ganzen Karibik total begeistert.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook