Beiträge von paarmuc

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Wir sind hoffentlich auch dabei. Fliegen am 18.01.2020 ab München. Flug und Schiff gebucht. Nach einem Hotel suchen wir erst noch. Hatten die ähnliche Reise mit AIDA 2013 gemacht, also dann 7 Jahre her. Das ist aus meiner Sicht eine gefühlt halbe Ewigkeit her im Kreuzfahrt Geschäft. Es wird sich vieles verändert haben.

    Hallo Filly


    haben unsere Transfers über Solcana-Tours gebucht. Bezahlung ging zwar vorab, hat aber alles super geklappt






    Hallo,


    wir haben den Ausflug im Januar 2015 gemacht und es hat uns super gefallen. Denke grad für Kinder ist es toll. In Xel-Ha gibt es Buffet-Restaurants - dort bedient man sich einfach (wem es schmeckt), soviel Ihr wollt, sowie Getränke (Non-Alkohol und auch mit).


    Wir konnten gar nicht alle kostenfreien Angebote nutzen, obwohl wir gut 5 Std. Zeit hatten. Waren mehrfach beim schnorcheln.

    Hallo an alle.... Countdown läuft.


    Bei uns geht's ja bald los (17.1). Werden dann am 24.01 so gegen Mittag zur AIDA kommen.


    Wollen bereits am 21.1 mit Erika den Ausflug Saona machen. Können dann ja berichten



    Hi Birgit und Gerhard,


    Wir sind in Mexico dabei. Da dieser Ausflug schon recht lang ist, warten wir Belize erst mal ab. Wollten auch zuerst Altun Ha oder Lamanai, aber wer weiss wie es uns geht. Cayman haben wir mit Aquarius.ky gebucht. Tortola lassen wir noch offen - entweder vor Ort ein Boot wenn es möglich ist, um zu den Bath zu kommen (gerne zusammen) oder evtl. mit einem Taxi zu Smugglers Cove.


    Besprechung Ocean bar



    Muss jetzt nochmal nachhören??? Sind denn unter Euch noch ein par. die noch einige Touren offen haben??? Wie gesagt, haben immer noch vor, Stingray City auf eigene Faust und dann zum Seven Mile Beach (der Ausflug da mit AIDA war auch dicht, konnte man eh nicht mehr buchen...tja, daher also ... wer schließt sich mit an privat??? Können wir das am 1. Seetag an der Ocean Bar vielleicht noch besprechen????
    Chrissie, auch Tortola 'The Bath' fänd ich toll mit Dion, wir sind dabei!! Lamanai in Bleize! wer hat auch bei Lamanaitours gebucht? Gibt da wohl zwei verschiedene Seiten ?????


    So ihr Lieben. Bis bald...

    haben das beim ersten mal über Aida gebucht. War sehr toll und auch zu bezahlen. haben damals bloß mitbekommen das es da ein paar Probleme gegeben hat mit denen die es selbst gebucht haben. Nun ist die Frage ob es generell schon mal jemand Privat gemacht hat und sich da a bisserl besser auskennt.


    Prima, dass es Euch gefallen hat, aber auch schade, dass es bei selbst organisiertem Ausflug zu Problemen gekommen ist. Ich würde ja die Buchung einer Privaten Charter organisieren, aber leider habe ich keine Erfahrung mit den Anbietern. Will natürlich auch nicht schuld sein, wenn das nicht so funktioniert wie geplant, und andere Teilnehmer total enttäuscht sind.


    Wie voll sind denn die Boote, mit denen AIDA zusammen arbeitet?, das ist meine Sorge bzw. wisst Ihr wann die Tour startet. Lt. Cruise Plan legt um 09:00 auch noch die Costa Luminosa an d.h könnte es bei einer späteren Abfahrt ganz schön voll werden bei den Stingrays.


    Danke und lieben Gruß


    Detlef

    Hallo


    Lucia u. Wolfgang / Ihr habt schon Erfahrung mit Caymans - würden uns gerne anschliessen - siehe anderen Beitrag. Habt Ihr Erfahrung mit privaten Buchungen?


    Brigit und Gerhard sowie Evi (viverelavita ) - Ihr überlegt ja auch Rochen und 7-Miles


    Jetzt wären wir ja schon 8 Personen und könnten so selber was zu Stingrays City bzw. 7-Miles organisieren. :schwimmen:


    Liebe Grüsse und einen guten Rutsch wünschen wir allen

    Ein liebes Hallo auch mal wieder von uns.


    Noch immer unentschlossen bei welchem Anbieter wir eine Schnorcheltour buchen sollen hier noch einmal die Anfrage ob sich jemand bzw. mehre finden um eine private Tour zu buchen. Diese Anbieter habe ich mir mal rausgesucht. Ansonsten wird s wohl eine normale Tour werden: Da gibt's ja leider die Qual der Wahl.


    http://www.shoreexcursioneer.c…tingray-city-snorkel.html


    http://grandcaymancruiseexcurs…/CaymanOutrageEcotour.htm


    http://ebankswatersports.com/rates/


    oder hat schon jemand ähnliches vor und wir können uns anschliessen.


    Bis bald und Gruß, Detlef

    Wünschen allen erst mal eine frohe und friedvolle Weihnachtszeit :kiss:


    Bis jetzt haben wir mit AIDA nur Cozumel gebucht COZ03.


    Georgetown - wird wohl etwas mit Stingray werden


    Tortola - aufgrund der kurzen Zeit - irgendwo Strand. - ausser es ergibt sich, das ein Catamaran gechartert wird


    St. Kitts - vor Ort entscheiden


    Ochos Rios - etwas, was Dunns River beinhaltet


    Belize - Altun Ha oder Lamanai


    aber wir haben ja noch 4 Wochen Zeit.


    Viele Grüsse, Susi + Detlef

    Hallo an alle ....


    Stellen uns hier auch vor, um dieses Forum zu bereichern. Sind jedoch vom 24.1 - 7.2.15 unterwegs.


    Starten von München aus und verbringen vorher noch eine Woche Hotel in Dom-Rep.


    Ausflugsplanung hat zwar schon begonnen, sind aber noch unschlüssig welche Ausflüge besser über Aida zu buchen sind,


    oder auf eigene Faust.


    Gruß - Susi + Detlef :bayern:

    Hallo an alle


    Wir sind nur halb/richtig in diesem Beitrag.


    Ab dem 24.01 sind wir auch bei Euch. Fliegen zwar auch schon am 17.01,


    werden dann aber erst noch eine Woche in der Dom Rep verbringen.


    Liebe Gruesse


    paarmuc

    Hallo Ihr Lieben


    Langsam fangen wir auch an, unsere Land- Ausflüge zu planen bzw. Informationen


    zu sammeln. In Mexico haben wir die Tour AIDA- COZ03 ausgesucht.


    Cayman Island: Überall wird Stingray City / 2-3 Stop Schnorcheln angepriesen.


    Kennt das jemand von Euch ? :frage1:


    Wir wären auch daran Interessiert einen Privat-Charter zu organisieren.


    Unterschiedliche Anbieter: Zwischen 8-12 Personen / Preise 400 - 500$


    Vielleicht hat jemand Lust.


    Liebe Grüße, Detlef

    Hallo zusammen


    Wir (49/47) sind "zumindest gebucht" auch dabei.


    Haben bis jetzt noch gar keinen Plan, das wird sich jedoch mit


    der Zeit wohl ändern.


    Schöne Grüße an alle Mitreisenden


    Susi u. Detlef

    Hallo zusammen


    Das Tendern ist wirklich etwas langwierig. Da ab 10.00 getendert wurde, waren wir ca. 09.30 an der Reception. Jetzt schon eine lange Schlange im Treppenhaus von Deck 3 - 5. Um 10.40 auf ein größeres Boot und nach 20min an Land. Evtl. wird es mit der AidaAura schneller/besser, da weniger Passagiere an Board sind.


    Am Anleger genügend Touranbieter/Taxis etc. (für diejenigen, die noch nichts gebucht haben), bieten Inselrundfahrt an (haben Schilder in der Hand mit Preisen 120$ oder 100€ usw. Ob Preise noch verhandelbar sind, weiß ich nicht. Wir hatten noch nichts spezielles vor!


    Wer noch keine Baht hat, in direkter Nähe sind mehrer Wechselmöglichkeiten. In Nathon selber kann man ein wenig shoppen/spazieren gehen und es gibt nette Lokale.


    In einem kleinen Tourist-Büro haben wir nach einem Auto gefragt - den wir für 1000B/Tag ausleihen können. Hier der Hinweis, das keine Versicherung besteht - also bitte nur für diejenigen die sich trauen. Die Dame zeigt uns den Wagen - warscheinlich der Privatwagen, und wir lassen alle sichtbaren Schäden notieren - die Dame hatte ein KFZ-Protokoll dabei. Da Reispass bei AIDA hinterlegt ist, hatte ich nur meinen Perso und den alten Führerschein dabei, wobei der Führerschein für sie nicht wichtig war. Habe meinen Perso abgegeben. Dann noch tanken (400B) und Inselrundfahrt machen. Die große Ringstrasse ist gut befahrbar. Mit unserem Auto sind wir sicherheitshalber nicht ins Landesinnere - unbefestigte Wege gefahren...!


    16.00 Uhr geben wir unser Fahrzeug (nach Kontrolle) ohne Probleme wieder ab. Am Hafen ist jetzt ein Markt aufgebaut worden,- wer jetzt noch etwas essen / trinken etc. mag.


    Am Tenderpoint, warten schon einige Passagiere - von AIDA werden kostenlos Getränke verteilt. Tendern dauerte fast eine Stunde, da mehrere Boote aufs andocken warten.

    An Alle


    wir wünschen allen eine gute Anreise, angenehmen Flug und das alles pünktlich geht.


    Hier in München schneits ganz kräftig. Diejenigen die schon ein paar Tage in BKK verbringen dürfen-


    freut Euch auf die Wärme und auf viele neue tolle Eindrücke.


    Bis baaaald.


    Susi und Detlef

    Gibt es eigentlich etwas besonderes, was man für Asien benötigt? Wir haben 2 Flaschen Antibrumm forte, Schmerztabletten, ein bisschen was für Erkältungen und Durchfall sowie Reisetabletten. Reicht das?


    Was besonderes fällt mir gerade nicht ein. Grad in BKK gibt es sehr gute Apotheken, Drogierien etc.


    Wir nehmen gerne mit: (Reisetabletten, allg. Schmerztabletten, Iberogast (Magen-Darm), Durchfalltabletten


    Fenistil (akute Stiche, Sonnenbrand), Lefax und Talcid o.ä wegen zu viel des guten oder auch falschem Essen),


    Korodin (Kreislauf), Magnesiumtablette oder Brause. Wer mehr weiß - schreiben.

    Ein herzliches Hallo an alle Mitfahrer
    willkommen alle neuen...
    war in letzter zeit ein wenig faul hier.
    Einmal Danke an Baghiera, die diesen Threat eröffnet hat,
    Kielholer mit den schönen Videos und alle anderen, die hier mitwirken
    Haben gestern auch die Zuteilung erhalten (Deck 7 mittig) :serledigt:
    Ausflüge gebucht, - Reiseapotheke bereit, -Klamotten ausgesucht.
    - Foto Zubehör besorgt uswusw - aber da is noch was :stossen:
    Weihnachten !!!
    und somit wünsche ich allen ein frohes Fest und sollten welche die nächsten Tage hier nicht mehr reinschauen
    schonmal einen guten Rutsch in neue Jahr 2013 - gesund bleiben, damit wir uns dann auf dem Schiff treffen können.
    Susi und Detlef (paarmuc)
    Christine und Joe

    Wer vor Jahren auf Samui war wird sich
    wundern was es auf der Insel alles nun gibt :




    Kokosnusspflügende Affen (Atraktion) /
    Elefantentrecking / mumifizierte Mönche / Taxis / Jeeptouren etc.



    und was es immer weniger gibt: ruhige
    Strände / typ. thailändische Lokale usw.



    Aber seis drum: so ist es möglich der
    wachsenden Zahl von Touristen viel zu bieten...,


    und für fast jeden ist das passende
    dabei.



    Ein paar Anregungen.


    Dieses Jahr habe ich einige AIDA-Gäste
    gesehen, die ein paar Stunden durch Nathon spaziert sind


    Einkaufen, gemütlich was essen /
    trinken und später wieder aufs Schiff.



    Geführte Touren wie hier bereits oft
    besprochen.



    An den gewünschten Strand fahren.
    Irgendwann kommt der Hunger oder Durst – dann ab ins Lokal und dort
    gibt’s meistens auch ein WC.



    Moped leihen – stehen welche direkt
    am Hafen – kosten ca. 150 – 250 Baht. Diese sind meist mit
    E-Starter und Automatik, d.h. Gas geben und Bremsen (ganz leicht),
    aber bitte immer vorsichtig fahren. (Kopie vom Reisepass mitnehmen).



    Songthaew: Stehen auch direkt am Hafen
    und fahren div. Ziele an (Lamai, Chawang, Mae Nam usw). Notfalls Ziel
    erfragen und am besten das passende Geld bereithalten.



    Taxi: Auch am Hafen, darauf bestehen,
    dass Taximeter eingeschaltet wird.



    Auto / Van: 2 -3 : Auto mieten
    (Selbstfahrer) oder Auto mit Driver um eine Tour


    oder gewünschte Ziele anzufahren.




    Was ich an einem Tag auf Samui mache?


    Moped oder Auto mieten und rumfahren,
    Essen und trinken – wann und wo wann ich will, an einen schönen
    Strandabschnitt (Handtuchs in den Sand und ab ins Wasser),
    rechtzeitig zurück nach Nathon – noch ein wenig spazieren und
    zurück auf die AIDA

    Hallo Barolo


    im Internet findest Du mehrer Anbieter die Transfers anbieten. Logisch, dass ihr einen Van (Mini-Bus) mietet. Wir sind im Jan 2013 zu viert und haben auch 3 Transfers, die ich jetzt fix gebucht habe. Per PN kann ich dir schreiben, wie ich es gemacht habe.


    Gruß paarmuc

    Ein freundliches Hallo an alle neuen Mitreisenden, dich sich seit unserer letzten Begrüssung hier eingefunden haben. Na servus - Kielholer - alles schon geplant - Da brauchst Du ja nach AIDA-SOA Urlaub. Dann kannst Du ja viel über die Ausflüge mit AIDA berichten.


    Den übrigen wünsche ich erstmal viel Spaß bei den Planungen.