Check in Zeit

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Jetzt mal blöd gefragt.... alles mal außer acht . Um 9 Uhr verlassen die absteigenden Gäst die Kabine und wenn ich jetzt sage, ja, ich nehme das um 10 Uhr in Anspruch. Wann soll das arme Personal in dieser kurzen Zeit die Kabine grundreinigen?? :gruebel:

    Eigentlich werden check in Zeiten unter anderem so vergeben um das Schiff und die Kabinen zu reinigen ?? :gruebel:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • noba410


    Vielleicht wird dann erstmal „alles“ an Personal in diese Kabinen geschickt. Und machen wir uns mal nix vor….wie lange brauchen die für die Kabinenreinigung? Ja nie im Leben eine Stunde.

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • So ganz verstehe ich das „Problem“ nicht. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, konnte man doch die letzten Monate nur CheckInZeiten ab 12 Uhr oder so buchen. Jetzt könnte man, wenn es einem denn das wert ist, früher einchecken. Wer das nicht will, lässt es und es bleibt beim CheckIn irgendwann ab Mittag - also keine Verschlechterung🤷🏼‍♀️

    Na ja, "einen Ticken" Verschlechterung ist es schon. "Früher bzw. bis Mitte des Jahres" konnte man auch schon weit vor 12 Uhr einchecken ab Deutschland. Das ist ja jetzt noch nicht lange so, dass es erst ab 12 Uhr geht.


    Bei meiner kommenden Reise ab Hamburg habe ich gerade erst den Check-in 12:35 Uhr bekommen. Kann aber auch sein, dass ich 12:00 Uhr verpasst habe.


    Und ja, die kontrollieren das. Anfang Dezember bei der Metropolen-Tour gab es Kontrollstellen für den halbstündigen Check-in. Wobei ich sagen muss, sie haben "nur" gefragt und nicht irgendwo nachgeschaut. Aber man musste sich schon in so "Lines" anstellen mit entsprechenden Absperrbändern; welche die zu früh waren, mussten warten und durften sich noch nicht anstellen.

  • Vienna__


    Ich kenne es auch so, dass es kontrolliert wird (aus Kiel und Hamburg). :thumbup:



    Die Verschlechterung ist dann ja schon vor Monaten eingetreten, aber nicht durch die Bepreisung :zwinker:

    08.-15.02.16: MS 2/Dubai mit Bahrain

    14.-21.08.16: MS 2/Adria mit Kroatien

    25.01.-08.02.17: AIDAaura/Orient & Indien

    05.-15.09.17: MS 6/NY mit Kanada

    07.-27.11.18: AIDAvita/Dubai nach Singapur

    02.-23.11.19: AIDAdiva/NY nach Jamaika

    12.09. - 26.09.21: AIDAblu/Griechische Inseln

    27.11. - 11.12.21: AIDAprima/Metropolen ab HH

    13.03. - 06.04.22: AIDAdiva/Dom. Rep. nach HH

    25.06. - 02.07.22: AIDAnova/Norwegen & Dänemark

    12. - 26.02.23: AIDAsol/Kanaren mit Madeira & La Gomera

    04. - 18.12.23: AIDAbella/Thailand, Malaysia & Singapur

    11.03. - 01.04.24: AIDAbella/Shanghai nach Singapur

    25. - 28.04.: AIDAluna/Kurzreise Arhus & Kopenhagen

    12. - 26.01.25: AIDAblu:Kanaren mit Madeira & La Gomera


  • sicher nicht pro Kabine eine Stunde, da kämen sie ja nicht mehr herum... aber mit System können sie das dann auch nicht machen wenn sie eine Kabine vorne und dann eine Kabine hinten, dann wieder mittig....

    Aber genug, hat mit dem check in nix zu tun...

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Jetzt mal blöd gefragt.... alles mal außer acht . Um 9 Uhr verlassen die absteigenden Gäst die Kabine und wenn ich jetzt sage, ja, ich nehme das um 10 Uhr in Anspruch. Wann soll das arme Personal in dieser kurzen Zeit die Kabine grundreinigen?? :gruebel:

    Eigentlich werden check in Zeiten unter anderem so vergeben um das Schiff und die Kabinen zu reinigen ?? :gruebel:

    Nein das ist falsch. Die Kabinenreinigung übernimmst ja Du.... :thumbsup:

  • Irgendwann ist das Schräubchen überdreht. Vielleicht ist bald nur noch eine Rolle Klopapier inclusive bei Vario. Als Premium ist KP dann unlimitiert.


    Aida entfernt sich immer weiter von uns. Wenn das Sparen und Geld generieren immer offensichtlicher wird....

  • Nein das ist falsch. Die Kabinenreinigung übernimmst ja Du.... :thumbsup:

    Genau :thumbsup: , dann muss ich die 25 - 40 Euro nicht bezahlen :lachzwink:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • AIDA hat eine neue Geldeinnahmequelle erschlossen. Für die Metropolentour kann man jetzt Priority Ckeckin buchen ohne und mit bezugsfertiger Kabine, 25 € oder 40 €. Also Bezahlen fürs frühzeitige Checkin. Mal sehen, was noch alle kostenpflichtig wird. :zorn: :sdagegen:


    Nein, wir wären smile und es ist kostenpflichtig.

    Wann fährst Du denn? Ist da die Umstellung auf die neuen Clubbedingungen auf diesem Schiff schon erfolgt?


    Dass sowas kommt, habe ich mir bei der Auslobung des früheren CheckIn bei den neuen Clubstufen schon gedacht. Auch, dass die früheste CheckIn Zeit auf 12 Uhr verschoben wurde, deutet darauf hin. Aber dann müsste es ab Clubstufe Smile tatsächlich auch kostenlos sein. Aber natürlich erst, wenn auf dem betreffenden Schiff die Clubstufen umgestellt werden. Das dauert ja noch, bis das überall passiert ist.

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Dass sowas kommt, habe ich mir bei der Auslobung des früheren CheckIn bei den neuen Clubstufen schon gedacht. Auch, dass die früheste CheckIn Zeit auf 12 Uhr verschoben wurde, deutet darauf hin. Aber dann müsste es ab Clubstufe Smile tatsächlich auch kostenlos sein. Aber natürlich erst, wenn auf dem betreffenden Schiff die Clubstufen umgestellt werden. Das dauert ja noch, bis das überall passiert ist.

    Ist schon etwas her, dass ich die neuen Regeln des neuen Clubs gelesen habe. Aber ja, im Hinterkopf hab ich sowas auch, dass dies nun neue "Clubvorteile" sind. Es gibt aber einen Timetable, wann jedes Schiff die neuen Clubstufen umsetzt. Müsste im entsprechenden Thread sicher nachlesbar sein.

  • noba410


    Vielleicht wird dann erstmal „alles“ an Personal in diese Kabinen geschickt. Und machen wir uns mal nix vor….wie lange brauchen die für die Kabinenreinigung? Ja nie im Leben eine Stunde.

    Am Anreisetag/Abreisetag kommen in HH schon etwas länger externe "Putzkräfte" an Bord zur Unterstützung der Kabinenreinigung.

    Es ist immer kurz vor Gold... :D

  • Irgendwann ist das Schräubchen überdreht. Vielleicht ist bald nur noch eine Rolle Klopapier inclusive bei Vario. Als Premium ist KP dann unlimitiert.


    Aida entfernt sich immer weiter von uns. Wenn das Sparen und Geld generieren immer offensichtlicher wird....

    Ja, ich verstehe so etwas auch nicht, vor allem, das hier wird auf dem Rücken des Servicepersonals ausgetragen. In jedem Hotel heißt es Zimmer ab 15 Uhr bezugsfertig, wenn es vorher fertig ist, auch schön. Aber nicht Kabine x muss vor Kabine y fertig sein....

    Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, wenn Personal sich so etwas auch nicht mehr antuen will.

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Am Anreisetag/Abreisetag kommen in HH schon etwas länger externe "Putzkräfte" an Bord zur Unterstützung der Kabinenreinigung.

    In Kiel auch, waren immer Sommer ca 50 Leute, die alle nen Schnelltest machen mussten und mit putzwagen in der hand auf Einlass warteten falls das Ergebnis negativ war... Wir haben da gerade ausgecheckt

  • Ist schon etwas her, dass ich die neuen Regeln des neuen Clubs gelesen habe. Aber ja, im Hinterkopf hab ich sowas auch, dass dies nun neue "Clubvorteile" sind. Es gibt aber einen Timetable, wann jedes Schiff die neuen Clubstufen umsetzt. Müsste im entsprechenden Thread sicher nachlesbar sein.

    Dafür müssen wir erstmal wissen, wann Röschen mit welchem Schiff ab Hamburg fährt. 😉

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Am Anreisetag/Abreisetag kommen in HH schon etwas länger externe "Putzkräfte" an Bord zur Unterstützung der Kabinenreinigung.

    Das finde ich erstmal per se nicht verwerflich. Wird ja keiner gezwungen, das zu tun.


    Anfang Dezember, als ich zur ersten Check-in-Zeit um 12:00 Uhr da war, hieß es sofort beim Check-in: Ihre Kabine ist noch nicht fertig. Hat mich nicht gestört. SMS hatte ich aber dieses Mal keine bekommen, in Gegensatz zu vorherigen Reisen. Bin dann halt irgendwann zwei Std. später hoch, da waren sie gerade noch zu Gange. Hab gesagt, alles gut, komme später wieder und bin wieder zurück in die Lanai und habe weiter die Aussicht auf Hamburg genossen. Mir persönlich geht es nicht darum, so früh wie möglich auf meiner Kabine zu sein, sondern auf dem Schiff :matrose:

  • Im Februar , und der Club ist da schon umgestellt (theoretisch).

    Dann würde ich mich bei AIDA beschweren. Vielleicht liegt es auch daran, dass es von der IT nicht erkannt wird. Oder man hat vergessen, es zu programmieren. :gruebel: Es würde mich sehr interessieren, wie das ausgeht. Bitte berichte mal darüber. :sdanke:

    Seekrank? <X Macht nichts, der nächste Landgang kommt bestimmt! :daumen:

  • Dann würde ich mich bei AIDA beschweren. Vielleicht liegt es auch daran, dass es von der IT nicht erkannt wird. Oder man hat vergessen, es zu programmieren. :gruebel: Es würde mich sehr interessieren, wie das ausgeht. Bitte berichte mal darüber. :sdanke:

    Das bringt doch nichts. In den Clubbedingugen steht doch nicht, dass ein früher Checkin kostenlos ist. Es ist halt nur die Möglichkeit da. Clever gemacht, kann ich da nur sagen. Man nimmt es an oder nicht.