Antigua

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • @'Baggiera
    Wir haben den Ausflug bereits zweimal mit AIDA gemacht. Beim zweiten Mal hatten wir den Ausflug gleich am Morgen, was den Vorteil hatte, dass es noch deutlich ruhiger war und wir vor allem noch gut Zeit hatten am Nachmittag mit dem Taxi an den Strand zu fahren .

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Hat in "letzter Zeit" jemand von euch den Ausflug "ANT36" zur Insel Prickly Pear mitgemacht?


    Ich bin unentschlossen: der Ausflug ist recht hochpreisig (99€) und mit AIDAdiva liegen noch 3 weitere große Kreuzfahrtschiffe im Hafen.


    Auf Bildern und Videos schaut die Insel ja wirklich nett aus, allerdings scheint der verfügbare Platz dort nicht wirklich üppig zu sein.
    Mich würde interessieren, ob die Gästezahl von AIDA "limitiert" ist und ob die "Gefahr" besteht, daß weitere (Groß)Gruppen anderer Reedereien auch auf die Insel kommen.
    Auf Sardinenbüchsenfeeling habe ich nicht unbedingt Lust - zumindest nicht für fast 100€.


    Andernfalls würde ich selbst an einen der zahlreichen Strände fahren mit Taxi.
    Ich war bei meiner letzten Karibiktour am Valley Church Beach - fand ich sehr toll, hatte mich dort etwas abseits gelegt und so ganz entspannte Stunden dort verbracht.


    Schonmal Danke für eure Erfahrungen / Meinungen.


    Die Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • ANT36" zur Insel Prickly Pear mitgemacht?

    schau dir die Bilder von dieser Insel an, nett :gruebel:
    https://www.google.ch/maps/pla…3d17.1758906!4d-61.798053



    den Weg ins Wasser reicht schon, da hast du mit den 365 Stränden auf Antigua mehr von, und günstiger, aber das kennst du ja.


    Das mit den Limitierten Gästen glaube ich Aida schon lange nicht mehr, wir sind dieses Jahr mit einigen Ausflügen über Aida auf die Nase gefallen :(
    viel Spass bei deiner Planung

  • Hallo Apfelfrau,


    Wir haben den Ausflug letztes Jahr im Februar gemacht und würden ihn jederzeit wieder buchen. Die Insel wird per Motorboot angefahren und es ist für jeden Gast eine Liege verfügbar.
    Es waren überwiegend AIDA Gäste auf der Insel. Ca. 10 Personen waren von einem anderen Schiff auf der Insel.


    Der Rumpunsch :trrink1: ist sehr zu empfehlen dort :thumbsup:


    Beste Grüße


    Sepat

  • @Sepat
    Vielen Dank für das Teilen deiner Erfahrung!
    Wieviel Gäste waren es denn ca. von AIDA?


    Kann man dort auch etwas schnorcheln (bin "Anfänger" und sehr leicht glücklich zu machen - mir reicht schon, wenn ich ein paar Muscheln und mal einen Fisch zu sehen bekomme :D ) und kann man um das Inselchen laufen oder ist nur der kleine Strandteil begehbar?


    Gruß Apfelfrau

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • @Apfelfrau


    Die Insel selber kann man nicht umrunden, aber auf eine leichte Erhöhung kann man laufen von der man eine schöne Aussicht hat und einen schönen Überblick von der Insel bekommt.
    Ich denke es waren so ca 60 Personen


    Wir hatten super Wetter und das Glück das es nicht so windig war, somit konnte man recht gut Schnorcheln und den ein oder anderen Fisch beobachten, zu viel sollte man aber hier nicht erwarten, da gibt es in der Karibik deutlich bessere stellen zum Schnorchel um mehr zu sehen.


    Gruß Sepat

  • Hallo in die Runde,


    wir haben vor mit dem Rochen schwimmen zu gehen. Unsere Reise steht kurz bevor...


    Kurze Frage zu Ausflug Aida vs. Ausflug über einheimische Guides in Bezug auf?


    - Preis-Leistungsverhältnis,

    - Verständigung mit einheimischen Guides, wenn man nicht DAS perfekteste Englisch spricht,

    - habt ihr Erfahrungen mit Einheimischen Guides und wenn ja, welche(n) empfehlt ihr?


    Liebe Grüße

  • Hallo, wir haben den Ausflug im April 2018 direkt über Aida gebucht. Es war beim Ausflug eine deutsch sprechende Person von Aida dabei..Ansonsten sprechen die Guides vor Ort bei den Rochen alle englisch . Auch die Sicherheitsunterweisung ist in Englisch. Es waren viele Leute dabei, welche extreme Vertändigungsprobleme hatten.

    Der Begleiter von Aida war nur anwesend....hat aber nichts übersetzt was wohl auch nicht seine Aufgabe war.

    Bei den Rochen trafen wir auch einige Leute von unserem Schiff, welche die Tour direkt am Hafen gebucht hatten.

    Also egal wo man bucht, man hat anscheinend immer den gleichen Anbieter.

  • Hallo,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Wir haben über Aida gebucht!

    Hallo, wir haben den Ausflug im April 2018 direkt über Aida gebucht. Es war beim Ausflug eine deutsch sprechende Person von Aida dabei..Ansonsten sprechen die Guides vor Ort bei den Rochen alle englisch . Auch die Sicherheitsunterweisung ist in Englisch. Es waren viele Leute dabei, welche extreme Vertändigungsprobleme hatten.

    Der Begleiter von Aida war nur anwesend....hat aber nichts übersetzt was wohl auch nicht seine Aufgabe war.

    Bei den Rochen trafen wir auch einige Leute von unserem Schiff, welche die Tour direkt am Hafen gebucht hatten.

    Also egal wo man bucht, man hat anscheinend immer den gleichen Anbieter.

  • Hallo in die Runde,


    kurze Frage bzgl. Antigua.... wir haben das Rochen schwimmen über Aida (8:15 - 11:15 Uhr) gebucht.


    Wir wollen danach direkt vom Rochen schwimmen auf den AIDA-Rücktransfer zum Hafen verzichten (so fahren wir nicht erst zurück um dann wieder ans andere Ende zu fahren) um von dort zu Shirley Heights, anschließend über Nelson's Dockyard an den Dickenson Beach fahren? Weiß jemand zufällig, ob es am Standort des Rochen schwimmens (genügend) Taxen gibt um auf eigene Faust weiter zu gehen? 🤔


    Vielen Dank vorab! :frage1:

  • Als wir da waren, gab es da nur die Taxis, die auch Leute hingebracht und auf diese dort gewartet haben. Das ist ziemlich abgelegen dort...

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Vielleicht macht es Sinn, die Rochentour nicht über AIDA zu buchen, sondern einen Anbieter vor Ort per Mail zu kontaktieren - mit der Bitte, ein Paket zu schnüren.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Ich glaube die Preise von Aida und die der Privatanbieter sind in etwa gleich.

    Und bei den Rochen treffen sich eh alle wieder.

    Ich kann nur sagen das es für uns Großstädter ein tolles Erlebnis war, die Fotos

    hängen immer noch am Kühlschrank.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich glaube die Preise von Aida und die der Privatanbieter sind in etwa gleich.


    Das wäre das erste mal.

    Aida wie auf andere Redeereien schlagen aus Prinzip (in meinen Augen) mind. 20 bis 30 Euro drauf.


    Ist zumindest meine Erfahrung bei den Reisen im MM, Karibik (in SOA haben wir keine Locals geprüft)

  • Das wäre das erste mal.

    Aida wie auf andere Redeereien schlagen aus Prinzip (in meinen Augen) mind. 20 bis 30 Euro drauf.


    Ist zumindest meine Erfahrung bei den Reisen im MM, Karibik (in SOA haben wir keine Locals geprüft)

    ja, in der Regel 1/3 mehr , mit Privatanbieters ist man auch flexibler und i d R kleine Gruppen


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Hier ist das tatsächlich so. Wir hatten den Eindruck, der Rochen-Anbieter möchte gar keine individuellen Buchungen. Als wir angefragt hatten, hat man uns geantwortet, dass es mit AIDA doch viel besser machbar wäre. Und vom Preis kam es dann tatsächlich aufs gleiche raus.


    Wir buchen sonst seltenst AIDA-Ausflüge, sondern sind immer individuell unterwegs, aber in dem Fall war es praktischer.

    2006: Karibik mit AIDAvita 2010: Norwegen mit AIDAluna 2011: Kanaren mit AIDAblu 2012: Kanaren/span. Festland/Lissabon/Tanger mit AIDAbella 2013: Mittelmeer mit Norwegian Epic 2014: Kanaren mit AIDAstella; Mittelmeer mit Norwegian Epic; Nordsee mit MSC Magnifica; 2015: Karibik mit AIDAluna 2016: Orient mit AIDAprimastella; 2017: Kanaren mit AIDAsol; 2018: Karibik mit AIDAdiva


    In der Zukunft: 2019: Kanaren mit AIDAnova

  • Hier ist das tatsächlich so. Wir hatten den Eindruck, der Rochen-Anbieter möchte gar keine individuellen Buchungen. Als wir angefragt hatten, hat man uns geantwortet, dass es mit AIDA doch viel besser machbar wäre. Und vom Preis kam es dann tatsächlich aufs gleiche raus.


    Wir buchen sonst seltenst AIDA-Ausflüge, sondern sind immer individuell unterwegs, aber in dem Fall war es praktischer.

    Genau das gleiche haben wir auch zu hören bekommen!