Port Canaveral

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Kann das sein dass der Ausflug auf einmal teurer geworden ist? Als ich das erste mal in meine Ausflugsplanung schaute hat er 49,99eur gekostet, heute wollte ich ihn buchen und er kostet 69,99eur.


    Wir haben am 05.11.2016 den Ausflug PVC03 für 54,27 EUR p.P. in MyAIDA bzw. 55,95 EUR regulär gemacht.
    Das wäre ja mal eine sehr starke Preiserhöhung auf 70 EUR!

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2

  • Was ich verwirrend fand, ist die Formulierung


    "Dieser Bus wird Sie direkt zum Saturn V Gebäude bringen."


    Denn es war jedenfalls bei unserem Ausflug vor 2 Jahren nicht etwa so, dass der Bus, der uns vom Schiff zum KSC gebracht hat, uns dann direkt zum Saturn V Gebäude gebracht hat. Vielmehr sind wir am Eingang des Visitor Center (auf dieser Karte unten links) abgesetzt worden und es wurde dann empfohlen, möglichst direkt einen Bus zum Saturn V Gebäude (auf der Karte mittig - leicht rechts) zu nehmen. Das haben auch die allermeisten getan.


    Ab da stimmt dann die Beschreibung mit "Dieser Bus..."

  • Bei unserem Ausflug am 29.10.2017 fuhren alle Busse zuerst zum Saturn V Gebäude.
    Dort sollte man sich max. 1h aufhalten und dann mit irgend einem bereitstehenden Bus zum Visitor Center fahren.

  • Ach, tatsächlich der Bus, der vom Schiff kam? Dann ist das ja richtig und nicht verwirrend.
    Ich dachte mich zu erinnern, dass so eine ähnliche Formulierung bei uns auch dort stand, und da fand ich es miss- oder sogar unverständlich.


    Gab es denn dann auf dem Weg zum Saturn V auch die Rundfahrt über das Gelände mit Erklärungen? Oder ging es direkt ohne Umschweife dorthin? Wenn letzteres, dann fehlt einem ja ein gar nicht mal so uninteressanter Programmpunkt, denn zurück geht es ja planmäßig auf direktem Weg.

  • @dirty,


    bei uns ging es ohne Umschweife direkt zur Saturn V Halle.
    In wie weit wir es verpasst haben ein en Ausflug an der Assembly Hall vorebi zu machen kann ich jetz nicht sagen.


    Wir hatten wie gesagt nur Saturn V und Vistor Center besucht.
    Aber auch das war so interessant und kurzweilig.

  • Wir hatten wie gesagt nur Saturn V und Vistor Center besucht.
    Aber auch das war so interessant und kurzweilig.

    Ja, das ist auf jeden Fall super interessant und kurzweilig!


    Und wie ich gerade gelesen habe, fährt der Bus zur Zeit ohnehin eine andere (wenn ich es richtig verstehe: direktere) Strecke, so dass ihr wahrscheinlich tatsächlich nicht groß was verpasst habt.

  • Wir waren auch auf der Tour am 29.10. mit im Space Center und es hat uns super gefallen! Wir haben vorher lange hin und her überlegt, ob wir diesen Ausflug mitmachen sollen oder nicht. NASA und Raketen interessieren uns eigentlich beide nicht wirklich und dafür ist der Ausflug mit über 90 € ja auch nicht gerade günstig..........
    Wir haben es aber absolut nicht bereut und waren im nachhinein froh, noch kurzfristig gebucht zu haben.
    Auch für absolute Laien wird alles super gezeigt und durch die ganzen Animationen, Videos und Ausstellungen in Originalgröße ist dennoch alles verständlich und es macht Spaß, sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

  • Hallo zusammen


    wir sind noch nicht ganz schlüssig ob wir das Kennedy Spacecenter besuchen wollen,
    hat jemand schon mal den Pedelec Ausflug gemacht?


    ist das eine Alternative ?


    gerne Eure Meinungen, danke

    The world is a book and those who do not travel read only a page. :matrose:
    „Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre, wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.“ (William Shakespeare):Boot1:

  • Jedoch wird bei den AIDA Ausflügen mit direkter Abholung von den KSC Bussen nur das Apollo Center angefahren und nicht die Startrampen, dafür müsste man sich nochmals anstellen. (Haben wir leider zu spät gemerkt)


    Würde aber trotzdem die Buchung über AIDA empfehlen, ist schon sehr komfortabel.
    Und die Zeit für den Aufenthalt empfanden wir als mehr als Ausreichend lasst Euch nicht von den Guides hetzen und Angst und bange machen das die Zeit zu kurz sein könnte (Für die, die den langen Aufenthalt haben)
    Haben alles gut besichtigen können.

    2016 AIDAblu - Kanaren & Madeira
    2017 AIDAmar - Transkaribik & Mittelamerika
    2018 AIDAstella - Orient ab Dubai & MS1 - Kanaren & Madeira
    2019 AIDAblu - Mauritius, Seychellen & Madagaskar

  • Wenn man den ganzen Tag Zeit hat ist es schon genial, wann sieht man das schon mal.
    Bin sehr gerne dort im Space Center, weil ich die Technik toll finde.
    Aber wenn man nur ein paar Stunden Zeit hat muss man sich auf das wesentliche konzentrieren.
    Würde auch sagen wenn sich ein Aida Ausflug lohnt dann hier...ist ja eigentlich auch nur ein Transfer.

  • Hat jemand schon den Ausflug "PCV06 Walt Disney’s Magic Kingdom" gemacht und kann davon ein wenig berichten?

    Habe ich nicht, und kann daher nicht darüber berichten. Aber nachdem wir vor ein paar Wochen im Disneyland Resort Paris waren und dort 3 sehr ausgefüllte Tage (jeweils von ca. 9:00 bis 23:30 Uhr) hatten, hab ich ganz arge Bedenken, wie sinnvoll ein Besuch mit 7 Stunden Aufenthalt ist.


    Ich kenne jetzt die typischen Wartezeiten für die Attraktionen nicht. Fürs Disneyland Paris gibt es eine App, wo jederzeit die aktuellen Wartezeiten einigermaßen aktuell angezeigt wurden. Während unseres Aufenthalts (Donnerstag bis Sonntag) lagen die überwiegend zwischen 30 und 45 Minuten, bei den ganz beliebten Attraktionen ggf. auch mal bei einer Stunde oder etwas darüber. Dann bekommt man halt in 7 Stunden nicht so sehr viel hin.


    Mir wäre es jedenfalls die 180 € nicht wert. Dann lieber ein Frühbucherangebot für das Disneyland Paris mit 25% Rabatt inkl. Halbpension buchen und für ein paar Tage dort hin - das lohnt sich sicherlich mehr und ist im Verhältnis günstiger. Denn wenn ich die Beschreibung bei Wikipedia so lese, sind die Parks doch sehr ähnlich aufgebaut.


    P.S.: Der Park ist mit Sicherheit total toll, und ich habe in Paris erlebt, wie Erwachsene (also ich ;) ) zu kleinen Kindern werden, wenn die Parade oder das Feuerwerk läuft. Umso bedauerlicher fände ich es, nurca. von 9 bis 16 Uhr dort zu sein und das gar nicht richtig aufnehmen zu können.

  • Wir hatten 2015 einen wundervollen Tag im Magic Kingdom. Es lief alles reibungslos mit AIDA und in dem Ticket war für, ich glaube, drei Attraktionen die fast lane enthalten, wo man sich an speziellen Schaltern jeweils Zeitgeistes reservieren konnte. Es war einfach nur toll und man wird selbst wieder zum Kind, weil alles so liebevoll gestaltet ist. An dem Tag wo wir da waren, war es aber wohl ziemlich leer. So leer hatte es unser Scout wohl noch nie erlebt so dass fast überall kaum Schlangen waren.

    2012 - Bella Mittelmeer
    2013 - Stella Westeuropa
    2014 - Bella Kurzreise Nordeuropa; Luna Nordamerika
    2015 - Vita Karibik; Stella Östl. Mittelmeer
    2016 - Prima Metropolen
    2017 - Diva Transatlantik
    2018 - Prima Kanaren; Perla Metropolen

  • Wir hatten 2015 einen wundervollen Tag im Magic Kingdom. Es lief alles reibungslos mit AIDA und in dem Ticket war für, ich glaube, drei Attraktionen die fast lane enthalten, wo man sich an speziellen Schaltern jeweils Zeitgeistes reservieren konnte. Es war einfach nur toll und man wird selbst wieder zum Kind, weil alles so liebevoll gestaltet ist. An dem Tag wo wir da waren, war es aber wohl ziemlich leer. So leer hatte es unser Scout wohl noch nie erlebt so dass fast überall kaum Schlangen waren.

    Da hattet ihr aber ausgesprochenes Glück, ich kenne die Parks eigentlich nur mit längerem Anstehen. Also wer Orlando und seine Attraktionen erleben will, sollte das nicht auf einer Kreuzfahrt versuchen. Der Preis lohnt es nicht und Magic Kingdom ist ohnehin nur was für Familien mit Kindern, das verteuert die Sache nochmal.

  • wie sieht es im Space Center mit Verpflegung aus???
    Die Aida Ausflüge dauern 8 Stunden, als Diabetiker muss man da vorsorgen oder
    dort etwas zu sich nehmen. :sdanke::abfahrt:

    ...in den Städten der USA gibt es wenige Möglichkeiten, nichts zu essen zu bekommen...
    Dementsprechend auch im SC kein Problem...

    3 * AIDAcara, 2 * AIDAaura, 0 * AIDAvita, 2 * AIDAdiva, 5 * AIDAbella, 4 * AIDAluna, 4 * AIDAblu, 4 * AIDAsol, 3 * AIDAmar, 2 * AIDAstella, 2* MeinSchiff 2-alt, 5 *MeinSchiff1-neu, 1* MeinSchiff 2-neu, 1 * MeinSchiff 3, 3 * MeinSchiff 5, 3 * MeinSchiff 6

  • Wir haben auch den Ausflug in Space Center gebucht. Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen hatte, dass die Shuttle Busse auch früher zum Schiff zurück fahren und man so nicht zwingend 8 Stunden bleiben müsste. Kann das jemand bestätigen?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Ja, du kannst auch früher zurückfahren. Wir haben beim letzten Mal die acht Stunden voll ausgenutzt und der Bus auf der Rückfahrt war fast leer, da die meisten vorher zum Schiff gefahren sind.