1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA allgemein

AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

• Lars 02
  • 13. März 2019 um 19:29
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2019 um 22:17
    Zitat von SolarisUrbino

Und das Auslaufen aus Warnemünde ist ja auch deutlich schöner als aus Hamburg :)

Hallo,

na ja,die sehr kurze "Revierfahrt" bis zur Hafenausfahrt in Warnemünde kann man sicherlich nicht mit der wunderschönen "Revierfahrt" auf der Elbe vergleichen

Die "Begleitboote" in Warnemünde auf der sehr kurzen "Revierfahrt" bis zur Hafenausfahrt bzw. bis zum offenen Meer können die faszinierende "Revierfahrt" auf der Elbe absolut nicht toppen

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

5 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. Juni 2019 um 22:41)

• Anzeige
    • RE: AIDA Katalog 21/22 - Routenfragmente

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• SolarisUrbino
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Bilder
    26
    • 27. Juni 2019 um 22:22
    Zitat von Heizergruss

na ja,die sehr kurze Revierfahrt bis zur Hafenausfahrt in Warnemünde kann man sicherlich nicht mit der wunderschönen Revierfahrt auf der Elbe vergleichen

Dafür gibt es in Warnemünde immer ein Hupkonzert mit den Begleitbooten der Hafenrundfahrten und immer viele Leute auf den Molen die die Schiffe verabschieden. Das ist doch viel schöner als eine Ausfahrt aus dem Industriehafen in Hamburg Steinwerder.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2019 um 22:34
    Zitat von SolarisUrbino

Dafür gibt es in Warnemünde immer ein Hupkonzert mit den Begleitbooten der Hafenrundfahrten und immer viele Leute auf den Molen die die Schiffe verabschieden. Das ist doch viel schöner als eine Ausfahrt aus dem Industriehafen in Hamburg Steinwerder.

Hallo,

das kurze "Hupkonzert" der Ausflugsdampfer in Warnemünde ist auch nicht schöner als die lange faszinierende "Revierfahrt" auf der Elbe

Ich durfte die traumhafte "Revierfahrt" auf der Elbe vor wenigen Wochen auch wieder genießen:zufrieden:

Die Auslaufmanöver ab "Hafen City" mit der Passage der Landungsbrücken und den zahlreichen, winkenden "Sehleuten" sowie die Passage der "Elphi" sind schon absolute Highlights

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (27. Juni 2019 um 23:41)

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 27. Juni 2019 um 22:39
    Zitat von SolarisUrbino

Hupkonzerte habe ich täglich im Autoverkehr, also das kannst Du als besonderes knicken. Selbst wenn Du von Steinwerder kommst, dann fährst Du an Ovelgönne und Blankenese vorbei. Das alleine toppt Warnemünde, mehrfach. Die kleinen Aida Schiffe liegen in der Hafencity. Die Deutschland, Amadea, Albatros, Astor, Hamburg und die Ocean Majesty als Beispiel und andere Schiffe fahren immer aus der Hafencity und wenn in ca. 2 Jahren der Neubau steht, dann auch wieder Schiffe bis ca. 350m.

• SolarisUrbino
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Bilder
    26
    • 27. Juni 2019 um 22:45
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das kurze "Hupkonzert" der Ausflugsdampfer in Warnemünde ist auch nicht schöner als die lange faszinierende "Revierfahrt" auf der Elbe

Die Auslaufmanöver ab "Hafen City" mit der Passage der Landungsbrücken und den zahlreichen, winkenden "Sehleuten" sowie die Passage der "Elphi" sind schon absolute Highlights

Schöne Grüße

Heizergruss

Das ist auch etwas persönliche Geschmackssache. In Hamburg bei dem Auslaufen aus Steinwerder hab ich bisher leider nie viele winkenden Leute gesehen. Meist geht es ja in Hamburg ab Steinwerder. Da ist es für mich ab Warnemünde deutlich schöner.

• SolarisUrbino
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Bilder
    26
    • 27. Juni 2019 um 22:47
    Zitat von Elbblick

Hupkonzerte habe ich täglich im Autoverkehr, also das kannst Du als besonderes knicken. Selbst wenn Du von Steinwerder kommst, dann fährst Du an Ovelgönne und Blankenese vorbei. Das alleine toppt Warnemünde, mehrfach. Die kleinen Aida Schiffe liegen in der Hafencity. Die Deutschland, Amadea, Albatros, Astor, Hamburg und die Ocean Majesty als Beispiel und andere Schiffe fahren immer aus der Hafencity und wenn in ca. 2 Jahren der Neubau steht, dann auch wieder Schiffe bis ca. 350m.

Du kannst das Hupen eines Autos doch wohl kaum mit dem eines Schiffes vergleichen.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2019 um 22:51
    Zitat von SolarisUrbino

Das ist auch etwas persönliche Geschmackssache. In Hamburg bei dem Auslaufen aus Steinwerder hab ich bisher leider nie viele winkenden Leute gesehen. Meist geht es ja in Hamburg ab Steinwerder. Da ist es für mich ab Warnemünde deutlich schöner.

Hallo,

warum ignorierst Du die wunderschöne,lange "Revierfahrt" auf der Elbe in deinen Beiträgen

Für das laute Hupkonzert auf der sehr kurzen "Revierfahrt" bis zur Hafenausfahrt in Warnemünde lohnt es sich doch wirklich nicht zum Auslaufmanöver an Oberdeck zu gehen (die Zeit kann man an Bord wirklich sinnvoller nutzen)

Schöne Grüße

Heizergruss

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (28. Juni 2019 um 09:28)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2019 um 22:57
    Zitat von SolarisUrbino

Du kannst das Hupen eines Autos doch wohl kaum mit dem eines Schiffes vergleichen.

Den "Lärmpegel" der beiden "Fahrzeuge" kann man schon vergleichen

Wir kommen aber in großen Schritten vom eigentlichen Thread ab (die Moderatoren sind bestimmt schon in Lauerstellung)

• hareid
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.196
    • 27. Juni 2019 um 23:03

Dann geb ich auch kurz meinen Senf ab.

Ich finde die Ausfahrt in Warnemünde ziemlich kurz aber durch das maritime Flair und den lauten Hupkonzerten sehr intensiv, also für mich schon schön.

Da ich aber eher auf lange Revierfahrten stehe, kommt die Ausfahrt in Warnemünde für mich aber nicht an die schöne Elbfahrt heran, selbst wenn es nur Steinwerder ist, man fährt ja trotzdem durch die Elbe.

• Bjoern73
    --
    Reaktionen
    93
    Bilder
    1
    • 27. Juni 2019 um 23:13
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Schöne Grüße

Heizergruss

Und wenn dann noch von den Landungsbrücken " In Hamburg sagt man Tschüß (Heidi Kabel)" aus den Lautsprechern kommt ist es einzigartig und Gänsehaut pur.

Grüße aus dem hohen Norden

Spoiler anzeigen
    • 10/2006 - Kanaren (alte) blu
    • 10/2007 - ÖMM Südtour cara
    • 10/2008 - ÖMM Nordtour vita
    • 07/2009 - WMM diva
    • 10/2011 - Trans Hamburg - Mallorca blu
    • 10/2015 - Trans Mallorca - Antalya bella
    • 10/2016 - Trans Hamburg - Gran Canaria sol
    • 01/2018 - Mauritius aura
    • 10/2018 - Adria blu
    • 04/2019 - Trans Teneriffa - Mallorca nova
    • 02/2020 - Südafrika/Namibia mira
    • 09/2020 - Blaue Reise Griechenland MS6
    • 05/2021 - Ahoitour Kiel sol
    • 12/2021 - Festtagsreise ab HH nova
    • 04/2022 - Kurzreise Schweden ab Warnemünde diva
    • 09/2022 - Norwegens Fjorde ab Warnemünde mar
    • 12/2022 - Festtagsreise ab Malorca stella
    • 03/2023 - Kanaren nova
    • 01/2024 - Seychellen blu
    • 09/2024 - Norwegens Fjorde perla

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2019 um 23:21
    Zitat von Bjoern73

Und wenn dann noch von den Landungsbrücken " In Hamburg sagt man Tschüß (Heidi Kabel)" aus den Lautsprechern kommt ist es einzigartig und Gänsehaut pur.

Grüße aus dem hohen Norden

stimmt,dann bekommt man schon mal einen "Putenanzug" vor der langen Revierfahrt auf der Elbe

• SolarisUrbino
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Bilder
    26
    • 27. Juni 2019 um 23:24
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

warum ignorierst Du die wunderschöne,lange Revierfahrt auf der Elbe in deinen Beiträgen

Für das laute Hupkonzert auf der sehr kurzen Revierfahrt bis zur Hafenausfahrt lohnt es sich doch wirklich nicht zum Auslaufmanöver an Oberdeck zu gehen (die Zeit kann man an Bord wirklich sinnvoller nutzen)

Schöne Grüße

Heizergruss

Bist Du denn nie bei der Ausfahrt aus Warnemünde auf dem Oberdeck? Ich finde das lohnt sich auch bei einer kurzen Ausfahrt wie aus Warnemünde.

Die Passage der Elbe ist ja sicher auch nicht schlecht, aber da bevorzuge ich dann die Fahrt durch die Fjorde Norwegens oder die Schären in Schweden.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 27. Juni 2019 um 23:31
    Zitat von SolarisUrbino

Bist Du denn nie bei der Ausfahrt aus Warnemünde auf dem Oberdeck? Ich finde das lohnt sich auch bei einer kurzen Ausfahrt wie aus Warnemünde.

Die Passage der Elbe ist ja sicher auch nicht schlecht, aber da bevorzuge ich dann die Fahrt durch die Fjorde Norwegens oder die Schären in Schweden.

Hallo,

selten,weil ich in den vergangenen 20 Jahren schon öfters ab Warnemünde eine Kreuzfahrt gemacht habe

Sicherlich sind die norwegischen "Fjorde" noch eine "Nummer" besser als die "Elbe",jetzt kommen wir aber noch mehr vom eigentlichen Thema ab

:serledigt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 27. Juni 2019 um 23:36
    Zitat von SolarisUrbino

Jetzt hast Du aber alles aus den Augen verloren und bist schon in Norwegen gelandet. Es lohnt sich nicht mehr darüber zu Diskutieren. Kommen wir wieder zu den Routen 2021/22 zurück.

• SolarisUrbino
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Bilder
    26
    • 27. Juni 2019 um 23:42
    Zitat von Elbblick

Jetzt hast Du aber alles aus den Augen verloren und bist schon in Norwegen gelandet. Es lohnt sich nicht mehr darüber zu Diskutieren. Kommen wir wieder zu den Routen 2021/22 zurück.

Ich wollte damit nur sagen das die Elbe für mich nicht eine so interessante Revierfahrt ist wie es ebend in Norwegen oder Schweden ist. Dadurch ist für mich Warnemünde der interessantere Starthafen für eine Kreuzfahrt ab Deutschland. Aber zum Glück gibt es verschiedene Meinungen, sonst wäre es ja auch langweilig.

• Mimimatz
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.311
    Bilder
    13
    • 27. Juni 2019 um 23:44
    Zitat von SolarisUrbino

Ich wollte damit nur sagen das die Elbe für mich nicht eine so interessante Revierfahrt ist wie es ebend in Norwegen oder Schweden ist. Dadurch ist für mich Warnemünde der interessantere Starthafen für eine Kreuzfahrt ab Deutschland. Aber zum Glück gibt es verschiedene Meinungen, sonst wäre es ja auch langweilig.

du weißt schon, dass die meisten Reisen in die Fjorde Norwegens in Hamburg oder Kiel und nicht in Warnemünde starten?

meine (rein subjektive Meinung): mit der langen Fahrt über die Elbe können weder Kiel noch Warnemünde mithalten, so habe ich es zumindest erlebt

8bc66eea5c6d779cd6ea6dc9c253a31cadb0560e

Hochsee:

2x Cara, 2x Vita, 4x Aura, 8x Diva, 6x Bella, 1x Luna, 8x Blu, 2x Sol, 3x Mar, 7x Stella, 5x Prima, 5x Perla, 1x Nova, 2x Cosma

1x Norwegian Pearl, 1x Norwegian Gem, 1x Norwegian Epic

1x Costa Mediterranea

Fluss:

1x Arosa Mia, 2x Nicko ( davon 1x Douro Serenity + 1x Rhein Melodie), 1x DCS Amethyst

(540 Tage mit AIDA, 25 Tage mit NCL, 14 Tage mit Nicko, 7 Tage mit Costa, 7 Tage mit Arosa, 5 Tage mit DCS)

• SolarisUrbino
    Schüler
    Reaktionen
    48
    Bilder
    26
    • 27. Juni 2019 um 23:55
    Zitat von Mimimatz

du weißt schon, dass die meisten Reisen in die Fjorde Norwegens in Hamburg oder Kiel und nicht in Warnemünde starten?

meine (rein subjektive Meinung): mit der langen Fahrt über die Elbe können weder Kiel noch Warnemünde mithalten, so habe ich es zumindest erlebt

Es ging ja jetzt eher weniger um das Ziel der Kreuzfahrt sondern um den Starthafen. Ich wollte mit den Fjorden und Schären nur sagen das ich die Elbe ebend nicht so spannend finde wie es vllt einige andere finden.

Und am ersten Tag einer Kreuzfahrt finde ich es eigentlich auch schöner gleich auf Meer raus zu fahren und nicht noch ewig durch die Elbe zu fahren. Ich mache ja schließlich eine Hochseekreuzfahrt und keine Flußkreuzfahrt. Natürlich haben solche längeren Revierfahrten auch ihren Reiz, aber am ersten Abend einer Hochseekreuzfahrt will ich ebend eher schnell raus aufs Meer. Da finde ich es in Warnemünde und Kiel ebend besser als in Hamburg. Aber wie gesagt da gibt es ja zum Glück auch verschiedene Meinungen zu.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. Juni 2019 um 11:17

So nun wieder zurück zu 2021/2022. :daumen:

• Klondyke
    Kreuzfahrt-Spätzünder
    Reaktionen
    105
    • 28. Juni 2019 um 17:14
    Zitat von Elbblick

So nun wieder zurück zu 2021/2022. :daumen:

Oder einwenig weiter nach vorne. Die Helios 3 soll meines Wissens 2023 fertig werden, zum gleichen Zeitpunkt auch das neue Hafenterminal in der Hafen City. Das riecht doch nach Taufe der Helios 3 in der neuen Hafencity.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 28. Juni 2019 um 18:55
    Zitat von Klondyke

Oder einwenig weiter nach vorne. Die Helios 3 soll meines Wissens 2023 fertig werden, zum gleichen Zeitpunkt auch das neue Hafenterminal in der Hafen City. Das riecht doch nach Taufe der Helios 3 in der neuen Hafencity.

Taufen sind vor den Landungsbrücken. Da passen viel mehr Zuschauer hin.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54