30.11.2019 - 07.12.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    soeben gebucht. Wir sind gespannt auf den großen Pott! :thumbsup:


    2024 Karibik& Mittelamerika, Aida Luna

    2023 Thailand, Malaysia, Singapur& Vietnam, Aida Bella

    2023 Aida Cosma Mediterrane Schätze 2

    2023 Aida Nova von Gran Canaria nach Kiel :daumen:

    2022 Aida Aura Südafrika& Namibia :thumbsup:

    2022 Aida Stella Spanien& Portugal :loveyou:

    2022 Aida Perla Karibische Inseln :daumen:

    2021 Aida Perla

    2021 Aida Stella

    2021 Aida Perla

    2020 Aida Blu

    2019 Aida Nova

    2019 Aida Stella

    2019 Aida Diva

    2018 Aida Blu

    2018 Aida Diva

    2017 Aida Luna

    2016 Aida Aura

    2015 Celebrity Silhouette

    2014 Aida Stella:loveyou:

    2013 Norwegian EPIC

    2013 Aida Diva

    2012 Splendour Of The Seas

    2012 Brilliance Of The Seas

    2011 Costa Magica

    2011 Norwegian EPIC

    2011 Adventure Of The Seas

    2010 Mein Schiff

    2009 Norwegian Jade

    2008 Aida Diva :loveyou:

  • Wir haben vorgestern an Bord der Perla gebucht. Wir sind gespannt auf die Nova.

    11/2014 AIDAdiva Transarabien
    04/2015 AIDAmar Metropolen
    06/2015 AIDAmar Ostsee
    04/2016 AIDAmar Metropolen
    07/2017 AIDAprima Metropolen
    09/2017 AIDAprima Metropolen
    07/2018 AIDAperla Metropolen

  • Wir sind auch dabei.

    05/2015 ÖMM Stella :daumen::daumen:

    02/2016 Karibik Luna :daumen::daumen:

    02/2018 Karibik Diva :daumen:

    01/2019 Seychellen Blu :daumen::daumen::daumen:
    04/2019 Schottland / Norwegen Aura :daumen::daumen:

    06/2019 Adria Blu :daumen::daumen::daumen:

    12/2019 Kanaren Nova :daumen::daumen:

    03/2020 WMM Sol:daumen: anders als geplant (Valencia, Marseille und Barcelona)

    11/2021 Kanaren Blu :cry2:

    10/2022 WMM Cosma :daumen: :daumen:

    06/2023 WMM Cosma :abfahrt:



  • Wir sind auch schon gespannt, wie es auf dem „großen“Schiff ist. Eigentlich wollten wir das schon im letzten Jahr bei der Jungfernfahrt kennenlernen.

  • Bin gespannt, nachdem auf der Meyerwerft in Teilen besichtigt, die fertige Lady erstmals zu erleben. Ebenso erstmals diese Größenklasse... bin gespannt und wie wäre ein Fantreff. *Edit von Morris*

    2012 Aida Vita Karibik-Amazonas :stossen: 15 Luna Karibik-Mexico :stossen: 16 Stella Transorient
    16 MSC Mittelmeer 2016 Bella Weltenbummler 6 :stossen: mit Südostasien 17 MSC Grand Voyage Venedig-Havanna :stossen: 18 Aida Vita Revival Philllip. HKG Vietnam plus Australien Indonesien :stossen:19 Diva Transkaribik, Vita HH-Montreal und Kanada Ostküste gerne weiter so:abfahrt:

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • So jetzt sind es nicht einmal vier Wochen und es geht los.
    Wir haben einige Restaurants vorab gebucht und einen Mietwagen auf Lanzarote, ansonsten werden wir das Ganze sehr entspannt angehen und uns auf das Schiff konzentrieren, da wir bereits mehrmals die Tour gefahren sind. Aber sie ist immer wieder toll, um dem Herbst zu entkommen.

    Hoffentlich bleiben wieviel Streik bei Eurowings verschont.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Wir sind auch am 30.11. dabei und gehen dann am 08.12. auf die meinSchiff 3 um mal beide Schiffe zu vergleichen.


    Wann landet ihr in las palmas? Frage nur da unser Flug erst kurz nach 19 Uhr landet und checkin Zeiten nur bis 19 Uhr sind.

    Wie kommt ihr dann zum Schiff, mit Aida bin ich leider raus, da wir die Flüge einzeln buchen mussten.

  • Wow, das finde ich spannend.
    Vielleicht hast du ja Lust nach den beiden Reisen einen kurzen Vergleich oder deine Eindrücke zu schildern . Fände ich klasse!

    Wir landen um ca. elf und haben AIDA Transfer.
    Weit ist es ja nicht, aber da geht bei euch wohl nur noch Taxi.

    Ich weiß gar nicht genau, wann wir auslaufen.
    Dann wünsche ich euch eine möglichst reibungslose Anreise.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Wir sind auch am 30.11. dabei und gehen dann am 08.12. auf die meinSchiff 3 um mal beide Schiffe zu vergleichen.


    Wann landet ihr in las palmas? Frage nur da unser Flug erst kurz nach 19 Uhr landet und checkin Zeiten nur bis 19 Uhr sind.

    Wie kommt ihr dann zum Schiff, mit Aida bin ich leider raus, da wir die Flüge einzeln buchen mussten.

    Ihr landet erst um 19:00 Uhr? Das werdet Ihr dann nicht schaffen :(

  • Wir sind auch am 30.11. dabei und gehen dann am 08.12. auf die meinSchiff 3 um mal beide Schiffe zu vergleichen.


    Wann landet ihr in las palmas? Frage nur da unser Flug erst kurz nach 19 Uhr landet und checkin Zeiten nur bis 19 Uhr sind.

    Wie kommt ihr dann zum Schiff, mit Aida bin ich leider raus, da wir die Flüge einzeln buchen mussten.

    Ihr landet erst um 19:00 Uhr? Das werdet Ihr dann nicht schaffen :(

  • Wir sind auch am 30.11. dabei und gehen dann am 08.12. auf die meinSchiff 3 um mal beide Schiffe zu vergleichen.


    Wann landet ihr in las palmas? Frage nur da unser Flug erst kurz nach 19 Uhr landet und checkin Zeiten nur bis 19 Uhr sind.

    Wie kommt ihr dann zum Schiff, mit Aida bin ich leider raus, da wir die Flüge einzeln buchen mussten.

    Ihr landet erst um 19:00 Uhr? Das wird aber eine sehr knappe Geschichte. Zuallererst würde ich den Kundendienst von Aida anrufen und wegen einem späteren Check-In alles abklären. Nehmt auf jeden Fall ein Taxi zum Hafen. Mit Bus wird das sonst zu knapp, da der Hafen ein gutes Stück vom Flughafen entfernt ist.

  • ja landen erst 19.10 Uhr und ende des Checkin ist 19 Uhr...echt ein Witz, denn diejenigen die über Aida den Flug gebucht hatte, landen auch erst so spät. Habe bereits mit Aida geschrieben, auf Grund dessen das ich ein Individuellurlauber bin muss ich bis 19 uhr da sein. Ein echter Scherz da ich ja über Aida fliegen wollte, sie mir aber nichts passendes Anbieten konnten. Laut Aussagen der Mitarbeiter sollte ich die Flüge separat buchen, was ich auch getan habe. Von der zeitigen Checkinzeit hat niemand etwas gesagt. Der Urlaub fängt echt schon gut an.

  • Immerhin ist es ja schon mal gut, dass auch Gäste mit AIDA- Anreisepaket in eurem Flieger sitzen.

    Dann wartet das Schiff schon mal auf euch, falls ihr Verspätung habt.
    Drücke euch die Daumen, dass alles klappt.

    26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

    Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

  • Meine Empfehlung: Wenn möglich auf jeden Fall den AIDA Transfer buchen und nicht mit Taxi oder Bus fahren. Solange Ihr mit den "Pauschalbuchern" zusammen bleibt, gibt es seitens der AIDA keinerlei Argumentation, Euch den Zugang zu verweigern. Ich bin mir relativ sicher, das wird gutgehen.

    Ich persönlich würde aber ganz umdenken, den Flug verfallen lassen und einen Tag früher anreisen und in der Nähe vom Hafen übernachten. Übernachtungen auf Gran Canaria sind wirklich sehr günstig und Ihr könnt dann am nächsten Tag ganz entspannt einchecken und habt einen ganzen Tag mehr auf dem Schiff.

  • Hatten Bekannte auf den Kanaren auch so erlebt. Bei individueller Anreise darf der AIDA-Transfer nicht mehr genutzt werden. Wie hier im Forum berichtet wurde, ist das wohl seit einiger Zeit schon so.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)