Diskussion zur Umfrage des Monats März 2019 - Der Waschsalon an Bord,

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir nützen den Waschsalon auf jeder Reise. Teilweise sind wir zu viert unterwegs und wir reisen meist nur mit leichtem Gepäck. Von daher ist der Waschsalon zum Pflichtprogramm geworden. Wenn möglich vermeide ich an Seetagen zu waschen oder am letztenTag der Reise, denn da tanzt meist der Bär im Waschsalon und es herrscht oft ein rauher Ton dort.

    Den Trockner benütze ich eher selten. Hänge die T-Shirts auf Kleiderbügel und dann kommen sie an die Öffnungsschlitze der Klimaanlage. Wenn wir die Kabine zum Abendessen verlassen drehe ich die Heizung auf und bevor wir zu Bett gehen kann ich das meiste schon zusammenlegen und schon liegt alles wieder schön im Kleiderschrank.


    Schönen Sonntag.

    Olchi

    2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

    2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

    2020 Prima Orient

    2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

  • Hallo,


    zur Zeit wurden 479 Stimmen abgegeben


    Sieht wohl so aus,daß ich die Flasche "Schottischer Whisky" für meinen Arbeitskollegen ausgeben darf


    Es können aber noch 5 Tage viele Stimmen zur Umfrage abgegeben werden


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ja noch 121 mal abstimmen um das gute Fläschchen zu retten, aber auch Mods haben nur eine Stimme :zufrieden:.


    VG Detlef

  • Habe auch für Möglichkeit 1 abgestimmt, denn wir nutzen die Waschmaschine(n) an Bord eigentlich immer, schon weil wir ungern Unterwäsche und Schlafwäsche weggeben würden.

    Und wenn man weiß, dass man auf jeden Fall (preisgünstig) waschen kann, fällt das Kofferpacken auch leichter. Ok, wir sind in der Regel auch länger ( also so ab 14 Tage plus) unterwegs.

  • Hätte ich wie bei Wahlen noch eine Zweitstimme, Heizergruss würde sie bekommen bzw. ich würde noch ein zweites Mal hier klicken :wiegeil:

    5b3730e9a4e0920673fa0241e574022992964b73


    23d8c8a270e559f5d9dc4f4c814dea171e560ed7


    "Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!" - Philip Rosenthal

  • Hätte ich wie bei Wahlen noch eine Zweitstimme, Heizergruss würde sie bekommen bzw. ich würde noch ein zweites Mal hier klicken :wiegeil:

    genau, aber da müsste er den Whisky dann mit uns teilen :zwinker:

    07: Diva/WMM (Przemyslaw Kurc)
    08: Diva/WMM (Boris Becker)
    09: Diva/WMM -> ÖMM (Sven Gärtner)
    14: Diva/ÖMM 15 (Vincent Cofalka)
    15: Sol/Kanaren 9 (Sven Gärtner)
    16: Stella/Spanien & Frankreich 3 (Volker Baumgart)
    17: Bella/AIDApur von Dubai nach Mallorca (Pedro Ziegler)
    18: Blu/Adria ab Venedig (Tönnies Kohrs) + Perla/Metropolen ab HH 1 (Paolo Benini)
    19: Perla/Trans von Barbados nach HH (Paolo Benini)

    21: Blu/Kanaren & Madeira ab Gran Canaria 2 (David Rienecker)

    22: Cosma/Metropolen ab HH (Vincent Cofalka) + Cosma/Trans Mallorca-Dubai (Tommy Möller)

    23: Blu/Italien mit Malta (Matteo Fava) + Luna/Karibik + Mittelamerika (Sven Laudan)




  • Sind gerade auf der Mar unterwegs. Bisher bin ich immer ohne Waschsalon ausgekommen. Diesmal war allerdings alles anders... :verzweifelt: Wir waren individuell in Etretat und Fecamp und ich habe bei den vielen mit Vogeldreck bedeckten Autos schon philosophiert, dass es ein Glück ist, dass noch niemand von uns getroffen wurde... Prompt passierte es und ich stand im wahrsten Sinne in der Sch...

    Pullover und Jacke total eingesaut und mein Mann hatte noch was an der Hose abbekommen... Ich war noch nie so froh, dass es an Bord den Waschsalon gibt... :thumbsup:

  • el-capitano

    Hat das Thema geschlossen.
    • Offizieller Beitrag

    Da ich leider zum Abschluss der Umfrage in Aisen auf der Bella unterwegs war, konnte ich diese nicht wie gewohnt schließen.

    Ich möchte dies aber gerne noch nachholen und das Ergebnis zusammenfassen.

    Immerhin 489 Forenmitglieder haben sich an der Unfrage beteiligt und sich eingebracht. Dafür großen Respekt und vielen Dank.


    Das Ergebnis hat mich persönlich etwas überrascht.

    Wenn man sich die Zahlen anschaut, sind fast genau die Hälfte der Gäste vom Waschsalon angetan und nutzen diesen auch, während die andere Hälfte

    ihn zwar nicht frequentiert aber zumindest von 123 weiteren Mitgliedern wohlwollend als praktisch empfunden wird.


    Somit kommen wir auf rund 78 % "Nutzer und Befürworter" was ich schon beachtlich und recht eindeutig finde.

    Mit diesem, doch recht hohen Prozentsatz, habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet.

    Zumindest ist mir jetzt klar, warum dort doch immer wieder großer Andrang herrscht undmit Wartezeiten zu rechnen sind.


    Vielleicht für AIDA ein Anreiz, diesen Bereich weiter zu pflegen und eventuell sogar noch zu erweitern.


    Gruß Detlef

    Der Waschsalon an Bord ist, (489)

    1. eine tolle Sache, die ich regelmäßig nutze. (259) 53%
    2. etwas was ich nicht brauche, da ich den Wäscheservice nutze. (50) 10%
    3. aus meiner Sicht unnötig, weil ich ausreichend Kleidung mitnehme. (57) 12%
    4. praktisch, habe ihn aber noch nicht benutzt (123) 25%

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: