21.9.-28.9.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Haben heute die Prima Vario Ostsee 3 gebucht. Hat jemand noch Ideen "auf eigene Faust" für St. Petersburg, Tallin, Helsinki und Nynäshamn. Hat schon jemand eine geführte Tour mit einem Van gebucht, wo man sich ggf. einhaken kann. Als Rentner sind wir nicht mehr so gut zu Fuss.

    Würd mich freuen, von Mitreisenden zu hören.

    Reiner aus dem fussballverrücktem Ruhrgebiet

  • Hallo,

    Wie sind drei Mädels ( Mutter, Schwiegermutter und ich)

    Habe mit meiner Mutter diese Tour schoneinmal gemacht.

    Jedoch in St.Petersburg noch lange nicht ales gesehen.

    Rest kann man gut auf eigener FAust machen.

    Es sind ab heute noch 198 Tage , dann heißt es SAIL AWAY!

    LG :matrose::daumen:

  • Sind auch (2 Personen 48/50) vom 21.09.-28.09.2019 auf der Prima. Habe mich schon über einen individuellen Ausflug in St. Petersburg erkundigt.

    "Sofia-Reisen" GmbH
    www.petersburgsreisen.com

    Wurde mir von Kreuzfahrern empfohlen.

    Email Kontakt ist schon erfolgt. Hört sich sehr gut an! Haben wohl schon 2 Personen für den 24.9. gebucht, wir würden uns da anschließen (wird dann günstiger). Mal anschauen, vlt ist das ja auch was für euch....

    Viele Grüße Anja

    Anja, wir hatten schon gebucht und fahren zusammen, somit sind wir derzeit 4.

    Viele Grüße

    Reiner

  • Guten Abend

    Habe Kontakt mit Sofia.

    Wir möchten gerne zum Peterhof sind z.zeit nur zu dritt.

    Eine Metrofahrt Bootsfahrt und oder Stadtrundfahrt bei schlechtem Wetter ist

    mit drin.

    Lg

    Bei Interesse einfach melden

    Können mit Sofia individuell planen auch was die Zeit angeht.

  • Hallo, zusammen

    Wir sind auch dabei :jump: :jump:, dass heißt die Andrea und der Thomas. Ein Ausflug über die hier empfohlenen Agenturen in St. Petersburg interessiert uns auch. Im Laufe der nächsten Woche werden wir uns Angebote einholen.


    LG aus dem *Niemandsland* zwischen Ruhrgebiet und Sauerland

    Andrea und Thomas

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Hallo,

    habe gestern direkt mal Sofia und auch Irina angeschrieben und kurze Zeit später Angebote für Ausflüge mit und ohne Peterhof erhalten. Wir favorisieren einen Ausflug ohne Peterhof.

    An Reiner und Anja, bekomme ich von euch genauere Auskünfte zum gebuchten Ausflug?

    Dann würde ich uns gerne *dranhängen*


    LG

    Andrea :)

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • 2. Variante: Park Peterhof (Hinfahrt mit der Schnellstraße, von da aus sieht man WM-Stadion, auf dem Rückweg - eine Metrofahrt - man sieht die 3 schönsten U-Bahnstationen – „unterirdische Paläste“. Danach fährt man weiter zum Zentrum, wo man eine kurze und nette Esspause machen könnte und russische Pirogen, Pelmeni oder Blinis probieren – in einem einheimischen Café, geht schnell, ist sehr lecker und günstig. Dann die Bootsfahrt und anschließend könnte man eine Stunde länger machen und entweder die Blutskirche oder die Isaakskathedrale besuchen. Von außen sieht man die auf jeden Fall auch ohne Verlängerung

    Zarendorf (Katharinenpalast mit Bernsteinzimmer) ist dienstags leider zu!

    Natürlich ist eine kurze Esspause zwischendurch, dann können Sie was Typisches für Russland probieren (Piroggen oder Blinis)

    Andrea und Thomas, mit Euch wären wir 6, somit 74,- pro Person incl. Visum plus evtl. Eintritte

  • Hallo,liebe Mitreisende

    für Stockholm gibt es über Stromma.com ein Angebot für Kreuzfahrtgäste. Hop-on Hop-of Bus mit Transfer von/nach Nynäshamn für 270 Kronen/pP. Wir werden uns mal einen Individuellen Tag zusammen stellen.


    LG Andrea

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Hallo zusammen,

    schön, dass ihr dabei seid. Wird bestimmt ganz toll:thumbsup:

    An Reiner...hatten wir uns nicht für Variante 1 entschieden? Die Tour mit dem geringerem Fußmarsch?

    Vlt kannst du ja nochmal kurz Bescheid sagen.

    Lg Anja

    Anja, stimmt. Variante 1

    1.Variante: Stadtrundfahrt mit Fotopausen, dabei sieht man die Isaakskathedrale, die Blutskirche und viele andere Sehenswürdigkeiten Vor Ort entscheidet man, ob man rein geht oder das nur von außen anschaut. Alle Tickets haben die Reiseleiter schon dabei, die Schlangen muss man nicht anstehen. Auch Bootsfahrt in Sankt Petersburg ist was Besonderes!! Man sieht die Stadt von ganz anderer Seite und hat Möglichkeit deutschsprachige Führung zu hören (oder auch nicht, wenn man keine Lust dazu hat :) ) Es gibt auch Möglichkeit, eine Metrofahrt zu machen.

  • Hallo,liebe Mitreisende

    für Stockholm gibt es über Stromma.com ein Angebot für Kreuzfahrtgäste. Hop-on Hop-of Bus mit Transfer von/nach Nynäshamn für 270 Kronen/pP. Wir werden uns mal einen Individuellen Tag zusammen stellen.


    LG Andrea

    Andrea, das haben wir auch vor.

    Viele Grüße

    Reiner

  • Anja, du hast erneut recht. Am 26.9. fährt der Bus nicht mehr. Ich schau die Tage mal, wie wir von

    Hafen Nynäshamn nach Stockholm

    kommen. Uns würde in Stockholm eine Schärenfahrt und ABBA interessieren.

    LG

    Reiner

    Hallo!

    Ich war gerade nochmal auf stromma.com Es gibt 2 Varianten der Tickets. Einmal die mit Bus und Boot und einmal nur der Bus. Die 2. Variante ohne Boot wird auch für den 26.09. angeboten ( 192 Kronen/pP) .


    LG Andrea

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ich denke anschreiben ist die beste Lösung. In der Leistungsbeschreibung ist der Transfer Nynäshamn/Stockholm und umgekehrt im Bereich *Anlegestellen in Stockholm* versteckt.


    Warten wir halt auf eine Antwort.....

    Ist ja auch etwas Zeit bis zur :abfahrt::Boot1:

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Ich nochmal.....


    Falls ihr mit dem Auto anreist, wir haben für die Woche im Parkhaus am Kieler Schloss reserviert. 62€ , ca 200m vom Ostseekai entfernt, Reservierung erforderlich. Günstiger wird es wohl nicht zu bekommen sein.


    LG Andrea

    ⚓️☀️⚓️☀️⚓️☀️⚓️😉⚓️☀️⚓️

  • Lieber Reiner,

    Danke für Ihre E-Mail betrifft 25.9.19


    Ja, wir werden Busse für Ihr ankommendes Kreuzfahrtschiff nach Nynäshamn schicken. Die Busse werden gleich nach dem Anlegen der Kreuzfahrtschiffe ankommen und so viele Passagiere wie möglich befördern.

    Für weitere Informationen empfehlen wir Ihnen, mit den Mitarbeitern vor Ort zu sprechen.

    Die Busse halten in Stockholm. Von dort aus können Sie Stockholm auf eigene Faust erkunden oder mit dem Bus auf der regulären Hop On Hop Off-Tour weiterfahren, die Sie durch die Stadt führt und einige der besten Sehenswürdigkeiten zeigt.


    Der Transfer von Nynäshamn nach Stockholm ist in unseren regulären Hop On Hop Off-Tickets inbegriffen und gilt auch für den Rücktransfer zum Kreuzfahrtschiff.

    Der Rücktransfer zum Kreuzfahrtschiff wird geplant, so dass Sie sich mindestens eine Stunde vor dem Ablegen des Schiffes wieder auf Ihrem Kreuzfahrtschiff befinden. Die genaue Uhrzeit wird Ihnen bei der Übergabe mit unseren Bussen in Stockholm mitgeteilt. Der Abholort für den Rücktransfer zum Schiff ist derselbe wie der Abgabepunkt.


    Sie können Ihre Tickets im Voraus auf unserer Webseite ganz einfach buchen und bezahlen: https://www.stromma.com/de/sto…rsion-hop-on-hop-off-bus/

    Wenn Sie ankommen, zeigen Sie einfach das Ticket im Bus. Sie müssen in der Buchung nicht angeben oder angeben, dass Sie die Überweisung annehmen werden.

    Sie können das Ticket auch morgens im Bus kaufen, es wird jedoch empfohlen, Ihre Tickets im Voraus zu buchen.


    Für Tickets im Bus können Sie mit Kreditkarte oder bar bezahlen. Wir nehmen SEK, EUR und USD. Beachten Sie, dass alle Änderungen in SEK zurückgegeben werden. Wir haben keine Rabatte für Studenten oder Senioren.

    Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie nicht, uns erneut zu kontaktieren.

    Einen schönen Tag noch!

    Med Vänlig Hälsning / Mit besten Grüßen

    Sandra Garcia Henriksson

    Innesälj

    Innenverkäufe


    STRÖMMA Turism & Sjöfart AB

    Svensksundsvägen 17, SE-111 49 Stockholm, Schweden

    Tel: +46 (0) 8-1200 40 00

    Fax: +46 (0) 8-1200 40 30

    http://www.stromma.com

  • Ich denke anschreiben ist die beste Lösung. In der Leistungsbeschreibung ist der Transfer Nynäshamn/Stockholm und umgekehrt im Bereich *Anlegestellen in Stockholm* versteckt.


    Warten wir halt auf eine Antwort.....

    Ist ja auch etwas Zeit bis zur :abfahrt::Boot1:

    Andrea und Thomas, wollt ihr bei Sofia Reisen in Petersburg mit? Wir sind derzeit 4 Personen, bei 6 Personen sind dies 74,- p.P.. Stockholm werden wir auch buchen und eine Fahrt durch die Schären zum ABBA Museum machen.

    LG

    Reiner und Petra

  • Ich nochmal.....


    Falls ihr mit dem Auto anreist, wir haben für die Woche im Parkhaus am Kieler Schloss reserviert. 62€ , ca 200m vom Ostseekai entfernt, Reservierung erforderlich. Günstiger wird es wohl nicht zu bekommen sein.


    LG Andrea

    Andrea, aus welcher Stadt kommt Ihr, wir aus Bochum