Preisgestaltung bei Royal Caribbean

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,


    ich beobachte seit mehreren Monaten die Preise für die Mittelmeertouren der Oasis of the seas ab Barcelona in den Sommerferien (August 2019). Nach meinem Kenntnisstand sind die Reisepreise ja Cruise Only, also im Grunde ohne Tischgetränke u.ä. ..


    Das ist ja doch auch ein recht großes Schiff und ich würde Cruise only, ohne Flug über knapp 5.400 Euro für 2 Erw. und ein Kind bezahlen, günstigste Balkonkabinenkategorie. Sind das ernstgemeinte Preise :frage1: oder bin ich nur nicht in der Lage mir die richtigen Preise raus zu suchen? Für den Preis könnte ich mit TUI 10 Tage im Mittelmeer cruisen mit AI? :meinung: und die Nova, die ein gute Schiff ist bekomme ich deutlich günstiger mit Flug und allen drum und dran??


    Kann mir einer sagen, wie die Preisgestaltung bei RC ist und ob sich in dem Zusammenhang noch etwas preislich tut?


    Gruß Kiss

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Inklusive Leistungen

    1. Kreuzfahrt in der gebuchten Kabinenkategorie
    2. Vollpension an Bord inkl. Getränke im Restaurant
    3. 24-h Kabinenservice
    4. Eiswasser, Kaffee, Tee und Eistee rund um die Uhr
    5. Benutzung der freien Bordeinrichtungen (z.B. Fitnessstudio)
    6. Teilnahme an Bordveranstaltungen
    7. Hafengebühren und Steuern

    Für das Essen und die tischgetränke mußt du nichts extra bezahlen ;)

    Der Preis für eine Balkonkabine im August scheint realistisch.

    Geht auch preiswerter mit Boardguthaben.

    https://secure.royalcaribbean.…rencyCode=EUR&shipCode=OA

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Im Moment gibt es auf der rccl Seite direkt für diese Reise auch zusätzlich Bordguthaben, allerdings nur für Buchungen bis 24.2.2019. Generell muss noch bedacht werden das RCCL noch eine Kabinenservice Gebühr einzieht, diese kann man aber stonieren an Bord. Der Preis ist doch recht happig - da würde ich eher wirklich mal bei AIDA oder so schauen.

    07-15.01.18 Karibik :wiegeil: Jewel of the Seas
    28.5-08.06.19 Norwegen mit Nordkap I :abfahrt: Mein Schiff 4

  • Hallo Kiss,


    bei amerikanischen Gesellschaften gibt es i.d.R. wenig bis gar keine Kinderermäßigung. Die Preise sind tagesaktuell, das richtet sich nach der Nachfrage. Im August, wenn in ganz Europa und Nordamerika Schulferien sind, sind die Preise entsprechend hoch. Wenn Du Glück hast, fallen die Preise vielleicht noch etwas, genauso gut kann es aber noch teurer werden. Zu den Preisen kommt noch das Serviceentgelt von 14,50 Dollar pro Nacht und pro Person (auch für Euer Kind!) hinzu, ebenso fallen 18% Servicegebühr auf Getränke etc. an.


    Cruise only trifft es nicht so ganz, diverse nicht-alkoholische Getränke in diversen Selbstbedienungsrestaurants sind praktisch ganztägig inklusive (Wasser ohne Kohlensäure, diverse sehr süße Saftmischungen, Eistee, Kaffee). Im Hauptrestaurant mit Bedienung ist zumindest Wasser ohne Kohlensäure inkludiert (kein Premium-Wasser aus Flaschen, sondern von den Kellnern aus Karaffen eingeschenktes Wasser).

    Ebenso sind alle Shows und diverse Beschäftigungsmöglichkeiten an Bord inklusive (z.B. ZipLine, Kletterwand).


    Von der Oasis-Klasse ist inzwischen fast jedes Jahr ein Schiff im Mittelmeer (entweder ein Neubau in seiner ersten Saison oder ein älteres Schiff, das in Europa in die Werft geht). Ich würde Euch raten, nicht in diesem Jahr im August zu fahren, sondern darauf zu hoffen, dass in einem der nächsten Jahre eine Reise in Eure Herbstferien oder - falls Ihr das habt - in Eure Pfingstferien passt, da sind die Preise meist moderater und die Temperaturen in den besuchten Ländern angenehmer. Mit meinem Sohn war ich im Herbst 2016 auf der Harmony of the Seas. Gegenüber den Preisen, die für die Sommermonate aufgerufen wurden, war die Reise im Herbst damals erheblich günstiger.


    Viele Grüße

    Stefanie

  • danke für eure Antworten.. dieses Jahr in den Herbstferien ist die Adria dran.. wo eigentlich New Nork geplant war.. hm.. die Oasis würde mich echt reizen.. ich werde die Preise mal weiter im Auge behalten.. die Tour ist total uninteressant, aber das Schiff wird's raus reissen :meinung:

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Nun ich würde auch nicht die Preise mit Aida vergleichen, am Ende der Reise ist RCI doch etwas teurer:lol1:

    Aber wer weiss vielleicht gibt es ja doch günstige Angebote, da Aida ja jetzt auch Spanier mit günstigen Angeboten auf die Schiffe lockt.

    Und die sind traditionell viel mit RCI und NCL gefahren, darum einfach schauen was sich ergibt.:meinung:

    Auf jeden Fall lohnt es sich mal mit RCI gefahren zu sein, dann sieht man einiges auch mit anderen Augen:meinung:

  • ich würde auch gerne.. gerade die Oasis Klasse lockt mich doch sehr und die ist nicht jedes Jahr in Europa, die letzten Jahre war jedenfalls keine hier.. als ich gelesen habe, das Oasis kommt, hab ich mich direkt schlau gemacht..


    Aber die Preise sind schon gesalzen.. da müsste ich 1.788 Euro für die Kreuzfahrt für ein 9 Jähriges Kind bezahlen. Dazu käme die Servicepauschale, Getränke, der Flug usw.. also da ist TUI ein Schnäppchen gegen..


    Ausserdem finde ich, das sich die Kreuzfahrtgesellschaften durchaus vergleichen lassen.. nur muss ja jeder seine Nische finden und das liebe Geld sucht dann das Schiff aus.. manchmal! :)


    aber dieses Schiff zieht mich schon an.. ich werden die Preise mal weiter im Auge behalten.. vielleicht ergibt sich kurzfristig noch was, Barcelona als Abfahrtshafen läßt sich auch kurzfristig selbst organisieren..

    1xAidasol (2015), 3xAidaBlu (2015, 2016, 2019), 1xAidaPrima (2017), 1xMeinSchiff5 (2016), 1xMeinSchiff1 (2017, das Original ) 1xMSC Fantasia (2017), 2xAIDAPerla (2018, 2021)) und 1xAIDABella (2018), 1xMSC Meraviglia (2019), 1x MeinSchiff <3 (2022


    MS Annika - Buntes Amsterdam 2021

  • Hallo Kiss,


    in 2020 ist das Schwesternschiff der Oasis, die Allure of the Seas, von Ende Mai bis Mitte Oktober im Mittelmeer, vielleicht passt es da besser?


    Viele Grüße

    Stefanie

  • Ich meine auch in den letzten Jahren wäre ein Schiff der Oasis Klasse in Europa gewesen, wenn auch nur für einige Fahrten :gruebel:

    Weil ich meine das wir da auch immer Angebote bekommen haben, aber trotz bevorzugter Buchung wäre das nie ein günstiger Spaß gewesen in Europa.

    In der Karibik sieht das schon mal ganz anders aus, aber da ist die Konkurrenz auch viel grösser , auch an großen Schiffen:lol1:

    Denke wer die Nova mag der dreht auf solchen Schiffen völlig durch:lol1::meinung:

  • gerade die Oasis Klasse lockt mich doch sehr und die ist nicht jedes Jahr in Europa

    Die Oasis-Klasse ist alle 2 Jahre mit einem Neubau in der 1. Sommersaison in Europa....Harmony war 2016 und Symphony 2018 dran...Dieses Jahr gibt es keine Pause, denn die Oasis kehrt für die Sommersaison zurück nach Europa.


    Wir waren bei schönstem Wetter im April auf der Symphony, gebucht im Oktober, und haben inkl. Flug und Getränkepaket sowie Bordguthaben von RCL ca. 170€ die Nacht bezahlt. Wir fanden das ein super Verhältnis zu Preis/Leistung und das Schiff hat uns einfach in seinen Bann gezogen :loveyou:


    Hinzugefügt:

    "Zu der Oasis, Allure, Harmony, Symphony und Melody of the Seas stossen nach 2021 noch drei weitere Kreuzfahrtschiffe auf den Thron des „größten Kreuzfahrtschiffs der Welt“. Die Oasis-Klasse wird somit nach heutigem Kenntnisstand auf ganze 8 Schiffe anwachsen."


    Somit gibt es noch genug Möglichkeiten die Oasis-Klasse in Europa kennen zu lernen ;)

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • bei amerikanischen Gesellschaften gibt es i.d.R. wenig bis gar keine Kinderermäßigung.Zu den Preisen kommt noch das Serviceentgelt von 14,50 Dollar pro Nacht und pro Person (auch für Euer Kind!) hinzu, ebenso fallen 18% Servicegebühr auf Getränke etc. an.

    Echt??? :erschrecken:


    Ich habe keine Ahnung wie es bei NCL ist.


    Bei MSC reist die Kleine kostenlos mit. Serviceentgelt fällt für uns an, für sie glaube ich nicht!?

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Zum Service-Entgelt bei MSC sagt deren Homepage nichts dazu, ob Kinder ausgenommen sind. https://www.msccruises.de/buch…reuzfahrt/service-entgelt

    Wir sind 2015 gefahren, damals wurde das nach meiner Erinnerung noch gestaffelt (kleine Kinder keine Serviceentgelt, ältere die Hälfte). Wie es heute gehandhabt wird, weiß ich nicht.


    NCL sagt, dass sie Service-Entgelt für Kinder ab 3 Jahren erheben: https://www.ncl.com/de/de/36ku…can-i-honour-good-service

  • Derzeit kommen die 2021 Kreuzfahrten raus und heute die von der Anthem 2021 z.B., da habe ich mir mal die Kanarenfahrten ab SH angeschaut.


    12 Tage in der Studio Balkonkabine für 9.756 EUR, dies kommt mir doch sehr sportlich vor.:gruebel:

    Vermutlich noch ein Fehler.:/


    Eine Fahrt bei der HH als Stopp dabei ist , wie 2020, habe ich leider nicht gefunden.


    Und jedes mal wenn ich bei einer cruise line Reisen suche frage ich mich, warum dies große Internet Reisebüros viel übersichtlich/besser hin bekommen.