Tips für Kabinen Auswahl gesucht

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Pillentante meine Schwester wird bei dieser Reise 36 Jahre alt sein. Diese Variante hört sich auch sehr gut an. Da muss ich mal gleich schauen, welche Suiten das wären mit separatem Schlafraum.

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Wenn es die Vita wird, gibt es ein paar kleine Probleme bei der Planung.

    1. Balkonkabinen gibt es nur für 2 Personen.

    2. Es gibt nur zwei Suiten an Bord, die sind für maximal 3 Personen.

    3. Es gibt zwei Balkonkabinen mit einer Verbindungstür - zu einer Innenkabine.



  • Wenn es die Vita wird, gibt es ein paar kleine Probleme bei der Planung.

    1. Balkonkabinen gibt es nur für 2 Personen.

    2. Es gibt nur zwei Suiten an Bord, die sind für maximal 3 Personen.

    3. Es gibt zwei Balkonkabinen mit einer Verbindungstür - zu einer Innenkabine.

    Kannst du mir sagen, welche Nummern diese Balkonkabinen mit Verbindungstür zu einer Innenkabine haben?

    Ich find sie nicht auf dem Deckplan!

    *Danke*

  • Wenn es nicht unbedingt die Prima oder die Vita sein müssen, es gibt, glaube ich, auch noch 10 Tage Reisen mit der Sol nach Norwegen.


    Die Vita, als Selektion Schiff, ist mit Sicherheit teurer; da lohnt sich evtl. auch noch der Preisvergleich zu 10 Tagen Sol.

  • Die Tour die es wahrscheinlich wird, ist die 7 Tage Tour mit der Diva.

    Welche Kabinen- egal ob Suiten oder Balkon gibt es denn hier mit Verbindungstür?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Ich bin durcheinander ;)

    Meinte nicht eine Verbindungstür, sondern sowas mit separatem Schlaf Bereich. Wo man dann so ne Art Schiebetür zu machen kann von Wohn ( wo dann eine Person schlafen könnte ) zu Schlaf Bereich. Wisst ihr wie ich meine?!

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Mit Verbindungstür sind die Kabinen an sich ja gleich aufgebaut, nur das man hier schneller zum anderen gelangt und sich den Balkon teilen kann oder habe ich das falsch verstanden?

    Aida- Ostsee August 2012
    Aida- westliches und östliches Mittelmeer Juni 2014
    Aida- Karibik & Mittelamerika November 2016
    Aida- Orient Dezember 2017
    Aida- Südostasien Januar 2018
    Aida- Mauritius, Seychellen & Madagaskar Januar 2019

  • Eine Hälfte der Balkontrennwand lässt sich vom Personal öffnen. Suite hat nur ein Doppelbett und die andern Schlafen auf einer Doppelchouch und Schlafsessel. Es gibt auch nur eine Toilette .Das wäre mir zu stressig. Auf der Seite von AIDA gibt es einen Kabinenfinder . Wenn man dort Schiff und Kabinennummer eingibt kannst man zumindest ungefähr die Aufteilung der Kabine sehen.

  • Hallo zusammen,

    ich hätte da mal eine Frage zur Preisgestaltung für Reisen mit dem Baby.

    Meine Tochter und Mann möchten gerne mit ihrem dann 6 Monate alten Baby auf die Vita. Nun ist es so, dass bei den Kabinen mit eingeschränkter Sicht überall im Kabinengrundriss steht = Babybett nicht möglich. Diese Kabinen kann man jedoch im Buchungsschritt mit 2 Erwachsenen und 1 Kind von 2-12 Jahren belegen. Da dritte Bett könnte doch mit einem Schutzgitter versehen werden, damit das Baby darin schlafen kann oder es schläft im Doppelbett mit einem Erwachsenen und der andere im 3. Bett. Aussenkabinen mit nicht eingeschränkter Sicht, mit Babybett möglich kosten 400 Euro mehr bei der geplanten Reise. Das Kind von 2-12 wäre aber umsonst ??

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen//Meinungen.

    LG

    biggi43

  • die vita hat verschiedene ca Kabinen...auf Deck 7 für 2er Belegung, deck 6 vorne für 4 Personen mit pullmanbetten und 4 Kabinen auf Deck 6 hinten (z.b. 6251) für 3er Belegung. Die Kabinen auf Deck 6 hinten sind genauso geschnitten wie die Meerblickkabinen wo ein Babybett gehen würde. Aber eben nur diese 4 Kabinen...alle anderen auf Deck 6 sind wie Innenkabinen, wo ja auch kein Babybett geht. Falls noch eine von den 4 ca Kabinen hinten frei ist, würde ich an deiner tochter ihrer Stelle mal bei aida anrufen. Es würde sich mir nicht erschließen, weshalb das mit dem Babybett dort nicht gehen sollte. Alle anderen ca Kabinen sind wahrscheinlich tatsächlich ausgeschlossen, da entweder nur 2er Belegung oder Innenkabinenschnitt wo Babybetten aus Sicherheitsgründen nicht zugelassen sind.


    Alternativ auf vario warten und dann zum Premiumpreis einer ca Kabine eine Meerblickkabine buchen. Vorausgesetzt es gibt vario, aber meist ist es so

  • In die Kabinen mit eingeschränkter Sicht passt kein Babybett. Mit Baby muss mindestens Meerblick gebucht werden. Mit Kind ab 2 Jahren ist Meerblick mit eingeschränkter Sicht durchaus möglich, da davon ausgegangen wird das kein Babybett mehr benötigt wird. Das Babybett ist auch der Grund warum Reisen mit Baby nicht über dir Homepage gebucht werden können. Buchung einer Innenkabine bzw. Meerblickkabine mit eingeschränkter Sicht ist mit Baby bzw. Kind unter 2 Jahren nicht möglich, auch wenn das Kind im Elternbett schlafen könnte.

    Seit Mai 2004 :Boot1: 290 Tage an Bord :matrose: 256 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

    1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 2 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 2 x Prima, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna


  • Schau mal hier:

    https://www.aida.de/kreuzfahrt…1b74f9cba91d84973929f7ab4


    Das Problem ist, dass die meisten Kabinen mit eingeschränkter Sicht und mehr wie 2 Personen in der Kabine nicht genug Platz für Babybetten haben. Da stehen auf 13m2 die Betten getrennt und das dritte und vierte Bett wird von oben runter geklappt.

    Es gibt genau 4 Kabinen, wo ein Babybett möglich ist.

    Probier mal Meerblick aus, da müsste das besser gehen...



  • (...) Reisen mit dem Baby.(...) Da dritte Bett könnte doch mit einem Schutzgitter versehen werden, damit das Baby darin schlafen kann (...)

    LG

    biggi43

    Wir haben zwar bisher nur Prima/Perla-Erfahrungen, doch war dort kein Schutzgitter am dritten Bett möglich, da Sofabett. Um ein Schutzgitter stabil befestigen zu können ist eine lösbare Matratze mit Rost und Einfassung erforderlich. Die von uns genutzten Sofabetten hatten einen vernähten Bezug um den Lattenrost. Die Matratze war nicht trennbar mit der Unterkonstruktion verbunden. Somit haben wir unser Kind (schwerbehindert, benötigt vergleichbaren Schutz wie ein Baby) im großen Bett abgesichert (mit drei Gittern) um eine der Matratzen. Das Sofa nutzte der weitere Erwachsene.

    Ich denke, dass ein Baby ebenfalls einen Rundumschutz benötigt, den man unkompliziert fast nur in einem Babybett hat.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Warum nicht eine "normale" Kabine und dort schläft das Baby in einem Reisekinderbett. Kann man wenn gewünscht tagsüber wieder zusammenfalten und stört nicht.

    Mein Sohn hat sich eines gebraucht für den Urlaub gekauft. Gibt es für 50€ neu

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Für Kinder unter 2 Jahren muss die Reederei aus versicherungstechnischen Gründen (so war zumindest mal die Begründung) ein Gitterbettchen zur Verfügung stellen. In der Praxis sind das dann tatsächlich diese faltbaren Reisebettchen. Durch das Bettchen dürfen die Fluchtwege nicht blockiert sein. Das ist nicht in jeder Kabine gewährleistet. Deshalb ist man mit einem Kind unter 2 Jahren in der Kabinenauswahl eingeschränkt.


    Kinder ab 2 Jahren dürfen dann ganz normal in einem der Kabinenbetten schlafen.