24.8. - 31.8. 2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    mache mit meinem Sohn (12) diese Tour.

    Vor allem um mal eins der neueren Schiffe zu testen. Kann mir vorstellen, dass das mit Teen gut passt.

    Und nebenbei gibt es noch ein paar ums unbekannte Häfen.


    Noch jemand an Bord?

  • el-capitano

    Hat den Titel des Themas von „24.8. - 31.8. 2019 Metropolen ab HH“ zu „24.8. - 31.8. 2019“ geändert.
  • Hallo,

    ja wir sind mit unsren Kids (11 und 9) auch an Bord. Einmal war ich vor 3 Jahren schon allein mit der AIDA Sol unterwegs, diesmal dürfen mein Mann und die Kinder mit ;)


    LG Andrea

  • Schön, dann sind wir schon mal nicht ganz allein ;)

    Ist es dann für deine Familie die erste Kreuzfahrt?

    Wir sind schon Kreuzfahrt erfahren.


    Vorher werden wir wohl ein paar Tage in HH verbringen.

  • Ja definitiv sind wir dann schon mal zu sechst :):)

    Ja für meine Familie ist es die erste Kreuzfahrt- war ne ganz spontane Sache

    Aufgrund von Zeitproblemen werden wir die Option länger in HH zu bleiben leider nicht ziehen ☹️

  • Vorgestern auch gebucht, ich reise diesmal mit einer Freundin. Ich kenne die Perla schon, meine Freundin aber nicht.


    LG vom reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

  • Hallo zusammen,


    wir haben für Southampton (26.8., Bank Holiday = Feiertag in England) einen Ausflug nach Stonehenge und Salisbury gebucht und suchen aktuell noch zwei nette Mitfahrerinnen/Mitfahrer.


    Unser "Ausflug" (wir haben Fahrzeug und Fahrer für uns vier allein) startet unmittelbar nach der Freigabe am Schiff (also etwa 10.00 am) und führt uns zunächst nach Stonehenge.

    Dort sind etwa 1,5 bis 2 Stunden eingeplant, dann geht es weiter nach Salisbury, wo wir etwa 3 Stunden Zeit haben werden, um die Kathedrale und die hübsche kleine Stadt zu besuchen und einen kleinen pub-crawl zu absolvieren.


    Insgesamt dauert die Tour (4 Personen insgesamt) etwa 5,5 bis 6 Stunden. Der Preis pro Person beträgt GBP 40 (Euro möglich, Umrechnung erfolgt nach Tageskurs, Barzahlung am Tourende), der Eintritt in Stonehenge ist nicht enthalten.


    Ich habe für meine Freundin und mich die Tickets für Stonehenge für den Zeitraum 11.00 bis 11.30 Uhr vorbuchen - geht im Internet über English Heritage, Link kann ich bei Bedarf schicken); die Anzahlung für das Taxi beträgt 15 % (wurde von mir bereits erledigt) und verfällt bei Stornierung < 72 Stunden.

    Wir werden am Schiff wieder abgesetzt,es besteht aber sicher auch die Möglichkeit, im Ort auszusteigen , vielleicht noch ein wenig durch den Ort zu bummeln oder das Titanic-Museum zu besuchen und mit dem Shuttlebus zurückzufahren.


    Wer sich uns anschließen möchte, gerne per pm. Kleinere Übersetzungen will ich gern machen.


    Grüße vom Reisefips

    Es sind die einfachen Dinge im Leben, die glücklich machen: das Meer, die Sonne, gutes Essen .......... und ein kleines Boot..... :papierschiff:


    Coming soon: :bye1:


    die luna

    die Amera

    die diva und dann

    die mar

    und dann ............ :matrose:schauen wir mal :foto:

    2 Mal editiert, zuletzt von reisefips ()

  • Hallo,

    meine Frau und ich sind gespannt auf eins der neuen großen Schiffe, mal sehen ob es uns gefällt.

    :bayern:
    AIDAdiva östliches Mittelmeer
    1 x Fremdfahrer westliches Mittelmeer
    AIDAdiva Dubai
    AIDAmar Rotes Meer
    AIDAaura Adria
    AIDAstella Kanaren

    AIDAbella Adria

    Costa Karibik

    Costa Norwegen

  • Hallo zusammen, wir (33,39 u.7) haben die Tour auch vor ein paar Tagen gebucht. :jump: Ist für uns ebenfalls das 1.Mal auf nem großen Schiff u. sind gespannt. Mit der Ausflugsplanung werde ich demnächst auch beginnen... LG

    10/09 blu: Kanaren, 11/08 bella: WMM, 14/09 MS3: WMM, 15/08 stella: ÖMM, 16/04 MS2: ÖMM, 12 aura: Orient&Indien, 17/04 bella: Singapur n.Dubai, 08 bella: Ostsee3

    18/01 bella: Thail.,Malaysia&Singapur2, 04 luna: Transatlantik(Jamaika-Kiel), 08 MS2: Valletta n.Triest, 12 blu: Maur.,Seych.,Mad.

    19/06 MS<3: WMM(ab Malta), 08 perla: Metropolen, 10 stella: Malle n.G.C., 20/01 vita: Hongkong,Vietnam,Singapur

    21/04 MS2: Kanaren, 06 blu: Griechenl.ab Korfu2, 08 stella: Span.MM-Küste2, 11 perla: Mallorca n.G.C., 22/01 bella: Orient, 03 nova: Kanaren, 06 stella: Span.&Port.

    23/01 MS2: Karibik, 04 cosma: Orient, 06 NCL Breakaway: MM ab Rom, 08 perla: Norwegen, 10 cosma: WMM

    24/01 blu: Maur.,Seych.,Mad.

  • Hallo :jump:

    wir sind auch dabei :bayern:

    Freuen uns schon riesig. Wird die erste Tour mit einem der großen Schiffe.

    Bin schon gespannt wie es uns gefällt.

    Was habt ihr schon an Ausflügen geplant?

    Da wir unsere 4-jährige Tochter dabei haben wird’s etwas kindgerechter sein ;)


    Liebe Grüße

    Andrea

    Liebe Grüße


    Kleby :daumen:


    _____________________


    Der Kreuzfahrt-Virus hat zugeschlagen:
    Westliches Mittelmeer mit der AIDAblu: :Boot1: 18.08.- 28.08.2013 :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAstella: :Boot1: 21.12..- 28.12.2013 :Boot1:
    Ostsee mit der AIDAmar: :Boot1: 26.09. - 03.10.2015
    :Boot1:
    Kanaren mit der AIDAsol :Boot1: 07.01 - 14.01.2018

    u. v. m.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau_Kleby ()

  • Füllt sich ja langsam.

    Ausflugsmässig hab ich noch gar nichts konkret geplant. Wir sind jetzt eh auch nicht so die Ganztagsauaflügler, lieber weniger, das dafür in Ruhe. Falls das Wetter noch mit spielt gerne auch mal nur an den Strand.

    Werde wohl jeweils zwei drei Optionen raussuchen und dann entscheiden wir spontan und toben uns auf dem Schiff aus ;)

  • Füllt sich ja langsam.

    Ausflugsmässig hab ich noch gar nichts konkret geplant. Wir sind jetzt eh auch nicht so die Ganztagsauaflügler, lieber weniger, das dafür in Ruhe. Falls das Wetter noch mit spielt gerne auch mal nur an den Strand.

    Werde wohl jeweils zwei drei Optionen raussuchen und dann entscheiden wir spontan und toben uns auf dem Schiff aus ;)

    Soooo ist das bei uns auch geplant ☺️☺️