Fahrtrichtung Bett

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Mir ist die Fahrtrichtung total egal - ich hab da noch nie einen Unterschied bemerkt.


    Die Erklärung wäre für mich - wenn du dich aufrichtest / hinstellst - wo du dann hinschauen würdest.

    Also - in Fahrtrichtung, wenn die Beine zum Bug zeigen, würdest du, wenn du dich aufrichtest bzw. dann hinstellst ja mit dem Gesicht auch zum Bug schauen = in Fahrtrichtung.

    (so hab ich mir das abgeleitet)

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • In den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es doch genauso. Wenn man in Richtung Fahrer schaut ist es IN Fahrtrichtung,am Schiff Richtung Bug. Ausser man sitzt quer.

    Meiner Mutter zum Beispiel wurde schlecht wenn sie gegen die Fahrtrichtung gesessen ist.

  • Ich könnte mir schon gut vorstellen,daß es Passagiere gibt .die bei Seegang quer zur Fahrtrichtung in der Koje liegen und permanent von rechts nach links gedreht werden.daß es ihnen nicht gefällt

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich schaue immer auf Bett in Fahrtrichtung. Nicht weil ich es anders nicht vertrage, sondern wenn ich im Bett liege und rausschaue und ich ein Objekt (z. B. In Norwegens Fjorde) sehe, dann geht es sich noch aus, die Kamera zu schnappen und am Balkon ein Foto zu machen. Gegen die Fahrtrichtung ist das Objekt schon vorbei.

  • Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten. Die Darstellungen im Kabinenfinder sind mesit alle gleich. Bett am Fenster. Ich weiß aber dass es immer wechselt, einmal Bett am Fenster, dann wieder nicht. Meine Theorie ist nun, dass, wenn steht "Bett entgegen der Fahrtrichtung" dieses am Fenster steht. Ich glaube, Apfelfrau sieht es auch so. Bin schon ganz confused.

  • Nö, Apfelfrau sieht es nicht so und es ist auch nicht so.


    Gerade am Beispiel deiner Kabine - der 12222 (wo nun definitiv das Bett an der Balkontür steht, weil bei dieser Art Balkonkabinen (mit dem kleinen Ecksofa) - da steht das Ecksofa halt immer "im Eck", nie an der Balkontür.

    Ich hatte das ja auch schon geschrieben:

    Die Ausrichtung des Bettes hat nichts mit der Bettposition per se zu tun.

    ...

    Bei den Balkonkabinen (= Veranda) mit einem größeren Sofa ist es unterschiedlich - mal steht das Bett an der Balkontür, mal das Sofa.

    next cruises:

    05/2024 AIDAsol: Nordische Inseln mit Norwegen (11 Tage)

    02/2025 AIDAluna: Karibik & Mittelamerika (14 Tage)

    01/2026 AIDAluna: Große Winterpause Brasilien (48 Tage)





  • Dankeschön an alle, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten. Die Darstellungen im Kabinenfinder sind mesit alle gleich. Bett am Fenster. Ich weiß aber dass es immer wechselt, einmal Bett am Fenster, dann wieder nicht. Meine Theorie ist nun, dass, wenn steht "Bett entgegen der Fahrtrichtung" dieses am Fenster steht. Ich glaube, Apfelfrau sieht es auch so. Bin schon ganz confused.

    Die Theorie stimmt aber nicht. Kabine 12225 hat das Bett links - damit in Fahrtrichtung - und das Bett ist auch am Fenster.