Simon und Nadine das erste Mal Aida, das erste Mal Norwegen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Miteinander,


    spontan haben wir gestern Norwegen vom 17.08.-24.08.2019 mit der Aidadiva
    gebucht. Da meine Mama bereits ein Aida Junkie ist und dieses Forum wärmstens empfohlen hat,
    sind wir nun auch hier. So können wir schonmal Meeresluft schnuppern
    und hoffentlich ein paar wertvolle Tipps für die Reise aufschnappen.
    Leider konnte ich zu unserer Reise hier im Forum noch nicht viel finden :frage1:
    Aber da kommt bestimmt noch was...???!!!


    LG Simon und Nadine

    Das erste mal :matrose:


    Auf nach Norwegen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Simon&Dini ()

  • Herzlich Willkommen! :blumen:


    Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und natürlich auch auf eurer ersten Kreuzfahrt! :Boot1:


    Falls es unter" Wer geht wann auf welches Schiff " noch keinen Thread zu eurer Reise gibt, könnt ihr den auch selbst eröffnen!


    Viel Spaß in Norwegen,
    Tine61 :ciao:

    20x Aida...:Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von Tine61 () aus folgendem Grund: Tippfehler

  • Hallo Tine,


    Vielen Dank für die herzliche Begrüßung.
    Das mit dem " Wer geht wann auf welches Schiff " Threat hab ich bereits gemacht,
    aber danke für den Tipp, schönen Abend noch.

    Das erste mal :matrose:


    Auf nach Norwegen :D

  • Hallo, ihr 2!


    Doch, dort gibt es bereits einen Thread zu eurer Reise: 17.08. bis 24.08.2019. :zwinker:


    Herzlich willkommen auch von mir. Das erste Mal auf einer Kreuzfahrt (und dann auch noch das erste Mal Norwegen :loveyou: ). ist etwas ganz Besonderes. Entweder liebt ihr ab diesem Zeitpunkt Kreuzfahrten oder ihr geht nie wieder an Bord.


    Letzteres können sich sicher die wenigsten hier vorstellen, da bin ich mir ganz sicher.


    Jede Menge Ausflugstipps findet ihr hier: AIDA Ausflüge Nordland.


    In diesem Sinne: Herzlich willkommen im Forum und schöne Vorfreude!


    Viele Grüße, Meerelfe :ciao:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen! Meerelfe hat Recht: entweder Ihr liebt es, oder Ihr fahrt nicht wieder. Ich tippe auf ersteres. Es ist einfach eine herrliche Art zu reisen. Freut Euch auf Euer allererstes Ablegen! Gänsehaut garantiert!

    luna 11/09 Kanaren
    luna 04/10 Kanaren-HH
    bella 09/10 WMM
    luna 02/11 Karibik
    cara 04/11 Metropolen
    diva 08/11 ÖMM
    diva 02/12 Asien
    cara 04/12 Nordeuropa

    sol 07/12 Ostsee

    cara 10/12 Transbrasilien
    stella 03/13Emden-HH
    aura 07/13 Schw. Meer
    aura 08/14 Schw. Meer
    cara 10/14 Ostsee
    vita 04/15 Transamerika
    mar 08/15 Ostsee
    mar 10/15 Ostsee
    cara 04/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    blu 11/16Kanaren
    prima 09/17 Metrop.
    prima 11/17 Westeuropa
    perla 03/18 Metrop.

    cara 06/18 Ostsee
    perla 09/18 Metrop.
    perla 10/18 Metrop.
    cara 02/19 Westeuropa

    perla 05/19 Metrop.

    stella 09/19 Mittelmeer

    nova 11/19 Kanaren

    mar 02/20 Westeuropa

    cara 11/20 Azoren abesagt.

    blu 11/20 abesagt.

    sol 02/21 abgesagt.

    sol 08/21 Ostsee

    Amera 11/21

    Artania 02/22

    etc.

  • Herzlich Willkommen auch von mir..


    Freut euch auf Norwegen und lasst euch anstecken vom Gefühl an Bord zu sein!!
    :thumbup::abfahrt:

    11 x AIDA, 4 x MS, 1 x Fluss mit Viva





    673499ca04f765f7eee13e528b7091e7a096ea0c



    0d8b80bd18cf3de0aef59bedce29b809d625241b


  • Hallo und herzlich willkommen ihr Zwei @Simon&Dini
    Viel Spaß hier im Forum und natürlich auf eurer Reise durch die Fjorde, ihr werdet begeistert sein, da bin ich mir sicher! :lachzwink:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • @Simon&Dini
    ihr reist zwar nicht zur Mittsommernacht, trotzdem könnte es spannend werden, die Sonnenauf- und -untergangszeiten zu sichten.
    Kann man einfach googeln.


    War im Juli auf einer Nordkapp-Tour und hatte mir im Vorfeld ausgedruckt, wo auf welcher Höhe wann wie wo der Sonnenuntergang/-aufgang stattfindet.
    Wecker habe ich mir nicht gestellt, die zuvor genannte Zeit-Übersicht hatte ich zwar dabei, aber dank Balkon (mit offenem Vorhang) wurde ich eh wach.


    Was ich nie vergessen werde, war eine Nacht, ich stand eingewickelt in die Bettdecke nachts um drei am Heck.
    Im Juli streifte die Sonne gegen 3 Uhr kurz den Horizont - um dann wieder aufzugehen.


    Waren außer mir nur zwei Leute oder so an Deck, der Balkon war super - brachte aber in den Moment nix wg Fahrtrichtung. Egal. WILL SAGEN: Ihr könnt leicht herauskriegen, wie der Sonnenstand Mitte / Ende August in der jeweiliigen Region sein wird. Es macht natürlich einen Unterschied, wie hoch nördlich ihr reist.


    an alle hier: ihr wisst schon, dass THREAT mit T übersetzt "Drohung" bedeutet?
    Meint ihr den Verlauf oder "Faden" wie es so schön heißt, ist es ein THREAD mit D.

    Einmal editiert, zuletzt von dandelion ()

  • Willkommen hier im Forum @Simon&Dini


    Ich finde es immer begrüßenswert, wenn sich neue Mitglieder hier vorstellen :sdafuer:


    Viel Spaß auf der Norwegen-Tour, das wird bestimmt eine schöne Kreuzfahrt :matrose::papierschiff:


    Mit maritimen Grüßen
    Orinoco Flow

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

  • Moinsens Ihr Lieben -
    na wie ich sehe kennt ihr euch ja schon bestens aus.
    Da kann ich ja direkt wieder weghuschen ;)
    Nicht das ihr denkt ich stalke euch*hihi


    Sollte euch die Sucht überkommen, wie "das Mutti" - ohje - das wird teuer... :tanzgott::matrose::crazy::sport1:
    Grüßli
    "das Mutti" :zufrieden::gitarre::herzanherz:

  • Auch von mir ein herzliches Hallo,

    unsere erste Aida Reise ging 2010 mit der Aura auch nach Norwegen. Seitdem sind wir vom Aida Virus infiziert.

    Ihr habt euch eine der schönsten Routen ausgesucht.

    Wünsche euch viel Spaß.

    :Boot1::thumbsup:

    LG

    C.