1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Notebook / Laptop verstauen

• chattie
  • 11. Oktober 2006 um 21:07

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • chattie
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 21:07

Hallo!
    ich habe für mein Notebook ein Kensington-Schloß (das ist sowas hier)
    Ich habe es schon auf der Blu mitgehabt, doch ich konnte es wirklich nirgends anschließen, da keine geeignete Haltemöglichkeit vorhanden war. Also habe ich das Notebook immer in den Schrank rein und wieder rausgepackt! Ich fand das ganz schön nervig, doch mir war es lieber, wie es offen rumstehen zu lassen, obwohl ich mir 99%ig sicher bin, daß das auch kein Problem gewesen wäre!
    Gibts auf der Cara in einer Innenkabine geeignete Möglichkeiten, das Teil festzumachen?

P.S.: warum klappt das mi dem Link nicht???

Einmal editiert, zuletzt von chattie (11. Oktober 2006 um 21:08)

• Pepe
    Gast
    • 11. Oktober 2006 um 21:19

also ich habe mein Notebook auf den kleinen Schreibtisch vor den Spiegel gestellt und am Ende der Reise wieder eingepackt und fertig.

Auf der Cara gibt es jedenfalls auch keine anderen Möglichkeiten.

Pepe

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 11. Oktober 2006 um 21:31

Wir hatten das Notebook auch immer auf dem Tisch rumstehen... hatten nie ein schlechtes Gefühl dabei.
    Vielleicht kannst du das Schloss am Tischchen festmachen, dann muss der Dieb zumindest das Tischchen mittragen ;-))

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2006 um 15:57

Mir wurde im Hotel in Barcelona das Laptop aus dem Schrank raus geklaut.
    Kein wirklich sicheres "Versteck".

Dass das kein Zufallstäter war, wurde durch die Tatsache klar, dass wichtige Schriftstücke aus der Laptoptasche in den Schrank zurückgelegt wurden. Welcher Gelegenheitsdieb macht das?
    Das Zimmermädchen hatte ab dem nächsten Tag auf wundersame Weise 4 Wochen Urlaub.
    Zufälle gibt's.....

Mit Kensington festketten ist nur eine kleine Hürde - hilft aber vielleicht.

Das Verschließen in einem Hartschalenkoffer hilft !
    Das war mein Glück in der Karibik - die Schlösser waren durch den Einbruchversuch zwar kaputt aber noch zu. Der teure Inhalt im Koffer noch drin.

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Diva Südostasien , Jan.2012

Diva Südostasien , Dez.2012

Mein Schiff 2 , Dez.2014

Einmal editiert, zuletzt von cabriofan (12. Oktober 2006 um 15:59)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    575
    • 12. Oktober 2006 um 16:57

In der Karibik hattest du einen Einbruchsversuch - auf der AIDA oder im Hotel?

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2006 um 17:06
    Zitat

Original von Gila
    In der Karibik hattest du einen Einbruchsversuch - auf der AIDA oder im Hotel?

Im Hotel ! Auf San Andres.

Mit AIDA hatte ich diesbezüglich noch keine Probleme.

Soll aber nicht heißen, dass auf AIDA das potenzielle Risiko kleiner ist.
    Immerhin ist ja einigen anderen schon so manches teure Stück auf dem Schiff geklaut worden.

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• chattie
    Gast
    • 12. Oktober 2006 um 18:30

Ich persönlich bin auch der Meinung, da die AIDA dahingehend relativ sicher ist, das ist schon klar!
    Aber auf der anderen Seite: Gelegenheit macht Diebe!!! Und wieso muß man sich dem Risiko aussetzen und dem Personal (für das ein 1000Euro-Notebook garantiert mehr als ein Monatslohn ist!) die Verlockung nehmen.
    Und erklärt mal einer Versicherung, daß euch ein Notebook gestohlen wurde, das ohne jeglichen Diebstahlschutz in einem verlassenen "Hotel"zimmer ist! Da wird 100%ig nix bezahlt und ich denke, dann haben die Mitarbeiter dort für den Tag was zu lachen...
    Ich denke, das ist wie beim Fahrrad: ein Fahrradschloss ist auch kein wirkliches Hinderniss mit dem richtigen Werkzeug, und diese billigen Fahrradschlösser auch mehr Schein als Sein. Doch der Gelegenheitsdieb ist damit (vielleicht) schon ein wenig abgeschreckt....

• Manuela
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 12:47

Hallo

Kann ich meinen Laptop eigentlich in den Koffer packen? Oder muß er ins Handgepäck?
    Ich meine einmal gehört zu haben, das es im Gepäckraum sehr kalt ist und das für den Bildschirm nicht so toll ist? :frage1:

Wäre nett, wenn mit jemand weiterhelfen könnte.

Grüße
    Manuela

• cabriofan
    OceanbarSundowner
    Reaktionen
    39
    Bilder
    1
    • 17. Oktober 2006 um 13:05

Manuela

ist zwar nicht mehr das richtige Thema.....

Abgesehen davon, dass ich mein Laptop NIE mit dem Koffer aufgeben würde (ruppige Behandlung, Diebstahlgefahr, Verlustgefahr wg. fehlgeleiteter Koffer etc.), ist es rein technisch gesehen eigentlich kein Problem.

Du musst nur unbedingt drauf achten, dass Du das Laptop nach Ankunft erstmal ein paar Stunden akklimatisieren musst. Auf den Tisch legen aber auf keinen Fall am Strom anschließen, am besten Akku raus.
    Denn gerade in feuchter Umgebung wird sich leicht Kondenswasser an den kalten Stellen bilden. Auch im Inneren. Sehr riskant.

Mindestens so lange, wie der Flug gedauert hat, nicht benutzen!

Vita Karibik 1+2 , 2005

Vita Karibik 1+2 , 2007

Mein Schiff 2 , Dez.2014

• Santadirk
    Cuba-Libre-Killer
    • 17. Oktober 2006 um 13:06

Hy

Ich würde dir auf jeden Fall raten, dein Notebook in dein Handgepäck zu packen, da bei derartigen Minusgraden dein TFT warscheinlich gefrieren würde und auch dein Akku wäre sicher nicht gerade begeistert .

Gruß Dirk

2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik

:foto:AIDA BILDER UNTER http://www.bacardi-island.de/ :foto:

• Manuela
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 16:04

Auch wenns am Thema ein bisschen vorbei war....

Ihr ward mir eine große Hilfe!!

:kissme: :kissme: :kissme: :kissme:

Danke

• Petry
    Gast
    • 17. Oktober 2006 um 16:22

Hallöchen,

also wir hatten den Laptop auch im Handgepäck. Und auf der AIDA stand er entweder auf dem Tisch oder er stand unter dem Tisch in einer Tasche.
    Ich hätte da keinerlei Bedenken, was die Sicherheit angeht.
    Den Tresor habe ich auch nur benutzt, weil er halt vorhanden war.

LG Petra

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 23. November 2006 um 17:33

Wir haben auf unseren Reisen auch unseren Laptop,das Handy und auch andere Dinge in der Kabine offen liegen gelassen.Den Safe habe ich nur für das Bargeld,die Reiseunterlagen und für die Pässe genutzt.Denke auch das es auf den Schiff doch alles recht sicher ist.Man hätte auch Probleme den Laptop in den Safe zu bekommen.Habe es zwar nie ausprobiert ,doch der Safe in der Kabine ist doch recht klein.(Denke das ein 17-Zoll Laptop dort nicht rein passt)

• chattie
    Gast
    • 23. November 2006 um 17:39
    Zitat

Original von PULLERALARM
    ...Habe es zwar nie ausprobiert ,doch der Safe in der Kabine ist doch recht klein.(Denke das ein 17-Zoll Laptop dort nicht rein passt)

also wir waren schon auf der blu und da passt auch ein 15,4" nicht in den Safe, soweit ich es in Erinnerung habe, hätte man auch mit einem Subnotebook, also 12" Probleme

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 23. November 2006 um 17:52

Hallo chattie

Da bestätigst Du ja meine Therorie,das ein Laptop nicht in den Kabinensafe passt.Wer besonderes vorsichtig ist,hätte vielleicht noch die Möglichkeit,das Gerät an der Rezi abzugeben und es dort einschliessen zu lassen.Kann aber leider nicht sagen ob dies geht.

• uta52
    Gast
    • 24. November 2006 um 13:43

Der Safe ist zu klein,paßt kein Leptop rein!

• donradon
    Typhoon-Lauscher
    • 9. Oktober 2008 um 13:03

Hallo,

ich überlege ob ich mein Notebook mit an Board nehme um schon mal Fotos zu sortieren etc.

Was muss man denn da beachten. Ich hab gelesen es gibt Safes, aber da wird ein Notebook ja wahrscheinlich nicht rein passen. Wie ist denn so die Sicherheit an Board. Ist schon mal was aus Kabinen verschwunden?

Muss man zudem für den Zoll die Rechnung mitführen???

Oder ist es eh hinfällig da ich es nur innerhalb Europa mitführe.

Viele Dank für Eure Antworten

LG

Lena

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/5571518515/ticker.png]Read and post cruise reviews

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 9. Oktober 2008 um 13:16

Ein Laptop kannste ohne Probleme mitnehmen !
    Es wie mit allen anderen Dingen - sollte tatsächlich eingebrochen werden ist es nix anderes als Schmuck oder ne teure Cam. Ärgerlich.

Pack das Teil einfach ein und verstau es im Koffer oder was weiß ich, eigentlich kannste es auch auf dem Schreibtisch lassen. Denn ein Dieb - falls es einen gibt - wird eh alles finden.....

Aber ich denke - eher unwahrscheinlich.

ROLF

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.476
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    1
    • 9. Oktober 2008 um 13:34

Ne,
    in den Safe passt so ein Notebook nicht, aber auf einem Schiff was zu klauen ist so eine Sache man bekommt die geklauten Gegenstände ja schlecht von Bord!
    Und daher würde ich mal sagen Gegenstände werden wohl eher nicht geklaut.
    Also ich hab meine Fotoausrüstung, ist auch nicht billiger als einNotebook, auch so auf der Kabine liegengelassen wenn ich sie mal nicht brauchte.

@all
    Ist das wirklich nicht gut ein Notebook im Koffer, und damit im Gepäckraum des Flugzeuges (Transatlantikflug), zu transportieren? Hatte ich eigentlich vor :gruebel:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07 - AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09 - AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09 - AIDAdiva öMM 10.09 - AIDAvita wMM 09.10 - AIDAvita Amazonas2 04.11 - AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12 - AIDAblu Transeuropa 05.12 - AIDAbella Kurztour1 04.13 - AIDAaura Adria 2 09.13 - AIDAaura SOA 10 01.14 - AIDAluna Kurztour 05.14 - AIDAblu wMM 09.14 - MS Artania Kurztour 12.14 - AIDAaura wMM 05.15 - MS 2 Transarabien 11.15 - AIDAdiva Hamburg New York 09.16 - MS 6 Mittelamerika 12.17 - MS 3 Transasien 2018 - MS 5 Blaue Reise 06.21 - MS 1 Mittelamerika 12.22 - MS Artania Panamakanal  01.24 - MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24 - MS 2 Karibik 03.25

Detlef Hahn
    Erleuchteter
    Reaktionen
    4.823
    Bilder
    3
    • 9. Oktober 2008 um 14:02

Wenn man sieht, wie die Koffer nach dem Entladen manchmal aussehen, würde ich von einem Transport im Koffer absehen. :meinung:

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

• 1
    • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern