AIDAnova Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    Das Thema richtet sich an alle die schon mit AIDAnova gefahren sind.
    Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren oder ist das Schiff für euch zu groß ?

  • Also wir würden jederzeit wieder auf der Nova fahren. Klar, das Schiff ist von der Größe ne ganz andere Nummer, aber wenn man sich einmal orientiert hat ist es super.
    Gerade auf längeren Routen wäre die Nova bestimmt wieder im Rennen.

  • AidaPrima oder Aidaperla würden euch nicht reichen ?

    Ich bin bisher weder Prima noch Perla gefahren, von daher weiß ich nicht, wie gut mir diese Schiffe gefallen :gruebel: Am Ende ist es bei uns aber von der Route und weniger vom Schiff abhängig, ob wir fahren oder nicht. Wir sind da nicht wirklich anspruchsvoll :lol1:

  • clubschiff-profis.de
  • Andere Route, ja Jederzeit wieder. Hat uns sehr gut gefallen. Es kam uns nicht voll vor. :thumbup:

    2008 Bella
    2009 Diva
    2010 Bella - 2 x
    2011 Sol - 2 x
    2012 Cara - Luna - Vita - Diva -Sol
    2013 Mar - Stella - Bella - Aura - MSC Magnifica - Sol - MSC Fantasia - Diva - Blu
    2014 Bella - Vita - Diva - 3 x Sol
    2015 Bella - 2 x Mar - Aura - Blue
    2016 Vita - Mein Schiff 4 - Prima Tauffahrt Mai - Prima Nov.
    2017 Luna - Diva - Blue - Diva
    2018 Perla - Prima - Luna
    2019 Aida Nova - Diva - Blue - Mein Schiff 4 - MS Artania - Nova

    :daumen: - 48 Kreuzfahrten bis hier :daumen:

    Aida Prima 2019 Orient
    Aida Perla 2020 Karibik
    Mein Schiff 5 - 2020 Griechenland

    Mein Schiff 2 - 2020 Transkaribik
    :bye1:

  • Ich würde auch auf jeden Fall nochmal mit der Nova fahren. Ja sie ist groß, aber mit der Größe kommt auch eine neue Vielfalt. Es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten irgendwas an Bord zu tun. Und was sie beim designen wirklich gut hinbekommen haben, ist die Passagiere so zu verteilen das es nicht voll wirkt.

  • Ja, wir wollen auf jeden Fall wieder mit der Nova fahren. Wir haben noch lange nicht alles ausprobiert. Am liebsten würden wir länger als 1 Woche fahren. Und ja, wir waren auch schon auf der Prima und der Perla, die uns auch gefallen haben. Aber die Nova war doch noch eine Klasse besser.

    7847c064e6ba475e1b919dece29f97d17dc92fc0
    c4b32083d73789c2d7e1c66a64b15b7ec440e723

    847d45cf5f0ff6cde44c31e40e7890e81dd72b7f

  • Hallo,


    Das Thema richtet sich an alle die schon mit AIDAnova gefahren sind.
    Würdet ihr nochmal mit AIDAnova fahren oder ist das Schiff für euch zu groß ?

    Hier würde ich gerne noch eine Frage dranhängen: würdet ihr nochmal fahren, wenn die Nova ziemlich gut gebucht (Hauptsaison/Ferienzeit) bzw eventuell ausgebucht ist?

    Gruß aus der Pfalz
    :matrose:
    August 2014 - Mein Schiff 1 - Norwegen Nordkap
    Juli 2016 - Mein Schiff 5 - Jungfernfahrt - Ostsee mit Helsinki
    Juli 2017 - Amadea - Schiffsbesichtigung in Hamburg
    Juni/Juli 2018 - Aidavita - New York nach Montreal

  • Ja, auf jeden Fall. Und wir fahren auch weiterhin mit Prima/Perla, gleich jetzt schon wieder im Sommer. Und ja, auch in der Hauptferienzeit, wenn es voll ist. Allerdings dann mindestens mit der Buchung der Saunalandschaft über die komplette Zeit, und/oder über JS die Lounge und das Patiodeck, damit man mehr Rückzugsmöglichkeiten hat.

  • sehe grade das die Bewertung der Nova auf Holidaycheck grottenschlecht ist. Nur 49% Weiterempfehlung. Das ist ja der schlechteste Wert überhaupt einer der Aidas.
    und ich war bereits auf allen Aida`s .


    ich selbst gehe am 9. Februar erstmals an Bord der Nova..
    bin jetzt ein bischen verunsichert.


    Lg.Dieter

  • Dann lese auch mal was dort geschrieben wird.


    Hauptkritikpunkt zum Beispiel, dass täglich gleiche essen in den Restaurants und die Menschenmassen. Gut, kann ich vorher wissen, wenn ich mich richtig informiere

    02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
    08/14: Transamerika mit Aidaluna
    05/15: Ostsee mit Aidadiva
    08/15: Westeuropa mit Aidasol
    09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
    02/16: Metropolen mit Aidamar
    08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
    03/17: Transatlantik mit Aidavita
    08/17: Westeuropa mit Aidasol
    12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
    04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
    07/18: Mittelmeer mit Aidaprima
    12/18: Mittelmeer mit Aidamar

    04/19: Adria mit AidaBlu

    12/19: Silvester im Mittelmeer auf AidaSol


    und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil::abfahrt:

  • Hallo,
    wir sind gestern nach einer Woche auf der Nova zurückgekommen.


    Unser Fazit: Das tun wir uns nicht noch einmal an. Die Probleme werden wohl erst im Mittelmeer auftreten, da das Schiff wohl nur über max. 15 % Sonnenliegen und 85 % normale Sonnenstühle verfügt. Da wir es im Sommer einen Kampf unter den Liegenreservierern geben.
    Bei uns waren jetzt 5300 Gäste, 1400 Besatzungsmitglieder und 150 Handwerker von Fremdfirmen an Bord. Durchschnittsalter der Passagiere 48! Jahre.
    Die Farben der Ausstattung sind gut getroffen, aber sonst?
    Das ist aber unsere persönliche Meinung, sonst nichts.


    Gruß
    Wolfgang


    Ps. Muss aber auch sagen, dass wir Prima und Perla noch nicht gefahren sind, dafür aber mind.25 mal alleine Aura. Also vorbelastet.

  • Hi,
    wir können uns nur der Meinung von @Wolfgang anschließen.
    Die nova ist zwar ein tolles Schiff, prima und perla sind wir auch schon gefahren.
    Aber aufgrund der Größe der Schiffe geht das typische AIDA-Feeling langsam flöten. Es liegt aber auch sehr am egoistischen Verhalten von immer mehr Passagieren. Es wird ja so langsam alles reserviert.....

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • clubschiff-profis.de
  • Hallo, das mit dem Reservieren ist uns auch aufgefallen. 2 Personen sitzen an einem 8 er Tisch. Auf die Frage: Ist hier noch etwas frei? Antwort: nein. Nach ein paar Minuten sind sie gegangen, da war der komplette Tisch leer. Das ist uns mehrfach aufgefallen. Vor allem Eltern mit Kindern haben hier keine Chance.


    Gruß
    Wolfgang

  • Es wird ja so langsam alles reserviert.....

    Dieser Trend ist schrecklich und hat für mich nichts mehr mit Urlaub zu tun... :verzweifelt::thumbdown:

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Das gilt aber auch für Hotels etc. Leider ein Bild unserer Gesellschaft, sei nur noch dir selbst der Nächste und scheiss auf deine mitmenschen.... traurig jeden Tag das sehen müssen..

    02/14: Kanaren + Madeira mit Aidastella
    08/14: Transamerika mit Aidaluna
    05/15: Ostsee mit Aidadiva
    08/15: Westeuropa mit Aidasol
    09/15: 2xMittelmeer mit Aidablu
    02/16: Metropolen mit Aidamar
    08/16: 2xMittelmeer mit Aidastella
    03/17: Transatlantik mit Aidavita
    08/17: Westeuropa mit Aidasol
    12/17: Silvester Kanaren + Madeira mit Lissabon mit Aidasol
    04/18: Frankreich, Belgien und GB mit Aidavita
    07/18: Mittelmeer mit Aidaprima
    12/18: Mittelmeer mit Aidamar

    04/19: Adria mit AidaBlu

    12/19: Silvester im Mittelmeer auf AidaSol


    und das Entdecken geht weiter.. :wiegeil::abfahrt:

  • Wir wollten eigentlich die Jungfernfahrt machen, um Zeit zu haben dieses Schiff kenne zu lernen. Jetzt waren wir eine Woche Kanaren auf dem Schiff. Das ist einfach zu wenig Zeit, aber für eine Tour "das Schiff ist das Ziel" würden wir sicherlich nochmal auf die Nova gehen. Es gibt einige Verbesserungen im Verhältnis zu Prima und Perla, besonders der Yachtclub hat uns gefallen. Das Thema Reservierungen, egal was die Liegen betrifft, sowie die zu reservierenden Restaurants, müsste AIDA konsequenter vorgehen.
    Für eine Kanarentour war das Publikum unserer Meinung überwiegend angenehm. Da sind die einzelnen Nörgler Gott sei Dank untergegangen.

  • Hallo, das mit dem Reservieren ist uns auch aufgefallen. 2 Personen sitzen an einem 8 er Tisch. Auf die Frage: Ist hier noch etwas frei? Antwort: nein. Nach ein paar Minuten sind sie gegangen, da war der komplette Tisch leer. Das ist uns mehrfach aufgefallen. Vor allem Eltern mit Kindern haben hier keine Chance.


    Gruß
    Wolfgang

    Das st ja schon an Unverschämtheit nicht zu toppen...

  • clubschiff-profis.de