Grüsse vom Rand der Holledau

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    Wir, wohnen am Rande der Holledau, südl. von Ingolstadt. :bayern:
    Eigentlich sind wir (47J,43J & 2x 12J) Wowa - Camper und verbringen unsere Urlaube primär in Österreich, Italien oder daheim in Deutschland auf div. Campingplätzen.
    Tja, ...nur letztes Jahr hab ich mich von meiner Famlie und Freunden, die erfahrene Kreuzfahrer sind, breitschlagen lassen ebenfalls mal auf´s Schiff zu gehen...
    Mein Spruch war immer ".....auf ein Schiff bekommt MICH niemand....!" Naja, das Drängen der Weltbesten Ehefrau und Kinder haben mir erweicht...
    Die Planung der Route, Ausflüge, Anreise etc. überließ ich meiner besseren Hälfte und unseren Freuden.
    Und was soll ich sagen? Es war klasse ^^
    Unsere Tour war die Adria Route i.d. 2.Pfingstferienwoche mit der AIDABlu.
    Startpunkt Venedig, gut kennen wir von diversen Ausflügen von Cavallino aus, ist halt sehr voll aber wunderschön wenn man nicht den Haupt-Touristenströmen folgt.
    Korfu war ok, hier merkt man das es den Griechen am Geld fehlt...langsam kommt der Verfall.
    Bari-schön, tolle Altstadt und daneben die "moderne" Neu-Stadt
    Dubrovnik- atembberaubend, wahnsinns Altstadt, tolle renovierte Stadtmauer, leider sehr sehr voll
    Zadar (Krka Wasserfälle), Zadar haben wir uns nicht angesehen, Haben die geführte Tour zu den Krka Wasserfällen gemacht. Traumhaft
    ...Das Schiff selber war toll. Essen, Trinken, alles was das Herz begehrt, die Shows interessiern uns weniger, Pooldeck ist halt meist sehr voll, geht aber für die paar Std.
    Die schönste Zeit auf dem Schiff war für uns die Zeit im Aussenbereich des Bella Donna während des Abendessens. Gut Essen, gemütlich den Wein schlürfen und die Aussicht genießen...


    Mein/Unser Fazit gleich nach dem Urlaub: Es war nicht das letzte Mal...
    Und so haben wir vor ein paar Tagen die Ostseeroute3 mit der AIDAPrima Mitte Juni gebucht.


    Freuen uns schon drauf, und diesesmal Plane ich mit 8) (...steigert die Vorfreude)
    (btw. das Campen werden wir nicht aufhören, es ist halt eine neue Form des Urlaubs dazugekommen.... :papierschiff: )


    Gruß :ciao:
    Chris

  • Hallo und herzlich Willkommen! :blumen:


    Viel Spaß beim Stöbern hier im Forum und natürlich auch auf eurer nächsten Reise! :Boot1:


    Ich wollte auch n i e auf ein Schiff und habe mich von der Familie überzeugen lassen. Inzwischen haben wir schon einige Reisen hinter uns, die nöchsten drei sind gebucht und wir freuen uns im April auch auf die Adria-Tour.

    2e09ed3e9d78f67ef3f95cb703293ba08fd6c4fb


  • Wir sind auch dabei bei der Ostsee Tour3 Mitte Juni. Bin auch sehr gespannt darauf. Wir waren bisher nur im Orient. Diese Tour sollte damals auch schon auf der Prima stattfinden, was ja bekanntermaßen ausfiel bzw. dann mit der Stella durchgeführt worden ist. Jetzt wird die Prima nachgeholt. Der Norden ist auch für uns das erste mal....


    lg Thomas

  • clubschiff-profis.de
  • Hallo Chris,

    herzlich willkommen auch von mir und viel Spaß hier und...

    auch ich finde, Ostseetour ist klasse!! Schau mal im St.Petersburg-Thread,

    die privaten Anbieter sind klasse, sofort wieder!!

    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • Herzlich willkommen hier

    Ostsee ist Klasse, St. Petersburg war für mich ein Traumziel. Wir haben damals einen Ausflug. Gruppe mit 6 Personen. mit einem russischen Anbieter gemacht.

    Freundliche Grüße Mo

    Nach 15 mal Aida und 5 Jahren Pause nun auf die Nova:abfahrt:

  • Sind gerade dabei den Petersburg Ausflug zu planen.

    Da gibt es einen "Kombi" Ausflug mit Katharinenpalast und Peterhof....ist das empfehlenswert?

    Bin noch am zweifeln. Ich glaube zwar dass die beiden Ziele die Highlights sind, aber wahrscheinlich sieht man sonst gar nichts von Petersburg.....gibt es da Tips dazu?

    ...oder vielleicht eine Privattour buchen? Ist echt schwierig...

  • Hallo Thomas Ro. , bitte schau doch mal hier im St. Petersburg-Thread nach: St. Petersburg. Du findest jede Menge Tipps.


    Der Vorstellungsthread sollte wirklich nur der Vorstellung neuer User dienen. Für Ausflugstipps gibt es ja andere Threads. Du wirst bestimmt was Passendes finden.


    Viele Grüße, Meerelfe

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)