Beiträge von Haras

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo zusammen,

    auch wir waren am 23.2 mit der Blu in Palermo.

    Vormittags sind wir auf eigene Faust, zu Fuss durch die Gassen zur Kapuziener Gruft gelaufen,

    ca. 45min haben wir uns durch das Gewirr und die teilweise (leider) stark Verschmutzten Gassen, begleitet vom Hupen der Autos und Motorroller :verzweifelt: , geschlagen um die kleine Rosalia und die restlichen Mumien zu bewundern. (dort herrscht Film & Fotografierverbot!)

    Was in der Gruft fehlt ist meiner Meinung nach einige Tafeln mit Erläuterungen . Zwar ist ein QR-Code an der Wand angepinnt, dieser hat jedoch bei uns nicht funktioniert, wieso auch immer.

    War aber trotzdem beeindruckend.


    Für den Nachmittag hatten wir uns im Vorfeld eine Führung mit Claudia Pace organisiert.

    Kontaktdaten: https://palermo-stadtfuehrung.jimdofree.com/impressum/

    Wir waren eine kleine Gruppe mit 7 Erwachsenen und 4 Teenager welche kostenlos waren! Eine gute Gruppenstärke.

    Die 4 stündige Führung war sehr interessant, kurzweilig und mit vielen kleinen Anekdoten gespickt, auch für unsere 5 Heranwachsenden ;)

    Haben sehr viel von Palermo gesehen & noch mehr gehört, besonders Eindrucksvoll die prächtig ausgeschmückte Kirche Casa Professa.

    Beim Gang durch die Marktstrasse hat man gemerkt, Claudia ist heimisch in Palermo, wir konnten Schokolade & Walderdbeeren probieren. Sie hat uns auf die typischen lokalen Spezialitäten hingewiesen.... herrlich.

    Auch der Abstecher in ein kleines Kaffee mit frisch geröstetem Kaffee und leckerem Eis war super, hätten wir allein nie gefunden...

    Pünktlich wurden wir wieder am Hafen abgeliefert.

    Können Claudia Pace ebenfalls wärmstens empfehlen :daumen:


    Gruß Chris :bayern:

    Hallo zusammen,
    Wir, wohnen am Rande der Holledau, südl. von Ingolstadt. :bayern:
    Eigentlich sind wir (47J,43J & 2x 12J) Wowa - Camper und verbringen unsere Urlaube primär in Österreich, Italien oder daheim in Deutschland auf div. Campingplätzen.
    Tja, ...nur letztes Jahr hab ich mich von meiner Famlie und Freunden, die erfahrene Kreuzfahrer sind, breitschlagen lassen ebenfalls mal auf´s Schiff zu gehen...
    Mein Spruch war immer ".....auf ein Schiff bekommt MICH niemand....!" Naja, das Drängen der Weltbesten Ehefrau und Kinder haben mir erweicht...
    Die Planung der Route, Ausflüge, Anreise etc. überließ ich meiner besseren Hälfte und unseren Freuden.
    Und was soll ich sagen? Es war klasse ^^
    Unsere Tour war die Adria Route i.d. 2.Pfingstferienwoche mit der AIDABlu.
    Startpunkt Venedig, gut kennen wir von diversen Ausflügen von Cavallino aus, ist halt sehr voll aber wunderschön wenn man nicht den Haupt-Touristenströmen folgt.
    Korfu war ok, hier merkt man das es den Griechen am Geld fehlt...langsam kommt der Verfall.
    Bari-schön, tolle Altstadt und daneben die "moderne" Neu-Stadt
    Dubrovnik- atembberaubend, wahnsinns Altstadt, tolle renovierte Stadtmauer, leider sehr sehr voll
    Zadar (Krka Wasserfälle), Zadar haben wir uns nicht angesehen, Haben die geführte Tour zu den Krka Wasserfällen gemacht. Traumhaft
    ...Das Schiff selber war toll. Essen, Trinken, alles was das Herz begehrt, die Shows interessiern uns weniger, Pooldeck ist halt meist sehr voll, geht aber für die paar Std.
    Die schönste Zeit auf dem Schiff war für uns die Zeit im Aussenbereich des Bella Donna während des Abendessens. Gut Essen, gemütlich den Wein schlürfen und die Aussicht genießen...


    Mein/Unser Fazit gleich nach dem Urlaub: Es war nicht das letzte Mal...
    Und so haben wir vor ein paar Tagen die Ostseeroute3 mit der AIDAPrima Mitte Juni gebucht.


    Freuen uns schon drauf, und diesesmal Plane ich mit 8) (...steigert die Vorfreude)
    (btw. das Campen werden wir nicht aufhören, es ist halt eine neue Form des Urlaubs dazugekommen.... :papierschiff: )


    Gruß :ciao:
    Chris