1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. NCL Norwegian Cruise Line
  4. NCL - Alles und mehr
  5. Norwegian Cruise Line allgemein

Tendererfahrungen

• senne
  • 20. November 2018 um 10:26
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • senne
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 20. November 2018 um 10:26

Wer hat mit der Norwegian Sun " Route: Buenos Aires bis Santiagio de Chile" (oder umgekehrt) Erfahrungen / Tipps zum tendern, wenn man private Ausflüge organisiert hat und auch früh von Bord möchte?
    Danke schon mal im voraus
    Heike

• Anzeige
    • RE: Tendererfahrungen

Schau mal hier:

Falls jemand spontan NCL buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 20. November 2018 um 10:59

Die Sun ist schön.
    Auf unserer Alaska Tour konnte man sich am Abend vorher rechtzeitig! in einer Bar (Name vergessen) anstellen für Tendertickets. Der frühe Vogel fängt die frühen Tenderzeiten. Ob das noch immer so gehandhabt wird? Einfach an der Rezi nachfragen.
    Hatten die Tour auch im Visier, uns dann aber für Neuseeland entschieden (ohne Schiff).

You never get a second chance to make a first impression.

• Bastian_L
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    872
    • 20. November 2018 um 17:07

Hey,

ich war vor kurzem auf der Jade (andere Route) und kann das Prozedere aber so bestätigen, allerdings wurden bei uns die Tendertickets früh ausgegeben. Sprich, ab 6 Uhr anstellen, Tickets ab 06:30 Uhr und ab 8 wurde getendert. Leider lief der Tenderprozess auch sehr schleppend, ich hatte Tickets für das sechste Tenderboot und musste fast 2 Stunden warten. Möchte nicht wissen, wann die Gäste mit Boot 20 an Land gekommen sind :) .
    Was halt nicht ging, war eine Priorisierung, man konnte noch so oft betteln, dass man früher runter möchte, aber wenn die Tickets weg sind, sind sie weg.
    Es wurde auch strikt kontrolliert, wer sich durchmogeln wollte, der wurde wieder weggeschickt.

Vielleicht war das aber auch nur ein negativer Ausreißer und sonst geht es schneller :).

Viele Grüße,
    Basti

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 20. November 2018 um 20:28

im August auf der Jade wurden die Tendertickets am Vorabend vergeben. ABer aufpassen: ich kam wenige Minuten bevor die Ausgabe beginnen sollte, da waren ich alleine. Die Ausgabe wurde wegen der langen Schlange schon früher begonnen. Die niedrigen Nummern waren natürlich alle schon weg.

Das Tendern selbst erfolgte aber aus einer Doppelplattform am Schiff. D.h, es wurden immer zwei Boote gleichzeitig bestückt und das Tendern ging sehr flott.

Ab Stufe Gold (55 Nächte) braucht man kein Tendertickekt und kann jederzeit gehen.

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• senne
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2018 um 08:48

Herzlichen Dank @'runner.marie @'Bastian_L' @stefan + doris

Da bin ich echt gespannt, aber werde, egal wo, werde dann früh dasein ;)

• runner.marie
    Stillstand, nein danke.
    Reaktionen
    4.694
    • 21. November 2018 um 09:07

https://www.cruisecritic.co.uk/rollcalls/?cru…=24&ship_id=177

Hier kann man seinen "Roll Call" suchen und es gibt explicit zu seiner Tour einen Thread (meistens, oder man macht einen auf) dort habe ich schon gelesen, dass Suitenbewohner die Tickets verschenkt haben ;)
    Einfach mal fragen.
    Da findet man Ausflugstipps etc.
    Man muss sich anmelden.
    Marie

You never get a second chance to make a first impression.

• senne
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2018 um 09:04

Hallo Marie @runner.marie,

leider sind wir keine Suitengäste und bei dem Forum bin ich angemeldet und unsere Reiose steht dort auch als Thread, aber keiner hat sich dort eingetragen und ansonsten ist ja alles in englisch und da reicht mein englisch leider nicht aus, um sich selbst verständlich auszudrücken :(
    Beste Grüße
    Heike

• stefan + doris
    ohne cruise kein Urlaub
    Reaktionen
    958
    • 22. November 2018 um 19:56

@ senne

ich denke, runner.marie hatte eher im Sinn, dass ihr von Suitengästen die Tickets weitergereicht bekommt ;)

bisher: Hochsee: 40 x AIDA (alle Schiffe, bis auf alte blu); 8 x NCL (Jewel, Jade, Getaway, Star, Epic, Pearl); 3 x RCCL (Independence otS, Empress otS; Oasis otS; 1x TUI (MS 4); 1x Phoenix (Artania); 1x Disney (Dream) Fluss: A-Rosa (bella); Viva (Treasures, One); Ama (Lucia); Phoenix (Alena, Asara)

• Ute
    Aidakenner & Neueländerentdecker
    Reaktionen
    1.031
    Bilder
    34
    Blog-Artikel
    7
    • 22. November 2018 um 19:57

Wie schon im Vorfeld beschrieben werden bei NCL Tendertickets ausgegeben. Von unserer Australientour kenne ich es so, dass die Tickets am frühen Morgen - meist war es 7.00 Uhr - ausgegeben wurden. Aber wie gesagt, nicht erst um 7.00 Uhr auf der Matte stehen, sondern schon mind. 30 Minuten früher wenn mein eine niedrige Nummer haben möchte.

Vorranging werden bei NCL die Ausflüge getendert. Erst wenn diese von Bord sind, beginnt man mit den Tenderticketnummern. Zu beachten gilt, dass alle Bewohner der Heaven Suiten und alle Mitglieder des Treuprogramms ab Stufe Gold aufwärts ohne Tendertickets von Bord gehen können. Mann kann, wenn die Ausflüge durch sind kommen wann man will und einfach nur die Bordkarte vorzeigen und mit dem nächsten Tender mitfahren.

Wir gehören zu den Glücklichen die bei NCL keine Tendertickets benötigen und haben daher viele Touren auf unserer nächsten Südamerika Tour individuell buchen können.

LG Ute

50580c20594ef36fe879e06d28904827f33b9acd

** Norwegens Fjordwelten - 2025 soll es nun endlich klappen **

• MarkusR
    Profi
    Reaktionen
    2.751
    • 25. November 2018 um 16:41

Bei der Tour mit der EPic letztes Jahr wurden die Tendertickets auch abends vorher vergeben und auch dort hieß es früh anstehen.Da ich sicherheitshalber einen Reederei-Ausflug gebucht hatte(um genau das zu vewrhindern bzw. ich keine Lust auf Schlange stehen hatte),braucht ich mich darum aber nicht zu kümmern.
    Beladen wurden allerdings immer 6 Boote gleichzeitig(3 Plattformen a 2 Boote),es ging also erstaunlich schnell.

Costa Victoria October1997, Costa Fortuna August 2011, AidaSol Dezember 2011, Costa Pacifica Dezember 2012, AidaVita November 2013, AidaMar Juni 2014, AidaDiva September 2015,Norwegian Epic Juni 2017, AidaPerla Dezember 2017, AidaBlu Oktober 2018, Norwegian Epic Oktober 2019, AIDAStella Dezember 2019, Mein Schiff 6 September 2020,Mein Schiff 2 November 2020, MSC Splendida September 2021, Mein Schiff 3 Dezember 2021, Norwegian Epic Januar 2022, AidaLuna Juni 2022, Wonder of the Seas Oktober 2022,AidaDiva Januar 2023, Norwegian Breakaway November 2023, AidaStella Februar 2024, AIDAbella Juli 2024, Norwegian Escape November 2024, Norwegian Getaway Januar 2025, Norwegian Star November 2025

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook