Hätte man mir vor zwei Jahren erzählt...

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • ...das ich gerne auf Kreuzfahrt gehe, hätte ich demjenigen für verrückt erklärt. Mir war diese Art von Urlaub zuwider. Nunja, es kommt ja immer alles anders als man denkt :rolleyes:
    Angefixt wurde ich mit einer Mini-Kreuzfahrt auf der Color Fantasy nach Oslo. Eigentlich wollte ich nur ein paar Tage raus aus dem Alltag und hatte mich kurzfristig für diesen Tripp entschieden. Tja, und da ist es passiert...
    Kurz darauf habe ich für mich und meine kleine Tochter eine Kanaren-Kreuzfahrt auf der AIDA Prima gebucht und diese haben wir im Februar diesen Jahres in vollen Zügen genossen. Im März habe ich dann noch alleine eine Metropolen-Tour mit der Perla unternommen. Trotz Ferien hatte ich eine tolle und erholsame Zeit auf dieser Reise.
    Die nächste Reise steht auch schon wieder an: im März nächsten Jahres fahre ich mit meiner Tochter die Orient-Tour auf der Prima. Und die fahren wir dann auch gleich zweimal hintereinander. Man muss ja die Zeit noch ausnutzen solange die Schulpflicht noch nicht eingesetzt hat ^^
    In dem Sinne, ich freue mich auf regen Informationsaustausch und bedanke mich hiermit schon mal für die ganzen Anregungen und Informationen die ich mir bereits hier schon habe einholen können
    Gruß
    Marcus



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marcus,


    von mir erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
    Ja, den Virus kenne ich und es hat uns hier im Forum alle erwischt.


    Schön, ein neues Mitglied in unserer Runde zu haben.


    VG Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Ich weiss noch, wie ich vor über 30 Jahren in Brunsbüttel am KKW mit meinem Kumpel geangelt habe und nachts des Öfteren
    hell erleuchtete Kreuzfahrtschiffe die Elbe runter gefahren sind. Geträumt haben wir seinerzeit davon, einmal sowas mitmachen zu können.
    Damals war es wohl auch für Normalverdiener unerschwinglich.
    Das Interesse daran ging dahin.
    Bis ich meine Frau kennengelernt habe. Sie war auf Kreuzfahrt und sie wollte wieder.
    Wir haben uns dann auf eine Norwegentour mit der Aida Sol geeinigt und auch ich war begeistert.
    Ende April gehts dann von Mallorca nach Hamburg, da mir ja einmal Flugstress reicht.

    <woltlab-metacode-marker data-name=">


    Aida sol 09/2018 Norwegische Fjorde

    Aida Vita 04/2019 Mallorca-Hamburg

  • Bei uns fing alles im Oktober 2015 an. Seit der Zeit haben wir nichts anderes mehr gemacht als mit Aida fahren :)


    Herzlich Wilkommen hier im Forum :ciao:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




  • Hallo Marcus,
    … tja der Virus!! :D
    Sowas von ansteckend!!!
    Herzlich willkommen hier im Reich der Infizierten
    und viel Spaß hier und auf hoher See :Boot1:
    LG

    04/2007 Transatlantik AIDA Aura
    09/2009 östl. Mittelmeer AIDA Vita
    03/2010 Transasien AIDA Aura
    12/2011 Karibik 12 AIDA Luna
    10/2012 Nordamerika 3 AIDA Luna
    02/2013 Transarabien 2 AIDA Blu
    09/ 2013 Mittelmeer 13 AIDA Blu
    06/2014 Nordeuropa 14 AIDA Stella
    03/2015 Südostasien 10 AIDA Sol
    07/2016 Ostsee 2 AIDA Diva
    04/2017 La Romana trifft Mallorca Mein Schiff 5
    10/2017 Kanaren und Madeira AIDA Sol
    08/2018 Norwegens Fjorde AIDA Sol

  • ich dachte auch vorher immer dass ist nur was für alte Leute oder besonders Reiche. Wir waren schon vorher viel unterwegs bevorzugt in Asien.
    Wie macht man das am besten mit einem Kleinkind?
    Und so wurde die Idee Kreuzfahrt für uns geboren.
    Man sieht trotzdem noch wahnsinnig viel von der Welt und unser Sohn liebt den Kids Club. So hat man auch mal Zeit für sich. Im Dezember geht's wieder in die Karibik.
    Wir müssen das auch noch genießen bevor 2020 die Schule los geht.
    Also herzlich willkommen und gute Reise

  • Im März habe ich dann noch alleine eine Metropolen-Tour mit der Perla unternommen.

    Hallo - war das die Tour direkt vor Ostern? England in herrlicher Frühjahr - Sonne, dafür Brügge im Dauerregen?

    September 2017 AIDAbella, Venedig - Mallorca

    März 2018 AIDAperla, Metropolen

    Juli 2019 AIDAprima, Norwegen (bis Alesund) & Ostsee


    Nächste Reise: Wieder AIDA :abfahrt: