23.09.2019 bis 03.10.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo, wir haben bei AIDA angerufen und die Auskunft bekommen, wir möchten 1234567 oder ähnliches eingeben. Das hat auch funktioniert. Angeblich läßt sich das technisch nicht anders machen. Das verstehe wer will.

    Ich könnte schreien - jetzt haben wir rein gar nichts gemacht und siehe da, das Schiffsmanifest ist wieder bei 100 %. Die ganze Aufregung also umsonst :lachzwink:. Aber was soll's - jetzt freuen wir uns erstmal auf die Reise und alles andere ist erstmal schnuppe :ciao:

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Eigentlich hättet ihr nur ein paar Seiten zurück schauen müssen.

    Dann wäre erst gar keine Aufregung aufgekommen, da genau das dort schon geschrieben wurde.:lol1:

    Aber ich kann schon verstehen das man sich da sorgt, besonders wenn man das zum ersten Mal macht.

    Dann kann ja der Urlaub jetzt ohne Aufregung beginnen.:meinung:

  • Eigentlich hättet ihr nur ein paar Seiten zurück schauen müssen.

    Dann wäre erst gar keine Aufregung aufgekommen, da genau das dort schon geschrieben wurde.:lol1:

    Aber ich kann schon verstehen das man sich da sorgt, besonders wenn man das zum ersten Mal macht.

    Dann kann ja der Urlaub jetzt ohne Aufregung beginnen.:meinung:

    Mir war ja auch so, als hätte ich sowas gelesen, wollte nur nicht nochmal überall rumblättern. Und es ist ja auch nicht unser erstes Schiffsmanifest mit Amerika bzw. Kanada gewesen. Komisch war nur, dass monatelang alles als erledigt von Aida abgehakt war und dann diese komische Meldung eschien. Aber sei's drum, Thema erledigt und wir können uns wieder ganz entspannt den anderen Vorbereitungen hingeben:lachzwink:

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Ja dann kann der Urlaub ja bald los gehen, ist ja nicht mehr lang.

    Vor allem wenn man gestern noch mal die tollen Bilder von NYC gesehen hat.

    Da ist die Vorfreude noch größer geworden :lol1:

  • Hallo an alles Aidafans:thumbsup:bald ist es endlich soweit:zufrieden:

    Ich hab lange nichts mehr von dem Fantreffen am ersten Seetang gehört,

    wir sind 2Personen , Heike&Frank Kabinennummer 7132, bitte um weitere Infos :sport1:

  • Hallo,

    war lange nicht im Forum. Fahren ja doch noch einige mit.

    Bzgl. der Ausflugsplanung haben wir bis auf Boston und Halifax beschlossen es auf uns zu kommen zu lassen und kurzfristig zu Planen. Haben wir noch nie so gemacht. In Boston haben wir die Pedelec Tour gebucht. In Halifax haben wir Freunde die mit uns was unternehmen. Dort sind wir auch noch 8 Tage im Anschluss der Reise (Inlandsflug) deshalb haben wir vorsorglich auch das ETA beantragt. Sicher ist Sicher. Weiss einer von Euch wann die Seenotrettungsübung ist? Wir reisen ja einen Tag eher an und wollen zumindest in New York etwas planen.

    Auf jedenfalls geht es bald los und wir freuen uns Mega:sport1::tanzgott:

  • Hallo , eine Frage an die wiederholer

    Kann man an Bord zollfreie Zigaretten auf dieser Tour kaufen?

    Bestimmt, aber wenn wir Pech haben, gibt es pro Tag immer nur eine Schachtel und die wird dann noch aufgemacht. Ok, das war bei unseren Europafahrten so. Ich denke, bei der jetzigen Tour gibt es wieder Stangen, aber ich habe keine Ahnung, was die dann kosten und ob es sich lohnt, vielleicht im Flugzeug welche zu kaufen8)

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Hallo,

    sind vor ein paar Monaten von New York in die Dom.Rep. gefahren. Es gibt erst ca. 1 Stunde nach Ablegen aus New York Zigaretten an den Bars zu kaufen. 3,60 West zum Beispiel. Und es gibt dann immer auf See auch Stangen. Angebote abwarten. Habe für eine Doppelstange West keine 50€ bezahlt. Malboro war etwas teurer.

    LG

    Tanja

    Cara Mittelm. Feb. 2006
    Cara Transeuropa Sep. 2006
    Vita Karibik Jan. 2007
    Aura Karibik Jan. 2009
    Diva Dubai Jan. 2010
    Cara Südamerika 2010
    Diva östl. Mittelm. Sep. 2011
    Diva Südostas. Mär. 2012
    Diva östl. Mittelm. Jun. 2012
    Cara Kurzr. Sep. 2012
    Vita Amazonas Januar 2013
    Cara Nordeu. Mai 2013
    Mar westl. Mittelm.Feb. 2014
    Aura Adria Mai 2014
    Luna Fjorde Aug. 2014
    Bella Karibik Jan. 2015
    Blu westl. Mittelm. Juli 2015
    Stella Kurzreise westl. Mittelm. Sep 2015
    Stella "PUR-Reise" Nov 2015
    Stelle Orient Mär. 2016
    Welcome Prima Apr. 2016
    Cara Mittelm. Mai 2016
    Aura Sept. 2016
    Prima Sept. 2016
    Vita Nov. 2016
    Prima Jan. 2017 Metrop.
    Bella Mai 2017 "PUR"
    Prima Metrop. Juli 2017
    Perla Mittelm Aug. 2017

  • Hallo an alles Aidafans:thumbsup:bald ist es endlich soweit:zufrieden:

    Ich hab lange nichts mehr von dem Fantreffen am ersten Seetang gehört,

    wir sind 2Personen , Heike&Frank Kabinennummer 7132, bitte um weitere Infos :sport1:

    Das Fantreffen ist bei AIDA angemeldet - sobald ich die Bestätigung habe gebe ich Bescheid. LIebe Grüße Frank

    4d2b594049143e2322fe82df4b9b8d29f8140e6c



  • Hallo!

    Weiß jemand, ob es am Abreisetag in Montreal eine bestimmte Zeit gibt, zu der alle von Bord müssen? Ich meine, dass ich hier irgendwo sowas mal gelesen habe. Wir haben ein relativ späten Flug und die Frage stellt sich da schon, was macht man da, wenn alle beispielsweise mittags von Bord müssen... :frage1:

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Ist das in Montreal genauso wie in New York?

    Oder ist das da auch so?


    Wir haben auch einen sehr späten Flug :gruebel:(individuell gebucht)

    Wenn du individuell gebucht hast ist für dich überall um 11 Uhr Schluss an Bord :lol1:

    Außer du buchst einen tagesaufenthalt, dann kannst du an Bord bleiben bis zum Abflug

  • Stimmt aber wenn für alle um 11 uhr schluss ist kann man über myaida die Tageskabine trotzdem buchen und bekommt leider erst an Bord gesagt das es das nicht gibt....da ist aida immer „sehr organisiert“.....:lachroll:


    Dann steht man da und hat sich keine Gedanken als Plan B gemacht....ok werde ich die Tageskabine nicht ins Auge fassen:schwimmen:

  • Stimmt aber wenn für alle um 11 uhr schluss ist kann man über myaida die Tageskabine trotzdem buchen und bekommt leider erst an Bord gesagt das es das nicht gibt....da ist aida immer „sehr organisiert“.....:lachroll:


    Dann steht man da und hat sich keine Gedanken als Plan B gemacht....ok werde ich die Tageskabine nicht ins Auge fassen:schwimmen:

    Warum sollte für alle um 11 Uhr Schluss sein ?

    Woher hast du das , und ist das neu ?

    Für alle die individuell gebucht haben ist egal wo um 11 Uhr Schlusss.

    Das betrifft nicht die über Aida gebuchten Anreisepakete

    Wir haben auch eine individuelle Abreise , und haben einen tagesaufenthalt gebucht .

    Und ich sehe keinen Grund warum es diesen nicht geben sollte , egal was einige meinen oder schreiben :meinung:

  • Huhu Mitreisende!


    Wollte nur mal sagen, in 12 Tagen ist :abfahrt:


    Zum Thema Zigaretten: bei Reisen ausserhalb der EU gibt es meistens Stangen bzw. Doppelstangen zu kaufen, zu einem recht günstigen Preis.

    Letztes Jahr bei der Tour NY-Karbik-Florida konnte man sogar vorab in myAida welche reservieren.

    Mit Glück hat man sie sogar schon auf die Kabine, obwohl wir ja dann n. n. auf See sind. Also, wer raucht, sollte eine Reserve einpacken. Denn in NY habe ich heftige Preise gesehen (bis zu 17 USD).

    Einzelne Schachteln weiß ich nicht, denke aber schon, an den Bars u./o. Shop.


    Thema Abreise Montreal habe ich gestern noch mit meiner Freundin besprochen. In Montreal ist es wohl nicht wie in den USA. Man kann bis zum Transfer zum Flughafen auf dem Schiff bleiben. Gilt natürlich für diejenigen mit An-u. Abreisepaket.

    Individuell müssen ja immer früh runter.


    Gruß

    Irmi