Beiträge von deuter

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Sind auch mit an Bord, haben schon die Bella in Schanghai verabschiedet, und fährt immer noch. Bei der AURA wird es doch ein Abschied werden. Wollten 2024 Südafrika mit der AURA machen, wird das Selection Programm vllt. eingestampft?

    Bei der Bella waren wir damals auch dabei, mal schauen, wie es jetzt auf der Aura wird

    Die Restzahlung des Reisepreises steht an. In den nächsten 10 Tagen müssten wir überweisen. Ist ja nicht gerade wenig.

    Wie werdet ihr euch verhalten?

    Wir haben bis jetzt keine Rechnung bzw. ZAahlungaufforderung erhalten. Es steht nur in MyAida drin.

    Kommt sonst nicht immer noch einmal eine Zahlungsaufforderung per Mail? Wir warten lieber noch mal weiter ab, so ganz können wir immer noch nicht glauben, dass die Fahrt so tatsächlich laufen soll. :meinung:

    Ich denke nicht, dass die Reise stattfindet. Island und Grönland haben strikte Einreiseregeln und das Vereinigte Königreich ist Hochrisikogebiet. Die Absage wird irgendwann Anfang Juli kommen.

    Die Reisebestätigung sagt da erstmal nix aus und ist lediglich verwirrend...

    Da gebe ich Dir eigentlich völlig recht. Schade nur, dass Aida nicht jetzt schon reagiert und die Reise absagt, denn wir würden mittlerweile gerne etwas anderes machen, müssen aber halt noch auf die Stornierung warten. Und so gerne, wie wir immer auf die Aida gegangen sind, der Reiz ist einfach weg, so wie es jetzt ist, möchten wir gar keine Kreuzfahrten mehr machen :cry2:

    Ups, da kam doch heute glatt die Reisebestätigung per Mail. Ob wir das jetzt wirklich glauben sollen? Ich würde ja gerne schon meine Bahnticktes bestellen, aber da schon eine andere Reise, für die ich sie gebucht hatte, abgesagt wurde und ich nun noch einen Gutschein der Deutschen Bahn habe, traue ich mich das irgendwie noch nicht, weil ich vermute, das man nur einmal umbuchen kann und das Geld sonst weg wäre. Und ich habe die Unterlagen auch bisher nur grob überflogen, weiß jemand, ob man die Reise noch einmal umbuchen kann, wenn man sie im Jahr 2020 umgebucht hat, bevor sie dann ganz abgesagt wurde?

    Und wahrscheinlich steht auch nirgendwo etwas über Quarantänemaßnahmen nach dem Urlaub oder? Denn das könnten wir uns urlaubstagemäßig leider nicht auch noch erlauben. Glaubt jemand daran, dass wir wirklich die Shetland-Inseln anfahren? :erschrecken::verzweifelt:

    Wir haben diese Tour frühzeitig gebucht und uns sehr auf die Reise gefreut, hätten die Tour gerne auf der Aura gemacht, haben aber nun aufgrund der momentanen Ausflugssituation die Vorfreude verlängert und auf die Sol umgebucht März 2022....wir wünschen euch dass ihr die Reise wie geplant und mit tollen Landausflügen genießen könnt....

    Wir warten erstmal noch ab, haben aber auch keine Lust auf nur Ausflüge mit Aida, zumal man dort ja eigentlich alles selbst organisieren könnte. Mal schauen, wie die Lage in ein paar Wochen ist - aber im Grunde rechnen wir mit eine Absage durch Aida ;(

    welche Kabine habt ihr auf der Bali Tour gebucht?

    Wir hatten eine Meerblickkabine gebucht und wollten auf der Sol dann eine Balkonkabine in "bevorzugter Lage" in der Mitte nehmen. Aber das war Aida nicht teuer genug, stattdessen haben sie uns die Suiten angeboten und was bitte schön soll ich im Winter damit, wenn ich keine Garantie habe, auch den Balkon nutzen zu können? Wir reisen zwar oft und gerne mit der Aida, aber alles im vernünftigen Rahmen und für eine Tour durch Spanien und Portugal brauche ich sowas nicht. Naja, mittlerweile ist ja auch nicht mal mehr sicher, ob Kreuzfahrtschiffe überhaupt in Spanien anlegen dürfen, das tröstet mich jetzt wenigstens ein bißchen :cry2:

    Dann können wir jetzt mal nur abwarten, wann Aida darauf reagiert....

    Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die Fahrt tatsächlich stattfinden wird - und da mein Mann seinen Urlaub genau so nehmen muß wie eingetragen, hätten wir zu dem Zeitpunkt der Reise auf die Sol umgebucht. Aber Aida will uns dann nur eine Suite verkaufen, um den Reisepreis auszugleichen. Dazu bin ich aber nicht bereit, nicht für eine Tour durch Spanien/Portugal im Winter! Also müssen wir jetzt warten, bis die Reise komplett storniert wird und uns dann schauen, was wir stattdessen machen. Nach so vielen Reisen mit der Aida hätte ich eigentlich mit ein bißchen mehr Entgengenkommen gerechnet!

    Hi, wir hätten eventuell Interesse an der Tour. Gibt es schon irgendwelche Infos bezüglich der Zeiten? Mein Mann macht nämlich Terror, dass er unbedingt auch noch zum Hard Rock Cafe muß (als ob es nichts wichtigeres gäbe :cursing:). Und da wir am Anreisetag erst spät landen und keine Zeit mehr dafür haben und ich am 1. März auch nicht unbedingt im Dunklen da hin will, wäre der 2. März seine einzige Möglichkeit, dahin zu kommen...

    Liebe Grüße


    Uta

    Hi, wir hätten eventuell Interesse an der Tour. Gibt es schon irgendwelche Infos bezüglich der Zeiten? Mein Mann macht nämlich Terror, dass er unbedingt auch noch zum Hard Rock Cafe muß (als ob es nichts wichtigeres gäbe :cursing:). Und da wir am Anreisetag erst spät landen und keine Zeit mehr dafür haben und ich am 1. März auch nicht unbedingt im Dunklen da hin will, wäre der 2. März seine einzige Möglichkeit, dahin zu kommen...

    Liebe Grüße


    Uta

    Hallo,

    ich organisiere gerade für alle Häfen Tagestouren und deshalb suche ich noch Mitfahrer. Hat jemand Interesse ?

    Lg

    Hi, wenn Du was dolles hast, würden wir uns über Infos sehr freuen. Irgendwie haben wir uns noch nicht so richtig mit der Tour auseinandergesetzt, aber wohl schon gesehen, dass bei Aida schon ziemlich viel ausgebucht ist 8|

    Hallo,

    ich organisiere gerade für alle Häfen Tagestouren und deshalb suche ich noch Mitfahrer. Hat jemand Interesse ?

    Lg

    Hi, wenn Du was dolles hast, würden wir uns über Infos sehr freuen. Irgendwie haben wir uns noch nicht so richtig mit der Tour auseinandergesetzt, aber wohl schon gesehen, dass bei Aida schon ziemlich viel ausgebucht ist 8|

    Hallo,

    wir haben während dieser Zeit weder Geburtstag noch Hochzeitstag, aber wir sind auch dabei. Eine so ähnliche Reise haben wir zwar vor ein paar Jahren schon einmal gemacht, aber wir fanden alles so faszinierend, dass wir nicht umhin kamen, sie noch einmal zu buchen <3<3<3

    Hallo , eine Frage an die wiederholer

    Kann man an Bord zollfreie Zigaretten auf dieser Tour kaufen?

    Bestimmt, aber wenn wir Pech haben, gibt es pro Tag immer nur eine Schachtel und die wird dann noch aufgemacht. Ok, das war bei unseren Europafahrten so. Ich denke, bei der jetzigen Tour gibt es wieder Stangen, aber ich habe keine Ahnung, was die dann kosten und ob es sich lohnt, vielleicht im Flugzeug welche zu kaufen8)

    Eigentlich hättet ihr nur ein paar Seiten zurück schauen müssen.

    Dann wäre erst gar keine Aufregung aufgekommen, da genau das dort schon geschrieben wurde.:lol1:

    Aber ich kann schon verstehen das man sich da sorgt, besonders wenn man das zum ersten Mal macht.

    Dann kann ja der Urlaub jetzt ohne Aufregung beginnen.:meinung:

    Mir war ja auch so, als hätte ich sowas gelesen, wollte nur nicht nochmal überall rumblättern. Und es ist ja auch nicht unser erstes Schiffsmanifest mit Amerika bzw. Kanada gewesen. Komisch war nur, dass monatelang alles als erledigt von Aida abgehakt war und dann diese komische Meldung eschien. Aber sei's drum, Thema erledigt und wir können uns wieder ganz entspannt den anderen Vorbereitungen hingeben:lachzwink:

    Hallo, wir haben bei AIDA angerufen und die Auskunft bekommen, wir möchten 1234567 oder ähnliches eingeben. Das hat auch funktioniert. Angeblich läßt sich das technisch nicht anders machen. Das verstehe wer will.

    Ich könnte schreien - jetzt haben wir rein gar nichts gemacht und siehe da, das Schiffsmanifest ist wieder bei 100 %. Die ganze Aufregung also umsonst :lachzwink:. Aber was soll's - jetzt freuen wir uns erstmal auf die Reise und alles andere ist erstmal schnuppe :ciao:

    Hallo!

    Das scheint so bei manchen im Schiffsmanifest aufzutauchen. Wir haben keine Einreisegenehmigung für Kanada (weil man ja nun auch keine braucht, da Seeeinreise) beantragt und brauchten auch nichts eintragen. Ruf doch einfach bei AIDA an und frag nach, was du ggf. dort eintragen musst.


    LG

    ... und jetzt bekam ich sogar noch eine Mail vom Reisebüro, das von Aida angeschrieben wurde, unsere Daten wären nicht vollständig und wir sollten uns darum kümmern! Nachdem der nette Herr dort sich mit Aida in Verbindung gesetzt hat, hieß es, es wäre alles in Ordnung und wir müssten nichts mehr machen. So ein Hickhack hatten wir noch nie - und auf meine Mail von gestern abend hat Aida sich noch nicht gemeldet... Es bleibt also spannend, aber

    ich bin zumindest schon ein bißchen beruhigter :Boot1::Boot1::Boot1:

    Hallo und schönen guten Abend,

    irgendwie bin ich gerade leicht verunsichert und brauche Eure Hilfe. Unser Schiffsmanifest ist nicht vollständig ausgefüllt, weil wir noch keine Einreisegenehmigung für Kanada haben. Ich dachte, wenn man auf dem Seeweg einreist, braucht man die nicht. Und ich meine, irgendwann mal bei Facebook gelesen zu haben, es würde reichen, wenn man da einfach ganz viele Nullen in das Kästchen macht. Aber was stimmt denn nun? Doch lieber noch schnell beantragen????????:gruebel::gruebel::gruebel: