23.09.2019 bis 03.10.2019

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Nochmal zum Thema ETA


    Nachdem ich hier die Diskussion gelesen habe, schaute ich in myAida rein.

    Tatsächlich war auch bei anstatt 100% (die ich bereits nach der Buchung der Reise) hatte, nur noch 67%.


    Aus welchen Gründen auch immer wurde der Notkontakt und meine Mobiltel gelöscht :/

    Habe alles wieder eingetragen und ja, auch bei ETA musste was rein (Pflichtfeld), ansonsten erreicht man die 100% ausgefülltes Manifest nicht.


    Habe 123456789 eingetragen, meine Reisebegleitung auch, und schwupps, 100 % erreicht :pokal:


    Also liebe Mitfahrer, vllt. doch nochmal in myAida reinschauen :zwinker:

  • 100% waren drin und 100% sind noch drin. Alles gut. Dafür mußte ich 3 mal probieren mich bei Aida einzuloggen. Die bekommen leider ihren Server nicht in den Griff. Gibt immer wieder mal Probleme.

    Hauptsache das Schiff fährt ohne Computerprobleme:sironie:

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • So, jetzt alles endlich alles fertig gebucht. Alles, außer Montreal, ohne Aida. Wollen dem Massenansturm entgehen. Freuen uns. :bye1:

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Nun der Urlaub rückt immer näher, und eigentlich haben wir schon alles erledigt.

    Mit der Anreise zum Flughafen wäre auch das letzte erledigt.:daumen:

    Also kann der Urlaub jetzt beginnen :lol1:

  • Hallo ,ist schon jemand ein paar Tage vorher in New York,wir sind schon ab dem 21.9.19 da ,vielleicht könnte man gemeinsam die Stadt erkunden?

    Wir sind auch ab 21.09. in New York, um uns die Stadt anzusehen. Von Montreal wollen wir dann auch noch weiter nach Toronto um uns die Niagarafälle anzuschauen. Für alle anderen Destinationen sind wir noch in Planung. Habe zum Beispiel für Boston gelesen das man anhand einer roten Linie die Stadt erkunden kann. Wenn noch jemand Tips hat wäre ich für jede Information dankbar.

    Gruß Marion

    Dez/Jan 2013/14 Aura Südostasien
    Feb 2016 Stella Orient
    Jan 2017 Mar Karibik & Mittelamerika
    Feb 2018 Stella Orient
    Jun 2018 Blu Adria
    Nov 2018 Luna Karibik & Mexiko

    Mai 2019 Stella Spanien & Portugal

    Sept 2019 Diva New York nach Montreal

  • Fantreffen organisiere ich - ich nehme Euch mit in die Liste auf - sobald ich die Bestätigung habe sage ich nochmal ZEit und Ort. Tendiere zum 1. Seetag 11 Uhr in der Anytimebar - das ist der Zeitpunkt, den ich immer nehme. LG Frank

    4d2b594049143e2322fe82df4b9b8d29f8140e6c



  • Wir sind auch ab 21.09. in New York, um uns die Stadt anzusehen. Von Montreal wollen wir dann auch noch weiter nach Toronto um uns die Niagarafälle anzuschauen. Für alle anderen Destinationen sind wir noch in Planung. Habe zum Beispiel für Boston gelesen das man anhand einer roten Linie die Stadt erkunden kann. Wenn noch jemand Tips hat wäre ich für jede Information dankbar.

    Gruß Marion

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Wir machen in Boston zuerst die Duck-Tour und anschließend die Wal-Tour. Hoffentlich ist das Wetter 😊

    AIDAaura--> Mittelmeer 8 im Okt 10
    AIDAluna --> Amerika 3 im September 11
    AIDAluna --> Karibik 4 im Dezember 12
    AIDAaura-- > SOA im März 14
    AIDAmar --> Ostsee im August 15
    AIDAstella--> Orient im Dezember 15
    AIDAsol--> Kanaren mit Madeira im Januar 17
    AIDAaura--> Indischer Ozean im Januar 18

    AIDAdiva--> NY-Montreal im Sept. 19

    AIDAluna--> Karibik & Mittelamerika 2020

    983b6798ffdccc3b6e44479e0d3c6bd78ddbb973

  • Fantreffen organisiere ich - ich nehme Euch mit in die Liste auf - sobald ich die Bestätigung habe sage ich nochmal ZEit und Ort. Tendiere zum 1. Seetag 11 Uhr in der Anytimebar - das ist der Zeitpunkt, den ich immer nehme. LG Frank

    Hallo, ich glaube, wir haben uns dafür noch gar nicht angemeldet... Brauchst Du dafür die Kabinennummer? Wenn ja, ist es die 4147...:lachroll:

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Hallo,


    ich bin auch auf der Tour dabei. Habe aber erst vor ca. 4 Wochen ganz kurzfristig gebucht und würde auch gerne am Fantreffen teilnehmen. Solltet Ihr privat die Touren gebucht haben und noch ein Plätzchen frei, das Ihr noch vergeben wollt, dann könnt Ihr mich gerne anschreiben.


    Ich fliege mit der LH (nicht über AIDA) gebucht ab Frankfurt, wie macht Ihr das, habt Ihr einen Transfer über AIDA gebucht oder selbst organisiert?


    Für Tipps wäre ich dankbar, bin hier im Forum zwar schon seit meiner letzten AIDA-Reise angemeldet, war dann aber nicht mehr mit AIDA weg.


    Insgesamt schon 7 Touren gefahren.

  • Hallo, wir vier (2 Paare) sind auch dabei und freuen uns schon auf die Tour. Wir sind vorher auch 2 Tage in New York. Am Fantreffen würden wir auch gerne teilnehmen. Hat noch jemand Tipps für Portland?

    zvydd31604 Kabinennummern überPN?


    :titanic:



    • Seit 2005 kreuz und quer mit diversen AIDA Schiffen, Mein Schiff 1,3 und 4, Celebrity Solstice, Azamara Quest, Europa 2. Mal sehen , was noch kommt :matrose:
  • Hallo und schönen guten Abend,

    irgendwie bin ich gerade leicht verunsichert und brauche Eure Hilfe. Unser Schiffsmanifest ist nicht vollständig ausgefüllt, weil wir noch keine Einreisegenehmigung für Kanada haben. Ich dachte, wenn man auf dem Seeweg einreist, braucht man die nicht. Und ich meine, irgendwann mal bei Facebook gelesen zu haben, es würde reichen, wenn man da einfach ganz viele Nullen in das Kästchen macht. Aber was stimmt denn nun? Doch lieber noch schnell beantragen????????:gruebel::gruebel::gruebel:

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Hallo!

    Das scheint so bei manchen im Schiffsmanifest aufzutauchen. Wir haben keine Einreisegenehmigung für Kanada (weil man ja nun auch keine braucht, da Seeeinreise) beantragt und brauchten auch nichts eintragen. Ruf doch einfach bei AIDA an und frag nach, was du ggf. dort eintragen musst.


    LG

    nach der :abfahrt: ist vor der :abfahrt:

  • Hallo!

    Das scheint so bei manchen im Schiffsmanifest aufzutauchen. Wir haben keine Einreisegenehmigung für Kanada (weil man ja nun auch keine braucht, da Seeeinreise) beantragt und brauchten auch nichts eintragen. Ruf doch einfach bei AIDA an und frag nach, was du ggf. dort eintragen musst.


    LG

    ... und jetzt bekam ich sogar noch eine Mail vom Reisebüro, das von Aida angeschrieben wurde, unsere Daten wären nicht vollständig und wir sollten uns darum kümmern! Nachdem der nette Herr dort sich mit Aida in Verbindung gesetzt hat, hieß es, es wäre alles in Ordnung und wir müssten nichts mehr machen. So ein Hickhack hatten wir noch nie - und auf meine Mail von gestern abend hat Aida sich noch nicht gemeldet... Es bleibt also spannend, aber

    ich bin zumindest schon ein bißchen beruhigter :Boot1::Boot1::Boot1:

    2000 Cara Karibik
    2004 Aura westliches Mittelmeer
    2005 AIDA Mittelamerika
    2006 AIDA St. Petersburg, AIDA Blue Kanaren, AIDA östl. Mittelmeer
    2007 AIDA Emirate
    2008 AIDA Kanada-New York
    2009 AIDA Mittelmeer
    2010 AIDA Asien
    2011 Aura Schwarzes Meer, AIDA Südamerika,
    2012 Vita Amazonas, AIDA Aura Adria, AIDA Diva Transasien
    2013 Luna Nordamerika
    2014 Bella Transamerika
    2015 Vita Karibik 17
    2016 Luna Highlights am Polarkreis
    2017 AIDA Ciao Bella, AIDA Ind. Ozean
    2018 Sol Fjorde Norwegens, AIDA Cara Hamburg nach Mallorca, AIDA Vita Brunei, Philippinen & Hongkong

    2019 VITA Großbritannien & Irland 2, AIDA DIVA Norwegen und Dänemark, AIDA DIVA von New York nach Montreal

    2020 Mira Südafrika

  • Hallo, wir haben bei AIDA angerufen und die Auskunft bekommen, wir möchten 1234567 oder ähnliches eingeben. Das hat auch funktioniert. Angeblich läßt sich das technisch nicht anders machen. Das verstehe wer will.

    über 40 Kreuzfahrten

    AIDA, NCL, Mein Schiff