Wer sagt denn, dass Aida zukünftig nur ab NYC fahren muss?
Wo sollen sie denn sonst starten?
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wer sagt denn, dass Aida zukünftig nur ab NYC fahren muss?
Wo sollen sie denn sonst starten?
LA oder San Francisco , Vancouver wären geeignete Wunschstarthäfen für uns . New Orleans fände ich auch cool , der Golf von México gäbe auch ein paar interessante Ziele her
Ab New York kommt man leider kaum weiter als Montreal oder Miami in 14 Tagen. Und das ganze muss für Familien halt auch in die Ferien passen.
Wer sagt denn, dass der Abfahrtshafen nicht auch wechseln kann und man nicht auch eine Runde von Miami drehen könnte?
Ferien sind in jedem Bundesland anders. Gerade als früher die 10 Tagestouren New York - Montreal und zurück gefahren wurden, haben die in manchen Jahren komplett nicht in unsere Schulferien gepasst. Es passt nie alles für alle.
Wer sagt denn, dass der Abfahrtshafen nicht auch wechseln kann und man nicht auch eine Runde von Miami drehen könnte?
Ferien sind in jedem Bundesland anders. Gerade als früher die 10 Tagestouren New York - Montreal und zurück gefahren wurden, haben die in manchen Jahren komplett nicht in unsere Schulferien gepasst. Es passt nie alles für alle.
Miami hat das Problem, dass Aida dort kein eigenes Terminal hat. Und gerade an den Wochenenden wird es dort dann schon kritisch, wenn Aida wie damals mit der Vita nicht an einer Zeltkonstruktion liegen möchte (wenn es die Option überhaupt noch gibt, inzwischen ist dort viel passiert).
Dazu beträgt die Flugzeit nach Miami schon knapp 10h, was nochmals knapp 2h länger ist als New York oder Montreal, dass wirkt sich auch auf den Flugpreis aus. Von Los Angeles, San Francisco oder Vancouver mal ganz zu schweigen.
Solche Routen hatte ich mir , als wir mit Kindern auf die Ferien angewiesen waren , vergeblich gewünscht . Da hat nie sowas in irgendwelche Ferien gepasst . Blieben nur die klassischen Rennstrecken bzw. die Kids mal ein paar Tage aus der Schule nehmen . Ich glaube auch nicht , das Aida bei neuer Routenplanung für die Spinxen auf sowas Rücksicht nimmt . Eher bei den größeren Schiffen evtl
Miami hat das Problem, dass Aida dort kein eigenes Terminal hat. Und gerade an den Wochenenden wird es dort dann schon kritisch, wenn Aida wie damals mit der Vita nicht an einer Zeltkonstruktion liegen möchte (wenn es die Option überhaupt noch gibt, inzwischen ist dort viel passiert).
Dazu beträgt die Flugzeit nach Miami schon knapp 10h, was nochmals knapp 2h länger ist als New York oder Montreal, dass wirkt sich auch auf den Flugpreis aus. Von Los Angeles, San Francisco oder Vancouver mal ganz zu schweigen.
Aida gehört zu Carnival und nach La Romana fliegt man auch 10h.
Das sehe ich nicht als Hindernis. Da gibts Starthäfen mit ganz anderen Flugstrecken.
Ich habe irgendwie im Kopf, dass bei Fahrten die in den U.S.A. Starten und Enden auch ein Hafen außerhalb der U.S. sein muss. Auch das muß berücksichtigt werden und schränkt die Routingmöglichkeiten ein.
Mal ne blöde Frage. Macht Carnival für AIDA keinen Platz in ihren Rennstreckenhäfen?
Betrifft das nicht alle Kreuzfahrten?
Aida gehört zu Carnival und nach La Romana fliegt man auch 10h.
Was soll mir das jetzt sagen? Gerade Carnival hat fast jeden Tag mindestens ein Schiff in Miami stationiert, somit ist da erst recht kein Platz.
La Romana ist aber eine Winterstrecke, da sind Langstreckenflüge Standard im Vergleich zu Sommerrouten.
Betrifft das nicht alle Kreuzfahrten?
Ich bin da kein Experte, aber ich denke nicht. Das ist eine Besonderheit "Jones Act" der U.S.
Ich habe irgendwie im Kopf, dass bei Fahrten die in den U.S.A. Starten und Enden auch ein Hafen außerhalb der U.S. sein muss. Auch das muß berücksichtigt werden und schränkt die Routingmöglichkeiten ein.
Das dürfte an sich nicht das Problem sein. Nördlich wird dafür in der Regel Kanada (z.B. östlich Halifax oder westlich Vancouver) genutzt, an der Ostküste die Bahamas oder Bermuda, im Golf oder von Kalifornien aus regelmäßig Mexiko ( Yucatan oder Baja California). Ist zwar ein Umstand aber nichts dramatisches...
Mal ne blöde Frage. Macht Carnival für AIDA keinen Platz in ihren Rennstreckenhäfen?
Sieht man in Dubai. Das Terminal gehört Carnival.
Sieht man in Dubai. Das Terminal gehört Carnival.
Jepp, aber bezogen auf die USA?
Was soll mir das jetzt sagen? Gerade Carnival hat fast jeden Tag mindestens ein Schiff in Miami stationiert, somit ist da erst recht kein Platz.
La Romana ist aber eine Winterstrecke, da sind Langstreckenflüge Standard im Vergleich zu Sommerrouten.
Alles eine Frage der Planung. Hat ja früher auch funktioniert und es besteht durchaus eine Bereitschaft 10h und länger zu fliegen und das auch außerhalb der Ferien, siehe Karibik, Asien, Afrika...
Jepp, aber bezogen auf die USA?
Die Anlegestelle in Manhattan ebenso.
Ich bin da kein Experte, aber ich denke nicht. Das ist eine Besonderheit "Jones Act" der U.S.
Doch das ist so. Deswegen gabs zum Beispiel zu Coronazeiten die „technischen Stopps“ der reinen Griechenlandreisen in Italien oder Albanien.
Es gibt auch keine Reise mit nur einem Land (inkl. An- und Abreisehafen).
Die Anlegestelle in Manhattan ebenso.
Manhattan/New York ist ja auch optimal als Wechselhafen für US-Kreuzfahrten.
Doch das ist so. Deswegen gabs zum Beispiel zu Coronazeiten die „technischen Stopps“ der reinen Griechenlandreisen in Italien oder Albanien.
Es gibt auch keine Reise mit nur einem Land (inkl. An- und Abreisehafen).
Es gab durchaus "Blaue Reisen" von Deutschland nach Deutschland ohne Stopp und es gibt Reisen von Hawaii nach Hawaii mit der Pride of America. Deshalb würde ich das so pauschal nicht sagen.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()