Upgrade und Upsell

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Bleiben eigentlich die Bordguthaben aus „Buchen an Bord 250,-“ und z.zt. der Gutschein Fernweh 350,- erhalten? Egal ob Bieten oder Kachel?


    Gehe davon aus das die Meilen für den AIDA Club dementsprechend angepasst werden?

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Bleiben eigentlich die Bordguthaben aus „Buchen an Bord 250,-“ und z.zt. der Gutschein Fernweh 350,- erhalten? Egal ob Bieten oder Kachel?


    Gehe davon aus das die Meilen für den AIDA Club dementsprechend angepasst werden?

    Beim Bieten bekommst du nur die ursprünglichen Seemeilen.

  • Prassat Das ist ja doof. Dann hoffen wir mal das wir ne Kachel bekommen und kein Bieterverfahren.

    2024 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Prima Kapstadt Dubai 19T

    2023 AIDA Cosma grosse MM Tour 14T | AIDA Perla Karibik ab Barbados 14T

    2022 AIDA Stella Spanien & Portugal 10T | MS5 Transasien Dubai-Singapur 16T

    2021 AIDA Perla Karibik II 14T

    2020 AIDA Stella Italien & Mittelmeerinseln 10T (Corona bedingte Absage)

    2019 AIDA Prima Orient 7T | AIDA Bella SOA 14T

    2018 AIDA Stella Italien&Mittelmeer 10T | AIDA Perla Karibik II 14T

    2017 AIDA Sol Nordland 10T | AIDA Luna NewYork-MontegoBay 21T

    2016 MS4 Mittelamerika 14T | AIDA Bella Adria 7T

    2015 MS1 SOA 7T

    2014 AIDA Bella Karibik 14T

    2013 AIDA Stella Kanaren 14T

    2012 AIDA VITA Amazonas 4 14T

    2011 AIDA DIVA Trans Asien 14T

    2004 AIDA AURA Karibik 14T

  • Ich hatte vor unserer Kachel 2x die Mail zum bieten bekommen, aber immer ignoriert. Bei der Kachel kommt man dann doch besser weg (1x wegen Seemeilen und 1x wegen Aussuchen der Kabine im Premium Bereich).

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

    82fd48708079d1a59b890597331284d7f89a58be


    a67465ff600f5ba7c707ece481e884f24e6e2ab8



  • Huhu,


    um für noch mehr Verwirrung zu sorgen, habe ich mich einmal angemeldet.


    Wir fahren die MM Tour ab 29.6. (mit der Cosma, Cosma+Nautik = Cosmonaut. Bitte AIDA für dieses Wortspiel )


    Die Reise haben wir im Vario ca 60 Tage vorher gebucht. Es wurde eine Innenkabine inkl. Anreisepaket.

    (Übrigens, wenn man das Anreisepaket bucht, ist ein Upgrade über die „Kachel“ aufgrund der IT, wohl nicht möglich :gruebel: .)


    45 Tage vor der Reise hat mein Mann eine „Bietermail“ bekommen. 130€ Mindestgebot für eine Balkonkabine und 150€ für eine Veranda Komfort Kabine. Nicht falsch verstehen, für die Kabine, nicht pP!


    Er hat einmal die Mindestgebote abgegeben. Und, was soll ich sagen, nach einer Woche haben wir schon einen ZUSCHLAG bekommen und werden jetzt wohl eine Verandakabine bekommen :loveyou: .


    Ich freue mich wahnsinnig!!!

    Welche Kabine es genau werden wird, weiß ich, noch nicht, die Zuteilung erfolgt erst noch. Auch werden wir nie erfahren, welche IK es letztendlich geworden wäre. Es sind noch die berühmten „Deck 8“ Kabinen verfügbar, sowie etwas am Bug mit Stahlbalkon, oder auch am Heck. Wir waren schon auf der Nova. So schlimm finde ich das jetzt auch nicht. Und überhaupt eine Veranda immerhin besser, als keine Veranda :thumbsup: .


    Wir sind übrigens keine Vielfahrer. Die Nova fahrt (BA premium) ist unsere erste KF gewesen.


    Liebe Grüße, die Cosmonaut(in)

  • Was meinst du mit „wenn man das Anreisepaket bucht, ist ein Upgradw für die Kachel nicht möglich“?

    Soll das heißen, wer mit Flügen bucht, bekommt kein Upgrade?


    Kann das jemand bestätigen?

  • Bekommt man dann vielleicht keine Kacheln im Portal angezeigt, wenn man schon geboten hat?

    Es kann trotzdem eine Kachel kommen. Wir hatten bei einer Reise unser Gebot nach der Zuteilung einer schlechten Innenkabine sogar erhöht und bekamen am selben Tag eine Kachel mit einem günstigeren Angebot. Hatten wir natürlich sofort angenommen :zwinker:

  • AIDA Kabinenupgrade + Erklärung AIDA-Vario vs Premium-Tarif


    So heißt das Video auf YT, ab Minute 16 (ich hoffe, es ist erlaubt)

    Ich habe gerade angefangen das Video zu gucken und schon ist mir etwas aufgefallen das nicht stimmt:

    - Im Vario bekommt man die Kabine nicht 10 bis 12 Tage vor Reisebeginn zugeteilt und das war auch nicht so als das Video vor 2 Jahren erstellt wurde. Zur Zeit sind es 29 Tage vor Reisebeginn

    - Bei den inkludierten Getränken lassen sie einfach mal das Frühstück wegfallen, erwähnen nur Mittag und Abendbrot

    - Sie sagen auch dass ein Upgrade mit Kind nicht möglich ist, wenn man aber in die Kommentare des Videos guckt wird das mehrmals widerlegt. Sie sagen auch dass das eventuell ja angeglichen wird.

    Also Alles was da erzählt wird ist die Lage von vor 2 Jahren, obwohl das mit der Vario Kabinenzuteilung ja auch nicht vor 2 Jahren gestimmt hat

    Ich würde das mit dem Anreisepaket nicht so als wahr hin nehmen, vielleicht war es ja vor 2 Jahren so. Vielleicht melden sich ja hier noch Leute die trotz Anreise Paket ein Upgrade bekommen haben

    Habe noch m al die Antworten auf das Video durchgelesen und da wird auch darüber berichtet dass es Upgrades gab trotz AIDA Flug.


    Ich glaube die 2 meinen die Pauschal Buchung, das ist dann aber noch etwas Anderes als AIDA mit An/Abreise Paket zu buchen.

         Was gibt es Wichtigeres als Frieden !


    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

    4 Mal editiert, zuletzt von Charlynn ()

  • Dann sorry, für die Verwirrung.


    (Das mit den 29 Tagen weiß ich, mit einer laufenden vario Buchung, natürlich :sdanke: . Ich dachte, die 10-12 Tage sind vielleicht noch ein Co… Special)

  • Sehr mysteriös, das Ganze :gruebel: .


    Quintessenz meines Posts sollte allerdings sein, dass man ruhig vorsichtig bieten kann. Ein hohes Gebot ist keine Garantie dafür, dass es auch angenommen wird. (Und niemals über den „normalen“ Aufpreis gehen, vorher bitte informieren!)


    Wahrscheinlich werden einfach alle Gebote in einem Topf geworfen und danach wird zufällig ausgelost. Anders kann ich es mir nicht erklären.

  • Wir haben auf eine suite bei der comedy cruise (29.6) geboten und den zuschlag auch erhalten. Hatten vorher eine Juniorsuite. Zahlen jetzt insgesamt das, was in etwa eine Veranda deluxe mit lounge im Premium gekostet hat.

    24.09.2011 - 01.10.2011 AIDAsol Kanaren 2
    06.10.2012 - 09.10.2012 AIDAcara Kurzreise
    24.05.2013 - 29.05.2013 AIDAsol Nordeuropa 12

  • Jetzt weiß ich aber auch warum wir damals kein Upgrade bekommen haben. Meine Mutter hatte Premium gebucht und hatte eine eigene Buchungsnummer.


    Wir waren damals im Vario mit meiner Tante und Onkel unter einer Buchungsnummer.


    Das Gebot für die Cosma war dann vermutlich einfach zu gering.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8